Opi und olivia !!!

Diskutiere Opi und olivia !!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Melanie, das freut mich zu lesen, dass es den beiden gut geht und du scheinst dich ja in deinem Urlaub hoffentlich auch gut erholt zu...

  1. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Melanie,

    das freut mich zu lesen, dass es den beiden gut geht und du scheinst dich ja in deinem Urlaub hoffentlich auch gut erholt zu haben.

    Auch finde ich es schön, dass du einen guten Urlaubsplatz gefunden hast, wo sich deine Papageien wohlfühlen. Bis Freitag ist es ja nicht mehr lange dahin und ich denke, alle von euch werden sich auf das Wiedersehen freuen.

    Und ich freue mich ganz arg, auf die neuen Bilder.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,
    kann ich mir gut vorstellen,dass es sehr ruhig ohne deine Geier ist,aber genieße mal die Ruhe vor dem Sturm:DWie du weißt war ich auch im Urlaub und hatte nur meine Graue mit,die allerdings macht im Moment Lärm für 3,muss sich auch erstmal umstellen!Hatte zwar nix mit den anderen 2 am Hut,aber so ganz ohne ist dann auch nicht klasse und sie will ständig mit.Ging bei mir aber nun auch Knall auf Fall ,dass beide Amazonen ein neues Zuhause gefunden hatten,kommt halt oft anders als man denkt.
    Auf jeden Fall ist die Arbeit viel weniger und ich muss mich immer zügeln nicht soviel Obst,Äste usw anzuschleppen.Bestimmt kannst du es auch gar nicht abwarten deine Geierchens wieder zu bewirten und dich ihren Launen zu stellen.Freue mich auf die dann neuen Bilder,besonders auf die von meinem heimlichen Favoriten Opi:zwinker:
     
  4. bekubi

    bekubi Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29643 Neuenkirchen
    Hallo Malli und alle anderen,

    hier ein kurzer Bericht von der Urlaubsfront:

    Bei Opi, Olivia, Dolli, Nico und Lilly ist alles in Ordnung allerdings freuen sie sich schon darauf wieder Dummheiten in ihrem schönen Vogelzimmer anstellen zu können. Sie haben sich kräftig mit meinen "Spatzen" ausgetauscht und sind bereit zu neuen Taten.:zustimm::D

    Dir, liebe Malli, danke ich für das Vertrauen deine lieben zu mir gebracht zu haben und ich möchte dir schon mal vorab sagen das ich sie jederzeit wieder in Urlaubspflege nehmen würde.:trost::freude:

    Liebe Grüße

    Bettina
     

    Anhänge:

  5. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo bettina,

    danke für die bilder !!!!

    ich freue mich auf freitag,wenn ich meine bande dann mit nach hause nehmen kann.
    dann können sie ihr neu eingerichtetes VZ wieder zerlegen !

    dolly macht mir ja den eindruck als wenn er ausbrechen möchte :D...
     
  6. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Hihi, malli - das Problem kenne ich ! :D Aber man kann sich ja nicht in Luft auflösen...:~
    Ein guter Pflegeplatz ist Gold wert für Papageienbesitzer !
    Toll, daß Du in Bettina da jemanden Verläßlichen gefunden hast.
     
  7. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    sie sind wieder daaaaaa :prima: !!!

    gestern haben wir die 5 wieder abgeholt,die autofahrt haben sie gut überstanden.
    gestern abend haben sie auch die nachbarschaft begrüsst :~,damit die gleich wissen " nun ist es vorbei mit der ruhe " !

    nun kommen auch die neuen bilder...:D

    man traute sich noch nicht an das grünzeug,also wurde geschaut was die anderen runterwerfen
    [​IMG]

    [​IMG]

    dolly gaaaaanz mutig
    [​IMG]

    nein ich habe opi nicht gefärbt :D !
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Danke für die Bilder,hatte Opi schon richtig vermisst!!!;)
    Wenn ich deine Gelbwangen sehe muss ich natürlich auch immer gleich an Pauli denken,weiß aber ihm geht es bei Hanne gut,trotzdem fehlen mir meine Amas.
    Aber nochmal eine Frage an dich,da du beides hast,welche sind nun eigentlich lauter Graupapgeien oder Amazonen?
     
  9. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo ira,

    wer lauter ist von den beiden arten ?....ganz klar die amazonen !

    obwohl im moment sind alle 5 ziemlich ruhig,es ist ihnen zu warm und sie werden jetzt abends immer richtig munter.

    wenn es morgens zeit ist zum duschen wirds auch etwas lauter.

    dolly freut sich über jeden tropfen wasser den er abbekommt
    [​IMG]

    [​IMG]


    olivia hat heute ihren ersten flugversuch unternommen :prima: !
    [​IMG]

    [​IMG]

    sie fand das wasser nämlich nicht so toll !
     
  10. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hmmmm,dann hatte ich wohl recht liebe Amazonen,da bei mir meine Graue eigentlich lauter ist!
    Mit dem Duschen hat sie es allerdings auch nicht so:nene:,wenn sie kann rennt sie weg,mit dem Fliegen ist ja noch nicht so dolle.Konnte aber anhand deiner schönen Bilder auch gut sehen,dass ihr noch die ein oder andere Feder fehlt.Naja dauert halt alles so seine Zeit aber irgendwann wird sie loslegen!:freude:
     
  11. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo ira,

    bei meiner olli hat es fast 2 jahre gedauert bis alle schwungfedern wieder da waren.

    sie übt endlich ganz fleissig das fliegen.....aber mehr als flattern ist es noch nicht.
     
  12. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Oh man,wir haben erst ein Jahr rum und ich hatte schon Hoffnung
     
  13. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    muß nicht bedeuten das es bei dir auch so lange dauert.
     
  14. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    heute !

    olivia und opi erkunden die VZ-tür

    [​IMG]

    [​IMG]

    nico kommt dann auch zum rumhängen !

    [​IMG]
     
  15. #214 Tierfreak, 6. Juli 2010
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hehe, wie süß sie aus den Türgittern rausschauen, die neugierigen Wichtel :D.
     
  16. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    ich habe heute so viele bilder gemacht,ich zeig sie euch mal :zwinker:.

    das ist opi sein neuer schlafplatz,dort geht er rein wenn er seine ruhe haben will und schlafen möchte.
    [​IMG]

    olivia hat heute mal ein bisschen mit erdbeeren rumgesaut !
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  17. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Hallo Malli,
    das mit der Tür ist ja eine geniale Idee:zustimm:
    Da können die Geier ja schön rausgucken,echt super.
    Auch Opis Schlafplatz finde ich toll,da kann er sich schön zurückziehen.
    Prima Fotos :dance:
     
  18. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hi,
    habe auch schon fleißig Erdbeeren aus dem Garten verfüttert,bei mir gibts die aber nur draussen:zwinker:Das Opi in die Box schlafen geht,passt irgendwie wieder zu ihm,er braucht es bestimmt warm und kuschelig,er ist einfach nur niedlich
     
  19. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo ira,

    da unten in der box kann opi nicht runterfallen :~ !

    die erdbeeren haben auch ne menge sauerei gemacht,sie hatten auch wassermelone....man war das ein haufen geschmiere :D!

    aber das ist egal,es ist das VZ und da dürfen sie sauen. :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Erdbeeren IGittt , die wollen meine Geier absolut nicht :?
     
  22. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    mögen deine nicht ????

    ach dolly könnte sie sogar den ganzen tag futtern :D
    [​IMG]

    [​IMG]

    naaaa gut .....das erste bild war dann das wassermelonen-monster ...
     
Thema:

Opi und olivia !!!

Die Seite wird geladen...

Opi und olivia !!! - Ähnliche Themen

  1. Olivia und Popeye sagen hallo

    Olivia und Popeye sagen hallo: Huhu, ich wollte mich vorstellen. Habe seit gestern meine zwei Blaugenicksperlingspapageien und hab mein Herz jetzt schon an die Beiden...
  2. Grauer Opi soll einziehen

    Grauer Opi soll einziehen: Erst mal ein nettes Hallo an alle, Ich bin noch ganz neu hier und hab mich schon ein wenig "eingelesen". Wenn alles klappt wird nächste Woche...
  3. Mohrenkopfpapageiendame Olivia gestorben - Poppey ist einsam und traurig

    Mohrenkopfpapageiendame Olivia gestorben - Poppey ist einsam und traurig: Hallo Ihr, hoffe, irgend jemand kann mir weiterhelfen... Meine kleine Olli ist letzte Woche Donnerstag gestorben. :traurig: Leider waren...
  4. Meine neue AV mit Rocco und Kim, ab heute auch mit Olivia und Dolly

    Meine neue AV mit Rocco und Kim, ab heute auch mit Olivia und Dolly: Hallo zusammen, heute möchte ich Euch die neue Av von Rocco und Kim vorstellen. Leider ist das Schutzhaus noch nicht fertig,die Beiden müssen...
  5. Riesen-Taube greift Tauben-Opi an!!!

    Riesen-Taube greift Tauben-Opi an!!!: Hallo liebe Taubenfreunde, dass Tauben friedliche Geschöpfe sind, dürfte mittlerweile jedem Torfkopp klar sein. Umso erstaunlicher ist es, wenn...