Plexiglas anstelle von Draht

Diskutiere Plexiglas anstelle von Draht im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo @ all, hab nich viel zeit, also ganz auf die schnelle: bei den dimensionen, die dirk beschreibt, ist ein anprallen an eine scheibe...

1. Folko

Folko Stammmitglied

Hallo @ all,

hab nich viel zeit, also ganz auf die schnelle:

bei den dimensionen, die dirk beschreibt, ist ein anprallen an eine scheibe (bei 60 cm tiefe) mit hoher geschwindigkeit recht unwahrscheinlich

gruss, Folko

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sabine

sabine Guest

hi folko

das möchte ich aber nicht unbedingt sagen da es bei mir nämlich schon vorgekommen ist !

die vögel fliegen schon mit einem ganz anderen tempo los wenn sie sich erschrecken und da reichen auch 60 cm tiefe aus um sich das genick zu brechen !

vergiss nicht das es relativ kleine (und wendige)vögel sind

4. a.canus

a.canus Papageienfreak

5. #24 LarsVegas, 16. Mai 2017
    LarsVegas

LarsVegas Guest

Hallo Dirk.
    Ich suche seit Wochen nach einer bezahlbaren Vogelvoliere für meine zukünftigen Wellensittiche. Da ich die Voliere in eine Nische im WZ stellen will wären geschlossene Seitenwände und Rückwand super.
    Könnte ich vielleicht ein Bilder deiner Voliere sehen? Und hast du sie selbst gebaut oder anfertigen lassen?

Viele liebe Grüße
    LARS

6. #25 Alfred Klein, 16. Mai 2017
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo Lars,

Dirk ist schon seit sehr langer Zeit nicht mehr Mitglied im Forum. Deshalb steht unter seinem Namen ja auch "Guest", also Gast. Zusätzlich ist das Thema schon 16 Jahre alt.
    Du solltest beim Lesen von Themen und, wie hier, bei Anfragen immer schauen wie alt das Thema ist sowie ob der gemeinte Forist überhaupt noch im Forum ist bzw. wann dieser zuletzt im Forum war. Letzteres kannst Du feststellen wenn Du auf seinen Namen klickst, dann siehst Du es.

7. raptor49

raptor49 Foren-Dinosaurier

Klingt so, als müsstest du selber bauen.

8. #27 LarsVegas, 17. Mai 2017
    LarsVegas

LarsVegas Guest

@Alfred Klein : du hast natürlich Recht - habe ich in der Schnelle ganz überlesen. Werde in Zukunft darauf achten, danke für die Info!
    @raptor49 : Nachdem inzwischen zwei Angebote bei mir eingegangen sind und beide über 1.200,- ist das eine Überlegung wert :roll:....

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. raptor49

raptor49 Foren-Dinosaurier

Also im Eigenbau und Holz als Basis kommt man je nach Aufwand mit 100-300 € je nach Größe der Anlage hin. Evtl auch etwas mehr. Meiner aktuelle Anlage kam etwas günstiger weil ich etwas von einer alten Anlage recyclen konnte.

Bedenke, Plexiglas ist auch ned billig. Als Alternative gäbe es noch dünne Verglasungsfolie.

11. #29 LarsVegas, 18. Mai 2017
    LarsVegas

LarsVegas Guest

Ja, bei Holz als Basis ist es sicher billiger. Ich habe mir den "Ferrari" der Vogelvoliere berechnen lassen - mit allem, was mir einfiel :+knirsch:.
    Da ich noch einige Wochen Zeit habe werde ich weiter suchen...

Thema: Plexiglas anstelle von Draht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. voliere plexiglas

,
  2. vogelvoliere plexiglas

,
  3. plexiglas voliere kosten

,
  4. papagei voliere plexiglas,
  5. vögel edelstahlgitter oder plexiglassäule ,
  6. plexiglas um die Voliere huehner,
  7. vögel plexiglas,
  8. plexiglas vogelvoliere,
  9. zimmervoliere plexiglas,
  10. zimmervoliere selber bauen plexiglas,
  11. voliere acryl ,
  12. plexiglas für voliere,
  13. plexiglas voliere,
  14. plexiglas für vögel,
  15. http:www.vogelforen.devogelzubehoer8849-plexiglas-anstelle-draht.html,
  16. plexiglasplatten oder glas voliere,
  17. acrylglas voliere
Die Seite wird geladen...

Plexiglas anstelle von Draht - Ähnliche Themen

1. Volierendraht Kanten schleifen?

Volierendraht Kanten schleifen?: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Kanten vom Volierendraht (Edelstahl) zu schleifen o.ä. Jedenfalls sind sie sehr...
  2. Fenster sichern mit Draht

Fenster sichern mit Draht: Hallo, Ich würde gerne ein paar Fenster bei mir absichern, damit ich, auch wenn die Vögel draussen sind, lüften kann. Oder allgemein das sie auch...
  3. Haussperling Volierenbau

Haussperling Volierenbau: Hallo! Bei mir lebt seit knapp 3 Monaten ein Haussperling. Ich habe ihn aufgezogen und durch eine Fehlstellung an Schnabel und Fuß kann er...
  4. Zink im voliere Draht

Zink im voliere Draht: Hallo :) Ich weiss das die Frage bestimmt schon ganz oft gestellt wurde, aber ich finde im Forum einfach keine befriedigende Antwort :D...
  5. Draht Stärke

Draht Stärke: Hallo. Ich habe hier noch 0,7 mm starken Drath und müsste 2 Seiten ausbessern. Reicht das für Nymphen? Danke :-) Danke :-)