noch eine Demo / Jagd pro und kontra

Diskutiere noch eine Demo / Jagd pro und kontra im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; und von wegen füttern aus tierliebe die jaeger 1, müssen füttern ,weil viel zu viele 2. füttern damit sie schön vertraut vor der Flinte...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Addi

Addi Guest

und

von wegen füttern aus tierliebe die jaeger

1, müssen füttern ,weil viel zu viele

2. füttern damit sie schön vertraut vor der Flinte stehen bleiben

3 füttern damit sie nicht abwandern

thats fact

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aday

aday Foren-Guru

ökopazifistische Ideologie

Ausschnitt aus einem Pressebericht von Dr. K. Röther:
    Jagdfeindliche "Tierrechtler" tun den Wildtieren keinen gefallen
    von Shamra: 1.
    Die Jagd ist nicht die Aufgabe eines Försters! Er kümmert sich um den ihm zugewiesenen Forstbezirk. Er kann allerdings eine Staatsjagd zugewiesen bekommen bzw. in der Regel Pachten.
    Die meisten Schalenwildarten unterliegen einer staatlich verordnetten, genau festgelegten Abschußregelung.
    Die Hegepflicht sorgt dafür, das die Reviere zunächst die schwächeren und älteren Tiere erlegen, bevor Tiere aufgrund der gesetzlichen Forderung erlegt werden, die Ohne Probleme gesund durch den Winter z.B. gekommen wären.

2.
    Gerade das soll nicht passieren! Die Wildfütterung ist an regularien je nach Bundesland gebunden. In Hessen z.B darf nur zu Härtezeiten im begrenzten zeitlichen Rahmen gefüttert werden.
    Die Fütterung wäre nicht notwendig, wenn das Wild wie früher vor der von Freizeit strotzenden Bevölkerung in Wald und Flur ohne große Störungen umherziehen könnte. Um unsere Zivilisations- Nebenwirkungen auszugleichen und wenig gestrestes und somit gesundes Wild zu erhalten, ist dies heute leider Zeitweise in einigen Gegenden notwendig geworden. Bei uns im Revier zum Glück noch nicht.

Hallo Shamra,

diese Ausführungen sind noch einmal speziel für dich, da du ja scheinbar erst jetzt dazugekommen bist und diese Themen bereits vor deiner Zeit ausgiebig behandelt wurden.

von Addi,
    zu 1.
    Lösung: ausrotten, dan braucht man nicht zu füttern
    zu 2.
    An Fütterungen ist die Jagd Untersagt. Was du vielleicht meinst ist Kirrung! Ist keine Fütterung. Siehe dazu gesetzliche ausführungen.
    zu 3.
    Ablenkfütterung? Damit das Wild nicht in wirtschaftlich hochwertige Kulturen schaden anrichtet! Meinst du das?

Allgemeiner Ratschlag zum Wiederholten male:
    Macht euch zunächst mit dem Thema vertraut und sammelt Informationen (Sachlich und Rechtlich), bevor ihr meint aufgrund eurer offensichtlich zumindest teilweise falschen Vorstellungen etwas verbreiten wollt, was nicht den Tatsachen entspricht.

Frage an alle lieben Tierfreunde:
    Warum füttert ihr in eurem Vogelfutterhäuschen? Meist sogar ohne das harte Witterung herrscht! Was steht dahinter? Was hat das für Auswirkungen auf unsere Umwelt?
    Denkt mal darüber nach. Denkt mal ein wenig weiter.

mfg

aday

4. aday

aday Foren-Guru

Stadtkanton Genf

Vorzeigeobjekt von "namhaften" Jagdgegenern!
    Kehrseite wird aber sicherheitshalber von ihnen verschwiegen. Könnte ja ihrem "guten Ruf" Schaden!

Genf / Schweiz im Jahre 1974:
    Volksentscheid gegen die Jagd

Ergebnis:
    Alleine im Jahr 2000 wurde von 12 städischen "Wildregulierer"
    124 Wildschweine
    6 Füchse
    2 Steinmarder
    300 Vögel
    hingerichtet!
    Als Tatwerkzeuge zum Teil Vollautomatische Waffen, Infrarotzielgeräte und Suchscheinwerfer.

Wildregulierer = Schädlingsbekämpfer keine Jäger, weil ja verboten.

Ist schon Merkwürdig oder.

Zum Glück sind solche Machenschaften ja in Deutschland verboten. Fragt sich nur wie lange. Liebe Tierfreunde sorgt für die Abschaffung der ordentlichen Jagd, dann haben wir das auch bald bei uns.

Ohne Jagd ging es in der Vergangenheit (seit der Mensch sich die Erde zu Untertan machte, Bibel) genau so wenig wie heute oder aber in der Zukunft nicht. Siehe dazu auch zu unseren Nachbarn in den Niederlanden.

Wer aus den bereits vorhanden erkenntnissen nichts gelernt hat ist selber daran schuld und ihm ist wohl auch nicht zu helfen.

mfg

aday

5. Malte

Malte Guest

Hallo,
    nochmal ein paar zahlen zum Fuchs:

Jagdstrecken der Jahre

1939 - 160 000 Füchse
    1973/74 - 130 000 Füchse
    (ohne die DDR, in dieses Jahren wütete die Tollwut, unzählbar viele Fuchswelpen wurden im Bau vergast)
    2002 - 642 892 Füchse

Zum Nahrungsbedarf des Fuchses:

Ein Altfuchs frisst täglich etwa 850 Gramm Nahrung.
    Eine Fähe mit Welpen benötigt jeden Tag zwischen 1000 und 4000 Gramm Nahrung.

Dass ergibt pro Alttier 310 Kg Nahrung pro Jahr.
    Der Fleischbestandteil (von Haar- und Federwild) der Nahrung eines Fuchses beträgt etwa 60%, das ergibt

186 Kg Fleisch pro Jahr.

186 Kg Fleisch sind etwa

- 54 Hasen,
    - 180 Fasane,
    - 60 000 Mäuse

6. Addi

Addi Guest

sei ihm

gegönnt.

mir frisst er nichts weg .kühlschrank ist voll

7. Folko

Folko Stammmitglied

ich denke, egal in welche Richtung argumentiert wird, aber diese Zahlen können nicht wirklich stimmen - alleine 60.000 Mäuse im Jahr pro Fuchs? das bedeutet...

das sind fast 165 Mäuse am Tag, also 6,85 pro Stunde.

... alle 10 Minuten eine Maus? den Fuchs möchte ich kennenlernen :-) nicht zu vergessen alle 2 Tage noch einen Fasan und einmal pro Woche einen Hasen....

Gruß, Folko

8. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Hallo,

ist wohl ein kleiner Rechenfehler drin:

186 kg sind 186 000 Gramm, Maus wiegt 30 - 40 g
    macht rund 6000 Mäuse, also etwa 15 am Tag
    Besser so? :D

9. Addi

Addi Guest

folco

grüsse von uns ggg.

Anhänge:

10. Folko

Folko Stammmitglied

hallo Roland

na das freut mich ja, dass sich "mein" Felix so gut macht! hat er mittlerweile ne Partnerin, die er nicht andauernd verkloppt?

Grüsse an Euch alle, Folko

11. Addi

Addi Guest

why???????????????

sollte ich Sir töten????0l

Weil sie Schädlinge sind, Futtersaecke zerstoren ,Schubladen vollscheissen, Kabel durchfressen

Pseudotuberkukose in meinen Bestand tragen können

Nein ,ich könnte nicht mehr in den Spiegel schauen ,wenn ich das täte .Ich warte bis es warm ist draussen dann setz ich ins stroh sind Gottsei dank zu zweit manchmal habe ich ganze Familie dann freue ich mich weil sie zusammenbleiben trotz Allem

Anhänge:

12. #431 Alfred Klein, 14. Februar 2003
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo Roland

Anscheinend bist Du so verrückt wie ich. ;)
    Hatte auch mal eine Mäuseplage im Keller. Habe sie mit einer Lebendfalle gefangen und in den Wald gebracht. Die sind ja so niedlich, denen könnte ich nichts tun.
    Eine hat mich beim Aussetzen sogar "angegriffen". Naja, irgendwie war sie sauer und ist richtig hochgesprungen.
    Verständlich denn sie kam nicht mehr an mein Futter ran. :)

13. Addi

Addi Guest

meine

fauchten auch etwas

Waere ich nicht so könnte ich auch nicht so argumentieren!

Ich weis doch wovon ich rede bei mir im Wald und sieh mal selbst munti wird gross trotz Marder Fuchs usw

Mein Graureiher kommt auch wieder taeglich sich sein Futter holen vor 2 jahren fing ich ihn hier bei mir ,war so runter dann übern Winter aufgebaut ,wenn er morgens und Abends nicht kommt bin ich in Sorge dass er als Schaedling irgenwo gekillt wurde vielleicht am Zierfischteich oder So

14. Addi

Addi Guest

x

y

Anhänge:

15. Addi

Addi Guest

munti gestern

frass erstemal mit Eltern und Schwester Müsli zusammen

Anhänge:

16. Rena1

Rena1 Guest

ich..

würde auch nicht wollen,daß man ihnen was tut,aber leider schaut die realität anders aus.:)

Anhänge:

17. aday

aday Foren-Guru

Ungeziefer

Da fällt mir ja fast nichts mehr zu ein. Ist das euer ernst?

Ungeziefer wie Mäuse und Ratten sind potentzielle Krankheitsüberträger und Materialschädlinge.
    Wenn ihr wirklich diese Tiere für so niedlich haltet, und Sie nicht "ordentlich" bekämpft, geschieht es euch ganz recht, wenn ihr Krank werdet, oder aber eure gesamte Elektrik im Haus ständig defekt ist.
    Das aussetzen von der gewöhnlichen Hausmaus im Wald, ist ein fast sicherers Todesurteil, da diese Tiere das leben dort nicht gewohnt sind. Als doch eliminiert.

mfg

aday

geprüfter Schädlingsbekämpfer, der weis wovon er spricht

18. Addi

Addi Guest

na aday dann sieh dir mal maeuschen genau an

vieleicht hast du sie noch nie so schön lebend ausgiebig betrachtet meine mausefrass schaeden sind schon beachtlich,zugegeben ,

aber Luftverschmutzung auch ,Saurer Regen usw

nach Gülle stinks auch wieder

19. Addi

Addi Guest

ma

us von draussen vom walde kommt sie her

Anhänge:

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. aday

aday Foren-Guru

Hallo Roland,

dann versuch weningstens gesund zu bleiben, damit du die angerichteten Schäden in Zukunft von deinem Verdienst auch bezahlen kannst.
    Soll ich dir vielleicht mal ein Paar bilder von mit Totschlagfallen gefangenen Mäusen ins Netz stellen? Mich beruhigt es ungemein, wenn bei meinem Tierfutter keine Anzeichen von Mäusen zu sehen sind.

mfg

aday

22. Addi

Addi Guest

mich

auch deswegen futter einfach mausesicher aufbewahren dann laufen sie auch in falle zum essen

Thema: noch eine Demo / Jagd pro und kontra
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fangbunker marder

,
  2. fangbunker für marder

,
  3. fangbunker

,
  4. habicht schießen und aufessen,
  5. http:www.fuechse.infomain.htm,
  6. fangbunker fuchs,
  7. marder fangen
Die Seite wird geladen...

noch eine Demo / Jagd pro und kontra - Ähnliche Themen

1. Wieviel frisst eine Gans pro Tag?

Wieviel frisst eine Gans pro Tag?: Menge der Nahrung taeglich.
  2. Freiflug Adler im Wohngebiet erlaubt

Freiflug Adler im Wohngebiet erlaubt: Hallo ich wollte fragen ob Adler in der Nachbarschaft also im Wohngebiet überhaupt Freiflug erhalten dürfen. ??? Die Vermutung und Beweislage...
  3. Greifvögel ohne Jagd/Falknerei-schein

Greifvögel ohne Jagd/Falknerei-schein: Hallo, ich habe hier gelesen, dass es möglich ist einen ,,ausländischen,, Greifvogel ohne Falknerei/Jagd-schein zu halten. Wie ist das genau...
  4. Futtersäule "Pro-Selekt" von Vivara

Futtersäule "Pro-Selekt" von Vivara: Hallo. Hat von Euch jemand Erfahrung mit der Futtersäule "Pro-Selekt" von der Firma Vivara?...
  5. Arcadia Parrot Pro UV Flood

Arcadia Parrot Pro UV Flood: Hallo, was ist von dieser Lampe zu halten? Arcadia - Parrot Pro UV Flood, Flutlicht für Vogelvolieren - 1x24W: Amazon.de: Haustier Ist die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.