Otto- bald das ende eines traurigen lebens :-)

Diskutiere Otto- bald das ende eines traurigen lebens :-) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Draku, auch an dieser Stelle noch mal alles Gute für Otto ! Auch wenn er vielleicht nicht sehen kann, wie toll sein neues Zuhause ist,...

  1. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Draku,

    auch an dieser Stelle noch mal alles Gute für Otto !

    Auch wenn er vielleicht nicht sehen kann, wie toll sein neues Zuhause ist, gespürt hat er es bestimmt längst :jaaa:!

    Wenn Otto sich erst mal richtig bei Euch eingelebt hat und sein Zuhause richtig kennt, werdet Ihr bestimmt eine tolle Zeit zusammen verbringen, da bin ich mir ganz sicher :zustimm:!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    blinder papagei

    hallo nina,
    das tut mir sehr leid für otto,dass er blind ist.darum wird er wohl auch nicht fliegen.


    jacko wurde auch blind(hell und dunkel konnte sie noch unterscheiden) ,sie hatte spulwürmer und aspergilose die wohl das nervensystem angreifen können.ich habe das auch nicht sofort gemerkt,ist sie noch mit der sehbehinderung auch geflogen.

    wie nina schon schreibt,durch die pupillenstarre bin ich dann stutzig geworden,nicht mal so am verhalten von jacko.habe dann etwas recherchiert und die auskunft erhalten,dass das bei den papageien wohl nicht so selten vorkommt und die blinden vögel auch noch im vertrauten terrain fliegen können.leider werden "behinderte" und kranke vögel von ihren gesunden artgenossen angegriffen.da ist halt der haken mit einem partnervogel.
    giacomo von stefan ist ja auch blind,mit dem könntet ihr euch noch austauschen.habe den stefan halt schon länger nicht mehr im forum gesehen.

    drücke euch die daumen,das ihr für otto eine gute lösung findet
    lg beate
     
  4. Luiniel

    Luiniel Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    1
    es war schon klar, dass er schlecht sieht... aber nicht so schlecht

    so, ich war bis gestern abend für 2 wochen weg und muß jetzt erstmal lesen, was es hier neues über otto geht, da ich seine familie gerade nicht erreiche.
    ich hatte am telefon zwischendurch erfahren, dass er richtig blind ist :(

    neeee das stimmt nicht,
    - wir haben schon vermutet, dass er nur sehr schlecht sehen kann und auch mit nina und micha darüber gesprochen.
    denn er hat (auch als die beiden hier waren) ins leere gefaßt, wenn seine käfigtür offen war, oder wenn er oben auf dem käfig saß versucht neben dem käfig weiter zu greifen.
    dass er seine leckerli immer ganz dicht erst an sein gesicht (seitlich vor ein auge) gehalten hat, bevor er probierte.

    das er richtig blind ist, haben wir nicht erkannt.
    wir haben vermutet (und auch darüber gesprochen), dass er dieses verhalten vielleicht hat, da er seit JAHREN nicht aus seinem käfig rauskam, und er "gwohnt" war, dass da immer ein gitter oder eine stange ist.

    wenn man ihn etwas leckeres nicht dicht vor den schnabel gehalten hat, dann hat er es nicht genommen/ nicht gefunden, aber das hieß noch nicht, dass er richtig blind sein mußte, er kannte so etwas (zuwendung, leckerlis, spielen) ja auch überhaupt nicht und wir konnten nicht einschätzen, ob er deswegen nicht so reagiert hat, wir wir erwarteten.

    grüße von luiniel
     
  5. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Otto spielt gerne

    und freut sich über alles, mit dem man "Arbeiten" und knuspern
    kann. Nur festgemacht sollte es sein, denn wenn ihm mal was
    runterfällt, dann kann er ja nicht erkennen, wo es hinrollt.

    Nina hat ihm gestern eine einfache Kette aus halbierten Walnüssen
    gebastelt, die erfreut sich sichtlich großem Zuspruchs...
     

    Anhänge:

  6. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    hallo buchi,
    der otto hat es echt gut bei euch.man sieht am bild ,dass er glücklich bei euch ist.das freut mich für den kleinen schatz.
    es ist schön,dass ihr von otto berichten tut.danke.
    lg beate
     
  7. #66 Drakulinchen, 31. Oktober 2016
    Drakulinchen

    Drakulinchen Obstschnipplerin

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    Leider ist unser lieber Otto nach kurzer Krankheit am Freitag, 30.10.2016 verstorben.

    Otto hatte leider vor 4 Wochen einen Herzinfarkt und schlief seitdem fast nur noch. Sein "guten Morgen" und seinen Pfiff mit dem er um Leckerlies bat, hörten wir nicht mehr. Wir rechneten jeden Tag damit, daß Otto nicht mehr aufwachen wird.

    Otto, mein lieber Schatz, ich hoffe, daß Du hinter der Regenbogenbrücke jetzt wieder sehen kannst, daß unsere schon früher verstorbenen Tiere Dir gute Freunde sind und Du mit ihnen gemeinsam auf uns wartest, bis auch wir, die Regenbogenbrücke überschreiten.

    Ich habe immer bewundert, wie Du Deine Blindheit gemeistert hattest, wie fröhlich Du dennoch warst.

    Traurige Grüße,

    Nina und Buchi
     
  8. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.194
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Nina uand Buchi

    Das ist eine traurige Nachricht. 11 Jahre lang hatte Otto bei euch trotz Blindheit noch ein schönes Leben.
     
  9. #68 Hans und Gretel, 31. Oktober 2016
    Hans und Gretel

    Hans und Gretel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Oktober 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plochingen
    Das ist eine traurige Geschichte. Die Leute wollen halt was Exotisches wo man kurz mit angeben kann, dann wird das Tier schnell lästig! Papageien alleine halten ist sowieso in meinen Augen eine Tierquälerei! Nun wird ja alles gut für das arme Tier!
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Nina und Buchi,

    ihr beiden habt Otto noch wunderbare 11 Jahre geschenkt, und er war sicherlich dankbar dafür.
    Euer Verlust tut mir unendlich leid.

    LG Alexandra
     
  12. Die Grauen

    Die Grauen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Dezember 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogtland
    Super für Otto und meinen Respekt an die Leute die soviel Zeit investieren.:beifall:
     
Thema:

Otto- bald das ende eines traurigen lebens :-)

Die Seite wird geladen...

Otto- bald das ende eines traurigen lebens :-) - Ähnliche Themen

  1. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

    Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...
  2. Ein Kampf furs Leben

    Ein Kampf furs Leben: ein Elch kampft gegen einen Wolf in Ontario. Der erste hat bestimmt ein paar schmerzliche erinnerungen mitbekommen. [MEDIA] LG Celine
  3. Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf)

    Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf): leider ist mein 25 Jahre alter Grisu am Mittwoch in meiner Hand gestorben... Jetzt ist Cinderello, 3 Jahre alt, ganz traurig und allein und ruft...
  4. Die Progstelze ... oder drei Tage im Leben einer Bachstelzenfamilie

    Die Progstelze ... oder drei Tage im Leben einer Bachstelzenfamilie: Die neue Dachkonstruktion der Freilichtbühne Loreley hat Untermieter, eine Bachstelzenfamilie zieht dort ihre Jungen auf. Vergangenes Wochenende...
  5. Vogelbabys gefunden (3tod, 2leben)

    Vogelbabys gefunden (3tod, 2leben): Hallo! Ich habe heute zwei tode babyvögel in meinem Garten gefunden. Hab mich gewundert und das Nest gesucht und auch gefunden. Es ist in meinem...