Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Aki, ja wir haben eine schöne Decke, sogar in rosa :zustimm: Manchmal werfen die FD die Decke viiieeel zu früh am Abend rüber, dann machen...

  1. #501 Jacky+Markus, 22. April 2009
    Jacky+Markus

    Jacky+Markus Mitglied

    Dabei seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Aki,
    ja wir haben eine schöne Decke, sogar in rosa :zustimm:
    Manchmal werfen die FD die Decke viiieeel zu früh am Abend rüber, dann machen wir aber auch Lärm, wir bestimmen ja schließlich, wann es ins Bett geht :+klugsche

    und wenn wir morgens wach werden und die haben die Decke noch nicht runter genommen, haben wir ja gleich wieder einen Grund zum schreien. Aber wie es aussieht sind die FDs lernfähig: die Jalousien sind seitdem jedes Mal unten gewesen :zwinker: Man kann sie doch erziehen :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #502 Jacky+Markus, 22. April 2009
    Jacky+Markus

    Jacky+Markus Mitglied

    Dabei seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    kaum lobt man die FDs fangen sie das "knipsen" an... Jetzt haben die uns in unseren intimen Stunden fotografiert und stellen das einfach ins Album... tz tz tz. und wer fragt uns :D
    wir sind doch schüchter
     
  4. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    ja, das stimmt: die FD sind erziehbar! Wir waren da schon sehr erfolgreich! Wir werden immer erst dann zugedeckt, wenn wir es wollen. Wir "sagen" immer Bescheid, wenn wir unsere Decke wollen. Und wenn die FD nicht rennt und die Decke innerhalb von 1min drauf ist, werden wir sehr laut. Da rennen die FD! :D Allerdings bleiben wir dann auch ganz brav ruhig solange die Decke auf unserer "Villa" (Käfig) ist, auch wenn es hell wird.

    Fotografieren sind wir jetzt schon gewohnt, aber neulich wollt die FD doch glatt ein Video von meinem schönen Gesang machen. Hab' ich aber gemerkt! Hah! Ich hab mich dann keinen Millimeter mehr bewegt und war ganz still. Ätsch! Videos, die aussehen wie Standbild, sind langweilig! Und so hat die FD schnell wieder aufgehört zu filmen. Sofort hab ich wieder zu singen angefangen... So ging das ein paar Mal. Und: Ich hab gewonnen, die FD hat aufgegeben.

    Viele Grüße, gute Nacht
    Kiro
     
  5. #504 Susanne Wrona, 23. April 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo,
    wir schlafen nachts nicht im Käfig, sondern im Regal, wir haben unsere FD schon gut erzogen. Um 0.30 Uhr macht sie dann das Schlaflicht aus, daß paßt uns manchmal nicht, dann fangen wir gleich an zu fauchen. Dann macht sie aber fluchs das Licht wieder an und beruhigt uns bevor das Licht wieder aus geht.
    Eben haben wir zusammen mit unserer FD zu Abend gefressen. Gerade sitzen wir in der Küche, dahin sind wir entwischt und zerkleinern einen Karton.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  6. AlexM

    AlexM Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gießen
    hallo Leute,
    sollt ja auch eine Erfolgsmeldung heute haben: morgens um halb 6 die federlose und alle fellträger geweckt. sie sagt, vermutlich habe ich auch noch ein paar Leute geweckt. Hey, ich wusste gar nicht, dass ich so gut bin!!! :beifall:
    Ist "bekloppter Vogel" eigentlich was Nettes? Das sagt sie jeden morgen zu mir...
    Sie hat dann Unmengen an Kaffee getrunken und schon mal mit mir gespielt! Morgen weck ich sie um 5!!!!
    Was ist eigentlich ein Römertopf?
    Es kann nix schlimmes sein, da sie mir versprochen hat heute neues Futter zu kaufen und nur ganz leckere Sachen, damit ich endlich mal zunehme.
    Ach ja, menschenerziehung ist eigentlich ganz einfach... oder ich hab einen recht intelligenten abbekommen. Die vorher waren viel sturer und haben immer gegen den Käfig geschlagen, wenn sie mich nicht verstanden haben. Aber daraus hab ich gelernt und behandle die Neue viel konsequenter. Das klappt!

    Liebe grüße von Meistertrainer Kiki!
     
  7. #506 Susanne Wrona, 24. April 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    HalloKiki und die anderen,
    um 5.30 Uhr hast Du die FD schon geweckt? Das ist aber verdammt früh. Da schlafen wir noch, aber so um 7.30 Uhr sind wir auch wach geworden und etwas später haben wir auch unsere FD geweckt. Ist es bei Euch um die Uhrzeit schon so hell, daß Du so früh wach wirst. Na, da haben sich Deine FD bestimmt gefreut und die Nachbarn auch noch. Bist Du eigentlich alleine, oder ist da noch ein anderer Nymph bei Dir? Wir sind zu zweit, da machen wir nicht so viel Lärm, außer, wenn Rocky an zu balzen fängt, dann trillert er die tollsten Songs für mich, Floeckchen, aus voller Kehle. Zur Zeit sitzen wir auf Kopf und Schulter der FD und diktieren ihr mal wieder.
    Rocky war heute ganz mutig und ist der FD auf die nackte Hand geflogen, die FD war ganz begeistert. Obwohl dies bestimmt nur an seiner Verfressenheit lag, die FD hatte nämlich den Futternapf in der Hand, aber sie hat Rocky ganz doll gelobt, hoffentlich hat er es auch verstanden.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  8. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    au weia, Kiki! Das war aber arg früh! Also, da hätten wir Ärger bekommen! Gut, während der Woche steht unsere FD auch schon um 5:30 Uhr auf. Dafür verlangt sie aber am Wochenende, dass wir sie ausschlafen lassen. Tun wir auch ganz lieb! "Bekloppter Vogel" ist bestimmt ein Kompliment! Meine FD nennt mich manchmal "Miststück" (wenn ich Aki jage) - das scheint auch ein Lob zu sein. Denn oft lacht sie kurz später und sagt, "Du bist mein heißgeliebtes Miststück".

    Warum willst Du denn wissen, was ein Römertopf ist? Hat die FD gesagt, Du kommst da rein, wenn Du sie nochmal so früh weckst? Meine hat auch schon mal gesagt, wenn ich Aki dauernd jage, dann komme ich in die Pfanne.

    Tja, Flöckchen und Rocky, wenn die Motivation stimmt, kann man schon auch mal auf die Hand kommen. Ich hab mich heute wieder mit dem Finger kraulen lassen. Erst hab ich mich natürlich geziert, das gehört dazu. Die FD sollen dankbar und glücklich sein, wenn sie mich mit dem Finger kraulen dürfen.

    Bei uns sitzt seit Tagen ein Star auf einem Nistkasten und gibt seine Lieder zum besten. Ganz ehrlich, da könnt' ich noch was lernen. Wieviele verschiedene Lieder und Geräusche der kann... NEID!!!

    Oh, ich seh grad, dass meine Aki auf dem Lautsprecher rum klettert. Da muss ich auch hin. Also, tschüss und viele Grüße
    Kiro
     
  9. #508 Jacky+Markus, 24. April 2009
    Jacky+Markus

    Jacky+Markus Mitglied

    Dabei seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Bei uns war das heute richtig stressig! Wobei der Tag sooo schön anfing. Das FD Weibchen hatte heute vormittag frei und wir hatten bis um 13 Uhr Freiflug. Da haben wir uns jede Menge Streicheleinheiten geholt....

    Aber als sie heute Abend wieder nach Hause kam, haben wir so nen großes dreieckiges Ding in den Käfig bekommen. Das war ziemlich unheimlich. Da haben wir sie erst mal gespannt beobachtet bei. Aber als sie dann da Wasser reingetan hat, wussten wir natürlich gleich Bescheid: ein neuer Swimmingpool :zustimm:
    Aber noch müssen wir schauen, ob der nicht doch böse ist... Erst mal nicht rein, ist sicherer, nicht, dass der beißt :+schimpf

    Snoopy ist schon wieder müde. Die hat sich in den Käfig verkrümelt. Ich geh den FDs aber noch ein wenig auf die Nerven. Bis um 22 Uhr mindestens :D

    Spätestens um diese Uhrzeit fangen sie an mich zu jagen und mir Komplimente wie "Kackstelze" und "Mistvieh" hinterherzurufen. Dann ruf ich auch immer zurück :+party:

    Oh, jetzt fängt Snoopy wieder an zu singen :freude: und zu lachen
     
  10. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    Schon wieder Verstärkung an der Sittichfront...

    ... aber die sind so groß!!! ih!!!8o
    die federlose hat uns heute alle in andere käfige gesetzt, damit unsere!!! voliere frei wird-dann fuhr sie weg und als sie nach hause kam, hatte sie 2 riesenschachteln und eine kleinere mit!
    die hat sie in die voli gestellt und aufgemacht- und auf einmal schoßen da 2 blau-graue sittiche und ein zerstrubbeltert nymphie raus!8o
    die beiden sittiche sind witzig, die pfeifen lustig, wir haben sogar schon mit ihnen um die wette gesungen!
    der arme nymphie hat total zerstrubbelte start & schwungfedern, an der haube fehlen auch federn... aber lieb isser!
    die beiden sittiche haben ihn so gejagt das er kurzerhand zu lucky und rosi kam, kaum war er drinnen hat er schon die entsetzte rosi angesungen... die hatte echt angst!
    morgen erzählen wir weiter!
    lg
    leon, mia, coco, leonie, lucky, rosi und nun auch klaus
     
  11. #510 Jacky+Markus, 25. April 2009
    Jacky+Markus

    Jacky+Markus Mitglied

    Dabei seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    uiiiii, wir hätten sooo gerne neue Kumpels, aber die FDs sagen, dass dann nicht mehr so viel Platz wär. Da haben die beiden natürlich auch Recht... Wir haben auch schon mitbekommen, dass die gerne umziehen möchten, damit wir ein ganzes Zimmer für uns alleine bekommen! Wir bekommen bestimmt das größte :~

    Heute haben die FDs wieder Karottengrün mitgebracht, haben wir uns gleich drüber hergemacht. Jammie

    Und der neue Swimmingpool scheint lieb zu sein. Habe den heute alle paar Sekunden angestupst und angebissen, falls der auf die Idee kommt mich zuerst zu beißen. Hat er aber nicht gemacht. Der weiß schon was gut für ihn ist. Morgen traue,.. ähhhhh werde ich mich da hinein wagen und schööön baden. War ja wieder so warm heute
     
  12. #511 Susanne Wrona, 25. April 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo an die ganze Nymphenbande,
    da habt ihr ja schon wieder Zuwachs bekommen, da seit ihr ja jetzt schon ganz schön viele und zwei große grüne Sittiche? Hoffentlich sind die nicht gefährlich. Haben die den neuen Nymphi so zerrupft?
    Einen Star habt ihr vorm Fenster Aki und Kiro? da läuft ja jetzt bei Euch das Programm Nymphie sucht den Super"star".
    Bei uns gab es heute Kolbenhirse und wir haben uns gleich drauf gestürzt. Aber jetzt sind wir müde und wollen schlafen gähn morgen ist wieder Duschtag angesagt, da freuen wir uns schon drauf.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  13. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen!
    Ja, wir haben einige Stars hier. Aber wir suchen keinen Superstar, denn der bin ich doch selbst. Aki hat heute früh schon wieder geduscht. Ich nicht - hab Angst, daß es mir auch die Farbe aus den Ohrflecken wäscht. Bei Aki sind die nicht so schön knallorange wie bei mir. Ich glaub ja, das kommt vom vielen Duschen.

    Mia, Lucky und Co., was sind das denn für grüne Vögel, die Ihr da bekommen habt? Bleiben die? Habt Ihr Euch schon angefreundet?

    Jetzt schauen wir mit den FD Formel 1. Mir gefällt dabei die Werbepause, da kommt immer Krombacher - Super zum mitsingen!

    Grüße
    Kiro
     
  14. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hallo ihrs,
    jap die bleiben!
    die haben viele farben- grün, blau, grau, weiß, lila...8o
    nee die haben den nymphie nicht so zerrupft, der ist in der tierhandlung so oft gejagt worden das er ganz zerfleddert ist:traurig:
    die drei kommen mit uns in die AV...
    da haben wir endlich raum für uns alleine!
    gestern war großer badetag- herrlich...
    lg
    die 9-köpfige sittichbande
     
  15. #514 Susanne Wrona, 26. April 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo alle zusammen,
    wir haben heute wieder viel rumgetobt. Heute haben wir mal den Schreibtisch erkundet. Über ein Schreibtischfach hing noch ein Tuch, so daß es eine ganz tolle Bruthöhle werden könnte. Dort haben wir uns heute lange aufgehalten und alles genau untersucht und die großen Briefumschläge die da drin lagen haben wir erstmal zu Konfetti verarbeitet.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  16. AlexM

    AlexM Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gießen
    hallo an alle,

    ok, wenn das alles koseworte sind, dann bin ich ja zufrieden.
    naja, ärger krieg ich kaum von ihr, relativ egal was ich mache ausser rumbeißen. sie ist der meinung das bringt eh nix weil meine vorherigen menschen gern gegen den käfig geschlagen, mich angeschrien und teilweise auch mich geschlagen haben, nur weil ich geschrien habe. aber was soll ich tun, so ganz allein? da kriegt man ja angst und schreit alles an!
    nein, einen kumpel hab ich noch nicht, soll aber bald in eine schöne voli kommen (ist das besser noch als ein römertopf oder eine pfanne?) mit ganz vielen artgenossen. deshalb hat sie mich ja auch in die vermittlung gesetzt!
    sie versucht mir auch ganz viel beizubringen - na gut, eigentlich bring ich ihr ganz viel bei...- aber immerhin kann ich jetzt endlich fliegen.

    halb sechs ist bei euch früh? ich will dann aufmerksamkeit!!! jawoll!!! egal wie dunkel es ist, immerhin war mein ganzes bisheriges leben dunkel. mir doch schnuppe! sie pfeift mittlerweile ganz brav aus dem schlafzimmer zurück, dann geb ich auch ruhe bis 7. aber dann muss sie raus. wo kommen wir denn hin wenn sie bloß rumpennt? :)

    so, ich geh mal an mein neues futter, viel besser als das alte zeug!!
    machts gut, leute, ich meld mich bald wieder!

    euer kiki!!!
     
  17. #516 Susanne Wrona, 27. April 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Kiki,
    da hattest Du bis jetzt aber kein schönes Leben gehabt. Mensch haben sie Dich sogar geschlagen, sie gemein. Ja, aber schön, daß Du jetzt bald in eine große Voliere umziehen kannst.
    Wir sitzen gerade auf der Wohnzimmertür und genießen den guten Überblick.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  18. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    oje, Kiki, dass es so böse Menschen gibt! Schrecklich! 8( Wir konnten das kaum glauben. Wir hatten da wohl sehr viel Glück und haben von Anfang an bei netten FD gewohnt. Warum holen sich denn Menschen einen Nymphie ins Haus, wenn sie ihn dann schlagen und ins Dunkle sperren? :nene: Grausam! Aber das ist für Dich ja nun zum Glück vorbei! :trost: Jetzt darfst Du endlich richtig leben! Wir hoffen, dass Du gaaaanz nette Kumpels bekommst mit denen Du viel Blödsinn machen kannst.

    Gestern bin ich 3 mal zu meiner Lieblings-FD zum Kraulen, aber sie hatte so was Komisches um den Hals, das hat mich immer angestarrt. Da bin ich jedes Mal wieder weggeflogen. Die FD wußte gar nicht warum. Erst abends als sie die Kette (dieses starrende Ding) weggemacht hat, ist sie drauf gekommen, dass ich davor Angst hatte. Naja, hab ich mir halt meine Streicheleinheiten vom Herrn FD geholt. Ist auch ok. Das hat die FD nun davon!

    Der Star im Garten balzt immernoch auf dem Nistkasten - also das ist vielleicht ein Angeber! Die FD sind hin und weg! Die finden ihn ja soooo süß! Pah! Wir Nymhies sind doch viel hübscher!

    Viele Grüße
    Kiro
     
  19. Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Für uns ist heute ein trauriger Tag. Meine Candy hat uns verlassen :traurig:
     
  20. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hallo ihr alle,
    @masterflohs nymphies
    das tut uns aber sehr leid!:trost:
    was war denn mit candy?
    wir drücken euch!:trost::trost:

    wir haben heute alle viel kohi von der FD bekommen, sogar klaus der neue hat aus ihrer hand gefressen... und leon hatte schreckliche angst vor einer riesenmücke!
    er knabbert auch immer gerne an der brille der federlosen, oder zieht an ihren haaren!
    sonst war heute nicht viel los...
    lg
    coco
     
  21. #520 Susanne Wrona, 28. April 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo alle zusammen,
    ja ich finde auch das wir Nymphis wesentlich hübscher sind als so Machostars. Wir sitzen zur Zeit auf der Wohnzimmertür und knirschen mit den Schnäbeln, wir sind heute viel rumgeflogen und haben in der Küche wieder Kartons zerlegt, aber jetzt sind wir wirklich müde und müssen uns erstmal was entspannen. Die FD meint wir würden jetzt wie 2 meditierende Buddhas aussehen.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
Thema: Nymphen-Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich harlekin

    ,
  2. dürfen bourkesittiche rucolasalat haben

    ,
  3. nymphensittich mausert jungvogel

    ,
  4. Stöckchentaxi nymphen,
  5. Nymphen küken,
  6. wie oft sind nymphensittiche in der mauser,
  7. nymphensittich der schlüpftag,
  8. eimoyo,
  9. cubaguu pflanze,
  10. dürfen Nymphensittiche knusperstangen,
  11. warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand,
  12. sonnen nymphen