Opi und olivia !!!

Diskutiere Opi und olivia !!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Melanie, es war nicht opi......das war olivia ! die saß da und hat erzählt und gepfiffen......ICH HÄTTE HEULEN KÖNNEN,weil ich nicht...

  1. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Melanie,

    klasse, klasse, klasse! :freude:
    Ich kann deine Freude so gut nachvollziehen, denn mir ging es ja mit Baby genau so.
    Ich freue mich so sehr, dass dein Schätzchen die Stimme wieder hat! :freude:
    Vielleicht schaffst du es ja mal, das aufzunehmen. :zwinker:

    Seid ihr schon beim TA gewesen? Ich drücke die Daumen, dass es nur Positives zu berichten gibt. :trost:

    Wie geht es Opi?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo sybille,

    ich stelle mich seit tagen mit meiner kamera auf die lauer,doch wenn die herrschaften das spitz bekommen ist "schweigen im walde" angesagt !
    aber ich gebe nicht auf :D....

    opi geht es sehr gut,den umzug von der VZ-haltung in die voli hat ihm nichts ausgemacht und er turnt viel rum.
    nur will meistens nicht mit den anderen grauen mit und bleibt lieber oben.

    als olivia wieder anfing zu pfeifen hatte ich bei meiner TÄ angerufen und davon berichtet. da ich mit olivia im november wieder hin muß,haben wir beschlossen es bei dem termin zu lassen,da dann auch ein erneutes röntgen ansteht.

    ich bin aber gespannt wie diese neuen bilder aussehen werden,da muß sich ja eigentlich einiges getan haben.
     
  4. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo !

    heute am frühen abend fing olivia wieder ganz schwer an zu atmen.

    nun hatte ich endlich die gelegenheit das zu filmen,bis ich los mußte um den pariboy zu holen.

    [video=youtube;0m7LHYswtys]http://www.youtube.com/watch?v=0m7LHYswtys&translated=1[/video]
     
  5. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Hey Malli,
    gut gefilmt,man sieht echt deutlich wie der Bauch und Brustkorb bebt,
    hoffentlich ist es nicht so schlimm.
    Erstaunlich das sie trotzdem noch Interesse an ihrem Spielzeug hat.
     
  6. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    ich denke olivia war von dem schub selber überrascht und an ihrem verhalten sehe ich wie verunsichert sie war.
    die beine hatte sie recht weit auseinander stehend und sie wurde recht hektisch.....

    ich habe dann sofort im zimmer alle fenster geöffnet und den pariboy geholt zum inhalieren.
    hat etwas gedauert, aber nun geht es wieder besser mit der atmung.

    nächsten donnerstag ist der TA termin.....
     
  7. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Melanie,

    wie geht es den drei grauen Schätzchen? Hast schon soooo lange nichts mehr von dir hören lassen ...
    Ich hoffe, es ist alles i.O.
    Bitte gib mal ein Update.
     
  8. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Huhu Melanie,

    ich würde mich ebenfalls freuen, wenn du dich nochmal hier melden und berichten würdest und hoffen auch, dass alles ok bei euch ist :zwinker:.
     
  9. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    dann werde ich mal berichten.....

    olivia geht es sehr gut,es gab schon lange keinen anfall mehr und ihre stimme ist auch zurück,sie kann schon wieder richtig toll pfeifen !

    bei opi sieht es leider nicht so toll aus,er ist halt sehr alt und ihn verlassen langsam die kräfte.
    wenn ich ihm obst gebe wirft er es nach zwei bissen runter,da er sich nur noch für ganz kurze zeit auf einem fuß halten kann und sonst abstürzen würde.
    genauso sieht es auch beim schlafen aus,wenn opi anfängt einzudösen verliert er oft dabei das gleichgewicht und fällt nach hinten.dann hängt er wie eine fledermaus am ast und versucht wieder hochzukommen,manchmal klappt es manchmal aber auch nicht und dann lässt er sich fallen.
    opi hat seit monaten auch nicht mehr die voli verlassen,er ist eigentlich den ganzen tag damit beschäftigt zu dösen und das gleichgewicht zu halten.

    von der TÄ hat opi vitamine bekommen und ich soll ihm aufzuchtsbrei geben (ist bestellt aber noch nicht da).
    wir wollen schauen ob er damit etwas zu kräften kommt.
     
  10. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Melanie,

    erst mal freu ich mich, dass es Olivia soweit gut geht :zustimm:.

    Das mit Opi tut mir hingegen leid, aber da es bei ihm altersbedingt ist, kann man da wohl nicht viel machen :trost:.

    Vielleicht könntest du das Obst für ihn alternativ auf einen Fruchtspieß auffädeln, von dem er einfach abbeißen kann, ohne seine Füßchen zum Festhalten benutzen zu müssen :idee:.

    Hast du schon mal versucht, ihm im oberen Bereich des Käfigs ein Sitzbrettchen anzubieten ?
    Auf diesem könnte er sich sicher besser halten und auch mal bei Bedarf ablegen, wenn ihm danach ist. Es dauert zwar manchmal eine Zeit, bis die Vögel den Vorteil eines solchen Brettchens erkennen, aber wenn sie es mal akzeptiert haben, wird es normal gern angenommen :zwinker:.
     
  11. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    die idee mit dem brettchen hatten wir ja schon vor einiger zeit,wird von opi ja auch angenommen.
    das blöde dabei ist olivia !!! sie liebt es die brettchen zu zerlegen,was sie auch in kurzer zeit schafft.

    wenn das mit den brettchen klappen soll, müßte ich die beiden trennen und das kann + will ich den ihnen nicht antun.
     
  12. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Melanie, aus welchen Holz waren denn die Brettchen ?
    Ich würde in dem Fall z.B. Brettchen aus Harthölzer wie Eiche oder Buche einsetzen und zusätzlich einfach die Kanten mit Aluprofilen umranden, damit Olivia sie nicht vom Rand her annagen kann :idee:.
     
  13. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    heute nachmittag wurde opi erlöst.

    er konnte sich kaum noch auf der stange halten und ist immer runtergefallen,gefressen hatte er auch nur selten und wenig.

    ich bin froh um die zeit die er bei uns war,das ich ihn mitnehmen durfte......für olivia und für mich !

    Danke Opi....für jeden tag den du bereichert hast.
     
  14. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Ach Melanie, es tut mir sehr leid für den alten Knaben.... :-(
    Ich schreibe jetzt nichts vom Regenbogenland und von Dankbarkeit, denn daran glaube ich nicht, aber ich bin mir sicher, dass Opi sich sehr wohl bei euch gefühlt hat und das er einen schönen Lebensabend bei euch verbringen konnte.

    Fühl dich umarmt....

    LG Cosima
     
  15. barbara

    barbara Banned

    Dabei seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    MALLI-MALLI-MALLI-

    und Du weisst, wies sehr ich Euch im Herzen getragen habe...

    UND wer hier so Dies und Jenes verfolgt hat- der weiss auch, wie hoch Dein Einsatz (und auch der anderer Menschen) war, Deine Vögel und auch Opi zu retten!

    Weisst Du- ich glaub, das Schönste im Leben von Opi war, dass er Olivia kennen-und liebenlernen durfte- und, dass Du ihn gerettet hast!

    ABER- was wird nun aus OLIVIA?
    Wahrscheinlich gehen diese Gedanken auch schon durch Deinen Kopf...

    Ach, liebe Malli- das Leben kann so traurig sein...

    Lass Dich ganz lieb drücken und grüß Deine Familie von
    Deiner barbara
     
  16. zwilling

    zwilling Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Melanie,
    Opi war die letzte Zeit seines Lebens mit Sicherheit noch glücklich bei Euch, vor allem in Gesellschaft von Olivia. Schöner als in Frieden und in Gesellschaft kann man sein Leben nicht beenden.
    Trotzdem traurige Grüße
    zwilling (Stefanie)
     
  17. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Oh je, Melanie!
    Es tut mir leid um euren kleinen, alten Mann. Für ihn wird es der bessere Weg sein für Olivia bestimmt ein sehr harter, Wie geht es ihr? Die arme Große, endlich die große Liebe und nun so etwas. Euch wird er gewiß auch fehlen, das ist ein harter Schlag. Immerhin durfte er sich noch verlieben und hatte es bei dir so schön. Aber, er wurde ja recht alt und irgendwann ist die Uhr dann endgültig abgelaufen. Wie geht es nun weiter? Armes Mädele. Aber, ihr kümmert euch ja um sie.
    LG
    Marion L.
     
  18. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Liebe Melanie,

    ich fühle mit dir, weil ich damals als du so um Opi gekämpft hast, dass du ihn für Olivia mitnehmen darfst, gehofft und gebangt habe, dass du das okay für ihn bekommst. Dann durftest du ihn holen und er war mit Olivia glücklich. Ja, all die dummen Erkrankungen, die er Dank falscher Haltung bekommen hat, haben ihm ein Teil seiner Kraft und Gesundheit genommen.

    Dennoch bin ich froh darüber, dass er bei euch noch schöne Tage erleben durfte und er wenigstens dort ein sehr schönes Zuhause voller Geborgenheit und Fürsorge verbringen durfte.

    Für diese kurze Zeit wird er euch unendlich dankbar sein.

    Trage ihn tief in deinem Herzen, denn dort wird er in Erinnerungen weiterleben. Seine Erlösung hast du aus Liebe durchführen lassen, damit Opi keine Sekunde länger mehr ums Leben kämpfen muss.

    Für Olivia hoffe ich natürlich, dass sie die Trauerphase gut übersteht und ihr irgendwann vielleicht doch noch einen perfekten Partner für sie finden werdet.
     
  19. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.364
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    Tut mir leid Melanie.
    Er hatte einen langen lebensweg gehabt und die letzte schone strecke hast du ihm gegonnt.
    Er wird noch lange in erinnerung mehrerer bleiben in dem Petit Lexique Aviaire im franzosischen Kanada....danke an dich.

    weiss ob der link klappt.
    http://www.oiselleriepapugi.com/ind...d=4656:couple&catid=29:comportement&Itemid=37

     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Kirsten63

    Kirsten63 Daumendrücker für Lotte

    Dabei seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45699 Herten
    Liebe malli!
    Opi hatte noch eine schöne Zeit bei dir und Olivia.Umarme Dich mal ganz lieb.


    Es wird aussehen,als wäre ich tot,
    aber dies ist nicht wahr,
    ich kehre nur zurück zu meinem Stern,
    von dem ich einst gekommen war.

    Verfasser unbekannt
     
  22. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Verfasser Antoine de Saint Exupérie, "Der kleine Prinz".

    Hallo Malli,
    unser Beileid.:trost:
    Trost findet man nie, immer ist es zu früh.
    Denke an die vielen schönen Erlebnisse mit und von Opi.

    LG
    Stephanie
     
Thema:

Opi und olivia !!!

Die Seite wird geladen...

Opi und olivia !!! - Ähnliche Themen

  1. Olivia und Popeye sagen hallo

    Olivia und Popeye sagen hallo: Huhu, ich wollte mich vorstellen. Habe seit gestern meine zwei Blaugenicksperlingspapageien und hab mein Herz jetzt schon an die Beiden...
  2. Grauer Opi soll einziehen

    Grauer Opi soll einziehen: Erst mal ein nettes Hallo an alle, Ich bin noch ganz neu hier und hab mich schon ein wenig "eingelesen". Wenn alles klappt wird nächste Woche...
  3. Mohrenkopfpapageiendame Olivia gestorben - Poppey ist einsam und traurig

    Mohrenkopfpapageiendame Olivia gestorben - Poppey ist einsam und traurig: Hallo Ihr, hoffe, irgend jemand kann mir weiterhelfen... Meine kleine Olli ist letzte Woche Donnerstag gestorben. :traurig: Leider waren...
  4. Meine neue AV mit Rocco und Kim, ab heute auch mit Olivia und Dolly

    Meine neue AV mit Rocco und Kim, ab heute auch mit Olivia und Dolly: Hallo zusammen, heute möchte ich Euch die neue Av von Rocco und Kim vorstellen. Leider ist das Schutzhaus noch nicht fertig,die Beiden müssen...
  5. Riesen-Taube greift Tauben-Opi an!!!

    Riesen-Taube greift Tauben-Opi an!!!: Hallo liebe Taubenfreunde, dass Tauben friedliche Geschöpfe sind, dürfte mittlerweile jedem Torfkopp klar sein. Umso erstaunlicher ist es, wenn...