Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hey noch jemand da hier? Also ich Dino bin noch da und mit mir meine Ganze Scharr. ^^ Hi hi das reimt sich ja uiii....

  1. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  2. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    oh, das tut uns sehr leid, Dino, dass es Euer Kleinster nicht geschafft hat. Das ist echt traurig. Aber ganz bestimmt nicht Eure Schuld. Unsere FD hat auch schon öfter erzählt, dass das bei den Papageien im Regenwald auch manchmal passiert. Die anderen Küken entwickeln sich doch echt prima. Die sehen ja schon super-knuffig aus.

    Der Punky ist ja nun schon fast ein großer Nymphie. Klasse gemacht, Coco! Wie ist das eigentlich - darf der Punky bei Euch wohnen bleiben, wenn er groß ist?

    Und, Flöckchen und Rocky, hört nymph schon was in Euren Eiern? Gibt's bald auch bei Euch Küken?

    Unsere FD-Mama ist zwar wieder da, aber es ist trotzdem irgendwie sehr ruhig hier. Wir schlafen dann halt auch sehr viel.

    Viele Grüße
    Zari
     
  3. #3523 Susanne Wrona, 21. Juni 2015
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    sehr hübsche Küken.
    Nein bei unseren Eiern rührt sich nichts?????
    Ob unsere Fd schon wieder was angestellt hat?
    Gute Besserung Eurer FD Mama
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  4. Bianca85

    Bianca85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Gute Nacht zusammen ^^

    Oh heilige Zicke war heute was los Unsere FD hat unser Zuhause verschoben und zwar an die eine Wand dran. komisch warum jetzt plötzlich naja finde ich eh besser. Und dann durften wir alle heute sehr lange raus und unsere Runden drehen. Auch war heute wiege Tag ich bin ja ein ganz brver und binfreiwillig auf die Waage aber der Rest nicht hihi mesch war das ein gezeter ausser unsere Lütten die liesen das mehr oder weniger über sich ergehen ^^

    Sturm hat 98g Wolke 99g Kücki 1-4 85g 80g 80g und 70g Ich wiege 62g und Wanya 60g
    Hoffentlich nimmt sich Kücki nr1 nicht die nymphen als vorbild das wäre wohl etwas zuviel ^^

    LG Dino
     
  5. tutnix55

    tutnix55 Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo alle zusammen,
    Zari aber sicher bleibt Punky bei uns der wird nicht verkauft.Stellt euch mal vor ich habe noch ein Küken bekommen und Gipsy und Lore gleich 2. Meins das kam heute zu Welt un die von Gipsy und Lore ( Hahn) vor 3 Tagen.
    Rocky und Floeckchen das kann manchmal dauern so 18- 23 Tage, also heißt es warten es kann auch unter Umständen noch ein bisschen länger dauern. Hier noch ein paar Fotos von den Küken.
    Man kann noch mehr von den Küken auf meiner Webseite sehen. Unsere Nymphensittiche - Unsere Wellensittiche - Startseite
    LG
    Coco & Co
    Das sind die Küken von Lore und Gipsy
    Den Anhang Küken Lore u Gipsy Tag3 (1).jpg betrachten Den Anhang Küken Lore u Gipsy Tag3 (2).jpg betrachten Den Anhang Küken Lore u Gipsy Tag3 (3).jpg betrachten

    Das ist mein neues Küken und Punky
    Den Anhang SG1L5882.jpg betrachten Den Anhang SG1L5883.jpg betrachten Den Anhang SG1L5847.jpg betrachten
     
  6. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    ei, habt Ihr alle süße Küken. Goldig! Was, Coco, Ihr habt jetzt ein zweites Küken? Wie ging das denn? Habt Ihr weiter gebrütet als der Punky schon da war? Cool! Nachdem es mit ihm so gut geklappt hat, habt Ihr gleich nachgelegt, oder?

    Zur Zeit ist unser Schwarm nie lange vollständig. Erst war ja die FD-Mama weg (entführt), nun fehlt unsere FD. Aber die FD-Mama sagt, die macht nur einen Kurzurlaub und kommt am Montag wieder.

    Dann können wir hoffentlich wieder regelmäßig ins Internet. Wir sind immer so gespannt, was es bei Euch Neues gibt und wie sich Eure Küken entwickeln.

    So, dann wünschen wir Euch allen eine gute Nacht und einen schönen Sonntag.

    Viele Grüße
    Zari
     
  7. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    ei, habt Ihr alle süße Küken. Goldig! Was, Coco, Ihr habt jetzt ein zweites Küken? Wie ging das denn? Habt Ihr weiter gebrütet als der Punky schon da war? Cool! Nachdem es mit ihm so gut geklappt hat, habt Ihr gleich nachgelegt, oder?

    Zur Zeit ist unser Schwarm nie lange vollständig. Erst war ja die FD-Mama weg (entführt), nun fehlt unsere FD. Aber die FD-Mama sagt, die macht nur einen Kurzurlaub und kommt am Montag wieder.

    Dann können wir hoffentlich wieder regelmäßig ins Internet. Wir sind immer so gespannt, was es bei Euch Neues gibt und wie sich Eure Küken entwickeln.

    So, dann wünschen wir Euch allen eine gute Nacht und einen schönen Sonntag.

    Viele Grüße
    Zari
     
  8. #3528 Susanne Wrona, 27. Juni 2015
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    tja, hoffentlih klappt daß noch mit unseren Eiern, allerdings ist unsere FD unberechenbar, die stellt immer was mit unseren Eiern an, weil sie meint hier wäre es zu eng für Küken. Ach, was ich, Floeckchen noch sagen wollte, ihr, Coco und Co habt ja ein ganz tolles Solarium. Das finde ich richtig toll. Ich liebe Solarien.
    Zari, wir freuen uns auch darauf, wenn ihr wieder öfters im Internet seit. Was machen denn die andern so bei Euch, Kiro, Mojo und Yuna?

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     

    Anhänge:

  9. tutnix55

    tutnix55 Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo und guten Morgen alle zusammen,
    Ja Zari unser Punky ist eine ganz flotte Biene. Und zu den neuen jungen Flori wollte unbedingt noch ein paar Babys haben, da musste ich noch mal ran.Jetzt haben wir noch 4 Babys.Mal sehen wie die aussehen.Unser Herrchen hat gesagt die behalten wir nicht alle.Ein Teil davon wird verkauft und dann gibt es keine mehr. Wir haben noch einen neuen Weißkopf geperlt bekommen, eine Henne für Daisy (Hahn),damit sie nicht so alleine ist.Noch was stellt euch mal vor ich brüte und Flori (Henne) geht mit Sissi (Hahn) fremd.Macht mich schon ein bisschen traurig. so muss nun was Essen morgen früh bin ich wieder dran mit dem Brüten.Wir haben so unsere feste Zeiten, wer wann Brütet und wer sich Ausruhen darf.
    Rocky und Floeckchen, bis die Küken schlüpfen dauert 18-23 Tage.es kann auch passieren das nicht in den Eiern ist. Bei dem 1. Wurf von uns war nur 1 befruchtet und das war Punky unser süßer.
    gute Nacht

    Coco & Co
    Das ist unsere neu Lady heißt sie

    Den Anhang SG1L6141.jpg betrachten Den Anhang Lady 39 (9).jpg betrachten Den Anhang SG1L5964.jpg betrachten
    Das ist unser Punky
    Den Anhang Lore & Gipsy Tag 6 (1).jpg betrachten Den Anhang SG1L6130.jpg betrachten Den Anhang Punky 39 (10).jpg betrachten
     
  10. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    Wow, Coco, bei Euch ist ja einiges los. Die Lady sieht ja süß aus. Die würde mir auch gut gefallen. Also, falls Daisy sie nicht mag... Dann wäre ich, Moyo, auch nicht mehr der einzige Weißkopf hier.

    Vier neue Küken??? Cool! Naja, nachdem es mit Eurem Punky so toll geklappt hat, ist es gut, dass Ihr dann gleich mehrere Küken habt. Wachsen und gedeihen sie alle gut? Ist Punky gar nicht eifersüchtig? Ich glaub, ich wäre da sehr eifersüchtig...

    Coco, hast Du Flori dann ordentlich die Meinung gesagt? Das geht ja gar nicht, dass sie Dich mit den Küken sitzen lässt und sich mit einem anderen vergnügt. Eieiei!

    Und??? Flöckchen und Rocky, ist bei Euch such was geschlüpft? Oder hat Eure FD wieder die Eier verhext?

    Wir brüten nicht. Mir wär das gerade auch viel zu heiß. Ich mach es mir da lieber gemütlich und knabbere an meinem feuchten, kühlen Salat
    Gestern hat uns die FD-Mama soooo erschreckt. Sie hatte ein rot-weiß gestreiftes Kleid angehabt. Schrecklich! Das hat wie eine gefährliche Schlange ausgesehen. Ich bin schreiend davon geflogen. Dabei wollte ich höher fliegen als das Zimmer ist und bin mit den Flügeln immer an der Decke angeschlagen. Da kam die FD-Mama näher, um mich zu beruhigen, aber das war ja dann noch gefährlicher! Furchtbar! Ich bin vor Schreck hinter die Türe gefallen. Die anderen 3 waren dann auch ganz durcheinander. Die FD hat mich dann in der Hand festgehalten bis ich mich beruhigt hatte... Da war ich echt froh.

    So, nun knabbere ich noch ein paar Gräser.

    Viele Grüße
    Moyo
     
  11. #3531 Susanne Wrona, 3. Juli 2015
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    ei,ei, ei, Moyo, gut daß Du Dir nichts getan hast. Ja, das kennen wir aber aucch, die FD haben manchmal grauslige Sachen an,
    Wie süß die Küken.
    Bei uns tut sich leider gar nichts, die FD hat bestimmt die Eier verhext, das hast Du ganz richtig erkannt Moyo.
    Floeckchen sitzt aber noch auf den Eiern und brütet fleißig. Na, ja ich habe sie eben auch erst abgelöst. Tagsüber brüte ich nämlicch und nachts das Floeckchen.
    Viele Grüße
    Rocky
    Ach das Floeckchen hat gerade gerufen, ich soll Euch auch von Floeckchen grüßen
     
  12. tutnix55

    tutnix55 Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo alle zusammen,
    Ja Mayo die Lady ist hübsch aber sehr eingebildet, sie unterhält sich nicht mit jedem.Aber ich denke das kommt davon weil sie neu ist. Sie soll ja die Frau von Daisy ( Hahn) werden.Da bin ic ja mal gespannt, ob das was wird.
    Bei den Küken st das so, da hat JJ ein mit reingelegt und Frauchen und Herrchen wollten sehen was dabei rauskommt.Die wollen ja nicht alle Küken behalten 2 oder 3 wollen sie verkaufen.aber bevor sie abgegeben werden, werden sie wie Punky an den Menschen gewöhnt.
    ja und was das mit Flori ist weiß ich auch nicht so genau. Habe sie schon gefragt was das mit Sissi (Hahn) soll.Aber wie die Weiber ja so sind, stur und keine Antwort. Also führen wir eine 3er Beziehung. Ich kümmere mich um meine Babys und Sissi um Flori.
    Deiner Fd würde ich aber bescheid sagen, das sie euch das nächste mal vorwarnt, wenn sie etwas an sich verändert.Ich hätte mich bestimmt auch ganz schön erschrocken.
    Bei uns ist es so, wenn Frauchen und Herrchen ins Zimmer kommen fliegen wir auch vor Schreck in der Gegend rum.
    Hier noch ein paar Bilder von mir und meinem Punky, hier ist Punky schon 10 Wochen alt.
    so muss mich jetzt wieder um meine Küken kümmern, bis bald

    Lg Coco & Co

    Den Anhang SG1L6243.jpg betrachten Den Anhang SG1L6244.jpg betrachten Den Anhang SG1L6245.jpg betrachten

    Den Anhang SG1L6246.jpg betrachten Den Anhang SG1L6248.jpg betrachten Den Anhang SG1L6247.jpg betrachten
     
  13. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    ach, Flöckchen und Rocky, warum sind die FD manchmal so? Euch verhexen sie die Eier, uns erschrecken sie mit ihren neuen Federn… Nymph hat es nicht einfach!

    Coco, dann hoffen wir (naja, alle außer dem Moyo) mal, dass Daisy und die Neue sich mögen. Moyo meint, er hätte bei der Neuen eine Chance, falls sie sich nicht mit Daisy versteht… Und dann hätte er doch nur Angst vor ihr. Also bei uns hat die FD ja auch versucht zu verkuppeln. Weil Kiro und ich kein Paar waren, haben sie den Moyo geholt – für mich! Nur weil wir lächerliche 3 Jahre kein Paar waren. Aber da ist mir dann doch der Kiro noch lieber gewesen als der Moyo… Da haben die FD die Yuna geholt – für den Moyo. Aber unser ehemaliges Möchte-gern-Chefchen hat Angst vor der Yuna und Moyo balzt mich an. Irgendwie ist das bei uns etwas verzwickt…

    Wie machen sich Eure Küken? Wachsen sie auch so schnell wie der Punky? Ich kann mich gar nicht erinnern, ob meine damals auch so schnell gewachsen sind. Ich durfte ja gar keines behalten… Naja, das war auch bevor ich hier her kam.

    Der Bruder von unserer FD war neulich da und hatte eine komische Fellkugel dabei. Hat sich nach Hund angehört, war aber sehr tapsig und sehr rund. Wir waren sehr vorsichtig! Auf Türen klettern kann dieses Etwas aber sicher nicht. Deshalb haben wir uns nur ein paar Runden gedreht und sind dann wieder auf der Türe gelandet.

    So, nun weiß ich nichts Neues mehr.

    Viele Grüße
    Zari
     
  14. #3534 Susanne Wrona, 11. Juli 2015
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    Fellkugel, hört sich sehr gefährlich an. Das war wohl das beste immer oben zu landen. So Fellkugeln haben in der Regel ein großes Maul mit langen Zähnen drin. Da muß Sittich sich von fernhalten.
    Punky sieht sehr süß aus.
    Unsere FD hatte unsere Eier verhext, da ist nichts rausgekommen. Schade! Jetzt haben sir zu allem übel auch noch Käfigarrest. Wir trösten uns indem wir uns ausgiebig kraulen.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  15. tutnix55

    tutnix55 Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Zari und alle anderen,

    ja das ist so eine Sache mit dem verpaaren, das klappt noch nicht so mit Daisy und Lady. Sie möchte noch nicht so, sind beide noch auf Abstand.Mit den Küken das ist auch so eine Sache. Das große ist ein Küken von Chipsy, dieses hatte uns Herrchen unter geschoben, weil irgendwas nicht so rund lief bei Chipsy und Lore.Dafür hatte nach einige Zeit Chipsy und Lore, das kleinste von uns bekommen und alle sind zufrieden und glücklich. Also ist das große bei mir das Küken von Chipsy und Lore und das Küken was bei Chipsy und Lore ist ist meins.
    Und was unsere Sissi angeht, die hilft mir bei füttern der Küken und ebenso hilft sie bei Chipsy und Lore beim füttern aus.
    So noch ein paar Fotos von den Küken.
    und einen schönen Abend noch.

    LG Coco & Co

    Das ist normal das Küken von Chipsy, und die beiden sind von mir und dieses auch.
    Den Anhang SG1L6407.jpg betrachten Den Anhang SG1L6406.jpg betrachten Den Anhang Küken von Chips und Lore 52 (2).jpg betrachten

    Das ist nochmal das Küken von Chipsy und Lore. Ich denke das es in den nächsten Tagen aus dem Nistkasten kommt.
    Den Anhang SG1L6412.jpg betrachten Den Anhang SG1L6404.jpg betrachten Den Anhang SG1L6413.jpg betrachten
     
  16. Bianca85

    Bianca85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hier Dino ^^
    Ooooh wie süß so kleine Racker immer sind ^^
    Also meine vier kommen jetzt langsam in das alter wo sie nicht mehr so süß sind hihi (böses kucken von allen vieren)
    aber immer noch knuffig. Muss mal unsere FD blagen das sie mal wieder bilder einstellt. Die werden echt schnell groß.
    Unsere FD hat schon angeküntigt das nicht alle bleiben. Wie meint die das ach ich weiß unsere Gäste werden uns dann bestimmt verlassen. Oder sie wird dochnicht eines unserer Schnuckelchen meinen.
    Naja muss dann wieder. Es ist echt stressig wenn alle vier zum füttern parat stehen und wanya weigert sich ja.
    Ach du lieber Geier, die sollen mal lernen selbst ihre Körnchen zu futtern.

    Wünsche euch noch was ^^ Am besten wünsch ich das alle satt werden ^^
    Gruß Dino
     
  17. Bianca85

    Bianca85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hey gute Nachrichten ^^

    Unsere FD hatte ja schon ein paar Bilchen parrat ^^ Musste nur ein wenig auf der Tastertur rum hüpfen und da fand ich sie. Aber leider sind die ja auch schon ne woche oder so alt. Vieleicht gibt es bald aktuellere. Das zweit und das letzte ist aber das selbe mäuschen.

    Den Anhang 2015-06-27_kleiner Strolch-3_bearbeitet.jpg betrachten Den Anhang 2015-06-27_Kardia-auf-Hand-bearbeitet.jpg betrachten Den Anhang 2015-06-27_kleiner Strolch-4-barbeitet.jpg betrachten Den Anhang 2015-06-27_kleiner Strolch-2_bearbeitet.jpg betrachten Den Anhang 2015-06-30-Kardia_auf brust.JPG betrachten
     
  18. tutnix55

    tutnix55 Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
  19. Bianca85

    Bianca85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Coco,

    So ein Teil steht ja bei uns auch rum. So en dreck da bekommt man ja die Körnchen die man heute nicht wollte wieder vorgesetzt. Aber sparen tut die echt. Vorallem puste hihi. Unsere FD hat aber noch etwas vor geschalten also damit die Luft nicht so stark saußt. also sowas sie meinte für feineinstellung.

    mom. ist bei uns aber knast angesagt die Nymphen dürfen ja raus aber meine Dame meint ja wieder legen zu müssen und überall auf Nestsuche zu gehen deshalb hat unsere FD gesagt bleiben wir drin bis sie auf hört. So gemein. Immer diese weiber und ich muss es mit ausbaden.

    LG Dino
     
  20. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    eieiei, was ist denn eine Futterreinigungsmaschine? Nennt Ihr Eure FD nun so? Eine Maschine gibt es doch dafür nicht wirklich, oder? Das hab ich ja noch nie gesehen! Bei uns pusten auch immer die FD...

    Ach, was sind Eure Küken süß!!! Drollig! Bei Euch, Coco, ist das ja echt ein großer Schwarm, wo alle einander helfen, oder? Das finde ich gut! Ich glaub, das würde bei uns nicht klappen!

    Flöckchen und Rocky, warum denn Käfigarrest? Das ist ja echt gemein. Erst die Eier verhexen und dann Euch einsperren. Das geht gar nicht! Da braucht sie sich nicht wundern, wenn Ihr da sauer auf sie seid und sie pickt! Also wir würden das!

    Ja, so ein Fellknäuel ist sicher gefährlich, auch wenn Moyo und Yuna sagen, dass die auch ganz harmlos sein können. Da wo die beiden herkommen, gab es einen großen Hund. Der war aber wohl ganz lieb. Der Papagei hat ihn manchmal sogar ins Ohr gepickt, aber der Hund hat sich nicht gewehrt. Da wäre es mir nicht wohl dabei...

    So, nachdem unsere FD mal wieder schwer von Begriff ist, und nicht kapiert, dass ich duschen möchte, bade ich gerade in der Trinkschale. Das ist aber nicht sehr bequem. Die ist sehr eng. Ausserdem pickt der Moyo immer nach mir. Er will wohl nicht, dass ich in seinem Trinken bade...

    Liebe Grüße
    Zari
     
Thema: Nymphen-Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich harlekin

    ,
  2. dürfen bourkesittiche rucolasalat haben

    ,
  3. nymphensittich mausert jungvogel

    ,
  4. Stöckchentaxi nymphen,
  5. Nymphen küken,
  6. wie oft sind nymphensittiche in der mauser,
  7. nymphensittich der schlüpftag,
  8. eimoyo,
  9. cubaguu pflanze,
  10. dürfen Nymphensittiche knusperstangen,
  11. warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand,
  12. sonnen nymphen