Nikitas neuer Freund

Diskutiere Nikitas neuer Freund im Aras Forum im Bereich Papageien; SOKO, wenn ich mich nicht täusche, heisst das Sonderkomission und ist eine Krimiserie ??? Karin

  1. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.197
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    SOKO, wenn ich mich nicht täusche, heisst das Sonderkomission und ist eine Krimiserie
    ???
    Karin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 Ann Castro, 8. April 2002
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Danke Karin!

    Appropos Namen:

    Ann-Uta ist auf die glorreiche Idee gekommen, das Jack eigentlich Giac heisst. Nämlich wie Giacomo Casanova, weil der auch alle ständig ums Krällchen wickelt. Nur das Jack es bei Männlein wie Weiblein gleichermassen gut kann.

    Wollte ich Jack tatsächlich mal loswerden, hätte ich schon jetzt mindestens fünf neue zu Hauses für ihn (aber er bleibt bei mir!!!). Er liebt Gäste und sie lieben ihn.....:~

    Liebe Grüße,

    Ann.
     
  4. Berit

    Berit Guest

    Hey, das sind ja Riesen - Fortschritte !!!!!

    Da zieht man um, kann eine ganze Weile nicht an den Computer, schaut sobald es geht wieder nach und hat gleich eine ganze Menge verpasst!:D

    Ich mußte erstmal alles nach-lesen!

    Glückwunsch, Ann du hast wirklich DAS Händchen für deine Geierlein.
    Ich würd´s ja auch echt gerne mal live erleben wie es beim SOKO Ann so zugeht.
    Gibt´s vielleicht bald mal wieder ein Foto??
    :) :)
     
  5. #64 Ann Castro, 10. April 2002
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi!

    Danke für das große Lob. Aber es macht mir ja auch wirklich Spass. Das macht es ja so leicht.

    Eigentlich müsste das Lob ohnehin eher an Nikita und meine anderen Geierleins gehen, die es immer wieder schaffen mir blind zu vertrauen und über ihren eigenen Schatten zu springen.

    Wir üben also fleissig weiter (na ja ehrlich gesagt bedingt, da ich momentan 12 Std. plus Tage im Büro habe, aber selbst fünf Minuten am Tag sind besser als nichts).

    So haben "wir" in den letzten Tagen noch folgendes dazugelernt.

    Nikita fing an Abends nach dem Lichtausmachen ungeduldig "up" zu rufen, das Kommando was ICH (!) sonst gebe, damit sie auf den Arm steigt. Damit wollte (hat ;)) sie mich dazu bewegen(t) möglichst schnell zu ihr hinzuflitzen, um sie in den Käfig runterzuheben (sie kann sehr wohl klettern ist aber zu faul), wo die Dame zu nächtigen geruhte. Das haben wir ein paar Tage lang durchexerziert. Und dann plötzlich, wurde sie ganz entspannt.....

    ...und verkriecht sich jetzt selbst zum Schlafen nicht mehr in ihren schützenden Käfig. Juchuhhhh!

    Dafür hat sich aber dusseligerweise angewöhnt mich kurzerhand an den Haaren zu ziehen, wenn ich nahe genug stehe und sie frecherweise trotzdem nicht streichele (also mein Userbild demnächst mit Glatze ;) .~). Aber es ist so herzig, wie sie Streicheleinheiten einfordert, dass ich ihr wirklich nicht böse sein kann.

    Nun gut.

    Jack muss mittlerweile nicht mehr "abgestreift" werden, wenn man ihn loswerden möchte. Kommando funktioniert ganz gut. Und was noch besser ist, er lässt sich auch einfach (jaaaa, ohne zu Beissen!) am Fuss hochheben und absetzen wo man möchte.

    Seinen Flügel kann ich beim Dösen auf dem Sofa auch kurzfristig (er ist viel zu hibbelig für alles längerfristige) als Schlafmaske hernehmen. Und wie alle Geier riecht er köstlich unter den Flügelchen (nein! Das ist überhaupt nicht pervers! :D). Wir üben gerade auf den Rücken rollen lassen. Na, begeistert ist er noch nicht, kann aber auch in Rückenlage ungeheure Mengen SB-Kerne problemlos verspeisen (wie macht er das?????).

    Ansonsten benutze ich ihn als "Prop", um Hector und Lily die Angst vor ihm abzugewöhnen. Immerhin kann ich mittlerweile mit den Grauen auf der Schulter Jack Leckerbissen zustecken und ihn kurz (ja, kurz!) Kraulen ohne dass sie davon fliegen (Mimulus lässt grüßen - und natürlich auch viele SB-Kerne). Sie kommen jetzt auch zu mir gelaufen, wenn ich im Vogelzimmer mit Jack bin, statt sich in der sicheren Zone aufzuhalten.

    Und die Agas haben sich jetzt auch angewöhnt mit den anderen den morgendlichen ich-muss-jetzt-Vogelfutter-verdienen-gehen-Leckerbissen einzufordern. Die großen bekommen Mandeln oder Haselnüsse und die kleinen körpergrössenmässig abgestimmt, SB-Kerne.

    Bilder, ach ja. Habe immer nicht genug freie Hände. Muss meine Starfotografin nochmal herbitten (diejenige welche, weiss hoffentlich dass sie gemeint ist. Ja DU!!! ;) )

    Also, vielleicht nächstes WE.

    Liebe Grüße,

    Ann.
     
  6. Paula

    Paula Guest

    Hi Ann,

    spannend, untehaltsam und beeindruckend - wie immmer Deine Berichte!! Ich lese sie ja so gern.

    ,,Giac" ist ein toller Vorschlag: Passt offenbar zum Charakter, und außerdem hat er dann nicht unbedingt einen einsilbigen Namen (im Wortsinn), da Papageien es ja in der Regel lieber etwas meldodisch mögen. Du könntest ihn also auch Giaco, Gioachino, Giacomo usw. nennen. Und Du könntest Deine Befehle natürlich auch ,,seiner" melodischen Sprache anpassen. Nach dem Motto ,,Basta, Giac!" oder ,,Vieni qui, Ciaco!" oder ihn locken mit ,,Spaghetti!"....;)

    Ansonsten hoffe ich mal sehr stark, dass sich Deine Fototgrafin angesprochen fühlt: Ich würde ja sehr gern mal wieder Bilder sehen!!

    Viele Grüße,
    Gudrun.
     
  7. #66 Ann-Uta Beisswenger, 11. April 2002
    Ann-Uta Beisswenger

    Ann-Uta Beisswenger Guest

    HI,
    welche Starfotografin....???:~

    Höre ich da etwa eine Spur von Zynismus, Ann????:s *ROTFL

    Also gegen eine milde Gabe von 2 Tropfen Vine bin ich zu (fast) allen Schandtaten bereit *g.
     
  8. Paula

    Paula Guest

    Also Du bist die Starfotografin, Ann-Uta! wann kriegst Du Die gefiederten Models denn mal weder vor die Linse???

    Viele Grüße,
    Gudrun.
     
  9. #68 Ann-Uta Beisswenger, 11. April 2002
    Ann-Uta Beisswenger

    Ann-Uta Beisswenger Guest

    Hi Paula,
    ich????? Weiss nicht?????:D

    Das mit dem vor die LInse-kriegen hängt weitestgehendst von der federlosen Bewohnerin des Geierimperiums ab....sie ist "momentan" viel ausserhäusig *g......
     
  10. #69 Ann Castro, 11. April 2002
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Ok, ok. Hiermit bekommst Du also offiziel eine Einladung zum Brunch oder Kaffee am WE. Bestechungsgeld in Form zweier Tropfen :D (phew, das hätte unbescheidener ausfallen können ;)) Vine kriegen wir glaube ich auch noch hin.

    Apropos, war überhaupt nicht zynisch gemeint. Die Bilder, die Du gemacht hattest waren toll, bis ich dann so blöd war sie aus Versehen zu löschen:(. So jetzt wisst ihr alles. :D

    Bis denne,

    Ann.
     
  11. Paula

    Paula Guest

    Klasse! Da freue ich mich schon auf Montag!!

    Liebe Grüße,
    Gudrun.
     
  12. #71 Ann Castro, 14. April 2002
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    So. Aaaalso die Starphotographin war da.

    Zuerst ein seriöses "vorher" Bild:
    [​IMG]
    Und dann, je nässer je alberner:
    [​IMG]
    [​IMG]
    So viel rumtoben macht dann doch Durst:
    [​IMG]
    Und hier die Flügel - schon zum Nachdenken der Unterschied zwischen NIkita's und Jack's Flügeln:
    [​IMG]
    [​IMG]
    Welcher Flügel gehört zu wem??
    [​IMG]

    Schönen Rest-Sonntag noch und liebe Grüße

    Ann.
     
  13. #72 Ann Castro, 14. April 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2002
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

  14. #73 Ann Castro, 14. April 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2002
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Na super! Das geht auch nicht.
     

    Anhänge:

    • drink.jpg
      Dateigröße:
      16,8 KB
      Aufrufe:
      584
  15. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.197
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hi Ann
    schöne Bilder
    aber mit dem Link klappt es nicht, heisst "verboten" 8(
    Karin
     
  16. #75 Ann Castro, 14. April 2002
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi Karin!

    Ja habe ich auch schon gemerkt - nerv!!!

    Aber hier mit Vogelforenfunktion (leider winzig klein), siehe oben und siehe unten:
     

    Anhänge:

  17. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hi Ann

    das sind ja supertolle pics.
    Die Beiden genießen die Dusche ja in vollen Zügen :D

    Zu beneiden Deine beiden Lieblinge!
     
  18. Paula

    Paula Guest

    Hi Ann, Hallo Ann-Uta,

    das habt Ihr ja super gemacht!

    Nikita und Jack (Giac?)haben ja so richtig Spass beim Duschen! Un die Flügel von Jack sehen echt toll aus; vor allem hat er so schöne Farben.

    Was macht denn eigentlich das Rupfen von Nikita? Ist weitere Besserung in Sicht? Auf jeden Fall macht sie einen sehr zufriedenen Eindruck!

    Schönen Dank nochmal für die tollen Fotos,
    liebe Grüße,
    Gudrun.
     
  19. Berit

    Berit Guest

    Hi Ann !!

    Wow, FOTOS !!!
    Klasse ! Sind wirklich mega toll, die Fotos.

    Die beiden sehen spitze aus.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #79 Papageno1902, 15. April 2002
    Papageno1902

    Papageno1902 Guest

    Suuuuuuuuper genial!!!

    Hallo Ann(s) :D

    sind wirklich supertolle Fotos geworden. Hiermit geht ein ganz dolles Lob an die Starfotographin Ann-Uta Beisswenger!!!

    Freu mich schon wieder gaaaanz dolle auf die nächsten ;)
    Mit uns habt Ihr Euch wirklich eine "nimmersatte Meute" aufgehalst :D:D:D. Aber Ihr müsst das mal so sehen - Wir pflegen Eure Freundschaft!!! ;) :D 8)

    LG Jan 8)
     
  22. Khendra

    Khendra Guest

    Coole Bilder!
    Jack hat ja echte Riesenflügel, Wahnsinn. Bei so großen Vögeln hätte ich doch etwas mehr Respekt, glaube ich.
     
Thema:

Nikitas neuer Freund

Die Seite wird geladen...

Nikitas neuer Freund - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...