Pfirsich und Rußköpfchen suchen ein neues Zuhause

Diskutiere Pfirsich und Rußköpfchen suchen ein neues Zuhause im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Ja bin auch schon ganz aufgeregt, :jaaa: Hoffe das sie sich alle verstehen :gott: weiß noch garnicht mit wem ich sie auf Freiflug schicke wenn...

  1. #21 Danny Jo., 3. Juni 2007
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ja bin auch schon ganz aufgeregt, :jaaa:
    Hoffe das sie sich alle verstehen :gott: weiß noch garnicht mit wem ich sie auf Freiflug schicke wenn sie sich ein bissel eingelebt haben :? mit der großen Chaoten Truppe oder lieber mit Lolek die nicht fliegen kann,Bolek,Sid und vielleicht sogar Sunny :?
    Aber ich werde sie erstmal eine Zeitlang beobachten, mal schauen wie sie sich so machen und was für Charaktere es sind!
    Was mir große sorgen macht sind die Wellis :( wenn das mal alles gut geht!
    Lasse sie zwar nicht zusammen raus, aber wenn sie von außen mal an der Voliere hängen, kann man ja für nichts Garantieren :huh:
    Und wenn ich sie in einen anderen Raum unterbringe, darf ich wohl wirklich langsam meine Koffer packen! :auto:
    Gruß Daniela
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Danny Jo., 3. Juni 2007
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo digge,
    ich hoffe du hast recht, :jaaa: ich kenne die Charaktere von Schwarzköpfchen und Pfirsichköpfchen nicht weiter, ich lasse mich überraschen!
    Bin schon wahnsinnig gespannt auf die beiden! :trippel:
    Da du ja auch ein Mix hast, was sagst du denn zu dem angeblichen Rußköpfchen 0l könnte es ein SKMix sein?
    Gruß Daniela
     
  4. Zippie

    Zippie Agas alive

    Dabei seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Buchholz in der Nordheide
    Moin,

    das ist kein Rußköpfchen, sondern ein SK-?-Mix

    VG
    Martina
     
  5. #24 Danny Jo., 4. Juni 2007
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Zippie, :)
    das es kein Rußköpfchen ist, sieht man ja darum habe ich mich ja auch schon so über die Aussage von dem jetzigen Halter geärgert!
    Aber kann es sein das es ein SK/RK Mix ist?
    Gruß Daniela
     
  6. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Daniela,

    SK/RK-Mixe sehen anders aus (siehe Bild, der rechte). Der Kleine könnte mit einem Ruß/SK oder PK/SK gemixt sein.

    Ich kann Digges Aussage in allem nur bestätigen, diese Meinung ist völlig daneben. Meine SK sind superlieb, nix da mit agressiv auf andere Artgenossen. Die PK hingegen haben es oft faustdick hinter den Ohren. Und meine *ach so freschen RK* sind einfach nur verträglich mit allen anderen. Man kann es wirklich nicht verallgemeinern, das sind Charakterzüge, die jedes Lebewesen eben mal so oder so hat.

    Einfach trennen würde ich die Beiden auch auf keinen Fall, falls sie denn doch ein festes Paar sind. Aber in einem Schwarm kann man dies schnell erkennen und dann notfalls immer noch handeln.
     

    Anhänge:

  7. #26 Danny Jo., 4. Juni 2007
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Gabi,
    nein,nein ich hatte nicht vor sie einfach auseinander zu reißen! 8o
    Hatte ja gesagt das ich sie erstmal genauer unter die Lupe nehmen werde um zu schauen wie sie sich verhalten!
    Ich meinte auch ein Ruß/SK Mix habe mich verschrieben :o
    Wie gesagt ich hatte noch keinen vergleich mit anderen Arten, lese halt nur viel im Internet und in Büchern das es sehr oft vorkommen soll das Schwarzköpfchen zu der Agressiveren Art gehören soll! :+keinplan
    aber die Bücher sind wohl alle überholt!
    Habe eben mit dem Uwe Telefonniert wegen meinen vier Jungtieren die einen Partner von seinen bekommen sollen, der erzählte mir auch das seine Schwarzköpfchen wesendlich netter miteinander umgehen wie die Rußköpfchen!
    Warscheinlich mache ich mich viel zu verückt und wenn sie nacher da sind ist garnichts mehr los :~
    Gruß Daniela
     
  8. #27 digge, 4. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2007
    digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke auch, dass das ein Schwarzkopf mit nem Hauch Russkopf ist, auf den Bildern kann man einen bräunlichen Ring erkennen.

    LG digge
     
  9. #28 Danny Jo., 7. Juni 2007
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,
    die beiden Hübschen sind jetzt hier, Bilder folgen morgen ist jetzt schon so spät und ich denke das sie für heute genug Aufregung hatten!
    Der Typ ist tatsächlich noch mit dem Preis runtergegangen seine Worte "er ist froh wenn die Beiden in gute Hände kommen" das ich nicht Lache 8( aber ich habe natürlich nicht abgelehnt :D hätte er sich vorher nicht so blöde verhalten :nene: würde ich es ihm sogar glatt glauben.
    Naja nun sind sie hier und ich hoffe das sie sich alle verstehen, denn wie ich sie gesehen hatte dachte ich mir, was hast du getan "die gibst du eh nicht mehr her" :p
    Was für die Beiden natürlich schön ist, das sie nicht auch noch aus ihren eigenen vier Wänden rausgerissen werden und das es in der neuen Umgebung noch ein paar von ihnen gibt!
    Gruß Daniela
     
  10. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo Daniela!:0-

    Ich hab schon gaaanzzz ungeduldig auf deinen Bericht gewartet:D!

    Schön, das sie endlich bei dir sind!
    Ich drück ganz doll die Daumen:zustimm:,das sie sich gut vertragen.

    Was sagt deine Besserehälfte zu den Neuankömlingen? Weiß er schon,
    das du Dich schon verliebt hast:D?
    Ich hoff, das die Koffer verstaut bleiben:D.

    Und auf die Bilder freu ich mich schon :trippel: :trippel:

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  11. #30 Vivi&Lucy, 7. Juni 2007
    Vivi&Lucy

    Vivi&Lucy Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Daniela,

    gute Frage Sandra, das hoffe ich auch: die Koffer bleiben im Schrank!! :zwinker:
    Das haben wir bestimmt alle schon vorher gewußt, dass das sofort Liebe auf den ersten Blick ist!!!

    Na, dann hippel ich doch ebenfalls mal den Fotos entgegen:trippel: :trippel:

    Viele Grüße

    Petra
     
  12. #31 Danny Jo., 8. Juni 2007
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Ihr,
    ja die Koffer stehen noch im Schrank :prima: aber gucken schon ein Stückchen raus! :~
    Die beiden sind riesig gegen die Rußköpfchen Bande finde ich und die Schnäbel riiiesig, :p also bei dem SK ist ganz klar viel Rußköpfchen mit drinn nur von der Proportion halt viel gewaltiger!
    Habe erstmal ganz schnell das Futter ausgewechselt, da waren nur Sonnenblumenkerne drinn :nene: er hat mir auch Futter und Co. mitgegeben Vitakraft Menü für Papageien, Bruthäuschen, Kokosnußhöle und Nistmaterial "das hätte er sich auch schenken können".
    Sie sind sehr ängstlich,aufmerksam und schreckhaft mehr wie die anderen Pärchen die ich von Privat übernommen habe, aber wer weiß was die Beiden auch schon erlebt haben.
    Das SK-Mix hat er erst vor 2Monaten aus der Zoohandlung als neuen Partner für das PK geholt weil der Partner urplötzlich verstarb, kein Wunder bei dem Futter! 8(
    Jetzt läßt sich nur hoffen das die Beiden sich auch auf Dauer verstehen und ganz doll lieb haben! :trost:
    Gruß Daniela
     

    Anhänge:

  13. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Oh, Daniela!

    Sind diiieeeee goldig:jaaa:!
    Da muß dein Mann die Koffer aber wieder gaanz weit nach hinten schieben.

    Ich hatt am Anfang auch das Futter, hab es dann nachdem ich den Futterkonzeptlink bekam, ganz schnell umgestellt.

    Vielleicht, kannst du das Mitgegebene ja in Spielplätze umfunktionieren.

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  14. #33 Danny Jo., 8. Juni 2007
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Sandra,
    wie meinst du in Spielplätze umfunktionieren?
    Werde meinem Mann von deinem Vorschlag erzählen! :p
    Ja das Futter von Futterkonzept ist echt klasse mische manchmal noch was mit unter Wildsamen z.B., damit sie ein wenig Abwechslung haben! :+popcorn:
    Gruß Daniela
     
  15. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hm, kann man die Kokosnuß teilen und als Schaukel aufhängen?
    Das Nistmaterial warscheinlich nicht und das Bruthäuschen, kann man daraus ein Schlafhäuschen/brett machen?

    So ungefähr? Dann mußt du es nicht verschrotten.
     
  16. #35 Danny Jo., 8. Juni 2007
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Oooh man, voll Blond, :~
    ich dachte du meintest mit dem Futter etwas machen.:achja:
    Gruß Daniela
     
  17. #36 Vivi&Lucy, 8. Juni 2007
    Vivi&Lucy

    Vivi&Lucy Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Daniela,

    das sind mal süße Racker, die Du Dir da heim geholt hast. Häng doch ein Tüchlein über die Koffer, dann sieht sie keiner - blonde Logik :D

    Ich bin wirklich gespannt, was Du in Zukunft und von Deinen süßen Rackern daheim zu erzählen hast. Sag mal, hast Du nicht schon langsam das Gefühl, in Afrika zu leben?? :~

    Viele Grüße

    Petra
     
  18. #37 Danny Jo., 8. Juni 2007
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ja stimmt Petra,
    bei den Temperaturen die wir hier oben bei uns im Obergeschoß haben den Ästen die in den Volieren hängen und dem Geschnatter (Lautstärke :+party: kaum auszuhalten) ist es wirklich wie in Afrika. :jaaa:
    Dadurch das, daß Zimmer gefließt und zum Teil gekachelt ist halt es noch mal doppelt so schön!:+screams:
    Und damit nicht genug, da die beiden Versuche mit dem Freiflug der Wellis daneben gingen, weil der Hahn der Meinung war das an der Volie von den Agas kleben mega interessant ist und die aber der Meinung waren, der hat hier nichts zu suchen :+schimpf
    Sind sie jetzt ins Wohnzimmer umgezogen :o das heißt hier oben mega Party und unten wird auch erzählt und gemeckert.
    Ich weiß garnicht wie ich das wieder gut machen kann, das mein Mann das alles so erträgt! :+pfeif:
    Gruß Daniela
     
  19. #38 Vivi&Lucy, 8. Juni 2007
    Vivi&Lucy

    Vivi&Lucy Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Daniela,

    dann hau Dir schon mal ordentlich Selbstbräuner rein - ich finde, auch die Halterin sollte "standesgemäß" sein :D

    Ach Wellis sind doch irgendwie total süß. Im Vergleich zu dem Aga-Brüllen klingt das für mich immer wie "blubbern" und Heiner meinte letztens, bei dem Welli-Gezwischter kann man total entspannen.
    So gesehen, hast Du quasi Deinem Männe die Entspannung pur nach Hause geholt - also wenn das kein Liebesbeweis ist, dann weiß ich auch nicht. zwinker:

    Viele Grüße

    Petra
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 EmmaBobbi, 8. Juni 2007
    EmmaBobbi

    EmmaBobbi Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Hallochen,
    mensch, dieser Threat ist mir total rausgegangen!
    Toll, dass die Kleinen bei dir ein zuhause gefunden haben. :zustimm:
    Willst du dir nicht langsam einen Namen geben? Tierheim klingt schon mal gut, aber vielleicht gibt es ja noch einen besseren?? :freude:
    Finde es wirklich toll, was manche von euch leisten. Da komm ich mir hin und wieder wirklich belämmert vor mit unseren zweien. :beifall:
    (aber bald kommt noch ne Wasserschildi dazu, dann sind es schon mal drei Homies) :dance:

    Sagt mal, ich kenne mich mit Pfirsichköpfchen jetzt nicht so toll aus, haben die immer eine so dunkle Stelle am Hinterkopf oder ist das auch n Mix? Wie gesagt, ich hab keine Ahnung. :?

    Nochmal DICKES LOB!! :D
     
  22. #40 Danny Jo., 9. Juni 2007
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Petra,
    da hat dein Heiner garnicht so unrecht :p im Gegensatz zu den 12 Rabauken, ist es wirklich eine wohltat wenn die Wellis so vor sich hinblubbern!
    Mal schauen morgen ist der erste Sofasonntag mit denn Wellis im Wohnzimmer :~ mal sehen ob mein Mann die Koffer dann noch ein Stück weiter aus dem Schrank zieht, werde im aber dein positives Denken mit der Entspannung weitergeben. :D

    Hallo Ina,
    wie wär's mit Villa Kunterbunt :p mein Mann sagt schon immer Danny und ihr Streichelzoo und ob ich nicht langsam mal Eintrittsgeld verlangen möchte.
    Das mit dem Pfirsichköpfchen ist eine gute Frage, würde mich auch interessieren, ich habe nähmlich auch noch nicht so viel Ahnung von ihnen?
    Warte mal ab erst kommen bei dir die Wasserschildi dann vielleicht noch ein paar Agas und dann ... und ruckizucki hast du auch ein Streichelzoo! :D

    Die beiden tauen auch so langsam auf :) sie zucken nicht mehr zusammen wenn ich in das Zimmer komme, sitzen nicht mehr wie ausgstopft auf einer Stange und haben auch schon ein bischen an der Hirse geknuspert.
    Was sie ganz toll finden ist wenn die Russbande auf dem Fußboden rumrennen dann fliegen sie gleich auf ihren Käfigboden und sind ganz aufgeregt.

    Binn am überlegen wie ich das jetzt mit dem Freiflug mache, sie scheinen so einen ganz friedfertigen Eindruck zu machen wenn die vier jungen Russis auf ihrem Käfig rumtanzen, so nach dem Motto Oooh müßt ihr im Käfig bleiben :lekar: das tut uns aber leid.
    Würde sie ja am liebsten einfach zu der großen Truppe dazu lassen, wäre vielleicht besser da sie ja so groooß sind, warscheinlich besser wie zu der ruhigeren Gruppe wo Lolek eh nicht fliegen kann, oder lieber erst mal allein :?

    Und einen Namen brauchen sie auch noch :idee: sie haben nähmlich noch keinen, unglaublich da sieht man was für eine Beziehung der Typ zu ihnen hatte!
    Nur so langsam gehen mir die Ideen aus!
    Gruß Daniela
     
Thema:

Pfirsich und Rußköpfchen suchen ein neues Zuhause

Die Seite wird geladen...

Pfirsich und Rußköpfchen suchen ein neues Zuhause - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

    Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Suche Helmperlhuhneier

    Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...