Oscar - Rotbugara

Diskutiere Oscar - Rotbugara im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen Sorry konnte heute bis jetzt nicht ins Internet. Danke für Eure Hilfe. Das scheint ja wirklich kompliziert zu sein die kleinen...

  1. Sonja B.

    Sonja B. Hahn's Zwergara

    Dabei seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rotkreuz Schweiz
    Hallo zusammen

    Sorry konnte heute bis jetzt nicht ins Internet. Danke für Eure Hilfe. Das scheint ja wirklich kompliziert zu sein die kleinen mitzunehmen, dann lassen wir es wohl lieber sein.
    Ann sie waren nur zu einer Routineuntersuchung ein Chemogramm wurde gemacht. Leider finde ich im Moment die Quittung nicht wo alles draufsteht. Dr. Sandmeier meinte schon vorab also vom aussehen her, kann denen wohl nichts fehlen, also jedenfalls waren alle Blutuntersuchungen ok.

    Inge danke viel mal für Dein Angebot, dass wäre natürlich eine tolle Lösung.

    Irgendwie war ich gestern total begeistert zu Ann zu fahren, aber wenn man dann so alles sieht und die Entfernung, na ja dann krebse ich mal wieder zurück.

    Aber irgendein mal wird es sicher klappen, nur nicht gerade in nächster Zeit und ich hoffe das Angebot bleibt bestehen.
    Sorry dass ich so Umstände gemacht habe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66424 homburg
    Hallo Ann,
    hab mich jetzt extra Deinetwegen angemeldet, da ich schon 1.5Jahre nur als Gast mitlese.
    Wir haben uns in Flonheim kennengelernt, ich bin die, die den Rotbug mit dem Maracana zusammenhält, erinnerst Du dich? Wir haben uns zwischen 2 Vorträgen unterhalten. Daher auch mein Interesse an diesem Thread. In Flonheim hab ich auch meine ersten Rotohraras gesehen. Ich bin gespannt, wie Deiner in ein paar Monaten aussieht! Meine Rotbughenne hatte auch alle Schwanzfedern abgebrochen, als ich sie kriegte, hat genau 3 Monate gedauert, da waren sie wieder perfekt.
    Viel Glück mit Inti und liebe Grüße
    Christiane
     
  4. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hallo Christine!

    Willkommen im Clickerforum ;). Natürlich erinnere ich mich an Dich!

    Das mit den Schwanzfedern ist so eine Sache bei Aras. Sie brechen halt so furchtbar leicht ab. Jack und Scarlett habe ich auch ohne bekommen. Aber das wächst schnell wieder.

    Übrigens - ich habe sie entlarvt.....Scarlett war im früheren Leben ein Piranha.

    Ihr kennt doch sicherlich alle die Reportagen, in denen einem Piranha ein Bleistift hingehalten wird?

    Nun, ich hatte eben meine Haare so auf die Schnelle mit einem Bleistift zusammengesteckt, der natürlich sofort geklaut wurde (Gemeinschaftsaktion vom roten Terror-Team...). Und Scarlett hat genau wie ein Piranha 1cm große Stücke abgeschnippselt....

    Und noch mehr gute Nachrichten....es sieht so aus als ob ich für Polly einen PArtner gefunden habe - ein 13 Jahre altes Blaustirnsittich-Männchen. Leider habe ich nur einen Quarantäne-Raum, so dass ich ihn erst abholen kann, wenn Inti klar ist.

    LG,

    Ann.
     
  5. charlotte

    charlotte Guest

    tolle neuigkeiten!! :zustimm:
     
  6. #405 carola bettinge, 29. Dezember 2004
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Hey super, Ann!!

    :zustimm: Toll. DA bin ich ja gespannt!! Wann meinst du kommt das letzte Testergebniss von Inti?

    Gruß, Carola
     
  7. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Sonja!

    Irgendwie hatte ich Deinen Beitrag üebrsehen - sorry.

    Ein Chemogram ist kein Virentest. Die größte Angst, die ich habe ist allerdings, dass ein Virus hier eingeschleppt werden könnte.

    Schade, dass Ihr doch nicht kommt.

    LG,

    Ann.
     
  8. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Kurze Meldung: für das "kleine Paket" ;) kamen die Testergebnisse negativ zurück. :zustimm:

    Wir suchen jetzt einen Transport von Hof nach Frankfurt oder Wiesbaden, oder Teilstrecke.

    Inti läst sich beim Duschen, aber auch nur dann, am Rücken streicheln. <listig, huh?>

    Eigentlich macht er sich, den Umständen entsprechend, ganz gut.

    Er hat heute zum ersten Mal ein bisschen Banane probiert und ein ganze halbe Walnuss gefressen. Ansonsten ist seine Hauptbeschäftigung immer noch die SB-Kerne aus der Körnermischung rauszusuchen.

    Knabbern tut er gar nicht. Ich habe jetzt eine von Deinen Körnerstangen, Ninu, in seinen Käfig gehängt. Zumindest sind da so viele SB-Kerne drin, dass ich Hoffnung habe, dass er es mal versucht dran zu knabbern.

    Das letzte Testergebnis für Inti kommt im nächstes Jahr :D.

    Wir kontnen Pacheco nicht zw den Feiertagen testen, da die Labors zu hatten. Also muss ich mit ihm nächste Woche nochmal zum TA.

    LG,

    Ann.
     
  9. #408 carola bettinge, 31. Dezember 2004
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Uiuiuiui,

    Na dann drück ich die Daumen, dass sich bald eine Transportmöglichkeit findet und sich das "kleine Packet" gut bei dir macht!!>>selbst schon aufgeregt bin<<, lol.

    Für heut Abend: Einen guten, schönen, festlichen Rutsch in`s neue Jahr!

    Gruß, Carola
     
  10. wine

    wine Guest

    das hoff ich aber auch... das "kleine Packet" wartet nämlich schon...

    auch einen guten rutsch in`s neue Jahr

    grüßchen wine
     
  11. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    "Grüßchen", huh? Da kenne ich nur eine, die so schreibt ;) :D.

    LG,

    Ann.
     
  12. wine

    wine Guest

    öm ja... des könnte schon sein... :D

    also der genaue wohnort von Timmy ist Vierschau, ein mini dorf bei hof. haben ja sogar eine autobahnausfahrt(A93; autobahnausfahrt regnitzlosau)

    schönes neues jahr, auch für das gefiederde volk...

    grüßchen wine
     
  13. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Also, wir haben super gemütlich gefeiert.

    Als es anfing so richtig loszuböllern bin ich ins Tropenhaus gegangen, in dem man das Feuerwerk, ob des ganzen Glases sehr gut sehen konnte.

    Ich hatte mir ja schon ein wenig Sorgen gemacht, dass die Riesenpanik ausbrechen würde, weil man im Glashaus nun nicht wirklich geschützt ist, sondern alles mitbekommt. Es ist ja fast, als ob man draussen stünde.

    Aber geregt hat sich eigentlich nur Jack, der mit "High five" und "Kuckuck" und "I love you" das Schauspiel von seinem Logenplatz im oberen Fenster kommentierte. Die anderen haben geschlafen.

    Dann bin ich auf die Galerie im Dachgeschoss gegangen. Dort sind dann Jack und Scarlett zu mir geflogen. So sass also Jack auf meiner Schulter, Lily, die schon (wortwörtlich) zu Bett gegangen war ist auf meine andere Schulter gekrochen und Scarlett hat sich in meine Arme gekuschelt. Die Hunde lagen hinter mir auf dem Bett und so haben wir gemeinsam den Rest des Feuerwerks angeschaut.

    Saugemütlich!

    LG,

    Ann.
     
  14. thomas.g

    thomas.g Guest

    Hof-Frankfurt

    @Ann,
    hättest du mir das nicht vor 3 Tagen sagen können? Vorgestern sind meine Eltern von Coburg nach Frankfurt gefahren und hätten den Vogel sicherlich mitnehmen können.(Coburg ist ca. 80km von Hof entfernt) :nene:
    Kann dir aber nicht sagen wann sie wieder in diese Richtung fahren. Ist aber ab und zu der Fall. Mein Bruder wohnt z.B. in Speyer, das wäre von dir aus auch noch gut zu erreichen.

    LG Tom
     
  15. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Oh wie schade!

    Ich hatte es am 31.12. im gegenseitige Hilfe- Forum gepostet. Das war der Tag, an dem die Testergebnisse zur Verfügung standen. Also vor drei Tagen wäre leider eh nicht gegangen.

    Danke und LG,

    Ann.
     
  16. charlotte

    charlotte Guest

    ...nachfrage...

    hi ann! :0-

    was macht der arme kojak-ara 0l ? und wie geht's sonst??

    bussi :0-
    charlotte
     
  17. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    ja, das Gebüsch wartet gespannt auf neue Berichte! :0-
     
  18. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Sorry,war die letzten Tage am routieren. Gestern bin ich um 22.30 endlich dazu gekommen was zu essen <seufz>.

    Hier die letzten News:

    Inti setzt sich beim Inhalieren brav direkt vor den Nebler, um ja keine Brise des Medikamentennebels zu verpassen <freu>.

    War heute nochmal mit ihm beim TA. Die Wunde am Kopf heilt gut, auch wenn der Schädel arg eingedrückt aussieht. Aber da knirscht und bewegt sich nichts, so dass wir es einfach in Ruhe lassen.

    Wir haben heute nochmal Tupfer und Blutproben genommen, um die Tests für Pacheco nachzuholen, die wir wg der Feiertage nicht machen konnten. Also Jungs und Mädels - schön weiter Daumen drücken.


    Ein lieber Forenleser hat mir zum Geburtstag den Transport für das kleine Paket geschenkt. Er fährt bei nächster Gelegenheit nach Hof und bringt sie mir.

    hier nochmals ein ganz herzliches Danke dafür.

    Ausserdem, hat eine Liebe Forenleserin (hatte ich das schon erzählt???) endlich einen Partner für Polly aufgetrieben. Er ist 13 Jahre jung, also im besten Alter für sie und wohnt auch gar nicht soweit weg. Sobald der Quarantäneraum wieder frei ist, hole ich ihn ab. Auch an sie ein dickes Dankeschön :0- .

    Also langweilig wird es hier immer noch nicht ;).

    LG,

    Ann.
     
  19. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ann,
    das sind ja schon wieder ne Menge interessanter News.
    Da wünsche ich Dir im Vorfeld schon mal das Polly und ihr Zukünftiger sich auch mögen, das gleiche gilt natürlich für die Agas .
    Jetz fehlt ja bloss noch ein Oscar.

    Ich frage mich wie Du das immer alles schaffst! Mir reichen meine Beiden manchmal schon um mich völlig auf Trap zu halten, so wie Heute z.B. .
    Wann kommt denn bei Dir mal ein "wegen Überfüllung geschlossen" Schild ans Tropenhaus?


    Wie verhält sich das mit Pacheco, ich dachte das ist eine Herpeskrankheit, ist die nicht auch äusserlich sichtbar?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #419 D@niel, 4. Januar 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Januar 2005
    D@niel

    D@niel Guest

    Hi Ann,

    interessante Neuigkeiten! Schön, dass das 'kleine Paket' bald bei dir einziehen kann und Pollys Partner...gleich 4 glückliche Piepser, wenn alles glatt läuft.:D Und Scarlett geht es hoffentlich blendend...:~
     
  22. #420 carola bettinge, 4. Januar 2005
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Mein Gott, Ann,

    DAs geht ja wieder ganz flott, so schnell kann man gar nicht schauen, da sind hier schon wieder 3 neue Piepser bei dir!!

    Also das DAumendrücken geht weiter:für Inti, für Polly und ihren neuen Partner und natürlich für das Agaglück!!!

    Da können wir uns ja auf spannende Berichte freuen, in nächster Zeit!!

    Gruß, Carola
     
Thema: Oscar - Rotbugara
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotbugara

    ,
  2. d@niel vogelforen

    ,
  3. Blaustirn-sittich Alter

    ,
  4. rotbugara fliegen,
  5. rotbugara tierheim,
  6. pinfeder papagei
Die Seite wird geladen...

Oscar - Rotbugara - Ähnliche Themen

  1. Rotbugara Hahn und Henne suchen ein schönes zuhause

    Rotbugara Hahn und Henne suchen ein schönes zuhause: 2 Rotbugaras suchen ein schönes artgerechtes zuhause Hahn ca 3 Jahre alt Henne ca 8 Monate in Hessen-Frankfurt Die beiden kommen von einem Züchter...
  2. Papageien Freiflug im Raum Bielefeld

    Papageien Freiflug im Raum Bielefeld: Hallo ,ich suche Papageienhalter,im Raum Bielefeld ,die Freiflugtraining mit ihren Vögeln praktizieren .Ich würde mich gerne mit einklinken,denn...
  3. Papageien Freiflug im Raum Bielefeld

    Papageien Freiflug im Raum Bielefeld: Hallo ,ich suche Papageienhalter,im Raum Bielefeld ,die Freiflugtraining mit ihren Vögeln praktizieren .Ich würde mich gerne mit einklinken,denn...
  4. suche für Rotbugara henne Karantäne-Käfig

    suche für Rotbugara henne Karantäne-Käfig: Im August bekomme ich für meinen Rotbughahn eine Henne. Wenn ich sie abhole fahre ich direkt in die Vogelklinik GI , und für die 1-2 Wochen bis...
  5. Suche Rotbug-Henne für Eddie meinen Rotbugara Hahn

    Suche Rotbug-Henne für Eddie meinen Rotbugara Hahn: Ich suche für meinen 9 Monate alten Rotbugara Hahn eine Henne in den nächsten Monaten. Am besten ein Jungvogel der gesund ist. Tipps und...