Paulchen ist ...

Diskutiere Paulchen ist ... im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Ja man erkennt ihn , alle andere haben kein Weiße am Hals und er ist auch der Einzige ohne Ring :) Und immer mittendrin statt nur dabei :)

1. #21 Astrid Timm, 20.09.2020
    Astrid Timm

Astrid Timm Foren-Guru

Ja man erkennt ihn , alle andere haben kein Weiße am Hals und er ist auch der Einzige ohne Ring :) Und immer mittendrin statt nur dabei :)

2. Sietha

Sietha Foren-Guru

hihi...., ja er ist keck und an Selbstbewusstsein mangelt es ihm auch nicht.
    Ich denke gerne daran, wie er zu Fuß durch die Wohnung getippelt ist und an Elkes Füßen geknabbert hat. Oder auf ihrem Kopf gelandet um Nistmaterial zu suchen. Das machen nur freche Vögel. :+knirsch:
    Maria hat das bei mir auch gemacht. Das hat richtig geziept.

SamantaJosefine und Astrid Timm gefällt das.
  3. #23 elkesemma, 20.09.2020
    elkesemma

elkesemma Mitglied

:heul:...der ist nicht frech... nur selbstbewußt und kluuuuch:freude:wahrscheinlich quatscht er jeden Tag um 12 seine Kumpels voll, zusammen den Mittagsschlaf zu machen:) Bauen die eigentlich Nester auch wenn keine Hennen dabei sind? Paulchen war da ja immer ganz fleißig.Würd mich interessieren, ob er das noch macht? Als ich damals in meiner Unwissenheit falsches Nistmaterial zur Verfügung gestellt hab, hat er sich trotzdem solche Mühe gegeben, damit was zustande zu bringen...und hat sich abgerackert und geschuftet. Hihi - Und ich Doofe hab ihm unterstellt, dass er noch zu jung zum bauen sei. Und die ganze Wohung war ja seine! Als ich ihn zum ersten Mal während eines Toilettengangs auf meiner Dusche entdeckte, guckte er mit schrägem Köpfchen ganz interessier zu;) ein wenig später spazierte er quer durch die Duschtasse..der kleine neugierige Kerl:p

Amadine51, Sietha und Astrid Timm gefällt das.
  4. #24 Astrid Timm, 20.09.2020
    Astrid Timm

Astrid Timm Foren-Guru

die ganze Außenvoliere ist voll gebaut , wer da nun wo welches Nest baut kann ich echt nicht sagen , im Schutzraum das gleiche Bild . Sie haben ja zig Häuseln und Nester , aber sie bauen zwischen den Zweigen selber , als es so heiß war haben sie sogar draußen in den Ästen und Zweigen geschlafen im Nest . Ich hab einmal gekuckt am Abend , da hab ich die echt geweckt , es war noch nicht dunkel aber sie saßen alle fein in Ihrem Nest . Das finde ich ja so gut an der Jungs Haltung , Sie können sich ausleben und tag täglich an Ihren Burgen bauen .

Amadine51, SamantaJosefine und Sietha gefällt das.
  5. #25 elkesemma, 20.09.2020
    elkesemma

elkesemma Mitglied

Ahhh ... wieder was gelernt... ich war mir nicht sicher, ob die auch bauen, wenn es keine Hennen gibt,

6. #26 Kleo@Kiwi, 20.09.2020
    Kleo@Kiwi

Kleo@Kiwi Stammmitglied

Meine 4-MännerWG ist auch täglich mit dem Bau der Nester beschäftigt. Oder baut ein Nest zugunsten eines Neubaus ab. Und Abends sieht man keinen Einzigen mehr. Wenn man genau hinguckt sieht man kleine rote Schnäbel in den Einschlupflöchern. Langeweile kommt jedenfalls nicht auf.

Sietha, SamantaJosefine, elkesemma und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #27 Sietha, 20.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2020
    Sietha

Sietha Foren-Guru

Ähnlich war das auch bei Elke mit Paulchen.
    Jeden Mittag pünktlich um 12.00 Uhr machte er sein Schläfchen in seinem Nest.
    Man sah nur noch sein kleines Schnäbelchen.
    Zu süß.
    Wenn ich vor meinem Spätdienst mit meinem Hund bei Elke vorbeigegangen bin ( das waren schöne Zeiten...), sind wir immer ganz vorsichtig gewesen, um Klein-Paulchen nicht zu stören.

Gibts einen Thread über Deine Männer-WG?

.

Amadine51 und elkesemma gefällt das.
Thema:

Paulchen ist ...

Die Seite wird geladen...

Paulchen ist ... - Ähnliche Themen

1. ***Paulchen ist geflohen*** Und wieder da!

***Paulchen ist geflohen*** Und wieder da!: Hallo Sperligemeinde, mir ist mein wirklich über alles geliebter Paul entflogen, ich weis gar nicht wohin mit meiner Tauer deswegen schreib ich...
  2. Emma und Paulchen Brutzeit und Mauser

Emma und Paulchen Brutzeit und Mauser: Hallo in die Runde, nun wende ich mich mal wieder an euch erfahrene Vogelliebhaber und bitte um Rat. Nachdem die Beiden sich sofort nach...
  3. Emma Einstein und Paulchen möchten Nest bauen

Emma Einstein und Paulchen möchten Nest bauen: Hallo zusammen, das erste Mal war ich hier vor ca. 6 Wochen und bat um Rat für eine gefundene ZF-Henne, die ich Emma genannt habe. Eigentlich...
  4. Unser Paulchen

Unser Paulchen: So ihr lieben, nun finde ich endlich mal wieder die Ruhe euch zu schreiben. Es gab viel zu tun die letzte Zeit. Ich habe euch bestimmt schon...
  5. Sammy und Paulchen

Sammy und Paulchen: Erinnert ihr euch noch an Paulchen, mein Graupapageienbaby vom Januar, das beide Beinchen gebrochen hatte? (Thread Graupapageienbabys) Ich hatte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden