Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, So, da sind wir wieder. Die FD hält ihr Versprechen und lässt uns ins Internet. Vielen Dank für die Glückwünsche, Dagobert...

  1. #3061 kimika, 5. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2014
    kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    So, da sind wir wieder. Die FD hält ihr Versprechen und lässt uns ins Internet.

    Vielen Dank für die Glückwünsche, Dagobert und Co. Meine Torte haben wir aufgefuttert, sonst würde ich Euch ein Stückchen anbieten.

    Schön, dass Ihr Euch mal wieder melden konnte, wir haben Euch echt vermisst. Besonders natürlich die Yuna den Krümmel. Sie ist ganz tapfer. Nur neulich hat sie mir ihr Köpfchen zum Kraulen hingehalten. Ich hab aber nichts gemacht. Ich kraule keinen der Hähne, dann kraule ich doch erst recht keine Henne. Außerdem will ich mich ja nicht mit Krümmel anlegen.

    Warum ist denn Eure FD so im Stress? Macht Ihr so viel Arbeit?

    Warum wir keinen Urlaub mehr machen? Tja, Flöckchen und Rocky. So ist das, wenn nymph Küken hat. Das ist echt eine Verantwortung. Und ganz ehrlich: ich mochte Urlaub noch nie besonders gern. Ich schlafe lieber im Käfig. Da kenn ich mich aus, da weiß ich, dass ich sicher bin. Und gemütlich ist es auch.

    So, nun gibt es noch Schredder-Gräser.
    Viele Grüße
    Zari

    P.S. Halt, STOPP!!! Ich will unbedingt noch ganz viele Grüße und Küsse an mein Krümmel-Schätzchen schicken. Ich hab Dich ganz, ganz doll vermisst. Schlaf gut, träum schön.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    oh mein schöne ,
    du hast mich nicht vergessen . Die Fd ist nur noch weg und der Fd läßt uns nicht ins Netz.
    Der Dagobert ist Schuld . Er hat das A geklaut .Tssss.
    Aber uns geht es gut. Die Sonne scheint super hier.
    Oh nu gibt es Futter hmm Nudeln .

    Eiligen Gruß
    Krümmel
     
  4. #3063 Susanne Wrona, 9. März 2014
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    hey, Krümel, wie der Dagobert hat das A geklaut. Was hat er denn damit gemacht?
    Tja Zai, Du kraulst keine Hähne und wir kraulen keine FD. Und zur Zeit schon mal gar nicht. Wir sind nämlich voll in Frühlingsstimmung und hätten eigentlich am Liebsten, daß unsere FD auszieht. Wir sind zur Zeit ganz empfindlich, besonders ich, Rocky ein schräges Wort von ihr und sie bekommt sofort meinen Schnabel zu spüren. Ja, ja, das weiß sie auch. Ich bin ganz gefährlich. Sie muß sich da schon ganz schön in Acht nehmen.
    So jetzt gehen wir wieder in die Küche, wir haben da einen super Nistplatz entdeckt. Aber psst. Die Fd darf da nichts von mitbekommen.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  5. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    also so was!!! Der Dagobert klaut einfach das A? Ist er sich denn gar nicht bewusst, was er Yuna und Krümmel damit antut? Eieiei! Was macht denn Eure FD immer, dass sie dauernd weg ist? Muss sie so viel Körnchen verdienen? Dann solltet Ihr vielleicht mal anfangen zu fasten! Oder besser: Dagobert soll das A zurückgeben und der FD muss Euch dafür immer ins Internet lassen, wenn Ihr wollt.

    Ach, Flöckchen und Rocky, Moyo und ich kraulen die FD auch nicht – wir lassen uns nur von ihr kraulen. Die FD sind so dumm: die wollen gar nichts dafür. Die sind schon glücklich, wenn sie uns nur kraulen dürfen. Nymph kann sie sogar recht grob zurechtweisen, wenn sie an der falschen Stelle kraulen. Hab ich bei Moyo gesehen. Er hat die FD gebissen, aber sie hat ihn trotzdem weiter gekrault…

    Wir waren gestern auch in der Küche – zu viert! Also Bruthöhle suchen ging da nicht. Aber wir haben geschreddert, gespielt und das Servierbrett angenagt. Eine schöne Sauerei haben wir gemacht. Die FD war „begeistert“. Aber wenn wir alle etwas gemeinsam machen, dann verzeiht sie uns immer ganz schnell. Ich war sogar kurz im Vorratsschrank. Früher mit Aki war ich da ja oft, aber nun schon ewig nicht mehr. Entweder der Schrank ist kleiner geworden oder ich bin jetzt dicker. Ich hatte kaum Platz!!!

    Ja, es ist echt herrlich, wenn so schön die Sonne scheint. Da ist nymph gleich viel lebendiger! Und daher muss ich jetzt auch gleich mal schauen, was wir nun noch so machen könnten.

    Viele Grüße
    Kiro
     
  6. #3065 Susanne Wrona, 11. März 2014
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    Kiro, da wart ihr ja eine richtige Bande gewesen zu viert in der Küche. Hui, vielleicht hatte Eure FD sogar Angst vor euch.
    Unsere FD hat ja sogar vor mir, rocky, alleine Angst. Ja, ich habe einen kräftigen Schnabel. Eben bin ich zur FD geflfogen und wehe, sie hat einen Ton von sich gegeben, da habe ich dann gleich gehackt und wenn sie imer noch nicht ruhig war, habe ich sie gebissen. Jetzt kuscht sie.
    So, mal sehen was da an Futter im Käfig ist.
    Ach, nur noch altes Zeug von gestern.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  7. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    ach, Flöckchen und Rocky, ich glaube nicht, dass unsere FD Angst vor uns hatte. Wie schafft Ihr das nur? Keine Ahnung, warum das bei mir nicht klappt. Ich hab sie jetzt schon öfter richtig doll gebissen, aber Angst hat sie scheinbar trotzdem nicht. Zari sagt, dass sei so, weil ich mich dann doch auch wieder von ihr kraulen und hin und her Taxi-fliegen lasse. Aber das kann sie halt auch echt gut – und sonst krault mich ja hier keine.

    Kiro spinnt. Ja, ich weiß, dass Ihr das wisst, das hab ich ja schon ein paar Mal geschrieben. Heute ist er in die Küche geflogen und hat, als der FD-Papa geschaut hat, immer die Flügel ausgebreitet und angehoben. Der FD-Papa hat es gleich kapiert und Kiro abgeduscht. So einen nassen Nymphie hab ich noch nie gesehen. Er konnte fast nicht mehr fliegen. Und gerade eben kam dann die FD-Mama auf die Idee, wir 3 anderen könnten auch mal wieder duschen. Wir sind schnell auf und davon – aber wer duscht nochmal? Der Kiro. Der macht sich noch seine ganzen Federn kaputt mit dem vielen Wasser… Tststs!

    So, ich muss mich noch ein bisschen auf dem Schrank verstecken, nicht dass sie mich auch noch anspritzt.

    Viele Grüße
    Moyo
     
  8. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    hihi ,
    der Wasserscheue Mojo.
    Mußt die Flügel ganz weit aufmachen und das Wasser an dich lassen schön find ich das.

    Wie der Vorratsschrank ist kleiner geworden ? denn haben sie bestimmt verkleinert. Die Fds sind so , die bauen alles um .
    Ja ihr Lieben ich würde das A ja gerne wieder zurück geben. Aber wo ist es nur ? Ich hab es verschlmpt, glaub ich . Lilly weiss es auch nicht .
    Krümmel nicht weinen die Fd läßt uns trotzdem ins Internet. Ich singe ihr mein schönstes Lied.

    Außerdem weiss sie doch von Krümmel und Yuna. Einer liebe soll man nicht im Weg stehen , sagt sie .

    Gruß Dagobert
     
  9. #3068 Susanne Wrona, 13. März 2014
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    wir finden Wasser aber super toll.
    Sittich muß nur immer auf die FD zulaufen natürlich mit offenem Schnabel und viel hacken und beißen.
    Stellt euch vor, ich, Floeckchen habe schon 2 eier gelegt. Mir gefällt das nicht allzusehr, wenn Rocky die FD immer so ärgert. Ich habe nämlich zur Zeit total viel Hunger und wenn rocky so weiter macht, gibt uns die Fd am Ende nichts mehr zu fressen. Aber momentan ist genug im Napf und ich futtere jetzt.
    Die FD will noch einen Link setzten zu einem Film über unsere Verwandten.
    http://www.servustv.com/cs/Satellite/Article/Terra-Mater-011259569206880
    viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  10. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo
    so nu müssen wir uns doch bei Rocky und Flöckchen bedanken. Schöne Pieper. Die Fd hat es mit uns geschaut. Wir haben es ganz laut
    komentiert. Super Danke .

    Wo ist denn die Sonne geblieben ? Ist sie den bei Euch ?

    Heute wurden wireder bei uns geschrubbt Tsss

    So nun mal schauen ob esw schon Abendbrot gibt. Brötchen gab es ja schon .
    Gruß Dagobert
     
  11. #3070 Susanne Wrona, 18. März 2014
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    bei uns ist die Sonne auch nicht. Wir haben sie nicht gesehen und wissen auch nicht wo sie hin ist. Ich, Floeckchen war heute total müde und habe den ganzen morgen geschlafen. Da sagte die Fd aufeinmal, daß sie mal in der Vogelklinik anruft. Ne,ne, ne blos nicht Vogelklinik, da ist es total schrecklich und die FD greifen nach einem und halten einen fest, absolut grausam, da bin ich lieber sofort munter geworden und gerade krault Rocky mich. Ach das ist doch viel schöner als sich von einer FD kraulen zu lassen, finde ich jedenfalls.
    Viele Grüße
    Floeckchen
     
  12. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    Oje, Flöckchen, geht's Dir nicht gut? Oder ist es einfach nur Frühjahrsmüdigkeit? Vogelklinik klingt schon so schrecklich. Da drücken wir die Krallen, dass Du da nicht hin musst.

    Der Film ist echt schön. Sind das etwas Riesen-Nmphies? Solche hab ich noch nie gesehen. Wir haben lieber ganz leise gelauscht und unsere Häubchen hoch gestellt. Kommentieren war uns zu gefährlich. Unsere Verwandten sehen ganz schön groß aus!

    Gestern kam unsere FD ganz spät vom Körnchen verdienen. Wir waren schon im Häuschen. Dass unsere FDs so viele Körnchen verdienen müssen... Warum futtern sie denn auch so viel? Sie sind doch eh schon viel zu dick zum Fliegen.

    Heute ist mir schon was ganz schlimmes passiert. Ich wollte es Euch ja gar nicht erzählen. Zari sagt, ich sei da selbst dran Schuld. Ja, die FD hat mich heute gefangen! Mit den Händen. Stellt Euch das mal vor. Sie hat mich in der Hand festgehalten und ich hab gebrüllt und geschrien wie verrückt. Es war furchtbar. Zari sagt,das kommt davon, weil ich mich von der FD mit der Hand kraulen lasse. Sie hat es ja schon immer gesagt... Nun weiß ich gar nicht mehr, was ich von unserer FD halten soll. Ist sie nett oder doch gemein-gefährlich?

    Ich schlaf jetzt erst mal eine Runde drüber.

    Viele Grüße
    Moyo
     
  13. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo Mojo,
    nein sie sind doch eigentlich ganz nett:
    1. Sie füttern uns
    2. sie duschen uns
    3. sie bringen uns Leckerein mit
    4. schmusen uns
    5. sind gut zu Erziehen
    oder findeste nicht?
    Oh unser Flöckchen will doch nicht krank werden ? Gute Besserung von uns allen hier
    Gruß Dagobert

    P.s Ich will meine Yuna grüßen und herzen Krümmel
     
  14. #3073 Susanne Wrona, 19. März 2014
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    Gott sei Dank bin ich nicht krank, ich war wohl nur etwas müde.
    Oh, Moyo, Du armer. Wie schrecklich, wir wußten es ja schon immer, bei FD muß sittich aufpassen, sie können gefährlich werden. Gott sei Dank hast Du überlebt. Was wollte die FD denn von Dir? Fd sind Raubtiere. Sie können ganz nett sein, bleiben aber unberechenbar.
    Rocky ist zur Zeit allerdings arg frech zu der FD. Ich finde da übertreibt er auch. FD können doch auch ganz nett sein.
    Viele Grüße
    Floeckchen
     
  15. #3074 kimika, 22. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2014
    kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    gut, dass Du nur etwas müde warst, Flöckchen. Ich bin gerade auch ganz müde, aber es ist ja auch schon spät. Wir würden ja fast alle gern schlafen jetzt, aber Yuna liegt noch auf der Hirse und knabbert nebenbei.

    Tja, Dagobert, stimmt schon. Einerseits sind die FD nett, wie Du Schreibst. Andererseits: ja, sie duschen uns und das finde ich besonders gemein! Die FD hat mir nun auch erklärt, warum sie mich gefangen hat. Ich sei mit meiner Kralle im Vorhang hängen geblieben. Hatte ich gar nicht gemerkt. Aber wenn ich weg geflogen wäre, hätte ich mir vielleicht weh getan. Ich glaube de FD das mal.

    Heute hab ich mich mal der Yuna gestellt und sie angemotzt, als sie mir zu nah kam. Tja, so gefährlich ist die wohl doch nicht. Und der Krümmel ist ja weit weg. Der konnte ihr nicht helfen. So hab ich gewonnen! Und deshalb weigere ich mich jetzt auch Bussis und Grüße von Yuna an Krümmel schicken. Und ich verrate auch niemand, wie sehr sie sich gefreut hat, das mit dem Herzen zu lesen... Ätsch.

    Viele Grüße
    Moyo
     
  16. #3075 Susanne Wrona, 23. März 2014
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    ich habe noch ein Ei gelegt. Leider ist es zu gefährlich zu brüten. Die dicke FD hoppst immer auf dem Bett rum, irgendwann bricht sie durch und dann wären wir nur Brei. Schade, besonders Rocky würde gerne brüten.

    Moyo gut, daß Du immer mutiger wirsd. Setz Dich durch.

    Viele Grüße
    Floeckchen
     
  17. Black Bird

    Black Bird Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    76...
    Hallöchen allerseits,
    Ohje Ohjee hier soll doch keiner als Brei enden, hat euch die Fd den keinen Kasten gegeben?
    Unsere war ganz aus dem Häuschen, als sie mich und die Rocky nicht finden konnte und uns dann im Kasten entdeckt hat.

    Bei uns hat sich ganz viel geändert! Das war sehr gruselig für uns. Die Fd hat einfach ohne zu fragen den Flugraum verkleinert!
    Sie hat zwei große Draht boxen gebaut und zwei von den großen da rein, der arme Kerl hat geschrien wie am Spieß, bei dem Weib auch kein Wunder. Das ist die, die uns in letzter Zeit so rum gescheucht und uns ständig die Federn zerzaust hat.
    Eigentlich sollten wir ja zu zehnt sein, aber irgendwie sehe meist nur uns Nymphies.

    Unsere Fd ist seit neustem ganz irritiert von uns, die federlose Mutter hat ihr gezwitschert das ich Maxi auch ganz toll finde.
    Deshalb hat sie uns gestern mit so einem schwarzen Kästchen verfolgt, das war beängstigend da hat Nymph zu gesehen das er weg kommt. Ich verstehe den Grünen nicht, wie kann man bei sowas gruseligen auf der Fd sitzen und vor sich hin pfeifen?!
    Leider hat sie es dann aber doch geschafft uns abzudichten. Mist.

    Mfg Kalli :~
     
  18. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo,
    also nein Mojo. Man kann denen Zwei doch nicht im Wege stehen. Das tut man nicht. Krümmel freut sich doch immer was zu höhren.
    Aber man darf die Damen ruhig beschützen, sagt wenigstens meine Lilly immer zu mir.
    Ich richte dem Krümmel weiter die Grüße aus , sonst weint er noch.
    Gestern hat er sich auf eine Rispenghirse gesetzt und diese bewacht. Sie ist für ihn und Yuna, hat er behauptet. Wir haben sie ihm gelassen, denn die Fd gab uns eine andere.
    Oh Flöckchen ein Ei unter dem Bett ? Sehr gefährlich.
    Da würde ich nicht brüten.
    Gruß Dagobert
     
  19. #3078 Susanne Wrona, 24. März 2014
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    nein, die Fd hat uns keinen Kasten gegeben. Sie meinte hier wäre nicht genug Platz für Küken. So sieht sittich das aber nicht. Ja, unter dem Bett ist uns auch ein wenig gefährlich, nur rocky wagt ees sich hin und wieder auf die eier zu setzen. Mir ist das aber auch zu gefährlich.
    Kalli, wie die FD hat Euch abgedichtet. Was heißt das denn? Seit ihr jetzt in dem schwaren Kasten eingesperrt?
    Ach, der arme Krümel hat so eine Sehnsucht nach Yuna. Hoffentlich bekommt er sie noch mal zu sehen.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  20. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    so, endlich darf ich auch mal schreiben. Der Moyo ist so gemein. Der wollte meine Küsschen und Grüße an meinen Schatzi nicht ausrichten. Und neulich hat er mich doch glatt angeschrien als ich auf seinen Sitzplatz wollte. Richtig fies! Ich frag mal die FD, ob ich nicht zu Krümmel ziehen darf oder ob er zu mir ziehen darf, um mich zu beschützen. Die FD meint aber, das könnte ich ganz gut alleine… Krümmel, das ist aber lieb, dass Du die Rispenhirse für mich bewacht hast. Rispenhirse bekomme ich hier nie. Die FD sagt, wir würden das nicht mögen. Nur weil die anderen 3 es mal nicht mochten. Ich hab‘ das noch gar nie probieren dürfen!

    Oh, Flöckchen und Rocky, seid nur vorsichtig. Wenn die FD auf Euch landet, ist das bestimmt ganz schlimm. Die sind ja so groß und schwer! Da wärt Ihr sicher platt. Könnt Ihr das Ei nicht irgendwo anders mit hin nehmen? Das muss doch irgendwie gehen. Zari schüttelt nur den Kopf und guckt mich verwundert an. Aber so leicht darf nymph nicht aufgeben. Irgendwie muss es doch gehen.

    Herrje, Kalli, was war das denn für ein Kästchen? Klingt sehr gefährlich. Seid Ihr nun da drin eingesperrt? Sollen wir kommen und Euch befreien?

    Viele Grüße an alle und viiiiiiiieeeeele Küsschen an meinen Schatzi,
    Yuna
     
  21. #3080 Susanne Wrona, 26. März 2014
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    Rocky ist nicht zu überzeugen, er sitzt schon den ganzen Tag auf den Eiern, er ist eine richtige Rockymama. Ich, Floeckchen habe keine Lust mehr.
    Yuna, versuch es doch mal mit Moyo, der ist doch auch ganz nett. Krümel ist doch so weit weg. Nichts gegen Dich Krümel, aber ihr könnt Euch ja gar nicht sehen.
    Viele Grüße
    Floeckchen
     
Thema: Nymphen-Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich harlekin

    ,
  2. dürfen bourkesittiche rucolasalat haben

    ,
  3. nymphensittich mausert jungvogel

    ,
  4. Stöckchentaxi nymphen,
  5. Nymphen küken,
  6. wie oft sind nymphensittiche in der mauser,
  7. nymphensittich der schlüpftag,
  8. eimoyo,
  9. cubaguu pflanze,
  10. dürfen Nymphensittiche knusperstangen,
  11. warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand,
  12. sonnen nymphen