Opi und olivia !!!

Diskutiere Opi und olivia !!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; aber ich habe das gefühl das opi anfängt zu schwächeln......ihm fehlt die kraft... er hat aber auch ein hohes alter erreicht und ich denke das...

  1. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Malli,

    das hängt vermutlich wirklich mit dem Alter zusammen :trost:. Als mein erster Nymphensittich ins hohe Alter kam, hatte er auch immer mal wieder so Phasen, wo er schwächlich wirkte, dann wieder Phasen, wo er fast normal war und man nix vom Alter her merkte. Das ging 1-2 Jahre so, bis er dann endgültig über die Regenbogenbrücke ging.
    Von daher könnte es auch bei Olli gut sein, dass er sich wieder aufrappelt, was ich dir natürlich ganz doll wünsche :trost::trost:.

    Wenn er schon mal von der Stange plumst, könntest du auch versuchen für ihn alternativ ein Sitzbrett im oberen Bereich des Voliere anzubringen. Viele Vögel nehmen das gern an, wenn sie etwas schwächeln :zwinker:. Der Tipp von papugi mit den Gitter unter der Stange ist aber auch gut, falls er sich mit einem Brett nicht so anfreuden mag.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo und danke für eure tips !!!

    ich werde heute mal was für opi basteln....
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Melanie,

    wie geht es deinen Sorgenkindern?:trost: Was macht das Rentnerlein? Wie gehts der großen Dame?
     
  5. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo,

    der großen dame olivia geht es sehr gut !!!! :prima:
    sie hat vor ein paar tagen angefangen zu fliegen...:D....darüber freue ich mich so !!!

    opi.....ist etwas klapprig und plumpst immer noch von der stange.
    aber er ist ein alter herr........
    ich freue mich über jeden tag den ich mit opi habe.

    opi hat jetzt 2 brettchen in der voli.......die er bis jetzt nicht angenommen hat,ich warte mal ab ob er sie doch noch will !?
     
  6. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Melanie,

    das ist schön, dass es der Olivia so gut geht und sie jetzt sogar wieder fliegen kann. Darüber freue ich mich am meisten.

    Auch wenn Opi schon eine ältere Generation ist, hoffe ich sehr, dass er noch ganz lange bei dir sein darf, denn da bin ich mir sicher, dass du alles für ihn tun wirst, was erforderlich ist und er dadurch noch eine sehr schöne Zeit mit seiner Olivia verbringen kann.
     
  7. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    heute abend hatte ich das erlbeniss.....:mukke:

    ich saß in der küche am laptop und mein mann hat im wohnzimmer gedaddelt.
    keiner hatte auf die geier geachtet...:~
    da kam dann aus der voli ein lied.......und zwar von flipper !!!

    das wurde uns von opi vorgeträllert !!!
    es war einfach klasse....:beifall:
     
  8. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    heute habe ich mal neue bilder gemacht !!!

    mal schauen was hier so alles gibt
    [​IMG]

    nichts ist vor olivia sicher....:D
    [​IMG]

    aber auch gar nichts....!!!
    [​IMG]
     
  9. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Melanie,

    danke für die wunderschönen Bilder! :zustimm:
    Und Opi steht "Schmiere". :D
    Obwohl, er hat eigentlich einen Blick drauf, als würde ihm Leid tun, was Olli da anrichtet.... :D So in der Art: "Ok, ich finde es nicht gut, was meine Holde da abzieht, aber was soll ich denn dagegen machen?"
    Das würde ich zu gerne mal hören. :zwinker:
     
  10. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    ach opi schaut nur so mitleidig,harmlos und lieb....mehr nicht !
    der ist ja nicht viel besser als olivia,nur lässt er sich nicht dabei erwischen und schon gar nicht fotografieren.

    ich habe jetzt schon so oft versucht die 2 zu filmen aber die lassen micht nicht !!! :+schimpf
     
  11. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    die 2 mal lieb !!!
    [​IMG]

    einfach mal nur opi !!!
    [​IMG]
     
  12. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    heute abend.......olli und opi stürmen das wohnzimmer !!!
    [​IMG]

    da hat jemand olivia verloren...:traurig:
    [​IMG]


    am montag muß olivia wieder zum TA,nachschauen wie sie jetzt von innen aussieht.
    opi nehmen wir dann auch mit,bei ihm muß das "gesunde" auge nachgesehen werden,da es einen trüben punkt bekommen hat.
     
  13. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    nichts darf man liegen lassen.....:D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  14. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Melanie,

    der Pauli bekommt ja Konkurrenz. Das geht aber mal garnicht.

    Nein, ich finde es gut, dass es noch andere Papageien gibt, die so gerne mit Petflaschen spielen. Mal schauen, ob sie es auch eines Tages schafft, den Deckel auf- und zuzudrehen.

    Was ist denn bei der letzten Tierarztuntersuchung herausgekommen? Soweit alles im "grünen" Bereich und keine Verschlechterung?

    Aber so wie Olivia drauf ist, gehe ich doch fest davon aus.

    Und was ist mit Opis Auge? Ist da jetzt der Graue Star zum Vorschein getreten? Ich hoffe es doch nicht. Wenn du zu einem fachkundigen Augenarzt gehen möchtest, kann ich dir gerne die Kontaktdaten von meinem augenkundigen Tierarzt aus München zukommen lassen.
     
  15. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo moni,

    olivia ist nicht so pfiffig wie pauli bei den flaschen....bis jetzt noch nicht :zwinker: !!!

    olivias neuen röntgenbilder sahen jetzt etwas besser aus und wir haben jetzt wieder medis für sie bekommen.
    1mal am tag muß sie inhalieren und sie bekommt ein medi über eine spritze.....habe den namen jetzt vergessen,muß ich sonst nochmal nachschauen.

    opi wird tatsächlich langsam auf dem anderen auge blind :traurig: !!!
    was allerdings ein schleichender prozess sein wird.......womit er aber dann auch klar kommen wird.
    wichtig ist dann das die voli immer gleich eingerichtet wird,wenn es neue äste gibt !!!
    mittlerweile fällt opi auch nicht mehr von den stangen......:beifall:.....die brettchen waren ja super,nur hat olivia sie leider sofort zerlegt :+schimpf !
    aber wenn ich die äste jede woche erneuere und diese ganz weich sind,kann er sich gut darauf halten !!!

    mit olivias stimme sind wir aber noch immer ratlos........mehr als diesen fiepton kommt nicht raus.
    meine TA will da auch keine prognose stellen.....da sie noch keinen vogel hatte der so krank war und das überlebt hat,was die atemwege und luftsäcke angeht.
    es könnte also sein das es nie wieder was mit olivias stimme wird !!

    sonst sind hier alle quietsch fiedel und machen nur blödsinn......:bier:
     
  16. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Melanie,

    es ist schön zu lesen, dass die Bilder nun etwas besser ausgehen sehen. Daher hoffe ich sehr, dass die Medis weiere Erfolge haben werden oder zumindest den derzeitigen Zustand nicht verschlechtern.

    Wie verhält sich Olivia beim inhalieren? Bleibt sie da auch direkt am Gitter sitzen, um ja alles einatmen zu können? Pauli hat das immer so gemacht, wenn er eben wegen seinen Atemanfällen zum inhalieren in die Transportkiste musste.

    Was Opi anbelangt, ist natürlich weniger schön. Aber da du weisst, dass es eines Tages passieren wird, dass er völlig erblindet, kannst du ihn und dich ja schon gut darauf vorbereiten. Ich drücke ihm alle Daumen, dass er noch recht lange sehen wird. Aber das weisst du selbst, wenn ein Papagei nur mit einem Auge sehen kann, dann fängt er absolut mit tasten an. So beobachte ich es bei Bibo, wenn er auf dem Kletterbaum oder der Spirale rumturnt.

    Außerdem freue ich mich für Opi, dass seine Abstürze nun immer seltener werden oder gar ausfallen.

    Aber eines weiss ich, deine zwei Sorgenkinder, sind bei dir in den besten Händen.
     
  17. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo moni,

    das inhalieren und medis geben ist überhaupt kein problem bei olivia.....da macht sie mit !!!

    das einzige was mir sorgen macht ist........opi wird ganz blind und da ist er bei olivia dann aufs pfeifen angewiesen.
    doch olivia kann ihm nicht antworten.....da sie ja keine stimme mehr hat !!!

    die kontaktaufnahmen zwischen den beiden...:?....könnte dann ein problem werden !!!
     
  18. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Melanie,

    sicherlich kann das ein Problem werden, aber denke auch daran, dass dann der Gehörsinn mehr angeregt wird. Opi wird Olivia klettern oder auch laufen hören. Und wenn du mitbekommst, dass er sie sucht, dann kannst du einschreiten und irgendwie mit Fingernägel, Schuhen, Spielsachen Geräusche machen, damit er in deren Richtung läuft.

    Der wird das schon schaffen. Denke immer daran, wir Menschen machen uns oftmals mehr Sorgen und Gedanken als unsere Tiere. Die stecken ihre Behinderung echt gut weg.
     
  19. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    moni lieben dank !!!

    daran habe ich noch gar nicht gedacht........das opi sich dann mehr auf sein gehör verlässt !!!

    ich werde abwarten was passiert und wie die beiden damit umgehen,dann muß ich sehen ob ich mithelfen muß.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Melanie,

    danke für die schönen Bilder von den beiden Schätzchen! :zustimm:
    Vielleicht kommt ja Ollis Stimme doch noch wieder... *hoff* Wie lange ist sie nun schon weg?
    Bei meinem Grauen Baby war ja aufgrund der schlimmen Aspergillose auch die Stimme weg, war das erste, was mir bei ihm aufgefallen war. Nach der Behandlung kam seine Stimme wieder und er ist heute wieder ein begnadeter Liedchenpfeifer, Geräuschemacher und Quassler. *3xaufHolzklopf*, dass es so bleibt.
    Und ich hoffe und wünsche, dass Opi noch lange sein Augenlicht behält! :trost: Ich hoffe, dass die Prognosen nicht eintreffen.:trost:
     
  22. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo sybille,

    seit ich die 3 grauen aus berlin geholt habe .....war ja im januar....hat olli keine stimme !!!

    bis auf das piepsen kann olivia keinen laut von sich geben....:traurig:
     
Thema:

Opi und olivia !!!

Die Seite wird geladen...

Opi und olivia !!! - Ähnliche Themen

  1. Olivia und Popeye sagen hallo

    Olivia und Popeye sagen hallo: Huhu, ich wollte mich vorstellen. Habe seit gestern meine zwei Blaugenicksperlingspapageien und hab mein Herz jetzt schon an die Beiden...
  2. Grauer Opi soll einziehen

    Grauer Opi soll einziehen: Erst mal ein nettes Hallo an alle, Ich bin noch ganz neu hier und hab mich schon ein wenig "eingelesen". Wenn alles klappt wird nächste Woche...
  3. Mohrenkopfpapageiendame Olivia gestorben - Poppey ist einsam und traurig

    Mohrenkopfpapageiendame Olivia gestorben - Poppey ist einsam und traurig: Hallo Ihr, hoffe, irgend jemand kann mir weiterhelfen... Meine kleine Olli ist letzte Woche Donnerstag gestorben. :traurig: Leider waren...
  4. Meine neue AV mit Rocco und Kim, ab heute auch mit Olivia und Dolly

    Meine neue AV mit Rocco und Kim, ab heute auch mit Olivia und Dolly: Hallo zusammen, heute möchte ich Euch die neue Av von Rocco und Kim vorstellen. Leider ist das Schutzhaus noch nicht fertig,die Beiden müssen...
  5. Riesen-Taube greift Tauben-Opi an!!!

    Riesen-Taube greift Tauben-Opi an!!!: Hallo liebe Taubenfreunde, dass Tauben friedliche Geschöpfe sind, dürfte mittlerweile jedem Torfkopp klar sein. Umso erstaunlicher ist es, wenn...