Neues fürs Vogelzimmer

Diskutiere Neues fürs Vogelzimmer im Bastelanleitungen Forum im Bereich Vogelzubehör; Um mich in der letzten Woche mal ein bisschen zu beschäftigen, hab ich einfach mal ein bisschen Vogelspielzeug für unser neues Vogelzimmer...

  1. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Um mich in der letzten Woche mal ein bisschen zu beschäftigen, hab ich einfach mal ein bisschen Vogelspielzeug für unser neues Vogelzimmer gebastelt.

    Das Zimmer ist zwar noch nicht fertig aber man kann ja schon mal ein bisschen vorarbeiten.

    Ist alles ganz einfach nachzubauen.
    Bis auf die Schaukeln.
    Die Aufhängung hab ich mir in meiner Fa. machen lassen.
    Da kann man dann immer wieder die Teile austauschen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Reginsche,

    sooo viele Teile brauchst du doch gar nicht :+klugsche :~ :zwinker:
    Soll ich dir mal meine Adresse schicken? :+pfeif:

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  4. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Oh Sven täusch dich nicht.
    Bei den 7 Zwergen hinter den Bergen hier, braucht man das.:D
    Und noch viel viel mehr.
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Nee, hab schon gerechnet.
    Na wenn sich 2 Geier 1 Teil schnappen (zusammen macht es ja auch mehr Spaß), hast du doch mindestens eins über :zwinker:

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  6. #5 Naschkatzl, 8. Oktober 2006
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    huhu Reginsche,

    die Teile sind ja super geworden.

    Wo kann ich meine Bestellung hinschicken ?????? Also solche Teile möchte ich auch haben. Hab nur zwei linke Hände also bist Du beauftragt :D :D

    Grüssle
    Corinna
     
  7. Cosmic

    Cosmic Tobias & Beate

    Dabei seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erndtebrück / Kamen
    Hallo

    wo und wann kann ich meine bestelling hin schicken ?? :D

    sehen echt super aus
     
  8. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Die Schaukeln sehen gut aus!

    Was für Leder verwendest du, bzw. wo beziehst du es?
     
  9. BUSSARD

    BUSSARD Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    ja super, trägt sicher zur artgerechten Haltung bei!!!
     
  10. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Das Leder habe ich von meiner Freundin bekommen.
    Sie hat ein Schuhgeschäft.
    Und von ihrem Schuster bekomm ich das.

    @Bussard, du magst vielleicht Recht haben aber leider nicht bei meinen Vögeln.
    Sie sind total fanatisch nach bunten Spielzeugen.

    Die Naturteile bleiben meißtens unbenutzt. Außer Äste und Zweige. Die werden auch geschreddert.
     
  11. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Boa Regina 8o , einfach klasse Deine Bastelarbeiten, Kompliment :beifall:!

    Ich auch haben will :D !!!!!

    Na da können sich Deinen süßen Geierlein ja schon mächtig auf das Vogelzimmer freuen :zwinker:.

    Ich freu mich ehrlich gesagt auch schon auf die Bilder Eures Zimmers, wenns mal fertig ist.
    Ich bin mir nämlich sicher, dass das ein wirkliches Geierparadies wird, grins :D !
     
  12. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Ja, sicher wird das Zimmer schön.
    Kann es auch kaum erwarten, daß es fertig ist.

    Aber es ist noch ein wenig Arbeit.
    Mein Mann hat sich jetzt 2 Wochen Urlaub genommen.

    Wollen wir doch mal sehen wie weit er kommt.

    Habe schon das Elektozubehör bestellt aber leider noch nicht Alles bekommen.
    Auch jede Menge Spielsachen hab ich noch bestellt.

    Unsere Geier stehen ja so auf Acrylspielzeug.

    Und der Hintergrund für die Wand müßt auch bald eintreffen.
     
  13. JanD

    JanD Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1

    Das tut es im Endeffekt auch, weil die Tiere sich alleine beschäftigen können und körperlich wie geistig gefordert sind. Noch besser, wenn sie sich im Verbund einem Spielzeug widmen können!
    Die Spielzeuge imitieren im Endeffekt nur Beschäftigungsmöglichkeiten, die es in der Natur eh gibt (ich weiss, dass es keine Schaukeln im Dschungel gibt- ihr wisst aber, was ich mein' :zwinker: ) Und erzähl mir bitte nicht, dass in der Natur keine Farben vorkommen, sondern nur das schicke Sisalbeige. :D

    Im Gegenzug würde mich natürlich interessieren, wie für dich eine artgerechte Beschäftigung aussieht.

    Lieben Gruß.
     
  14. BUSSARD

    BUSSARD Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Nichts anderes habe ich mit meinen Beitrag gemeint!!!

    Gruß Josef
     
  15. JanD

    JanD Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1
    Oh, entschuldige bitte... aus irgendeinem doofen Grund hab ich deinen Post als Sarkasmus interpretiert... ist mir einfach in den falschen Hals gerutscht :o
    Dann sind wir uns ja alle einig und hoffen, dass Reginsche uns allen ganz große Weihnachtspäckchen packt :D

    Lieben Gruß!
     
  16. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Wie Weihnachtspäckchen????8o 8o
     
  17. fisch

    fisch Guest

    Hast ja Recht - bis Weihnachten wollen wir natürlich nicht warten :nene:
    Also pack die Päckchen und ab die Post :zustimm: :D

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  18. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Genau :zustimm: ! Meine Geier halten schon ungeduldig ausschau nach dem Postboten, grins :D !
     
  19. Charly&Pepe

    Charly&Pepe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region Hannover
    Hallo Reginsche,
    Du sprichst von einem Vogelzimmer. Welches Material hast Du als Wand-, Boden- und Deckenbelag von wegen Staub, Wasser und nagen!! :D ? Wir haben auch ein Zimmer für Pepe (Timneh) und Charly (Gelbhaubenkakadu) aber die Beiden können bisher nur unter Aufsicht im Zimmer rumturnen.:(

    LG Klaus
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo Klaus,

    die Wände des Zimmers sind auf 2 Seiten mit Rigips Platten verkleidet.
    Das hat sich bisher ganz gut bewährt.

    In der jetzigen Voliere haben wir das auch so gemacht.
    Sie haben nie etwas angeknabbert.
    Der Boden ist ganz normaler Estrich der mit Betonfarbe gestrichen wird.
    Die Wände sind komplett mit Latexfarbe gestrichen.

    Also bei uns hat bisher nie ein Vogel angeknabbert.

    Auch die Decke ist teilweise mit Rigips verkleidet.

    Im Moment bin ich dabei die Wände mit Farbe zu gestalten.

    Bald ist es hoffentlich geschafft und ich kann euch endlich Bilder zeigen.
     
  22. doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    Huhu Reginschen ,

    wo bekommst den das tolle spielzeugzubehör zum basteln her weil bei Ricos kosten 500g um die 15 oder 20 euro wenn ich mich ned irre und das ist mir zu teuer
     
Thema:

Neues fürs Vogelzimmer

Die Seite wird geladen...

Neues fürs Vogelzimmer - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  5. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...