Problem mit Entglucken

Diskutiere Problem mit Entglucken im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - liebe hühnerfreunde Ich habe ein Problem mit meiner lieben Sussexhenne..... Sie lässt sich nicht entglucken, habe sie in einer Kiste mit...
N

noe

Sussex Love
Beiträge
23
liebe hühnerfreunde

Ich habe ein Problem mit meiner lieben Sussexhenne.....
Sie lässt sich nicht entglucken, habe sie in einer Kiste mit Zeitungspapier und Futter, Wasser. Sie steht weit weg vom Stall und ich lasse sie 5mal täglich heraus, gebe ihr ein paar Körner zum picken und so

Sie will einfach glucken!

Was könnte ich noch ausprobieren?


Lg
 
Vielen dank

Habe ich aber schon probiert, nützte nichts.
Habe sie jetzt in einen dunkel Keller gesetzt mit Wasser für 2 tage die mir meine Großmutter gräten hat

lg Noe
 
Dunkelheit führt zu noch mehr glucken, alte Technik um natürliche "brutmaschinen" zu haben. Ich würde die Henne irgendwo unterbringen wo es sehr hell ist und es nichts gibt was als Nest verwendet werden kann und wo viel Trubel ist. Dann sollte sich das Verhalten legen.
 
meine Großmutter machts aber immer im dunkeln und es funktioniert meistens.

Hell hat nichts genützt. Nach eineinhalb tagen dunkel immer noch gluckig, hell habe ich über 5 tage probiert

lg
 
Also doch, ich habe schon viel Erfahrung aber nicht mit entglucken.

Habe das im dunkeln einfach mal ausprobiert
 
bei meinem erwähnten Link heisst es u.a.:
Die Methoden, die früher zum Einsatz kamen, um eine brütige Henne zu entglucken lehnen wir vehement und strikt ab: das Tauchen einer Henne in einen Eimer mit kaltem Wasser,

So hat es man in den 50er Jahren gemacht, damals hat es offenbar geholfen, aber heute ist man anderer Meinung.
 
ok Entschuldigung:idee::idee:

Ich habe es so einfach mal probiert, hat in den ersten eineinhalb tagen aber noch nichts gebracht

kann ich sie auch nur ein Küken ausbrüten lassen???? wenns nicht klappt mit entglucken???

Aber wieso ist man heute gegen diese Methoden??? bei den andern Hühnern wurde sie die ganze zeit gepickt darum möchte ich das glucken so schnell wie möglich weghaben, noch irgendwelche andere Ideen???
 
Nur ein Ei wegen de, Platz .
Im Keller einsperren hat funktioniert, zumindest ging sie in den letzten zwei h nicht ins Nest und lief mit den andern herum

Es würde mich wundernehmen warum du etwas gegen diese Methode hast8)
 
Nach nur einer Nacht ist die Henne niemals entgluckt. Das hat was mit den Hormonhaushalt zu tun und das geht doch nicht von hier auf jetzt . Bei manchen sind Hühner wohl besser in der Pfanne aufgehoben :nene:
 
@Geiercaro Die kleine ist 12! Da sollte Förderung das Ziel sein.
Warum soll die glucke entgluckt werden?
Meine Hennen brüten eher schlecht, da sollte glucken das Ziel sein.
Wenn du nur wenig Platz hast reicht zur not ein Küken, auch wenn es mickriger wird.
Aber wieso ist man heute gegen diese Methoden???
weil man heutzutage tierfreundlicher ist als noch vor 10Jahren. Ob es dem Tier was bringt ist egal...
 
Wir haben nicht mehr viel Platz im Hühnerstall und meine Eltern sind dagegen.

Ich würde sie auch gerne brüten lassen¨!!!!!!!!7

Nach nur einer Nacht ist die Henne niemals entgluckt. Das hat was mit den Hormonhaushalt zu tun und das geht doch nicht von hier auf jetzt . Bei manchen sind Hühner wohl besser in der Pfanne aufgehoben :nene:
Hat geklappt, sie läuft den ganzen tag mit den andern herum und pickt friedlich herum
 
@Geiercaro Die kleine ist 12! Da sollte Förderung das Ziel sein.
Warum soll die glucke entgluckt werden?
Meine Hennen brüten eher schlecht, da sollte glucken das Ziel sein.
Wenn du nur wenig Platz hast reicht zur not ein Küken, auch wenn es mickriger wird.

weil man heutzutage tierfreundlicher ist als noch vor 10Jahren. Ob es dem Tier was bringt ist egal...

Der Henne hat das bestimmt nichts gemacht!!!!!!

Ich bin nicht auf den Kopf gefallen:nonono::nonono:
Der gets Prima, die geniesst ihr leben in vollen Zügen:bier:, bei ihrem Züchter hatten die es nicht sehr schön und die geniesst jeden einzelnen tag!!!!!!!!
 
das hat er/sie inzwischen wohl rausgenommen, vorher war es sichtbar
 
Hallo 3 Tage fünf Tage das bring alles nichts die Henne muss mindestens zwei Wochen eingesperrt bleiben in eine stall nur mit Futter Wasser und einem Rick und kein Auslauf das stärkt nur das brutverhalten und es dürfen keinen Eier oder Nester im Stall sein
 
Doch Doch ein paar Tage im dunkeln hat völlig ausgereicht, man muss einfach jeden tag für 1 bis2 Minuten das licht anmachen damit sie fressen kann.
Meine läuft jetzt wieder mit den andern herum und gluckt nicht mehr. Ich habe sie sogar nur 2 tage im dunkelm gehalten und es hat geklappt.:beifall:

Lg Noe
 
Thema: Problem mit Entglucken

Ähnliche Themen

Zurück
Oben