Ohhhhh mann ! verflixte Einzelhaltung! :-((

Diskutiere Ohhhhh mann ! verflixte Einzelhaltung! :-(( im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich hatte auch schon pärchen weise Wellis aber nochmal zum mitschreiben. Wenn mein Caruso ins Gras beist will ich KEINEN Welli mehr deswegen...

  1. Teeta

    Teeta Guest

    Ich hatte auch schon pärchen weise Wellis aber nochmal zum mitschreiben.

    Wenn mein Caruso ins Gras beist will ich KEINEN Welli mehr deswegen bekommt er keinen Wellensittich Partner mehr.
    Versteht mich nicht falsch das gleiche gilt für alle anderen meiner Vögel auch.
    Dann will ich fürs erste keineschreihälse mehr
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daggi

    daggi Guest

    tja da ist so eihn armer welli halt machtlos, wenn der besitzer unvernünftig ist....
    wenn dein caruso nun, was weiß ich, zb 8 jahre alt ist, dann wird er noch 8 jahre einsamkeit vor sich haben... verschenk ihn doch lieber, dann brauchst du dich mit dem schreihals nicht rumplagen und ihm geht es auch besser...
     
  4. Brigitte2

    Brigitte2 Guest

    Ich finde auch, dann solltest Du Caruso besser in einen Schwarm abgeben.

    Ich glaube nicht, dass Dir überhaupt noch viel an Caruso liegt, sonst würdest Du diese tierquälerische Einzelhaltung nicht dulden können.

    Viele Grüße
    Brigitte
     
  5. #44 bentotagirl, 2. August 2002
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo Teeta
    Schade das du so denkst . Da du deine vögel als Schreihälse bezeichnest scheint dir ja nicht wirklich was an ihnen zu liegen. Ich denke an deiner Einstellung kann man nichts falsch verstehen . Ich bin wie die anderen der Meinung du solltest Caruso und vielleicht nicht nur ihn verschenken. Der arme keine Vogel scheint mir bei dir in echt egoistischen Händen. Sorry aber bei soviel Selbstsucht geht mir der Hut hoch .
    Andrea
     
  6. Teeta

    Teeta Guest

    Schreihälse ist für mich kein schimpfwort, manchmal wird halt ein Welli oder Nympfi laut und dann sag ich halt das es meine schreihälsle sind.

    Ist echt nicht bös gemeint nur Mundart als Hochdeutsch.



    Ich möcht hier noch mal sagen ich liebe jeden meiner süssen sehr ich würd sie jeden Tqag knuddeln wenn ich könnt und sie wollten!


    Wenn ich morgens an den Käfig komm und sie zum morgen begrüß dann freuen sie sich genau so wie ich.




    Und ich möchte noch sagen ich hab meine vögelchen bestimmt genau so lieb wie jeder andere hier auch!!!!!!!
     
  7. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Das glaube ich dir Teeta!

    Aber fakt ist nun mal, daß Einzelhaltung sehr schlimm ist für die Vögel!
    Wir haben 2 Nymphensittiche und bei uns wird es auch ma irgendwann (hoffentlich nicht so bald) das Problem geben, daß uns eine von Beiden verlassen wird.....also stirbt!

    Wir haben auch immer gesagt, keone Vögel mehr, wenn die gestorben sind.
    Aber ich bin mir mittlerweilen sicher, daß ich NIEMALS aus diesem Grunde eine alleione Halten würde, bis sie irgendwann auch einmal stirbt, denn das ist grausam!
    Warscheinlich würden wir uns jetzt doch wieder eine oder einen Zweiten dazu holen, oder, wenn wir wirklich keine Vögel mehr wollen........es gibt soooooo viele nette Leute hier im Forum, die unseren verbliebenen Nymph aufnehmen würden in ihren Schwarm!
    Wir hängen auch seeehr an unseren, aber zu ihrem Wohlw würde ich mir den Schmerz einer Trennung zumuten, nur damit es ihnen gut geht!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ohhhhh mann ! verflixte Einzelhaltung! :-((

Die Seite wird geladen...

Ohhhhh mann ! verflixte Einzelhaltung! :-(( - Ähnliche Themen

  1. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  2. Unser Graupapagei Odin beißt, aber nur meinen Mann

    Unser Graupapagei Odin beißt, aber nur meinen Mann: Vor 4 Jahren haben wir unseren Odin bekommen. Zu dem Zeitpunkt war er 8 Monate alt. Mein Mann hatte von kleinauf mit Wellis seine Freude. Im...
  3. Meine 2 Männer :)

    Meine 2 Männer :): [GALLERY][GALLERY]
  4. Kassel: 23 jähriger Mohrenkopf aus Einzelhaltung

    Kassel: 23 jähriger Mohrenkopf aus Einzelhaltung: Hi, im Tierheim Kassel sitzt ein männlicher Mohrenkopfpapagei der seine bisherigen 23 Lebensjahre leider in Einzelhaft verbringen musste. Er...
  5. Dreijährige Bourkesittich- Witwe sucht neues Zuhause mit Mann oder Schwarm

    Dreijährige Bourkesittich- Witwe sucht neues Zuhause mit Mann oder Schwarm: Ich stelle diese Suche für eine Halterin aus Berlin ein, die nicht im Internet zu Gange ist. Ihre dreijährige Bourkesittich- Dame Sophie hat ihren...