Oscar - Rotbugara

Diskutiere Oscar - Rotbugara im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Auf dem Heimweg am 30.08. erhielt ich einen Anruf von einer Dame, die wg. eines Todesfalls am Freitag dringend ein neues Zuhause für mehrere...
Hallo zusammen

Sorry konnte heute bis jetzt nicht ins Internet. Danke für Eure Hilfe. Das scheint ja wirklich kompliziert zu sein die kleinen mitzunehmen, dann lassen wir es wohl lieber sein.
Ann sie waren nur zu einer Routineuntersuchung ein Chemogramm wurde gemacht. Leider finde ich im Moment die Quittung nicht wo alles draufsteht. Dr. Sandmeier meinte schon vorab also vom aussehen her, kann denen wohl nichts fehlen, also jedenfalls waren alle Blutuntersuchungen ok.

Inge danke viel mal für Dein Angebot, dass wäre natürlich eine tolle Lösung.

Irgendwie war ich gestern total begeistert zu Ann zu fahren, aber wenn man dann so alles sieht und die Entfernung, na ja dann krebse ich mal wieder zurück.

Aber irgendein mal wird es sicher klappen, nur nicht gerade in nächster Zeit und ich hoffe das Angebot bleibt bestehen.
Sorry dass ich so Umstände gemacht habe.
 
Ann Castro schrieb:
Hmmm...da augenscheinlich nur Carola Interesse an meinen Berichten hat, werde ich von jetzt ab die Neuigkeiten einfach an sie per e-mail schicken. Ist ja viel gemütlicher.......

LG,

Ann.

Hallo Ann,
hab mich jetzt extra Deinetwegen angemeldet, da ich schon 1.5Jahre nur als Gast mitlese.
Wir haben uns in Flonheim kennengelernt, ich bin die, die den Rotbug mit dem Maracana zusammenhält, erinnerst Du dich? Wir haben uns zwischen 2 Vorträgen unterhalten. Daher auch mein Interesse an diesem Thread. In Flonheim hab ich auch meine ersten Rotohraras gesehen. Ich bin gespannt, wie Deiner in ein paar Monaten aussieht! Meine Rotbughenne hatte auch alle Schwanzfedern abgebrochen, als ich sie kriegte, hat genau 3 Monate gedauert, da waren sie wieder perfekt.
Viel Glück mit Inti und liebe Grüße
Christiane
 
Hallo Christine!

Willkommen im Clickerforum ;). Natürlich erinnere ich mich an Dich!

Das mit den Schwanzfedern ist so eine Sache bei Aras. Sie brechen halt so furchtbar leicht ab. Jack und Scarlett habe ich auch ohne bekommen. Aber das wächst schnell wieder.

Übrigens - ich habe sie entlarvt.....Scarlett war im früheren Leben ein Piranha.

Ihr kennt doch sicherlich alle die Reportagen, in denen einem Piranha ein Bleistift hingehalten wird?

Nun, ich hatte eben meine Haare so auf die Schnelle mit einem Bleistift zusammengesteckt, der natürlich sofort geklaut wurde (Gemeinschaftsaktion vom roten Terror-Team...). Und Scarlett hat genau wie ein Piranha 1cm große Stücke abgeschnippselt....

Und noch mehr gute Nachrichten....es sieht so aus als ob ich für Polly einen PArtner gefunden habe - ein 13 Jahre altes Blaustirnsittich-Männchen. Leider habe ich nur einen Quarantäne-Raum, so dass ich ihn erst abholen kann, wenn Inti klar ist.

LG,

Ann.
 
Hey super, Ann!!

:zustimm: Toll. DA bin ich ja gespannt!! Wann meinst du kommt das letzte Testergebniss von Inti?

Gruß, Carola
 
Sonja!

Irgendwie hatte ich Deinen Beitrag üebrsehen - sorry.

Ein Chemogram ist kein Virentest. Die größte Angst, die ich habe ist allerdings, dass ein Virus hier eingeschleppt werden könnte.

Schade, dass Ihr doch nicht kommt.

LG,

Ann.
 
Kurze Meldung: für das "kleine Paket" ;) kamen die Testergebnisse negativ zurück. :zustimm:

Wir suchen jetzt einen Transport von Hof nach Frankfurt oder Wiesbaden, oder Teilstrecke.

Inti läst sich beim Duschen, aber auch nur dann, am Rücken streicheln. <listig, huh?>

Eigentlich macht er sich, den Umständen entsprechend, ganz gut.

Er hat heute zum ersten Mal ein bisschen Banane probiert und ein ganze halbe Walnuss gefressen. Ansonsten ist seine Hauptbeschäftigung immer noch die SB-Kerne aus der Körnermischung rauszusuchen.

Knabbern tut er gar nicht. Ich habe jetzt eine von Deinen Körnerstangen, Ninu, in seinen Käfig gehängt. Zumindest sind da so viele SB-Kerne drin, dass ich Hoffnung habe, dass er es mal versucht dran zu knabbern.

Das letzte Testergebnis für Inti kommt im nächstes Jahr :D.

Wir kontnen Pacheco nicht zw den Feiertagen testen, da die Labors zu hatten. Also muss ich mit ihm nächste Woche nochmal zum TA.

LG,

Ann.
 
Uiuiuiui,

Na dann drück ich die Daumen, dass sich bald eine Transportmöglichkeit findet und sich das "kleine Packet" gut bei dir macht!!>>selbst schon aufgeregt bin<<, lol.

Für heut Abend: Einen guten, schönen, festlichen Rutsch in`s neue Jahr!

Gruß, Carola
 
das hoff ich aber auch... das "kleine Packet" wartet nämlich schon...

auch einen guten rutsch in`s neue Jahr

grüßchen wine
 
"Grüßchen", huh? Da kenne ich nur eine, die so schreibt ;) :D.

LG,

Ann.
 
öm ja... des könnte schon sein... :D

also der genaue wohnort von Timmy ist Vierschau, ein mini dorf bei hof. haben ja sogar eine autobahnausfahrt(A93; autobahnausfahrt regnitzlosau)

schönes neues jahr, auch für das gefiederde volk...

grüßchen wine
 
Also, wir haben super gemütlich gefeiert.

Als es anfing so richtig loszuböllern bin ich ins Tropenhaus gegangen, in dem man das Feuerwerk, ob des ganzen Glases sehr gut sehen konnte.

Ich hatte mir ja schon ein wenig Sorgen gemacht, dass die Riesenpanik ausbrechen würde, weil man im Glashaus nun nicht wirklich geschützt ist, sondern alles mitbekommt. Es ist ja fast, als ob man draussen stünde.

Aber geregt hat sich eigentlich nur Jack, der mit "High five" und "Kuckuck" und "I love you" das Schauspiel von seinem Logenplatz im oberen Fenster kommentierte. Die anderen haben geschlafen.

Dann bin ich auf die Galerie im Dachgeschoss gegangen. Dort sind dann Jack und Scarlett zu mir geflogen. So sass also Jack auf meiner Schulter, Lily, die schon (wortwörtlich) zu Bett gegangen war ist auf meine andere Schulter gekrochen und Scarlett hat sich in meine Arme gekuschelt. Die Hunde lagen hinter mir auf dem Bett und so haben wir gemeinsam den Rest des Feuerwerks angeschaut.

Saugemütlich!

LG,

Ann.
 
Hof-Frankfurt

@Ann,
hättest du mir das nicht vor 3 Tagen sagen können? Vorgestern sind meine Eltern von Coburg nach Frankfurt gefahren und hätten den Vogel sicherlich mitnehmen können.(Coburg ist ca. 80km von Hof entfernt) :nene:
Kann dir aber nicht sagen wann sie wieder in diese Richtung fahren. Ist aber ab und zu der Fall. Mein Bruder wohnt z.B. in Speyer, das wäre von dir aus auch noch gut zu erreichen.

LG Tom
 
Oh wie schade!

Ich hatte es am 31.12. im gegenseitige Hilfe- Forum gepostet. Das war der Tag, an dem die Testergebnisse zur Verfügung standen. Also vor drei Tagen wäre leider eh nicht gegangen.

Danke und LG,

Ann.
 
...nachfrage...

hi ann! :0-

was macht der arme kojak-ara 0l ? und wie geht's sonst??

bussi :0-
charlotte
 
Sorry,war die letzten Tage am routieren. Gestern bin ich um 22.30 endlich dazu gekommen was zu essen <seufz>.

Hier die letzten News:

Inti setzt sich beim Inhalieren brav direkt vor den Nebler, um ja keine Brise des Medikamentennebels zu verpassen <freu>.

War heute nochmal mit ihm beim TA. Die Wunde am Kopf heilt gut, auch wenn der Schädel arg eingedrückt aussieht. Aber da knirscht und bewegt sich nichts, so dass wir es einfach in Ruhe lassen.

Wir haben heute nochmal Tupfer und Blutproben genommen, um die Tests für Pacheco nachzuholen, die wir wg der Feiertage nicht machen konnten. Also Jungs und Mädels - schön weiter Daumen drücken.


Ein lieber Forenleser hat mir zum Geburtstag den Transport für das kleine Paket geschenkt. Er fährt bei nächster Gelegenheit nach Hof und bringt sie mir.

hier nochmals ein ganz herzliches Danke dafür.

Ausserdem, hat eine Liebe Forenleserin (hatte ich das schon erzählt???) endlich einen Partner für Polly aufgetrieben. Er ist 13 Jahre jung, also im besten Alter für sie und wohnt auch gar nicht soweit weg. Sobald der Quarantäneraum wieder frei ist, hole ich ihn ab. Auch an sie ein dickes Dankeschön :0- .

Also langweilig wird es hier immer noch nicht ;).

LG,

Ann.
 
Hallo Ann,
das sind ja schon wieder ne Menge interessanter News.
Da wünsche ich Dir im Vorfeld schon mal das Polly und ihr Zukünftiger sich auch mögen, das gleiche gilt natürlich für die Agas .
Jetz fehlt ja bloss noch ein Oscar.

Ich frage mich wie Du das immer alles schaffst! Mir reichen meine Beiden manchmal schon um mich völlig auf Trap zu halten, so wie Heute z.B. .
Wann kommt denn bei Dir mal ein "wegen Überfüllung geschlossen" Schild ans Tropenhaus?


Wie verhält sich das mit Pacheco, ich dachte das ist eine Herpeskrankheit, ist die nicht auch äusserlich sichtbar?
 
Hi Ann,

interessante Neuigkeiten! Schön, dass das 'kleine Paket' bald bei dir einziehen kann und Pollys Partner...gleich 4 glückliche Piepser, wenn alles glatt läuft.:D Und Scarlett geht es hoffentlich blendend...:~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Gott, Ann,

DAs geht ja wieder ganz flott, so schnell kann man gar nicht schauen, da sind hier schon wieder 3 neue Piepser bei dir!!

Also das DAumendrücken geht weiter:für Inti, für Polly und ihren neuen Partner und natürlich für das Agaglück!!!

Da können wir uns ja auf spannende Berichte freuen, in nächster Zeit!!

Gruß, Carola
 
Thema: Oscar - Rotbugara

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
1.370
hannelucci
H
H
Antworten
11
Aufrufe
1.759
Caro+Caro † 2014
Caro+Caro † 2014
grizzly991
Antworten
0
Aufrufe
977
grizzly991
grizzly991
grizzly991
Antworten
3
Aufrufe
1.334
lady-li
lady-li
Zurück
Oben