Renas Vogelhaltung

Diskutiere Renas Vogelhaltung im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Was ich nicht verstehe..... ist : wenn ein neuer User schreibt das er sich einen Vogel gekauft hat dann wird sofort geschrieben das er zwei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
huhu..beatrix

supi,das sich lady daisy mein kleiner sonnenschein wieder erholt...wie ich ja sagte...sie schafft das..

ich für mich hab´die schnautze voll,von dem was alles ablief.man scheute sich nicht mir knüppel in weg zulegen bis...ach lassen wir das...mir ist nur noch schlecht von soviel boshaftigkeit.

so das mußte raus...entschuldigts modi ...:k

:0- :0- :0- :0- :0- :0-
 
Hallo Angie, Hallo Rena

Schade, das es mit Daisy nicht geklappt hat. Traurig, das man wohl hier erst nachfragen muss, wer welchen Vogel aufnehmen darf. Ich wünsche Daisy alles Gute und das sie bald wieder in Ordnung kommt.
 
hallo,katrin

nicht nur traurig....wenn du den thread gelesen hast dann hast du sicher auch mit bekommen was man mir unterstellt...und das ging soweit,das ich eine anzeige usw. bekommen habe.

leider ist es eine userin hier von den VF ..dazu noch eine andere partei...nehm mal an sie haben sich gegenseitig ausgetauscht und in allen windrichtungen lügen über mich verbreitet.

jammerschade das dies in den VF passiert ist...sie schaden nicht mir sondern allgemein den foren.

auch dass muß gesagt werden.
 
Hallo Rena

Ja, ich habe den ganzen Thread gelesen, und find es unfair, was hier abläuft. Es wird soweit kommen, das sich niemand mehr traut zu schreiben, wie er seine Tiere hält. Auch von den Unterstellungen hab ich gelesen. Jemanden anzuzeigen, nur weil einem was nicht in den Kram passt, ist ja nun das letzte. Aber lass den Kopf nicht hängen. Solange Dir niemand was anhängen kann ist doch alles in Ordnung.
 
Ich finde es nicht gut, dass der Tierschutzverein anscheinend Namen weitergibt von Personen, die etwas anzeigen!

Nicht bezogen auf Renas Fall, aber es könnte böse Folgen haben für denjenigen, der angezeigt hat, wenn Namen usw. bekannt sind!

Mancheiner würde vielleicht körperlich bedroht werden oder man würde sonstwas in die Wege leiten! Das kann's doch auch nicht sein, oder?

Dann braucht man sich nicht drüber zu wundern, wenn sich Menschen nicht mehr trauen etwas zu melden. :(

Darf denn ein Tierschutzverein überhaupt die Namen weitergeben, wie sieht es da mit den Gesetzen aus?
 
wieso...????

wenn es nichts zu verbergen gibt und es den tatsachen entspricht warum sollte sich dann der anzeiger bedroht fühlen müssen....

ich bin der meinung...wenn ich mit eigenen augen sehe wie ein tier misshandelt wird..ich keine annonyme anrufe tätigen muss,sondern mich vorstellig mache und zu den gegebenen fakten auch stehe...dass ist tierschutz.
 
Natürlich sollte und muss ich auch meinen Namen nennen, wenn ich etwas anzeigen möchte und tue dies sicher nicht anonym!

Aber ist der Tierschutzverein denn berechtigt meinen Namen weiterzuleiten, das frage ich mich?

Hier sind doch einige, die in Tierschutzvereinen aktiv sind, die müßten doch auch die Antwort darauf wissen, oder?
 
Darf denn ein Tierschutzverein überhaupt die Namen weitergeben, wie sieht es da mit den Gesetzen aus?

Ob ein Tierschutzverein Namen weiter geben darf weiß ich auch nicht. Aber was soll der Tierschutzverein denn bitte schön machen:? Eine Anzeige macht man beim Amtsveterinär oder bei der zuständigen Meldebehörde. Der Tierschutzverein kann die Anzeige weiter geben, mehr auch nicht.

Mich hat nur interessiert wie die Behandlung von Daisy bisher genau verlief und was weiter geschieht. Aber man war nicht bereit darüber Auskunft zu geben :~ . Dieses Verhalten kann ich bis heute nicht verstehen. Gleiches gilt übrigens auch für Koko, da wurde auch versprochen Untersuchungsberichte ein zu stellen. Entweder stellt man solche Threads ein um sich aus zu tauschen oder man läßt es bleiben, aber das jedes mal abgeblockt wird weil man keine Antwort hat oder geben will und dann den Thread löschen lassen will oder schließen hängt mir allmählich zum Hals raus.

Und @ Rena, höre mal langsam auf hinter jedem Baum einen stehen zu sehen. Es waren sehr sachliche Posts dabei, die Leute interessieren sich für DAISY , es geht nicht immer nur um dich!
 
Hallo,

jeder der eine Tier- oder auch Kindesmisshandlung anzeigt hat keinen Grund sich zu verstecken.

Wer dies anonym tut hat doch selbst etwas zu verbergen und will andre nur schlecht machen.

Meine Meinung!!!
 
Cora meinte wohl was anderes:

Nehmen wir mal an, dass "Lieschen Müller" hat Rena angezeigt und hat auch beim AmtsVet ihren Namen angegeben.

Die Frage ist doch, darf der Amtvet nun zu Rena gehen und sagen "So, dann schau mer mal, denn das Lieschen Müller hat Sie angezeigt".

Also die Namensweitergabe des Anzeigers gegenüber dem Angezeigten.

Jetzt klar ?

@ NicoleJ
Danke !
 
Danke Glöckchen, genauso meinte ich es!

Es ist selbstverständlich, dass man seinen Namen bei solchen Meldungen (beim Tierschutz ist es ja nur eine Meldung) und auch bei Anzeigen angeben sollte!

Aber es gibt derart brisante Fälle, ich zähle jetzt den von Rena nicht hinzu, wo man die Person, die gemeldet oder angezeigt hat eigentlich schützen müßte! Wer sich kriminell gegenüber von Tieren verhält, der könnte auch in der Lage sein dem Menschen etwas anzutun, der die Courage hatte ihn anzuzeigen!

Da Rena geschrieben hat, dass ihr der Name der Frau bekannt ist, die sie angeschwärzt hat, wollte ich nur wissen, ob das im Allgemeinen so üblich ist, dass man den herausgibt!

Renas Posting hat den Anlaß zu meiner Fragestellung gegeben, mehr nicht!

Ich hoffe es ist jetzt klar!
 
Hallo!

Rechtlich sieht die Sache folgendermaßen aus: jeder darf eine Anzeige machen, ob anonym oder nicht. Die Behörden müßen grundsätzlich jeder Anzeige nachgehen.
Es ist allerdings verboten, aus datenschutzrechtlichen Gründen eventuelle Namen an Dritte weiterzugeben.
Es sei denn, man schaltet einen Anwalt, bzw. die Polizei ein, um z.B. gegen Verleumdung oder üble Nachrede anzugehen. Dann muß ein Amt natürlich sein Wissen offenbaren.

Aber ich persönlich denke auch, daß jemand, der die Wahrheit sagt, keine Versteckspielchen machen müßte. Wenn eine Anzeige anonym gemacht wird, ist meist was faul.
 
Hallo Petra,

Original geschrieben von Petra H.

Aber ich persönlich denke auch, daß jemand, der die Wahrheit sagt, keine Versteckspielchen machen müßte. Wenn eine Anzeige anonym gemacht wird, ist meist was faul.

darum ging es mir ja auch nicht!

Trotzdem gibt es noch eine weitere Möglichkeit, warum jemand anonym vorgeht, z.B. weil er Angst hat! Auch das muss man verstehen! Wenn man sieht, was heutzutage so alles in der Welt vorgeht, dann gibt es genug Gründe, warum jemand Angst haben müßte! Aber dann ist es immer noch besser anonym etwas zu unternehmen, als gar nichts zu tun!
 
bla bla bla bla

Kommt mal etwas gescheites bei eurem getexte bei raus ???

welchen Zwecke dienen eure Diskussionen ???

wo wird dabei den Tieren geholfen das ihr nur sinnlose zeit für getexte verschwendet ???
setzt euch mal für wesentlichere naturschützende maßnahmen ein
ich kann nur wiederholen Arme tiere bei Euch außer bei RENA

bei Rena werden die Tiere wenigstens gesund !!!

ihr zeigt doch nichtmal etwas eurer Vögel und verbuddelt sie im garten oder lasst sie wie so oft durchs offene Fenster entkommen.

ihr seid alle die auf Rena losgehen bemitleidenswert da ihr es nie begreifen werdet.

Anstallten sollte es mehr geben

Lora
 
Ach Lora ....

vielenvielen Dank für diesen konstruktiven Beitrag - solche postings bringen die Vogelhalter dieser Welt voran ......

Martina
(deren Vögel weder im Garten verbuddelt noch durch`s Fenster entsorgt werden)
 
Hallo Lora!

Ich fühle mich von Deinem Geposte nicht angesprochen, möchte aber trotzdem anmerken, daß Deine Ausdrucksweise nicht die feine, englische Art ist. Vielleicht solltest Du Dich mehr bemühen oder es lieber lassen!

Außerdem denke ich, daß man aus den letzten Beiträgen auch durchaus etwas lernen kann, daß es gerade recht interessant ist. Wenn Du das nicht so empfindest, lies woanders!

@ Cora, natürlich gibt es Fälle, in denen man um sein Leben fürchten muß. Bei einer asozialen Familie, in der ein betrunkener Ehemann Frau und Kind schlägt würde ich auch nur eine anonyme Anzeige starten, klar. Aber bei einer älteren (oh, schlag mich nicht, Rena!), alleinstehenden Frau wie Rena?? :? Entweder ich weiß es oder ich vermute es nur, daß gegen das Tierschutzgesetz verstoßen wird. Um etwas zu wissen, müßte man meines Empfindens nach bei der anzuzeigenden Person gewesen sein, um etwas bezeugen zu können. Dann kann ich auch meinen Namen nennen, denn es hat ja alles "Hand und Fuß".
Ansonsten ist ein großes Quantum Bösartigkeit im Spiel.
Das gilt auch für andere Bereiche, z.B. Lärmbelästigung. Man geht den einfachsten Weg des Widerstandes und ruft die Polizei, um sich nicht selbst mit dem Lärmenden auseinandersetzen zu müssen und dem Konflikt aus dem Weg zu gehen.
Das passiert jeden Tag!
 
Hallo,

ich werde mich später zu jedem Posting von Euch äußern, habe im Moment leider keine Zeit, muss die Brötchen für meine Vögel verdienen! ;)

Nicht das jemand denkt, ich antworte nicht!
 
Brötchen? Du meinst bestimmt Sonnenblumensemmel, stimmt`s?:D
 
Hallo @ all,

melde mich mal kurz, habe telefonisch von der ganzen Angelegenheit erfahren. Bin zur Zeit in Bayern und besuche Vogelparks und ähnliche Einrichtungen.

Könnte eigentlich täglich mehrere Anzeigen erstatten bezüglich der Tierhaltung. Gestern war ich in einem Thermalbad eines der Grössten in Europa und was sehe ich da, ein Aquarium mit zwar wunderschönen exotischen Fischen aber total überbesetzt.

Dieser Ort liegt nahe der Österreichischen Grenze, aber auch dort in Österreich war ich in einer Falknerei in Obernberg und was ich da sah war alles andere als schön.

Also alles Dinge die ich mit eigenen Augen gesehen habe, aber wer hat Renas Wohnung und ihre Tiere gesehen? Mir fallen da spontan nur zwei Personen aus dem Forum ein, wobei ich demnächst als dritte dazu komme und mir erst dann ein Urteil erlauben darf.

Bianca
 
@Bianka - wenn du Missstände gesehen hast, warum schaust du dann zu anstatt was dagegen zu machen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Renas Vogelhaltung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben