Astrid Timm
Foren-Guru
- Beiträge
- 1.793
Ja man erkennt ihn , alle andere haben kein Weiße am Hals und er ist auch der Einzige ohne Ring Und immer mittendrin statt nur dabei
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ja man erkennt ihn , alle andere haben kein Weiße am Hals und er ist auch der Einzige ohne Ring Und immer mittendrin statt nur dabei
...der ist nicht frech... nur selbstbewußt und kluuuuchwahrscheinlich quatscht er jeden Tag um 12 seine Kumpels voll, zusammen den Mittagsschlaf zu machen Bauen die eigentlich Nester auch wenn keine Hennen dabei sind? Paulchen war da ja immer ganz fleißig.Würd mich interessieren, ob er das noch macht? Als ich damals in meiner Unwissenheit falsches Nistmaterial zur Verfügung gestellt hab, hat er sich trotzdem solche Mühe gegeben, damit was zustande zu bringen...und hat sich abgerackert und geschuftet. Hihi - Und ich Doofe hab ihm unterstellt, dass er noch zu jung zum bauen sei. Und die ganze Wohung war ja seine! Als ich ihn zum ersten Mal während eines Toilettengangs auf meiner Dusche entdeckte, guckte er mit schrägem Köpfchen ganz interessier zu ein wenig später spazierte er quer durch die Duschtasse..der kleine neugierige Kerlhihi...., ja er ist keck und an Selbstbewusstsein mangelt es ihm auch nicht.
Ich denke gerne daran, wie er zu Fuß durch die Wohnung getippelt ist und an Elkes Füßen geknabbguckte er ganz interessiert mit schrägem Köpfchen zuert hat. Oder auf ihrem Kopf gelandet um Nistmaterial zu suchen. Das machen nur freche Vögel.
Maria hat das bei mir auch gemacht. Das hat richtig geziept.
die ganze Außenvoliere ist voll gebaut , wer da nun wo welches Nest baut kann ich echt nicht sagen , im Schutzraum das gleiche Bild . Sie haben ja zig Häuseln und Nester , aber sie bauen zwischen den Zweigen selber , als es so heiß war haben sie sogar draußen in den Ästen und Zweigen geschlafen im Nest . Ich hab einmal gekuckt am Abend , da hab ich die echt geweckt , es war noch nicht dunkel aber sie saßen alle fein in Ihrem Nest . Das finde ich ja so gut an der Jungs Haltung , Sie können sich ausleben und tag täglich an Ihren Burgen bauen ....der ist nicht frech... nur selbstbewußt und kluuuuchwahrscheinlich quatscht er jeden Tag um 12 seine Kumpels voll, zusammen den Mittagsschlaf zu machen Bauen die eigentlich Nester auch wenn keine Hennen dabei sind? Paulchen war da ja immer ganz fleißig.Würd mich interessieren, ob er das noch macht? Als ich damals in meiner Unwissenheit falsches Nistmaterial zur Verfügung gestellt hab, hat er sich trotzdem solche Mühe gegeben, damit was zustande zu bringen...und hat sich abgerackert und geschuftet. Hihi - Und ich Doofe hab ihm unterstellt, dass er noch zu jung zum bauen sei. Und die ganze Wohung war ja seine! Als ich ihn zum ersten Mal während eines Toilettengangs auf meiner Dusche entdeckte, guckte er mit schrägem Köpfchen ganz interessier zu ein wenig später spazierte er quer durch die Duschtasse..der kleine neugierige Kerl
Ahhh ... wieder was gelernt... ich war mir nicht sicher, ob die auch bauen, wenn es keine Hennen gibt,die ganze Außenvoliere ist voll gebaut , wer da nun wo welches Nest baut kann ich echt nicht sagen , im Schutzraum das gleiche Bild . Sie haben ja zig Häuseln und Nester , aber sie bauen zwischen den Zweigen selber , als es so heiß war haben sie sogar draußen in den Ästen und Zweigen geschlafen im Nest . Ich hab einmal gekuckt am Abend , da hab ich die echt geweckt , es war noch nicht dunkel aber sie saßen alle fein in Ihrem Nest . Das finde ich ja so gut an der Jungs Haltung , Sie können sich ausleben und tag täglich an Ihren Burgen bauen .
Und Abends sieht man keinen Einzigen mehr. Wenn man genau hinguckt sieht man kleine rote Schnäbel in den Einschlupflöchern. Langeweile kommt jedenfalls nicht auf.
Meine 4-MännerWG....
och... sooo schöne Bilder !!!!! Toll! und Danke!!!...und wie gut genährt die alle aussehen! Wohl zu viel Mittagsschlaf gemacht im WinterEs wird endlich Frühling , Paulchen und die 8 Jungs haben den doch sehr harten Winter gut überstanden.
Ach Astrid, das ist so traurig! Aber die Vögelchen hatten durch dich ein gutes und artgerechtes Leben und dafür herzlichen Dank. Paulchen ist ja auch Jahrgang 2019 und hat sicher auch eine begrenzte Lebenszeit, aber die darf er, dank deines Einsatzes und Fürsorge, ganz seinem Charakter entsprechend bei dir voll ausleben. Vielen Dank für deine Mühe.Mal was von den nun noch 3 Zebra Finken, nach und nach hat immer mal einer uns verlassen , nr. 4 erst gestern. Die kleinen sind jetzt zwischen 5 und ? Jahre alt. Die letzten 3 sind soweit Fit. Paulchen Panter wie immer frech und Fit.