Neuvorstellung

Diskutiere Neuvorstellung im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Liebe Nymphenfreunde! Mit meinen ersten Beitrag möchte ich meinen Loco vorstellen. Loco ist ein "Einzelvogel" und ca.15 Monate alt. Er ist...

  1. zwille

    zwille Guest

    Liebe Nymphenfreunde!
    Mit meinen ersten Beitrag möchte ich meinen Loco vorstellen.
    Loco ist ein "Einzelvogel" und ca.15 Monate alt.
    Er ist schon ziemlich zahm und übt eifrig die ihm vorgepfiffenen Lieder nachzuahmen.
    Allerdings weiß er schon sich die Aufmerksamkeit der Umgebung auf sich zu ziehen in dem er eine Art "Feueralarm" inszeniert.
    Das sind zwei sich ständig wiederholende Töne die er ohne Ende ausstößt.
    Seine Hobbys sind Nudeln fressen und sein großer Metallspiegel(Schminkspiegel schwenkbar).
    Was haben eure Vögel für Hobbys???

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. phantomine

    phantomine Guest

    Hallo!

    Willkommen im Forum!
    Sehr schönes Foto....bzw. sehr schöner Nymphie!

    Hm, also das beliebteste Hobby bei meinen Nymphen ist "Futtern" - die fressen ohne Ende. Ach ja, und dann noch das Spiel - zerstören wir alles, was in der Gegend herumliegt und/oder was neu ist (also neue Kommode annagen und so....)!

    Mein Krümel hängt auch sehr an seinem Spiegelbild...typisch Mann halt, total selbstverliebt *sfg* (womit ich hier hoffentlich niemandem auf die Schwanzspitze...äh, Füße steige...*fg* ;) )! Ansonsten liebt er es, sich zu verstecken - wenn ich ihn rufe, wird er immer leiser!!!

    Schneckerls Hobby ist das Krümelchen: wo geht er hin, wie komm ich dort hin, wann nimmt er mich zur Kenntnis, darf ich mich neben ihn setzen?!?!

    Nudeln und Reis sind auch sehr beliebt beim Krümel - klar, ist ja zum Essen :D!

    mfg,
    Karin!
     
  4. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Hallo Zwille,

    ebenfalls herzlich willkommen im Nymphenforum.

    Was meine Nymphen für Hobbies haben? Nun, ich habe zwei Paare, das eine ist total in Brutstimmung - zumindest momentan. Wegen der Kälte lasse ich sie aber nicht brüten.

    Das andere Paar habe ich bekommen, da war die Henne 13 Jahre und der Hahn 14 Jahre. Die sind beide zahm, die Henne verliert aber so langsam ihre Zahmheit. Der Hahn kommt auf die Hand und pfeift auch "Hänschen klein". :D

    Ansonsten fressen sie sehr viel, spielen mit Spielzeug (Seile, Kugeln etc.) oder schlafen auch sehr viel.

    Im Sommer sind beide Paare draußen in Freivolieren, im Winter dann im Winterquartier in der als Vogelhaus umgebauten Garage.

    Mal schauen, vielleicht kann ich Dir ja mal Jocko als Bild ins Forum stellen, das ist mein bester Zuchthahn.

    Liebe Grüße dann von Daniela
     
  5. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Hallo Zwille,

    tja, das mit dem Bild ging leider nicht, es kam eine Fehlermeldung, das Foto ist zu groß. Muß es nun neu einscannen. Du kannst Dir aber den Jocko auch auf meiner unten angegebenen Homepage anschauen, indem Du einfach auf der Taskleiste auf "Web" klickst. Ansonsten versuche ich es halt später nochmal.

    Liebe Grüße von Daniela
     
  6. zwille

    zwille Guest

    Erst mal danke fuer eure Antworten.

    Das mit dem zerkrümmeln macht Loco auch gerne z.B. Brot oder Papier.
    Ist lustig zu hören das auch andere ihrem Vogel "Hänschen klein" beibringen.
    Loco beherrscht aber erst den Anfang des Liedes und reimt sich dann den Rest zusammen , was sich witzig anhört.
    Loco ist zwar zahm ,aber er kommt nicht direkt auf die Hand.
    Ach so!
    Schaden hat er auch schon angerichtet.
    Den bunten Knöpfen der TV-Fernbedienung und der Tapete konnte er einfach nicht widerstehen.

    Gruß

    zwille
     
Thema:

Neuvorstellung

Die Seite wird geladen...

Neuvorstellung - Ähnliche Themen

  1. Neuvorstellung - Charly -> zum ersten Mal in einem Forum

    Neuvorstellung - Charly -> zum ersten Mal in einem Forum: Hallo zusammen, wahrscheinlich verdrehen 90% der Leser hier gleich die Augen u denken "Oh Mann, wie sind die denn drauf":roll: Die, das sind...
  2. Neuvorstellung.....

    Neuvorstellung.....: Hallo liebe Forengemeinde ich möchte mich kurz vorstellen, wir sind seit gestern stolze Besitzer von 2 Gebirgsloris (2Mädels), die beiden sind...
  3. neuvorstellung

    neuvorstellung: hallo freunde ! wollte euch mal egon meinen neuen blaustirnhahn vorstellen ..er ist mit emely die wir jetzt auf shiela umgetauft haben seit...
  4. neuvorstellung

    neuvorstellung: bin neu hier und möchte mich gern vorstellen ich habe 2 wellis einen blauen die paula und einen gelben den bruno da bruno eine angeborene...
  5. Neuvorstellung

    Neuvorstellung: Hallo :0- Ich hab zur Zeit 2 Kanaris. Es waren schon mal mehr. Aus Platzgründen mußte ich leider verkleinern. :~ Also das hier sind Fritz...