Rat gesucht: Graupapagei bekommt Partner

Diskutiere Rat gesucht: Graupapagei bekommt Partner im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich bin gaaanz neu hier und habe eine Frage: Ich habe seit einer Woche ein 4 Monate altes Graupapageien - Mädchen. Nun ergibt es sich,...

  1. mimiela

    mimiela Guest

    Hallo,
    ich bin gaaanz neu hier und habe eine Frage: Ich habe seit einer Woche ein 4 Monate altes Graupapageien - Mädchen. Nun ergibt es sich, dass ich am kommenden Wochenende einen 4 Jahre alten Hahn hinzu bekomme. Mit welchen Problemen muss ich rechnen? Wann kann ich die beiden zusammenlassen? Sie sind beide keine Handaufzuchten, von den Eltern großgezogen. Ich habe vorsorglich einen eigenen Käfig für ihn.
    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
    mimiela
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Hallo,

    Damit, dass er die kleine Henne bedrängt. Immerhin ist er schon geschlechtsreif und wird, so denke ich, seine Triebe ausleben wollen. Und da die Henne noch praktisch ein Baby ist...
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Hallo mimiela,

    Herzlich Willkommen im VF :bier:
    Prinzipiell ist es natürlich lobenswert, dass du für deine Maus einen Partner holst, aber der Altersunterschied sollte nicht so gravierend groß sein.
    Wie Richard schon geschrieben hat, kann es sein, dass der geschlechtsreife Hahn deine Maus derartig bedrängt, dass sie sich nicht mehr wohl fühlt - mit allen erdenklichen Folgen. - Es kann, muss aber nicht eintreten.

    wenn der Hahn sich eingelebt hat und seinen Käfig kennt, neugierig an der Umgebung ist, so kannst du beide zum Freiflug raus lassen.
    Das Kennenlernen sollte immer auf neutralem Boden, also außerhalb der Gitter stattfinden.
    Wie es dann mit den Beiden weitergeht, wird sich erst dann zeigen.

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  5. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo mimiela,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :D !

    Antwort zu Deiner Frage ist ja schon von Richard und Sven gekommen :zustimm:.

    Ich würde ihnen auch erst mal Gelegenheit geben, sich beim Freiflug ausgiebig kennenzulernen.
    Wenn sie sich da einigermaßen vertragen und etwas angenähert haben, kannst Du versuchen sie zusammenzusetzen.
    Dafür ist es aber gut, wenn Du den endgültigen Käfig etwas umgestaltest, damit keiner Heimvorteil hat :zwinker:.
     
  6. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Ups, so schnell??
    Würde ich persönlich nicht machen.
    Selbst wenn der Halter eine Voliere von 2 x 1 m haben sollte, wäre ich bei so einer Konstellation sehr sehr vorsichtig, und würde zu schnelles Zusammensetzen in die Voliere nicht übereilen.
    Mit 4 Monaten hat das Mädchen wahrscheinlich noch nicht sehr gut gelernt sich zu wehren oder sich wenigstens ein kleines Bisschen durch zu setzen...

    Geduld und viel Zeit würde ich da anraten. Beschnuppern beim Freiflug, und das erstmal sehr lange. Zusammensetzen erst, wenn es wirklich längere Zeit beim Freiflug keinerlei Streitereien mehr gibt.

    LG
    Alpha
     
Thema:

Rat gesucht: Graupapagei bekommt Partner

Die Seite wird geladen...

Rat gesucht: Graupapagei bekommt Partner - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  3. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  4. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  5. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David