Nicht lachen-Frage an die Züchter .....

Diskutiere Nicht lachen-Frage an die Züchter ..... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi rainraven, ja, das stimmt. Die Geschlechtschromosomen beim Hahn wären ZZ, bei der Henne ZW. Soweit ich weiß ist das wirklich nur bei...

  1. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Hi rainraven,

    ja, das stimmt.
    Die Geschlechtschromosomen beim Hahn wären ZZ, bei der Henne ZW. Soweit ich weiß ist das wirklich nur bei Vögeln, Schmetterlingen........und einigen Fischen, kann mich aber täuschen.

    In der Literatur über Vererbung steht aber meist XX für Hahn und XY für Henne und deshalb wird dies so übernommen.

    Ciao, Homer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lindi

    Lindi Guest

    So wird´s laufen :jaaa:
    Mendel ist out, Homer ist in :dance:

    Und ich werde Experte bei der Vererbung der Gefiederfarben bei Menschen :baetsch: :+klugsche
    Da habe ich schon Vorsprung vor allen anderen :D
     
  4. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hllo Lindi

    wenn Du dann Deinen ersten Bericht darüber verfasst hast, schicke mir auch ein Exemplar. Man muß sich ja schließlich bilden, inputt ist ja heut zu Tage alles.

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     
  5. #24 Federmaus, 12. Mai 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
  6. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    danke für den link....... dann können wir nur Daumendrücken , daß beim nächsten Mal ein oder 2 Hähnchen dabei sind
     
Thema:

Nicht lachen-Frage an die Züchter .....