Sammy und Paulchen

Diskutiere Sammy und Paulchen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ich bin auch gespannt, wie sich die "Beziehung" von Sammy und Paulchen entwickelt. Die Beiden sind ja nicht miteinander verwandt, wenn ich mich...

  1. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Ich bin auch gespannt, wie sich die "Beziehung" von Sammy und Paulchen entwickelt.
    Die Beiden sind ja nicht miteinander verwandt, wenn ich mich recht erinnere.
    Da kann es sein, daß sie ein "echtes" Paar werden, wenn Sammy geschlechtsreif wird.

    Im Grunde genommen ist es für Paulchen sehr gesund, daß er seine Behinderung durch Viel-Fliegen kompensiert. :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 93sunny, 7. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2016
    93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Vielen Dank für eure netten Worte und dass ihr euch noch an Paulchen erinnert habt! In Abständen werde ich immer mal wieder von den beiden berichten.

    Hallo Ilka,
    ich habe dich sehr gern unterstützt und mache das auch noch weiterhin.
    Vielleicht magst du ja bei geeigneter Gelegenheit irgendwann hier im Forum berichten, damit auch die anderen daran teilhaben können.

    Hallo Liane,
    ja, die beiden sind von verschiedenen Elterntieren.
    Ich hoffe auch, dass der Altersunterschied von 2 Jahren auf Dauer kein Problem ist. Da Sammy die ältere ist, denke ich, dass sie vielleicht ein Paar werden können, wenn Paulchen geschlechtsreif wird.
    Oder meintest du doch Sammy?


    Nachdem ich nun von Sammy und Paulchen erzählt habe, will ich noch ein par Bilder von den anderen Grauen aus der Gemeinschaftsvoliere einstellen. Passt zwar nicht genau, aber einen extra Thread will ich nicht beginnen.
     
  4. tina45

    tina45 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabenländle
    huhu uschi,

    das letzte (badebild) ist ja witzig, da hatte es wohl jemand eilig ins nasse zu kommen *ggg.
    laras eltern habe ich jetzt nicht erkannt aber sie sind doch dabei oder?

    lg tina
     
  5. #44 charly18blue, 7. Januar 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hall Uschi,

    wie nennt man denn das Tier auf Bild 6? Das ist ja wohl der Knaller [​IMG].

    Die Geschichte von Paulchen hatte ich seinerzeit auch verfolgt. Ich freue mich, dass es dem kleinen Kerl so gut geht. Aber bei Deinem Paradies was Du Deinen Grauen da eingerichtet hast und Deiner Liebe und Fürsorge kein Wunder. :zustimm: :beifall:.
     
  6. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Hallo, Uschi
    Paulchen hat seinen Weg gemacht! Gut, dass er mit seinem Fuß wenig Probleme hat. Das er ein Leichtgewicht ist, kommt dem Fuß doch zugute. Sammy kümmert sich also weiterhin so rührend um ihn? Das ist schon ein toller Vogel.
    Auch deine anderen Grauen sind gut beieinander! Sie haben schön Platz bei dir. Das Badebild ist wirklich putzig, finde ich auch. Wollte wohl rasch mal Einer abtauchen?
    Wünsch dir und den Deinen alles Gute und freue mich wieder etwas von dir zu hören.
    Schönes WE
    wünscht
    Marion L. mit Püppchen und Pedro.
     
  7. #46 93sunny, 7. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2016
    93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Tina,
    auf Bild 5 ist der Papa von Lara, die Mama hatte sich im Nistkasten versteckt.

    Hallo Susanne,
    dieses komische Tier ist mein Sunny. Ich stelle mal noch 3 Badebilder ein. Wenn er keine Wanne hat, dann tunkt er seinen Kopf in den Wassernapf (siehe Bild).

    Hallo Marion,
    dein Argument mit dem Gewicht von Paulchen stimmt. Das sage ich mir auch immer, wenn er trotz gutem Essen einfach nicht zunimmt!
    Auch dir ein schönes und vor allem erholsames Wochenende!
     
  8. #47 charly18blue, 7. Januar 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Das sieht zum Schießen aus. Da paßt grad der Kopf rein in den Napf :D . Sie ist eine richtige Wasserratte. Toll :zustimm:. Ich hatte bislang nur Graue auf der Arbeit die absolut wasserscheu waren, leider.
     
  9. buzzi

    buzzi Mitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22113
    Hallo Uschi,
    das sind ja putzige Bilder! Meine beiden baden meist nacheinander (Wanne mit Seitenwänden ist zu klein für zwei auf einmal) und am liebsten, wenn der Staubsauger an ist. Habe gelesen, dass das Geräusch sie an Gewitter erinnert und sie dazu animiert, denn dann muss man ja nass werden...
    Ich werde gerne noch hier näheres berichten über mein freudiges Ereignis. Mit so tollen Bildern kann ich aber momentan noch nicht dienen, leider.

    Liebe Grüße
    Ilka
     
  10. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Klar meinte ich Sammy - war ein Flüchtigkeitsfehler von mir.
    Sammy hatte ja von Anfang an die Ersatzmama gespielt, nachdem Du Paulchen aus der Bruthöhle nehmen mußtest.
    Die Badefotos sind einfach Klasse ! :D
     
  11. Larity

    Larity Larity

    Dabei seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,


    vielen dank für die schöööönen Fotos!!!

    Du hast wirklich ein tolles VZ und dass es Paulchen so gut geht , freut mich auch!
    Es ist schön mal deine ganzen Grauen gesehen zu haben! ;)

    Der Badekünstler ist ja wirklich cool... er hätte Taucher werden sollen ;)

    GLG
     
  12. Ellichen

    Ellichen Guest

    Hallo Uschi,
    ich kann nur wow sagen zu deiner Gefiederten Bande,einfach schön zu sehen wie sich wohl fühlen und die Bade Fotos finde ich ja Hammer mäßig geil...ich musste echt schmunzeln.
    Lieben dank für die tollen Fotos und zeigen.
     
  13. tina45

    tina45 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabenländle
    [URL="[​IMG]
    liebe grüße von tina :0-
     
  14. #53 Margaretha Suck, 13. Januar 2012
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Die Spatzen pfeifen es von den Dächern: "PAULCHEN HAT HEUTE SEINEN ERSTEN SCHLUPFTAG"!!!!!!!

    Alles, alles Gute zu deinem heutigen ersten Schlupftag wünschen von ganzem Herzen, Lottchen und ihre Mutter.

    Für dein weiteres Leben stets beste Gesundheit, Glück und ganz viel Freude mit deinen Kollegen. Hoffentlich hast du auch viele Geschenke bekommen und besonders viel Aufmerksamkeit. Ich würde gerne mit dir feiern.

    Deine Freundin Lotti
     
  15. #54 charly18blue, 13. Januar 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    [​IMG]

    Liebes Paulchen,

    zu Deinem ersten Schlupftag heute wünsche ich Dir alles Liebe und Gute. Bleib immer schön gesund und munter und hab viel Spaß mit Deinen Papageienfreunden.
     
  16. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Tina, Margaretha und Susanne,
    danke für die Wünsche an Paulchen, denn vor einem 3/4 Jahr hatte ich noch Zweifel daran, dass er diesen Tag erleben darf.
    Leider hat er heute von mir noch überhaupt keine Aufmerksamkeit bekommen, da ich schon sehr früh heute morgen ins Krankenhaus zu einer ambulanten OP musste.
    Nun bin ich noch nicht lange hier, habe höllische Schmerzen und meine Grauen haben Panik vor den Krücken.
    Ich muss mal sehen wie ich das Problem löse, denn morgen sollten sie zumindest Futter bekommen.
    Von anderen Menschen in den Volieren sind alle nicht sonderlich begeistert. Aber was muss das muss!
     
  17. #56 charly18blue, 13. Januar 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Ach Du Arme,

    da wünsche ich Dir schnell gute Besserung :trost:.
     
  18. #57 Margaretha Suck, 13. Januar 2012
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Liebe Uschi,

    warum wohnen wir nur so weit von einander entfernt? Zu gerne hätte ich Dir geholfen.

    Nun wünsche ich Dir von ganzem Herzen, dass die Schmerzen ganz schnell nachlassen. Ich bin davon überzeugt, dass der Geburtstag nachgefeiert wird und sicherlich hat die kleine Bande Verständnis dafür.

    Gute Besserung und noch einen schmerzfreien Abend wünschen
    Lottchen und Margaretha
     
  19. tina45

    tina45 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabenländle
    liebe uschi,

    auch von mir die besten genesungswünsche. wir telen wieder.
    fühl dich gedrückt von tina
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Hallo, Uschi
    hoffe, es ist erträglich? Du Arme, kann ja leider nicht helfen kommen. Grüße das kleine graue Geburtstagskind von mir. Ich wünsche ihm noch ein langes Leben bei dir und dir gute Besserung und hoffentlich weniger Schmerzen.
    Toi Toi Toi,
    LG
    von Marion L.
     
  22. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Uschi,

    auch von mir ganz doll gute Besserung für dich :trost: und ein Geburtstagsbussi an Paulchen :zwinker:.
     
Thema:

Sammy und Paulchen

Die Seite wird geladen...

Sammy und Paulchen - Ähnliche Themen

  1. Sorgen um Sammy

    Sorgen um Sammy: Hallo ihr Lieben, ich mache mir seit gestern Sorgen um Sammy :traurig: Eigentlich begann es vorgestern. Alles war wie immer, aber der Knirps...
  2. Unser Paulchen

    Unser Paulchen: So ihr lieben, nun finde ich endlich mal wieder die Ruhe euch zu schreiben. Es gab viel zu tun die letzte Zeit. Ich habe euch bestimmt schon...
  3. (vermittelt) 65936 Frankfurt/Main Ziegensittich Paulchen sucht neue Futterspender

    (vermittelt) 65936 Frankfurt/Main Ziegensittich Paulchen sucht neue Futterspender: Hallo, Ziegensittich Paulchen sucht dringend ein neues Zuhause bei erfahrenen Ziegensittichhaltern. Ich kenne seine Vorgeschichte leider nicht,...
  4. Nymphensittich Sammy 24 Jahre an Aspergillose erkrankt.

    Nymphensittich Sammy 24 Jahre an Aspergillose erkrankt.: Ende Juli fing mein Sammy ab und an mal zu niesen, das sich dann Anfang August zu einem Husten (?) entwickelte/anhörte. Wir gingen darauf zu...
  5. Sammy und Coco sind bei mir :-)

    Sammy und Coco sind bei mir :-): Hallo zusammen, leider ist letzte Woche mein geliebter Chicco ganz plötzlich verstorben:traurig: Da ich nicht mehr ohne Tier bzw. Kanari...