Paulchen ist ...

Diskutiere Paulchen ist ... im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Heute in meine Zebra WG eingezogen . Herzlichen Dank an @elkesemma Und @Sietha für den tollen Fresskorb , meine Geier haben sich schon über...

  1. #1 Astrid Timm, 20.06.2020
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    34393
    Heute in meine Zebra WG eingezogen .
    Herzlichen Dank an @elkesemma Und @Sietha für den tollen Fresskorb , meine Geier haben sich schon über eine Gurke hergemacht :D
     

    Anhänge:

    krummschnabel, Else, Sam & Zora und 3 anderen gefällt das.
  2. #2 elkesemma, 20.06.2020
    elkesemma

    elkesemma Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2019
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Isernhagen
    Gerne Astrid! Ist nur ein kleines Dankeschön dafür, dass Paulchen jetzt ein wirklich artgerechtes Leben führen darf :) Jetzt muss er nicht um 15 Uhr in seinen "Gassi-Käfig" gehen, damit ich in ins Freie tragen kann, sondern lebt in einer geschützten natülichen Umwelt.:zustimm:
    Er ist ja ein echt coole Socke und hat die Fahrt ganz entspannt überstanden. Ich denke, er wird schnell sein neues Leben genießen. Vielen Dank für die Bilder - nun bin ich beruhigt, deine Gruppe scheint ihn ja zu akzeptierenund wir können sicher sein, dass es kein Mobbing:hammer: geben wird.
    Liebe Grüße von Ines und mir
    tschüssi:0-
     
    AndreaNBG, Astrid Timm und Sietha gefällt das.
  3. #3 Sietha, 20.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2020
    Sietha

    Sietha Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1.092
    Ort:
    Hannover
    Hallo Astrid,

    danke für die Aufnahme von Paulchen und für die schönen Bilder. :trost:
    Paulchen ist so eine coole Socke.
    Er ist fast 200 km ganz entspannt gereist und hat zwischendurch Gurke geknabbert.
    Ich vermisse ihn jetzt schon.
    Habe ihn mit meinem Chi immer gerne besucht.
    Täglich um Punkt 12 hat er sein Mittagsschläfchen in seinem Häuschen gehalten. :)
    Wenn er Sonne tanken wollte, ist er in seinen "Gassi-Käfig" geflogen.
    Und wehe Elke hat nicht reagiert, dann gabs Schimpfe.
    Ich werde ihn nie vergessen und wünsche ihm ein wunderschönes Leben bei Dir.
    Daran habe ich keinen Zweifel.
    Eure Grauen sind auch eine tolle WG!


    P.S.:
    Euren Krümel hole ich eines Tages ab.:D
    Den finde ich so klasse.
    Ich würde mich sehr über Bilder von ihm freuen.
    Habe doch glatt vergessen, ihn zu fotografieren.
     
    krummschnabel, Sam & Zora und Astrid Timm gefällt das.
  4. Sietha

    Sietha Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1.092
    Ort:
    Hannover
    Abschied von Frauchen Elke
     

    Anhänge:

    SamantaJosefine, Sam & Zora und Astrid Timm gefällt das.
  5. Sietha

    Sietha Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1.092
    Ort:
    Hannover
    Übrigens hat die Transporttasche wieder mal beste Dienste geleistet.
    Die ist einfach klasse.
    Paulchen ist der 4. Vogel, der damit transportiert wurde und sich darin pudelwohl gefühlt hat.
    Er hat sich sogar mit anderen Vögeln unterhalten, als wir Pause gemacht haben.
    Insgesamt hat er sich über 3 Stunden darin aufgehalten.
     
    SamantaJosefine und Astrid Timm gefällt das.
  6. #6 Amadine51, 22.06.2020
    Amadine51

    Amadine51 Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.11.2015
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    502
    Ort:
    Ludwigsburg bei Stuttgart
    Freut mich sehr zu lesen, dass Witwer Paulchen ein schönes neues Zuhause gefunden hat. Ich habe oft an ihn gedacht.
     
    elkesemma, Astrid Timm und Sietha gefällt das.
  7. #7 Amadine51, 22.06.2020
    Amadine51

    Amadine51 Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.11.2015
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    502
    Ort:
    Ludwigsburg bei Stuttgart
    Lebt Paulchen jetzt in einer Männer - WG?
     
  8. #8 Astrid Timm, 22.06.2020
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    34393
    ja, läuft ganz wunderbar
     
  9. #9 elkesemma, 23.06.2020
    elkesemma

    elkesemma Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2019
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Isernhagen
    .... und ich bin so froh und dankbar, dass Paulchen aus der Hölle "Vogelparadies Burgdorf" in das wirkliche Vogelparadies Astrid
    mit vielen tollen Kumpels wechseln durfte. :beifall::freude::dance:
     
    SamantaJosefine und Sam & Zora gefällt das.
  10. #10 Astrid Timm, 23.06.2020
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    34393
    Guten Morgen
    Paulchen geht es gut , er genießt die Sonne und fluppt überall herum , hat schon nen Freund und ich denke auch besser so als anders :bier:
     

    Anhänge:

    Else, Boehmei, SamantaJosefine und 3 anderen gefällt das.
  11. #11 Amadine51, 23.06.2020
    Amadine51

    Amadine51 Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.11.2015
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    502
    Ort:
    Ludwigsburg bei Stuttgart
    Super! Alles Gute, Paulchen, genieße dein Leben und den Sommer.:0-
     
  12. #12 elkesemma, 20.09.2020
    elkesemma

    elkesemma Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2019
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Isernhagen
    Guten Morgen Du Liebe, nun ist ja schon langsam der Herbst eingekehrt. Nachts ist es ja mittlerweile schon kühler und der Sonner ist wohl vorbei. Ich denke oft an Paulchen und wollt einfach mal nachhören wie es ihm mittlerweile geht? Ich schaue fast jeden Tag hier ins Forum und verfolge auch deinen Block - du hast ja wie immer viel zu tun mit deinem Getier.Nur in der Zeit um deinen Geburtstag rum hab ich ausgerechnet nicht gelesen:traurig: Trotzdem nachträglich alle guten Wünsche für dich:bier: Wie gehts Krümel, dem kleinen aufgedrehten süßem Hemd? Leider hat Cooper - Ines Chi - uns nun ja verlassen - wir vermissen ihn sehr und ich denke in dem Zusammenhang auch oft an Krümel und deine Hunde generell. Wenn Du Lust hast, gib doch mal Stimme! Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag Elke
     
    SamantaJosefine und Sietha gefällt das.
  13. #13 Astrid Timm, 20.09.2020
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    34393
    Guten Morgen
    Paulchen geht es gut , wir haben die Heizlampe schon seit Wochen hängen damit sie sich dran gewöhnen. Ich hab viel Stress , meine Nachbarn haben versucht mich beim Ordnungsamt anzuscheißen , wegen der Papageien . Ich habe dann das Gespräch gesucht (nach vielen Jahren ) und nun haben meine Geier nur noch an 3 Tagen richtig Ausgang , bzw 2 halbe und einen ganzen Tag . Das stresst mich sehr , ich hab momentan kein Elan , Fotos hoch zu laden ,nach dem stressigem Jahr mit Luise nun noch sowas , ist nicht gut für meine Seele . Wenn ich Zeit hab kuck ich das heute noch Bilder mache . Die Kälte macht den Jungs nix aus , die Hütte ist ja auch vom Tag sehr aufgewärmt , so kalt ist es da nich drin .
    LG Astrid
     
  14. #14 elkesemma, 20.09.2020
    elkesemma

    elkesemma Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2019
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Isernhagen
    oh, Astrid - kein Stress wegen der Bilder!!! Ich vertrau dir vollkommen, du nmußt keine "Beweisfotos" liefern. War nur Interesse.
    Schade, dass es so viele tierfeindliche Menschen gibt und die Tiere darunter leiden müssen - in diesem Fall ja auch Du! Ich wünsch dir, dass du es nicht so nah an dich ranlässt!
    Bleib gesund und deine Familei auch.
    Ganz liebe Grüße
    Elke
     
  15. #15 Astrid Timm, 20.09.2020
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    34393
    So , neue Fotos , sie leben derzeit im Herbst Wald , wir haben Bäume geschnitten und die haben ne Menge davon abbekommen :0-
     

    Anhänge:

    Else, Luzi, Sietha und 2 anderen gefällt das.
  16. #16 elkesemma, 20.09.2020
    elkesemma

    elkesemma Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2019
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Isernhagen
    ohhhh... wie schön... und ich sehe Paulchen auf fast allen Bildern!! Danke Astrid für die Mühe.:)
    :0-
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  17. #17 Amadine51, 20.09.2020
    Amadine51

    Amadine51 Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.11.2015
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    502
    Ort:
    Ludwigsburg bei Stuttgart
    kannst du Paulchen da noch erkennen?
     
  18. #18 Sietha, 20.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2020
    Sietha

    Sietha Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1.092
    Ort:
    Hannover
    Sogar ich erkenne Paulchen. Er hat einen besonderen weißen seitlichen Streifen, und auch am Hals hat er mehr Weiß. Ausserdem ( entschuldige liebe Astrid) ist er ein besonders hübscher Zebrafink. Für mich der Schönste.
    Bekennender Paulchen-Fan. Schon als wir ihn damals abgeholt haben aus dem Horrorhaus, hat er mein Herz erobert.
    Unsere Reise war auch toll, er war einfach nur cool.
    Ich vermisse ihn, bin aber natürlich froh, dass er bei Astrid im Paradies gelandet und von ihrer tollen Truppe aufgenommen wurde:zustimm:
     
    Astrid Timm gefällt das.
  19. Sietha

    Sietha Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1.092
    Ort:
    Hannover
    Liebe Astrid, gut dass Du das Gespräch gesucht hast.
    Schade, dass Deine Vögel nur noch begrenzt rausdürfen.
    Dabei ist es so schön mit Euren Aussenvolieren.
    Ich drücke die Daumen, dass sich die Lage beruhigen wird.
    Halt die Ohren steif und danke für Deinen Bericht und die schönen Bilder. :)
     
    Astrid Timm gefällt das.
  20. #20 elkesemma, 20.09.2020
    elkesemma

    elkesemma Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2019
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Isernhagen
    na klar - er ist das mit dem weißen Kragen.
    na klar!!! Er ist das mit dem weißen Kragen! Hab mir gleich ein Bild vergößert!
     

    Anhänge:

Thema:

Paulchen ist ...

Die Seite wird geladen...

Paulchen ist ... - Ähnliche Themen

  1. ***Paulchen ist geflohen*** Und wieder da!

    ***Paulchen ist geflohen*** Und wieder da!: Hallo Sperligemeinde, mir ist mein wirklich über alles geliebter Paul entflogen, ich weis gar nicht wohin mit meiner Tauer deswegen schreib ich...
  2. Emma und Paulchen Brutzeit und Mauser

    Emma und Paulchen Brutzeit und Mauser: Hallo in die Runde, nun wende ich mich mal wieder an euch erfahrene Vogelliebhaber und bitte um Rat. Nachdem die Beiden sich sofort nach...
  3. Emma Einstein und Paulchen möchten Nest bauen

    Emma Einstein und Paulchen möchten Nest bauen: Hallo zusammen, das erste Mal war ich hier vor ca. 6 Wochen und bat um Rat für eine gefundene ZF-Henne, die ich Emma genannt habe. Eigentlich...
  4. Unser Paulchen

    Unser Paulchen: So ihr lieben, nun finde ich endlich mal wieder die Ruhe euch zu schreiben. Es gab viel zu tun die letzte Zeit. Ich habe euch bestimmt schon...
  5. Sammy und Paulchen

    Sammy und Paulchen: Erinnert ihr euch noch an Paulchen, mein Graupapageienbaby vom Januar, das beide Beinchen gebrochen hatte? (Thread Graupapageienbabys) Ich hatte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden