nympensittich wichtig!!!!!!! - Nymph zugeflogen

Diskutiere nympensittich wichtig!!!!!!! - Nymph zugeflogen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo vermisst jemand aus düsseldorf einen nympensittich ????das tier ist mir heute im garten über den weg gelaufen .es ist sehr entkjräftet ich...
Hallöchen Allerseits,

ich wünsche viel Glück das es Deiner ist Bluemone. Obwohl ich hatte auch gehofft das es der aus Ohligs ist. Die Frau hatte ihn noch nicht solange, sie hatte ihn wohl aus schlechter Haltung bekommen, sprich Einzelhaltung. Er wurde abgeben weil er zu laut war. Der 6jährige Sohn von ihr, ist sehr traurig und fragt immer wann denn sein Nymphie wieder kommt. Der kann natürlich nicht verstehen warum der Nymphie ausgebüxt ist.
Die Halterin hatte nur mal kurz jemanden die Türe aufgemacht, da war er schon durch den Türspalt raus. Davor habe ich auch immer Angst, meine gehen zwar nicht in die Diele, aber wer weiß ob das nicht doch mal passieren kann.

Liebe Grüße, und viel Glück für Dich Bluemone

Eva, das Traumfeelein
 
Tja das war wohl dann doch ein Satz mit X.
Habe gerade mit Peppie telefoniert, es ist leider nicht mein Gizmo......:nene:

Also bleibt mir nichts anderes übrig, als weiter die Augen und Ohren offen zu halten und die Hoffnung nicht aufzugeben.

Trotzdem allen einen lieben Dank
 
Ja, leider ist es nicht Gizmo .... war echt schön gewesen.

Der kleine Kerl ist leider sehr abgemagert und der Kropfabstrich hat Spirocheten ergeben. Hat ein Antibi gespritzt bekommen und bekommt nun eine Woche Baytril und Vitamine. Freitag geht der Kot zur Untersuchung ... hoffentlich kommt dabei nicht auch noch 'ne böse Überraschung raus.
Drückt auf jeden Fall mal die Daumen für den kleinen Kerl. Es ist ein wildfarbener Hahn, der voll ausgefärbt ist (alle gebänderten Schwanzfedern sind raus). Muss also mind. 9 Monate bis 1 Jahr sein. Werde noch versuchen über die Ringstelle näheres herauszubekommen

@ Traumfeelein
Hast die Dame aus Solingen die Ring-Nr. ?
 
Hallöchen Peppie,

nein, leider weiß sie die Ringnummer nicht. Sie hatte ihn ja noch nicht so lange. Das einzigste was sie mir sagen konnte das vorne ne Kralle fehlt, Ich weiß jetzt aber nicht ob es am Rechten Fuß war oder am linken.

Liebe Grüße

Eva, das Traumfeelein

Ps: wenn dem kleinen Kerlchen auch ne Kralle vorne fehlt, dann kann ich Dir ja per pn die Telefonnummern von der Frau schicken.

Peppie schrieb:
@ Traumfeelein
Hast die Dame aus Solingen die Ring-Nr. ?
 
Bluemone, ich drücke Dir die Daumen das Du Gizmo wiederbekommst.

Liebe Grüße

Eva, das Traumfeelein
 
Eva, dann passt das auch leider nicht :nene:, denn der kleine Kerl hat alle Krallen vollständig.
 
oh schade, wäre schön gewesen wenn er das gewesen wäre.
Dann wünsche ich dem Kleinen mal das er ganz schnell gesund wird, und das bei der Kotuntersuchung nicht noch mehr rauskommt.

Liebe Grüße

Eva, das Traumfeelein

Peppie schrieb:
Eva, dann passt das auch leider nicht :nene:, denn der kleine Kerl hat alle Krallen vollständig.
 
Na ja, vielleicht findet sich ja noch jemand, der seinen Nymphie vermisst.
Ich habe auf jeden Fall gerade schon mal 'ne Anzeige in den Tiersichdienst eingestellt.
 
Danke euch Allen......werde hier wohl am besten auch noch mal eine suchmeldung posten, mal schauen obs was bringt....
 
Hallo Petra :0-


Suuuper toll das Du Dich um den kleinen Kerl jetzt kümmerst :beifall: :beifall: :beifall: .
Ich habe am Montag soo viel überlegt wer in oder bei Düsseldorf wohnt :idee: .


Und alles die Ihren Nymphen vermissen drücke ich gaanz feste die Daumen :prima:
 
Jetzt gibt der kleine Spatz schon ein paar Tönchen von sich, die etwas lauter sind. Gestern abend und heute morgen waren es nur ganz winzigkleine Piepserchen.
So richtig futtern will er aber noch nicht, immer nur ein paar Körnchen. Aber er sitzt schon mal auf der Hirse, da ist der Weg dann nicht so weit. :zwinker:
 
Hallo Petra!
Ist doch schonmal ein guter Anfang *freu*. Bin gespannt ob sich noch der Besitzer findet!

Und wo hier schonmal das Thema ist, gestern wurde bei uns in Dortmund ein WF gesehen, konnte nur leider nicht eingefangen werden und ist verschwunden. Welche Wege, wieviel km kann ein Nymph denn bewältigen???
Hoffe ich finde den Nymph nochmal..
 
Sonja, wenn Vögel gejagt werden und schon längere Zeit draussen sind, könnten sie schon eine großere Strecke zurücklegen.

Ich habe den kleinen Knopf jetzt erst mal "Wendy" genannt (abgeleitet von Wednesday, weil ich ihn am einem Mittwoch abgeholt habe).
Er kann übrigens ganz schön feste zwicken. :heul:
 
Peppie schrieb:
So richtig futtern will er aber noch nicht, immer nur ein paar Körnchen.
Das kenne ich von meinen Findlingen. Sie wollten ja auch nicht futtern.erst als sie zu Conny im Schwarm kamen schlugen sie so richtig zu :+popcorn: :+popcorn: :+popcorn: .
 
Jetzt knuspert er gerade wieder ein paar Körnchen. :beifall:
Und eben hatte ich ihn bis unten tschilpen gehört. :zustimm:
 
Ich schrieb doch

peppie wird`s schon richten!:prima: :prima: :prima:

Gruß
Tinga;)
 
Heute morgen piepst er schon lauter und trippelt auch auf der Stange hin und her.
Gleich bringe ich den Kot zur Untersuchung, dann wissen wir etwas mehr. Am kommenden Freitag wird auf jeden Fall ein neuer Kropfabstrich gemacht.
 
Thema: nympensittich wichtig!!!!!!! - Nymph zugeflogen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben