Pauli

Diskutiere Pauli im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Moni, du hast wirklich 2 supersüße Pärchen, die muß man doch einfach liebhaben, wie die knuddeln und miteinander umgehn, einfach nur...

  1. Elke

    Elke Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    Hallo Moni,

    du hast wirklich 2 supersüße Pärchen,
    die muß man doch einfach liebhaben, wie die knuddeln und miteinander umgehn, einfach nur schön zuzuschauen.
    Auch Dein Nimmersatt Coco :freude: ist zu süß, keine Spur davon dass es ihm schlecht geht (zum Glück). Mach einfach weiter so.
    Du (Ihr) seid bei uns immer herzlich willkommen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Elke,

    wenn meine süße Coco immer soviel futtern würde, da wäre die irgendwann so rund wie ein Ball. Die saß ja mit Sicherheit eine Stunde am Napf und kaute vor sich her. Nachdem dann punkt 22.00 Uhr Pauli an der Reihe war seine Körner zu knacken und zu fressen, da wartete Coco schon darauf, dass er endlich seinen Body vom Napf weg bekommt. Konnte es nicht glauben, die ist echt noch einmal zum Napf hingeklettert.

    Wer weiss, was die so ausbrütet :zwinker: Nene, bloss nicht, habe keine Zuchtgenehmigung.

    Im Übrigen, der kleine Männervogel Pauli ist der, der manchmal die Atemprobleme hat und der war ja gestern mehr als fit.

    Ich hoffe sehr, dass mein süßer Pauli keine Spuren auf euerem Habundgut hinterlassen hat, der klebte ja förmlich am Andy.

    Muss gerade schmunzeln, weil ich mich gerade daran erinnere wie mich Andy gefragt hat, ob Kalle und Bibo ein richtiges Paar sind. Den Beweis hat er ja gestern absolut geliefert bekommen, was für ein Paar die zwei sind.

    Mal schauen, ob ihr euch bei mir so einige Ideen für eueren Fußgänger mitnehmen konntet. Denkt einfach immer daran, sie können klettern wie die Weltmeister und kommen eigentlich überall hin, wenn man es ihnen ermöglicht. Wir Menschen sind es, die mehr Leid an ihrem Schicksal haben als sie selbst. Die tragen ihr Schicksal mit Fassung und meistern es hervorragend.

    Mein Bibo tut mir immer leid, wenn die anderen drei fliegend unterwegs sind und er alleine zurückbleibt. Aber er ist so schlau und weiss, wenn er möchte, ihnen folgen kann. Jeden Morgen, wenn ich die Wohnung verlasse, sind sie zu viert im Wohn- und Essbereich. Oftmals kommt es vor, dass sie entweder alle vier noch dort anzutreffen sind oder sie eben alle vier im Geierzimmer sind. So weiss ich, dass er ihnen folgt, egal, wo er zuvor gesessen hat.

    Und sei dir sicher, ich werde mit Sicherheit bei euch auf der Matte stehen und "gucken" kommen - aber ohne Pauli.
     
  4. Elke

    Elke Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    ohh schade, darfst alle mitbringen :freude:
     
  5. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    nur einmal zur Info: meine zwei scheinen sehr in Frühlingsstimmung zu sein, denn gestern abend hat mich beinahe der Schlag getroffen als ich in meine Wohnung gekommen bin.

    Da muss doch die Coco in den vergangenen Tagen ihr Nest im Regal gebaut haben und all die Kartons, die da eigentlich brav verstaut waren, auseinander genommen haben. Der Fetzenberg hat einen ganzen Mülleimer vollgemacht, der bei mir im Wohnzimmer steht.

    Was die gestern angestellt haben, ist mir echt ein Rätzel. Aber egal, jetzt ist alles wieder sauber und warte den Abend ab, was ich da wieder antreffen werden.

    Pauli ist in jedem Fall fleißig dabei, das Loch in der Tagesdecke zu vergrößern, damit er auch reinpasst. Ist schon süß wie der dabei mit Coco spricht und sie immer als hübscher Coco betitelt, was sie ja auch wirklich ist.

    Wie gut es dem Pauli geht und wie gerne er manchmal sein Reich verteidigt, dürft ihr diesem Video entnehmen.

    http://www.youtube.com/watch?v=J5Bx55ujBTM
     
  6. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Huhu Moni,

    die Badewanne scheint ja heiß begehrt zu sein, echt drollig, deine Bademeister :D.
     
  7. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Manu,

    macht auch richtig Spass denen zuzuschauen. Kalle ist ja ohnehin eine kleine Wasserratte.

    Für Pauli muss ich eine größere Badewanne besorgen. Hätte noch eine, aber die ist noch in meiner alten Küchentheke verankert. Mal schauen, ob ich das runde Becken wieder rausbekomme, ansonsten kaufe ich eine extra für ihn.
     
  8. #127 Margaretha Suck, 20. April 2010
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Liebe Moni,

    abermals danke für das süüüüüüsse Video, das man sich nicht oft genug anschauen kann. Aber man merkt doch, dass ein gewisser Respekt vor einander vorhanden ist.

    Einfach toll Deine kleine Bande und zeig uns bitte mehr davon.

    Ganz liebe Grüsse senden
    Lottchen und Margaretha
     
  9. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Liebe Margaretha,

    vielen Dank. Ich finde das gehört auch dazu, dass die vier eine Rangordnung haben. Aber selbst die kleine Kalle hat gegenüber dem großen Pauli manchmal die Hosen an. Und sogar Bibo, der ja nicht einmal großartig abhauen kann, macht manchmal auf ganz Groß.

    Mir ist das auch recht, denn sie sollen sich gegenseitig respektieren solange hier keine Machtkämpfe ausgetragen werden und vor allem, keine Angriffe vonstatten gehen. Dies ist bis dato noch nicht geschehen, nicht einmal kleinere Verletzungen. Sie leben einfach miteinander in einer Harmonie.

    Wäre das nicht der Fall und könnte ich ihnen da nicht trauen, würde ich sie mit Sicherheit auch niemals ohne Aufsicht zusammen fliegen lassen. Und wie hier fast jeder schon weiss, leben sie seit einigen Monaten im Freiflug.

    Jetzt hoffe ich nur, dass sie den internen Wohnungsumzug auch gut überstehen und sie sich schnell daran gewöhnt haben.

    Nur noch drei Wochen, dann leben wir wohl im Chaos für ein paar Tage :k
     
  10. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    so der Umzug ist sogut wie fertig, aber das Geierzimmer lässt derzeit noch sehr zu wünschen übrig. Aber ab nächster Woche schaut es dann weitaus besser aus.

    Meine Papageien haben allesamt bestens mitgemacht und Pauli musste bei allem direkt dabei sein, um ja nichts zu verpassen.

    Und wie zuvor auch schon erwähnt, habe ich das Lieblingsregal von Coco und Pauli zum Sperrmüll gegeben. Aber nicht, dass ihr nun denkt, dass da jetzt kein Landeplatz mehr ist. Nein, denn dort stehen nun zwei übereinander gestabelte Regale mit geiersicheren Acrylboxen. Pauli musste das gleich mal ausprobieren, weil ich da obendrauf Papageienzubehör hingelegt habe.

    Hier mal ein kleiner Einblick vom neuen Regal mit Pauli und den alten Sofas (was bin ich froh, dass die nun weg sind).

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Hier prüft Pauli, ob die Voliere soweit ok ist.

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Hier seht ihr beide Volieren und eben auch die Dinge, die für Bibo wichtig sind, damit er ohne Probleme von einer auf die andere Voliere kommt.

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Bibo, der sich dort ganz wohl fühlt, obwohl im Zimmer noch völliges Chaos herrscht.

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Hier mal alle vier und wie ihr seht, fühlen sich alle wohl. Kalle und Coco haben sich den Umzugskartons angenommen und ich hoffe, dass diese noch bis nächste Woche irgendwie in Schuss bleiben.

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Und auch das neue Sofa wurde ohne Wenn und Aber angenommen. Und wie ihr seht, hat Pauli eine Holzscheibe von diesem Abakus in den Krallen. Aber so mit einfädeln und nach Farbe sortieren, ist da noch nichts drin. Er knabbert lieber daran.

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Hier war noch etwas Chaos im Wohnzimmer, aber auch Kalle fühlt sich hier sehr wohl.

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]

    alle vier

    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  11. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo moni,

    ohne worte ......einfach nur toll :prima::prima: !!
     
  12. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Und hier putzt sich Pauli

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Bibo

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Pauli und sein Holzteil.

    [​IMG][/URL][/IMG]

    "Mein" Reich und Pauli ist hier nun fleissig am überlegen wie er von der Bogenleuchte auf das Sofa kommt. Mal schauen wielange er dazu benötigt.

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Anfangs hatten meine drei Flugmonster schon Probleme zur Schlafenszeit in das neue Zimmer zu fliegen. Doch mittlerweile haben sie es raus und bekommen auch die richtige Kurve. Was waren die orientierungslos als sie ihren gewohnten Landeplatz nicht entdeckt haben und dann noch ein neuer Schrank und vieles mehr.

    Demnächst kommt dann noch ein Kiefernholzfreisitz ins Schlafzimmer, damit alle darauf Platz haben. Bin mal gespannt, wie es dann hinhaut.

    Und ins Geierzimmer oder ins Wohnzimmer wird dann eben dieser deckenhohe Freisitz aus Ahorn stehen und der derzeitige eben dann in dem anderen Zimmer. Noch weiss ich nicht wirklich wie ich das Vogelzimmer einrichten werde, da derzeit noch Dinge dort stehen, die definitiv nicht ins Vogelzimmer gehören.

    Mal schauen, ab nächsten Dienstag werde ich mehr wissen wieviel Platz bei denen noch ist.
     
  13. #132 weissgundi, 15. Mai 2010
    weissgundi

    weissgundi Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    guten morgen...
    wie immer schöne fotos von deiner bande..
    nur...pauli auf der bogenlampe ? bin ich blind ?!
    schmunzel..hab meine augen wohl noch nicht richtig auf..

    lg gudrun
     
  14. #133 Flugbegleiter, 15. Mai 2010
    Flugbegleiter

    Flugbegleiter Lotte-Fan

    Dabei seit:
    29. Mai 2009
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schöne Bilder :zustimm:, eine tolle Geier-Anlage :beifall:!
     
  15. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    und vielen Dank für euere Nachrichten.

    Gudrun, jetzt muss ich auch schmunzeln. Nein auf dem Bild war Pauli nicht drauf, sondern ich wollte nur mitteilen, dass man dem Pauli richtig ansehen kann wie er nun nachdenkt, wie er auf die Sofas kommt.

    Aber mittlerweile hat er eine andere Lösung gefunden, wenn ich den Wäscheständer direkt daneben aufbaue.

    Hier ist Pauli mit dem Blick "ich schaffe es, schaust du?"

    [​IMG][/URL][/IMG]

    und weiter geht es

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Auf das andere Sofa habe ich ihn dann direkt abgesetzt, weil er ständig von der Bogenleuchte aus nach unten geschaut hat, aber eben nicht wusste, wie er runter kommt.

    Der Grund dafür war einfach, Papa sass auf dem Sofa und da wollte er hin. Aber nicht nur wegen dem Papa, nein die ganzen Kabel und diese CD haben es ihm auch sehr angetan.

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Klein-Kalle konnte es nicht zulassen, dass Pauli bei mir auf dem Sofa sitzt und musste sich das ganze mal näher begutachten. Die zwei sehen doch wie eine kleine Entenfamilie aus.

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Und hier ist Pauli glücklich. Endlich bei seinem Papa angekommen und gleich geht das Köpfchen runter.

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Und endlich bekommt er das, worauf er sich freut.

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Kalle macht derweil ein paar Dehnübungen

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Um dann auf den Tisch zu hüpfen und so zu tun, als ob sie mächtig Spass am spielen hat.

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Dem Coco ist es völlig egal, was Kalle und Pauli machen. Denn Coco hat Hunger und klettert daher lieber zum Fressnapf.

    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  16. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Ach Moni,
    wieder mal soo schöne Bilder!
    Hoffe, dass Deine Flugmonster sich auch gut benehmen können..:zwinker:
    (Denke dabei an die guten Sofas)..
    Ist das ein Kinderspielzeug auf dem Tisch, oder etwa eines für die Geier?
    (Du merkst schon, ich kriege den Hals nicht voll).

    Viele Grüsse
    Anja:zwinker:
     
  17. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Anja,

    verwöhn deine Sydney nicht allzusehr, aber das mache ich ja eigentlich auch. Bin ja auch immer auf der Suche nach etwas neuem.

    Das Spielzeug ist eigentlich für Kinder, nennt sich Abakus und habe ich bei Ebay gekauft. So etwas gibt es aber auch für Papageien mit weniger Stäbe und Farben. Vor allem ist das für Papageien aus Acryl und somit länger haltbar.

    Kalle hat unheimlich ihren Spass daran. Sie und auch Pauli, holen sich die Holzteile von den Stangen und knabbern dann daran. Lange halten die Teile daher nicht.

    Ich hoffe sehr, dass meine süßen meine Möbel in Ruhe lassen. Sollte dennoch mal etwas passieren, dann muss ich mir halt wieder neue Matratzen kaufen. Den Rest bekommen sie nicht klein.
     
  18. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo zusammen,

    wie die meisten ja wissen, leben meine den ganzen Tag im Freiflug und die Grauen übernachten auch bei mir im Schlafzimmer auf ihren Freisitzen bzw. auf der Türe.

    Heute morgen bih ich durch ein Kuckuck von Pauli geweckt worden und ich beobachte ihn eine Weile wie er sich ganz gemütlich geputzt hat. Coco musste das natürlich auf der Türe dann auch machen. Irgendwann ist Pauli zu Coco geflogen, was er morgens normalerweise nicht macht, und hat Coco ausführlich beschmust.

    So habe ich die zwei dann für eine ganze Weile beim schmusen beobachtet und für mich war es ein wirklich schöner Morgenbeginn.

    Als ich dann bereits unter der Dusche stand, flog Pauli ins Bad und bequemte es sich auf dem Wäschetrockner. Dort ist er aber nicht lange gesessen, denn dann ist Pauli zu mir auf die Duschkabine geflogen und hat mich dann beobachtet. Damit er auch etwas Feuchtigkeit abbekommt, habe ich die Brause einfach gegen das Glas bzw. gegen die Fliesen gehalten und er vergnügte sich richtig dabei.

    Während Pauli und ich duschten, ist die kleine Kalle dann auch ins Bad geflogen und hat sich gewundert, dass ihr Platz vom Pauli belegt war. So flog sie dann auf den Wäschetrockner und beobachte uns.

    Und kurze Zeit danach, ist auch schon Coco angeflogen gekommen, die sich dann auf die Ablagefläche im Bad gesetzt hat und dort schwerst mit meinem Kulturbeutel beschäftigt war. Kalle musste das dann gleich mitmachen. Geht ja nicht, dass Coco etwas macht, was sie noch nie gemacht hat.

    Eigentlich fehlte bei unserem Morgenritual nur noch Bibo. Der hat es aber vorgezogen von dem einen zum nächsten Freisitz zu laufen und so hatte er seinen eigenen Spaß.

    Als Pauli zu mir auf die Duschkabine geflogen ist und er eben dann noch lange danach dort gesessen hat, wo die anderen bereits das Bad verlassen hat, wurde ich schon ein wenig traurig. Denn genau das, erinnerte mich total an meine Lisa.

    Ganz ehrlich, Pauli wird der Lisa nun immer ähnlicher und das tut schon irgendwo weh. Aber ich freue mich auch darüber, denn so weiss ich, dem Pauli gefällt es bei uns genauso wie es meiner Lisa gefallen hat.

    Bald sind es schon wieder drei Jahre, wo Lisa tot ist und Pauli eingezogen ist. Wie die Zeit vergeht.
     
  19. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo zusammen,

    bei Pauli habe ich nun das Gefühl, dass er die Nähe zu mir sucht. Früher ist er z.B. niemals in die Küche geflogen, wenn ich nichts zubereitet habe. Da zog er es vor, einfach nur auf dem Balkonkäfig zu warten, was da in der Küche passiert.

    Heute abend war ich in der Küche beschäftigt und er ist mir nachgeflogen und hat auf dem Ast Platz genommen bis ich fertig war und dann noch eine Weile länger.

    Eben auch die Situation von heute morgen wie er mir ins Bad hinterher geflogen ist und dann auch noch auf der Duschkabine gelandet ist, war früher nicht der Fall.

    Für mich sind das einfach gute Zeichen, dass er mir vertraut und er sich wohl fühlt. Worüber ich mich natürlich am meisten freue.

    Auch ist mir aufgefallen, dass er sich nun immer öfters von mir kraulen lässt.

    Pauli hat sich wirklich sehr in den vergangenen drei Jahren verändert und das nur zum positiven.

    Pauli ist so neugierig geworden und heute abend durfte ich miterleben, dass er nun die Sofakissen anfliegt und von dort aus auf das Metallgestell meiner Sofas klettert. Dann ist er von dort auf den TV geflogen und ist einfach nur spazieren gegangen. JA, er traut sich nun einfach mehr und wird immer neugieriger.

    Nun habe ich noch ein paar Bilder von heute morgen und abend. Die Qualität ist leider nicht so gut weil alle Batterien leer gegangen sind.

    So sind die vier morgens gegen 7.00 Uhr:

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Pauli noch etwas müde

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Coco schon richig aktiv

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Kalle beim fressen, Bbio schaut zu

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Pauli auf Entdeckungsreise

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]


    Kalle

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Bibo

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Coco

    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Inaien

    Inaien Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58285 Gevelsberg
    Pauli ist ja sooooooooo ein knuffiges und pfiffiges Tierchen *staun*
    Und wie stolz er guckt als er es endlich geschafft hat.. *schmunzel*
    Ein ganz besonderer kleiner Kerl *verliebtguck*
     
  22. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    oh ja, das ist mein Pauli. Er ist schon etwas besonderes. Er bereitet mir viel Freude, aber hinundwieder auch richtig Kummer.

    Aber nicht nur er ist toll, sondern alle meine vier Papageien und jeder von ihnen auf seine eigene Art.
     
Thema: Pauli
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei & körnerallergie