Papagei gefunden

Diskutiere Papagei gefunden im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, um es gleich zu sagen, ich hatte noch nie einen Vogel und habe keinerlei Erfahrungen. Vor drei Tagen habe ich einen Grünen...

Schlagworte:
  1. Armin.G

    Armin.G Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Indien, Chennai
    Hallo zusammen,
    um es gleich zu sagen, ich hatte noch nie einen Vogel und habe keinerlei Erfahrungen.
    Vor drei Tagen habe ich einen Grünen Papagei im Garten gefunden, die genaue Sorte kann ich leider nicht bestimmen.
    Nach einigen Stunden beobachten hat sich leider kein anderer Vogel um Ihn gekümmert, da es auch immer wärmer wurde und er auch
    einen immer schlechteren Eindruck machte, habe ich Ihn mit genommen.
    Ich habe Ihn erst mal auf ein Handtuch gesetzt, leider gibt es hier nicht die Fachgeschäfte um mir einen schnellen Rat zu hohlen.
    Nach einigen berichten im Internet, kam ich mit Baby Nahrung und einer Spritze einen Kleinen Schlauch wieder.
    Nach der ersten Zubereitung, klappte auch das Füttern ganz gut, langsam habe ich Ihn den schlauch in den Hals eingeführt und immer geschaut das sich das Gröpfchen füllt, wenn man das so nennt.
    Nun ist er schon drei Tage lang bei mir, ich füttre Ihn alle drei stunden um die 9ml, leider habe ich noch keine Wage um sein genaues Gewicht zu bestimmen, aber man merkt das er so leicht an fülle gewinnt.

    Es macht sehr viel spaß sich um Ihn zu kümmern, vor allem da er immer zutraulicher wird, Gedanken um die Zukunft habe ich auch gemacht, wenn es Ihn an nichts Fehlen sollte kann er gerne bei mir bleiben, genug zeit und ausreichend Platz ist immer geboten.

    Ich hoffe jemand kann mir noch einige Tipps geben, bezüglich wie lange ich ihn noch so füttere, wann ergänze ich das Futter, die ersten Grundlagen.


    Ich bedanke mich jetzt schon vielmals bei euch.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manfred Debus, 24. Februar 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    12
    Hallo Armin!
    Sag, kannst Du das Vögelchen etwas genauer beschreiben?
    Wo genau hast Du ihn gefunden?(Ort).
    Vielleicht kannst Du ja auch ein Foto von ihm hier einstellen,
    so das man sich ein besseres Bild von ihm machen kann.
    Dann wird Dir bestimmt der eine oder andere, noch besser
    helfen können.
    Gut ist vor allem, das Du ihn bei Dir aufgenommen hast, denn
    sonst wäre er wohl verhungert, oder erfroren.
    Super gemacht.

    LG. Manni!
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Armin

    und wo ist denn dieses "hier"? Deine IP Adresse spuckt Indien aus :?
    Nehme an, dass der Vogel dann auch keinen Ring trägt?
     
  5. #4 Tanygnathus, 24. Februar 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Armin,

    Das was ich zitiert habe, hat mich stutzig gemacht.
    Da es bei uns kalt ist, gehe ich davon aus dass Du in einem Land bist, wo es freilebende Papageien gibt.
    Kannst Du bitte mal ein Foto einstellen, damit man mal sieht was für ein Papagei es ist und vor allem wie alt er schon ist?
    Das wäre wichtig.
    Man kann Papageien gut ohne Sonde ( Schlauch ) füttern, die lernen schnell vom Löffel oder aus der Spritze zu fressen.
    Was enthält denn Deine Babynahrung?
     
  6. Armin.G

    Armin.G Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Indien, Chennai
    Ich lebe in Indien, also es ist zu 100% ein wilder Vogel und er Trägt keinen Ring
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    kannst du ein Foto zeigen?
     
  8. Armin.G

    Armin.G Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Indien, Chennai
    Ja genau, ich lebe in Indien.
    Ich nehme mal an das es eine Amazone oder ein Halsringsittich ist.
    Kann das aber nicht Beurteilen. Wie stelle ich denn am Besten hier ein Bild rein?
    In meinem Profil oder?`
    Die Nahrung enthält keinerlei Früchte oder weiteres fast ausschließlich Nüsse und Samen.
    Ragi Bajra Mais Jower Wheat Red Rice Barley Soya Green Gram Cashew Nut usw.

    Ich werde hier auch leider keine Bessere Nahrung für ihn finden. Habe mir durchgelesen was die beiden arten am besten vertragen und was nicht, da kam dieses Produkt am nahenden. Wenn mir jemand was besseres sagen kann, bin ich auch gerne bereit es frisch selber her zu stellen.

    LG
     
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Armin

    lies mal hier nach: klick
     
  10. Armin.G

    Armin.G Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Indien, Chennai
    Das ist der Papagei

    Das ist der kleine, wie gesagt ich kann sie leider nicht genau bestimmen.


    Ich weis das Bild ist nicht das beste, kann aber leider nur mit meinem Laptop Bilder machen.
     

    Anhänge:

  11. #10 charly18blue, 24. Februar 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
  12. #11 Armin.G, 24. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2013
    Armin.G

    Armin.G Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Indien, Chennai
    Vielen lieben Dank:), dass bringt mich schon mal eine ganze Ecke Weiter.
    LG
     

    Anhänge:

  13. #12 Cyano - 1987, 24. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2013
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Hallo Armin,
    das dürfte ein junger großer Alexandersittich sein.
    Am besten kommst Du rüber in das Edelsittich-Unterforum.
    Ich habe leider nur Pflaumenkopfsittiche (ebenfalls Inder) und kenne mich mit den großen Edelsittichen nicht so aus.

    An die Moderatoren:
    Verschiebt doch bitte den ganzen Thread, dann muß Armin mit den Erklärungen nicht von vorne anfangen.

    @charlie18blue
    Die roten Flügeldecken sind doch eindeutig zu sehen:
    Kein Halsbandsittich!
     
  14. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.185
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Exakt, zu 100% ein großer Alexandersittich
     
  15. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Hi Armin,
    gut, dass Du ihn mitgenommen hast. Das Vögelchen hätte sicher nicht mehr lange durchgehalten. Auf dem ersten Bild sieht man wie dünn er ist, das Brustbein steht deutlich hervor.

    Ich weiß nicht, ob ihr in Indien in Apotheken einkaufen könnt, oder wo ihr Medikamente herbekommt.
    Zum Aufbau solch dürrer Tierchen benötigt man zusätzlich Elektrolythe zur Stoffwechselstabilisierung und Aminosäuren. Ringerlactat heißt die Lösung hier in Deutschland, kannst ja mal googeln und was vergleichbares suchen. Das kann man oral verabreichen, ein paar Tropfen wie Wasser. Kann man auch in den Brei geben. Zur Not gehen auch Elektolythe, die man zur Behandlung von Durchfallrkrankungen bekommt.

    Aminosäuren wird schon ein bisschen schwieriger. Aber vielleicht ist in Deinem Brei ja schon pflanzliches Eiweiß drin? Eiweiß mit seinen essentiellen Aminosäuren ist zu Aufbau unerlässlich, da reichen Kolenhydrate nicht aus.

    Viel Glück
     
  16. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Thema vom "Allgemeinen" hierher verschoben
     
  17. #16 IvanTheTerrible, 24. Februar 2013
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

  18. #17 Cyano - 1987, 24. Februar 2013
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Obst und Gemüse wäre wegen Vitaminen auch wichtig.
    Meine Pflaumenköpfe futtern gerne Apfel, Möhre, Gurke, Mandarinen, Weintrauben, Mais auch direkt am Kolben (gibt allerdings Blähungen), also nicht so oft.
    Wenn der Alex skeptisch ist, selber Obst essen und zeigen, dass es schmeckt. Da er zutraulich und jung ist, hast Du sicher da gute Chancen.
     
  19. #18 charly18blue, 24. Februar 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Siehste da hab ich gar nicht drauf geachtet. Asche über mein Haupt . Aber Ihr habts ja gerichtet :zustimm: . Wobei die Großen mit den Kleinen ja verwandt sind oder?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Manfred Debus, 24. Februar 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    12
    Das ist aber ein super tolles Bild!
    Wie es nun weiter geht, sollten die
    Erfahrenen in diesem Forum schreiben.
    Ich finde das Foto einfach nur süß,
    und hoffe sehr das Dir hier weiter geholfen wird.
    Eine Frage: Sag wie lange lebst Du schon dort?
    Denn mich wundert es, wie gut Du Deutsch schreibst!

    LG.
    Manni!
     
  22. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Hallo, Armin,

    In diesem Alterstadium wird der kleine auch schon langsam anfangen mit Obst knabbern.Ich würde ihm zwischendurch alles möglich an Obst zu verfügung stellen,an dem er sich bedienen kann.
    Die von dir gegebenen Futterrationen sollten,wenn es geht etwa 10 % des Körpergewichts betragen.Immer darauf achten,das der Kropf vollständig geleert ist.Das kann man sehr gut erfühlen.
    Finde es Klasse,das du dich dem kleinen an nimmst!!:beifall:
     
Thema: Papagei gefunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei gefunden

    ,
  2. grüner Papagei gefunden

    ,
  3. papagei zugeflogen

    ,
  4. graupapagei gefunden,
  5. habe einen papagei gefunden
Die Seite wird geladen...

Papagei gefunden - Ähnliche Themen

  1. Taube gefunden!

    Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  2. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  3. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  4. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  5. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...