oh schreck

Diskutiere oh schreck im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; 2. Vogel anschaffen... >>>chucky gehört mir allein, und ich kümmere mich auch allein um ihn!!! >>>einen partner bekommt er ja, vielleicht sogar...

  1. #21 Drakulinchen, 4. August 2004
    Drakulinchen

    Drakulinchen Obstschnipplerin

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    2. Vogel anschaffen...

    >>>chucky gehört mir allein, und ich kümmere mich auch allein um ihn!!!
    >>>einen partner bekommt er ja, vielleicht sogar noch dieses jahr<<


    >da könnte ich denken, dass du deinem chucky kein richtiges geierleben >gönnen willst.

    also ich kann sowas nicht "hineininterpretieren".

    Ich finde es toll, wenn junge Leute soviel Verantwortungsbewußtsein haben und sich ohne Hilfe der Eltern alleine um ihr Tier kümmern. Habe leider bei vielen Jugendlichen mitansehen müssen, daß das geliebte Haustier schnell "langweilig" ist und sich dann doch die Eltern drum kümmern müssen.

    @Kratzi - ich kann mir sehr gut vorstellen, daß es für Kwili vielleicht nicht einfach ist, ie Eltern für einen 2. Vogel zu begeistern - vielerorts gilt ja noch die Einstellung "Einer reicht - wofür 2 - willst Du züchten ???" - "Einer macht schon viel Dreck - da kommt mir ein 2. nicht ins Haus!".
    Ich weiß jetzt nciht, wie alt Kiwily ist, aber solange ich bei meinen Eltern lebte, mußte ich mich meinen Eltern fügen. Und vielleicht muß Kiwily ja den 2. Vogel selbst bezahlen - Taschengeld sparen ist da angesagt und wenn man nicht so viel bekommt (ich bekam 50 DM Taschengeld im Monat bis ich 18 war weil meine Eltern der meinung waren, daß das völlig ausreicht - als ich dann 18 war und dann Mutters Auto übernehmen durfte, waren es 100 DM pro Monat - Spritgeld bekam ich bissl Zuschuss für Schule, ansonsten mußte ich es selbst finanzieren. Babysitting etc besserte dann Taschengeld auf, aber viel war es trotzdem nie. Nebenjobs muß man auch erstmal bekommen und ein Grauer ist halt mal nicht so billig. Kann ja sein, daß Kiwily da lange sparen muß.

    Sie ist jedenfalls laut Schreiben willig, einen 2. Vogel dazuzukaufen, aber wer weiß, wie es finanziell oder familienmäßig aussieht ?

    Wer im Berufsleben steht und normal verdient, hat vielleicht nicht mehr den Bezug dazu, wie es war, als man noch bei den Eltern wohnte... Ich bin jetzt zwar 30, kann mich aber noch sehr gut daran erinnern wie es war, als ich noch daheim wohnte...

    Freundliche Grüße,
    Draku
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cora 1500

    cora 1500 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17034 Neubrandenburg
    Ich finde man sollte Alina keine Vorwürfe machen,was die Leine betrifft.
    Wenn der Vogel wirklich keine Probleme damit hat,ist es doch OK,wenns nicht jeden Tag ist.
    Und das ihr Chucky weggeflogen ist hat ihr bestimmt den größten Schreck versetzt,den man sich als Vogelhalter vorstellen kann. Sie wird jetzt bestimmt vorsichtiger sein.
    Es ist doch schlimmer dem Vogel die Flügel zu stutzen,als ihn eine Leine anzulegen oder???
    Ich persönlich wüsste das meine Geier sich keine Leine anlegen lassen würden,darum versuche ich es auch garnicht.
     
  4. kratzi

    kratzi Guest

    hallo!!!

    ja, war ja auch nicht böse gemeint, ich finde es auch klasse, dass sie die verantwortung ohne eltern übernimmt, besonders dann, wenn eltern nicht sooo gerne mit den vögeln zu tun haben, und da ist es natürlich besonders schwer, die eltern für einen 2ten zu begeistern. aber natürlich machen 2 vögel auch weniger arbeit, wie man so sagt und schreibt.
    das stimmt manchmal nicht ganz soo ;) aber in punkto zeit stimmt das, besonders wenn die ausbildung beginnt, man ins kino will, etc.
    wie gesagt, das war nicht bös gemeint ;)
    aber es ist sehr wichtig, dass man so schnell wie möglich einen partner dazugesellt.

    gruß :0-
     
  5. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    also ich habe das nun schon wirklich so oft geschrieben!!!
    ich will doch für chucky einen partner, und eine außenvoli würde ich auch am liebsten gleich schon bauen!!!
    ich finde es echt scheiße das ich mir hier sowas anören muss 8(
    ich spare wirklich viel, aber auf alles kann ich auch nicht verzichten, und graupapas sind nunmal sehr teuer!!!
    und als 15 jährige hat man nicht einfach so mal 500 Euro 0l
    ich bin wirklich froh wenn dieses jahr noch ein zweiter dazukommt, ich habe sogar meine kleine schwester, die ja ein tier von meinen eltern versprochen bekommen hat, davon überzeugt sich einen grauen zu wünschen!!!
    denn dann gibt sie noch geld dazu und meine eltern wahrscheinlich auch, zwar gehört der graue dann ihr mit, aber so erreiche ich mein ziel schneller!!!

    @alpha
    den vergleich finde ich blöd!!!
    du kannst doch genauso gut einen anderen nehmen! :baetsch:
    wenn ein reiter vom pferd fällt und sich den arm bricht,
    du würdest nicht mehr aufs pferd steigen, ich jedoch würde wieder aufsteigen aber den selben fehler halt nicht nochmal machen!!

    @ann
    das mit dem hosenbund, merk ich mir, darauf bin ich noch gar nicht gekommen :jaaa:
    danke für die gratulation, ich habe mich selber auch gewundert wie schnell er wiederkam!!! kiwi konnte ich damals wenn er draußen war etliche male rufen, der kam eigendlich nur dann wieder wenn er bock hatte!!!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

oh schreck

Die Seite wird geladen...

oh schreck - Ähnliche Themen

  1. Rotschwanzküken vor Schreck aus dem Nest geflogen

    Rotschwanzküken vor Schreck aus dem Nest geflogen: Hallo, uns ist was ganz blödes passiert. Wir haben ein Rotschwanzpärchen was in unserem Hauseingang ein Nest gebaut hat. 5 Eier waren drin und es...
  2. Was tun? Jungvögel vor Schreck aus Nest geflogen

    Was tun? Jungvögel vor Schreck aus Nest geflogen: Hallo Mir ist was Blödes passiert :-( Ich war seit Wochen nicht mehr auf der unteren Terrasse. Nun bin ich gerade raus und habe nicht gesehen,...
  3. Schönes & Schrecken zugleich

    Schönes & Schrecken zugleich: Hallo zusammen, nun habe ich zur Abwechslung eine gute und eine schlechte Nachricht: Nachdem die Sache mit Jackie (Thema "Viel Glück Jackie")...
  4. Gans blutverschmiet - Schreck am Nachmittag

    Gans blutverschmiet - Schreck am Nachmittag: Hallo, wie bei kleinen KIndern ist es meist auch mit den lieben Tierleins so, daß am Wochenende was passiert. Unsere 3 weißen Gänse legen zur...
  5. Schreck....Verändert Farbe beim Häufchen

    Schreck....Verändert Farbe beim Häufchen: Hallo, ich muß jetzt mal hier "schnell" nachfragen... Wir waren heute fast den ganzen Tag unterwegs und haben jetzt beim kurzen nachschauen...