Nymphen-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Nymphensittiche" wurde erstellt von kimika, 27. August 2008.

  1. Inez

    Inez Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Ende der Welt. Wortwörtlich.
    Hallo Schwärmchens :)

    (hier spricht das Schredderkommando...)

    Puh, sind wir müde, war aber auch ein erlebnisreiches Wochenende.
    Da hat uns der große FD doch wieder Bambusstäudchen gepflanzt - DAS war ein Spaß. Das wird wohl nix werden mit dem Bambus bei uns - meint er nun.
    (die Pfiffikusse haben das über mittag geschafft - um 11 gepflanzt, um 2 wars Salat, und dabei haben wir Vogelmiere noch drapiert, daß sie nicht rangehn.)
    Gestern abend haben wir dann mal unser Häuschen innen begutachtet, Trixie meint, das sähe gut aus.
    Hehe, und nun muß die FD da jeden Tag reingucken, von wegen Eier und so.
    Kolbenhirse bekommen wir übrigens jeden Tag, allerdings müssen wir uns zu dreien eine Rispe teilen, sonst werden wir zu fett. Aber mit den abgeknabberten Halmen läßt es sich es gut auf dem Boden spielen.
    Die FD weiß nicht, was das für ein Bambus ist, könnte aber mal ein Foto reinstellen.

    Jetzt sind wir müde und wollen heute mal wieder im Futternapf pennen. Das haben die FD's noch nicht so recht raus, wie man den so macht, daß wir zwar futtern, aber nicht drin schlafen können.
    Müssens halt jeden Morgen ordentlich sauber machen. Ätsch.

    Rechtschaffend müde Grüße
    Trixie, Pit und Nico
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1762 Susanne Wrona, 6. Februar 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    o, ja, das möchten wir auch gerne mal, mit den wilden Nymphis eine Runde fliegen, das wäre schön.
    Unsere FD war heute schon wieder kaum zu Hause, aber ständig hat da jemand an der Tür rumgefuchtelt. Sie hatte wohl ihren Wohnungsschlüssel von innen stecken lassen und ist nicht mehr in die Wohnung gekommen.
    Gott sei Dank hat sie uns heute morgen ausreichend Futter hingestellt, sonst wäre das ja noch eine Katastrophe geworden. Die Haferrispen haben wir aber immer noch nicht bekommen. Irgendwie müssen wir ihr das doch mal deutlich machen können, damit sie endlich mal die Haferrispen rausrückt. Habt ihr da eine Idee zu ?

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  4. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo Rocky und Floeckchen, Trixie, Pit und Nico
    (hoffentlich hab ich niemand vergessen). Wie immer noch nicht rausgerückt? Die leckere Hirse? Also ich stzt mich dann immer auf den Bauch vom FD und klettere, wenn niemand resgiert nach oben und zieh an seinen Bartstoppeln. Lilly und Krümmel machen da immer mit. Glaub mir das funktionirt gut.
    Ausgespert ,oh gut das ihr genug zu futtern hatte. Ich bin heute der FD immer in den Flur hinterher geflogen. Sie hat mich aber immer wieder ins Wohnzimmer geschickt. Ich hab aber gesehen unter dem Bett brüten wirds nichts . Das Bett ist unten zu. Ich such halt einen neuen Platz, werd schon einen schönen Brutplatz finden.
    So ich geh jetzt Salat verspeisen.
    Gruß Dagobert
     
  5. #1764 Susanne Wrona, 6. Februar 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Dagobert,
    vielen Dank für Deinen Tipp, wir haben ihn befolgt und stell Dir vor, es hat geklappt! Hirse war es nicht, sondern Rispenhafer. mmhh, lecker, wir haben schon ganz viel davon gefressen, Floeckchen macht gerade ihren Verdauungsschlaf, ich mache geradeKörperpflege.
    Ja, such mal weiter nach einem schönen Brutplatz. Wir wünschen Dir viel Erfolg.
    Trixxi, Pit und Nico, schläft es sich eigentlich gut im Futternapf?
    Wir schlafen immer auf dem Regal, gleich neben der FD. Das ist ganz gemütlich.

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  6. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo Rocky und Floeckchen ,
    ja im Napf kann man auch gut schlafen, mache ich auch manchmal, aber lieber noch auf dem Knie der FD.
    Schön das das gklappt hat mit dem Rispenhafer.( Besser als nichts)
    Gestern Abend haben wir fast alle geduscht. Das tut gut.Und dann eine Rund trocken schlafen, anschließend gut putzen.
    Stellt euch mal vor : Die FD hat den Schrank mit den Büchern zugemacht, jetzt können wir nicht mal mehr Bücher lesen.Der Buchrücken schmeckt doch immer so gut.
    Also ist auch diese Kuschelecke weg. Wenn das so weiter geht finden wir nie einen Brutplatz.
    Luzy hat schon Eier gelegt. Ich glaub wir müssen uns beeilen.
    Gruß Dagobert
     
  7. #1766 Susanne Wrona, 8. Februar 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Dagobert,
    o, sittich, Eure FD hat den Bücherschrank zugemacht, daß ist ja blöd. Bücher schreddern ist wirklich eine tolle Beschäftigung. Wir sind momentan recht müde, gähn. Wir waren gestern lange auf, bis um 1 Uhr und haben noch rumgetobt. Heute sind wir jetzt ziehmlich müde. Wir haben letzte Nacht wieder auf dem Regal geschlafen, der Futternapf steht uns nicht hoch genug. Wir schlafen lieber hoch, da fühlen wir uns sicherer.
    o. lUCY HAT SC HON eIER GELEGT; UNSERE fd WILL DAS IMMER NICHT: KÖNNT IHR DAS VERSTEHEN; SO kÜKEN SIND DOCH SO SÜÜß.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  8. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo Rocky und Floeckchen,
    ja 2 eier hat sie gelegt, aber was Luzy nicht weis , die wurden ausgetauscht! Ich habs gesehen!
    Ihr seid aber sehr lange auf .Wow. Da schlafen wir längst. Jetzt sind wir draußen unterwegs, neue Schlupflöcher suchen.
    Ja das mit den Büchern ist doof. Ich dag immer wir dürfen gar nichts: Keine Bücher schreddern, Nicht auf Türen sitzen und vor allem nicht der FD an den "Federn ziehen. (Das machevor allem ich gerne).Oh da kommt der alte Herr Bubi raus. Ich geh jetzt mal schauen das er git auf die Voliere kommt auf unseren Spielplatz.Er sieht doch nicht mehr so gut.
    Gruß Dagobert
     
  9. #1768 Susanne Wrona, 9. Februar 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Dagobert,
    mir, Floeckchen ist es die ganze Zeit zu dunkel und ich sitze jetzt vor der Lampe und mache quasi ein Lichtbad, Rocky sitzt neben mir und döst. Wir werden erst heute Nacht uum 0 Uhr wieder wach.

    Die Eier von Luzy wurden ausgetauscht, o, sittich, das ist ja gemein. Die FD wollen einfACH keine Küken, wer weiß warum.
    Wir waren heute recht munter, und ich, Floeckchen hatte heute Nachmittag der FD ihren Kopf gekrault, das fand sie ganz toll. Rocky wird da nur schnell eifersüchtig und kommt schnell angeflogen und jagdt mich von der FD weg. Na, ja, aber jertzt dösen wir erstmal noch ein wenig weiter.

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  10. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo Rocky und Floeckchen,
    ja vor 2 Jahren hatten wir 2 Küken. Da hat die FD 2 Eier vergessen (Hihii) Leon und Krümmel. Der Krümmel hängt jetzt immer an mir und der Lilly und ich überlege mir wirklich ob die anderen nochmal Eier bekommen sollten. Den einer der mir nicht von der Seite weicht reicht!
    Wir durfte heute erst etwas später raus, dafür bekammen wir leckeres Abendbrot. Nudeln das liebe ich.
    Aber es gab auch Salat.Mag ich nicht so gerne, aber die Nudeln haben dafür entschädigt.
    So jetzt Körperpflege und ein bischen dösen.
    Oh ich seh es gibt neue Korkbretchen. Die werde ich gleich mal ausprobieren.
    Eilige Grüße euer Dagobert
     
  11. #1770 Susanne Wrona, 11. Februar 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Dagobert,
    mein Floeckchen hat heute den ganzen Tag geschlhafen, ich glaube, es geht ihr nicht so gut. Sie wollte nicht mal mit mir schmusen, sonst schmusen wir immer ausgibig mehr mals am Tag. Sie saß heute den ganzen Tag unter der Schreibtischlampe. o, je, oje, hoffentlich geht es ihr bald wieder besser. Ah, jetzt ist sie gerade zum Futternapf geflogen. Das freut mich. Nicht, das mein Floeckchen mir noch stirbt. Habt ihr auch manchmal so müde Tage, wo ihr den ganzen Tag nur schlaft? Ich eigentlich nicht. ich bin immer den ganzen Tag munter. Ich laß sie sich jetzt erstmal satt fressen, dann gehe ich noch mal zu ihr hin und versuche etwas mit ihr zu schmusen.
    Halt mir mal die Daumen, daß mein Floeckchen wieder gesund wird und daß sie noch Lust hat gleich mit mir zu schmusen.
    viele Grüße
    Rocky
     
Thema:

Nymphen-Tagebuch