richtige Unterkunft...

Diskutiere richtige Unterkunft... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich weiß jetzt gar nicht ob dieser Käfig/Voliere schon vorgeschlagen wurde, damit haben viele auch gute Erfahrungen gemacht! Dort sind die Gitter...

1. nookgirl

nookgirl Federstaubsaugerin

Ich weiß jetzt gar nicht ob dieser Käfig/Voliere schon vorgeschlagen wurde, damit haben viele auch gute Erfahrungen gemacht! Dort sind die Gitter auch pulverbeschichtet. Für 4 Wellis mit täglich Freiflug finde ich den ok. :prima:

http://cgi.ebay.de/VOL10-Vogelvolie...er.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere-Vogelkaefig-Kaefig-anthrazit_W0QQitemZ150064653230QQihZ005QQcategoryZ112068QQrdZ1QQcmdZViewItem[/url]

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrea 62

Andrea 62 Guest

Zu ebay guck mal hier im Thread Post #16.

@Heiko: Während Du auf die Lieferung wartest, kannst Du Dich ja schon mal ein bisschen einarbeiten http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=34054 ;).

4. nookgirl

Danke Andrea! :zwinker:

@Heiko: Ich würde an deiner Stelle dem Shop vor deiner Bestellung eine Email schicken und fragen ob die Voliere noch auf Lager ist! :+klugsche

5. HeikSchau

HeikSchau Mitglied

@nookgirl
    Zu spät, ist schon bestellt.

@andrea
    werd mich bei gelegenheit mal damit beschäftigen, das bekomme ich aber schon irgendwie hin. Leider kenne ich kein kostenloses Programm zum verkleinern der Fotos für MAC...

6. scotty

scotty Foren-Guru

7. HeikSchau

HeikSchau Mitglied

Guten Abend alle zusammen...

Ich hoffe doch das alles problemlos läuft wenn die Rasselbande dann irgendwann da ist. Als erstes muß allerdings erstmal die Voliere kommen, dann gehts an die einrichtung... Muß erstmal sehen wo man am besten die ganzen Sachen (Sand, Stangen, Futter und natürlich die Dinge zur Beschäftigung der kleinen) am besten kauft...

Also ich denke jetzt erstmal nur bis zur Lieferung der Voli und alles weitere dan zu seiner Zeit.

Heiko

8. Isrin

Isrin Foren-Guru

heiko,
    stangen brauchst du nicht zu kaufen - nimm einfach naturäste in verschieden stärken. die vögel lieben es und knabbern mit begeisterung auch die rinde ab. diese enthält unter anderem auch nährstoffe, die den vögeln gut tut.
    links für in frage kommende bäume kannst du dann bekommen.

statt sand nehme ich buchenholzgranulat. es staubt weniger, riecht gut und ist länger sauber (zumindest sieht man die kleckse nicht so stark) - sand reiche in in einem schälchen extra.

9. Andrea 62

Andrea 62 Guest

Hallo Heiko,
    bzgl. Sand: Viele (ich auch) verwenden inzwischen Buchenholzgranulat als Einstreu. Staubt nicht so. Kannst Du ja dann mal ausprobieren, was Dir am Besten gefällt. Bei BHG Grit und Kalk im Extranapf nicht vergessen.
    Die am besten geeigneten Stangen findest Du in der Natur. Haselnuss-, Buchen- oder Obstbaumzweige unterschiedlichen Durchmessers.
    Beim Futter darauf achten, dass Du reines Körnerfutter (Hirse, Kanariensaat , evtl. etwas Hafer) kaufst und kein Futter, dass zusätzliche künstliche Vitamine, Bäckereierzeugnisse oder sonstige Zusätze enthält. Die "bunten Marken" in den Zooläden/Supermärkten sind deshalb weniger zu empfehlen. Kannst Dich ja auch mal bei verschiedenen online-shops umsehen, z.B. bei bird-box.de, ricos-futterkiste.de, futtermittel-hungenberg.de.

10. HeikSchau

HeikSchau Mitglied

Danke. Wo bekommt man dieses Buchenholzgranulat ? Das mit den Naturästen ist ne gute Idee, aber hier in der Großstadt kaum zu bewerkstelligen. Sicher, wir haben auch Parks, aber da sind fast überall Schnellstraßen drum rum. Davon abgesehen, die dicke Luft die wir in den warmen Monaten hier haben schlägt sich bei Regen auch auf die Bäume nieder, deshalb wäre es meiner Meinung nach nicht so ratsam. Auf der anderen Seite haben wir den Taunus nicht so weit weg, was eigendlich ein guter Beschaffungsort wäre, wenn ich nur nicht so ein Naturmuffel :traurig: wäre... Ok, meine Pflanzen hier zuhause kennen meinen grünen Daumen :k und kommen damit klar, aber das einzige was ich unterscheiden kann sind Nadelbäume und Laubbäume :idee: !!! Wenn mich dann jetzt noch jemand fragt was das für ne Sorte ist, oder das, dann muß ich passen. OK, ich kenne noch Eichen und Kastanien, aber bei Buchen oder Linden wirds schon hakelig :o

Das mit dem Futter ist ok, ich dachte eh das ich das bei einem onlineshop besser bekomme, zumal die Auswahl größer und damit besser ist. Die Zooläden haben ja wirklich nur die "bunten Kartons"...

11. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

z.B. hier. :)
    Ist doch für die Geier, die werden es dir danken! Und es ist ja auch nicht so, dass man die jede Woche austauschen muss. :D Vielleicht hilft dir ja das hier bei der Wahl geeigneter Äste!

12. HeikSchau

HeikSchau Mitglied

Danke, die links sind interessant. Eine Frage noch bevor ich mich für heute verabschiede, welches Granulat nimmt man am besten, grob oder Mittel ?
    Danke

Also, einen schönen Abend noch

Heiko

13. Isrin

Isrin Foren-Guru

sehr beliebt sind bei den wellis korkenzieherhasel- und korkenzieherweidenzweige. sind in vielen vorgärten zu finden.
    wenn du einfach mal gartenbesitzer fragst? zu mir kommen auch immer mal vogelbesitzer und fragen nach zweigen - da wird auch nicht "nein" gesagt. gibt ja immer mal was zu schneiden.

diese zweige erkennst sogar du, weil sie gedreht sind.

14. Isrin

Isrin Foren-Guru

nimm das mittlere granulat - nehme ich selber für meine geier auch und es ist prima!

15. Andrea 62

Andrea 62 Guest

Beim BHG würde ich erstmal eine kleine Probepackung nehmen (gibts auch im Zoohandel bei Terrarieneinrichtung, heißt "Chipsi" medium) und es ausprobieren, bzw. Nookgirl nach ihrer Erfahrung fragen. Das BHG baut nämlich höher auf als eine Schicht Sand und wenn ich mir das Bild so anschaue http://www.vogelforen.de/showpost.php?p=1347304&postcount=6 , könnte es evtl. Probleme mit der vorderen Blende geben, die wohl auch nicht abnehmbar ist - kann aber auch täuschen. Ich hatte mal einen Käfig, da konnte ich kein BHG verwenden, weil sich das durch die geringe Blendenhöhe alles zusammenschob, wenn man die Kotschublade reinschieben wollte.

16. HeikSchau

HeikSchau Mitglied

Moin alle zusammen...

Also Korkenzieher kenne ich, aber das es die auch an Bäumen gibt... :? :~ Ok, Spaß beiseite, gesehen hab ich sowas schonmal, leider kenne ich hier keine Gartenbesitzer... Aber ich denke mal nachdem ich gestern Abend so einen schönen link bekommen habe werde ich wohl etwas Holz für meine kleinen finden. Wenn sie erstmal da sind... ok, wegen dem BHG werde ich mal schauen, man kann ja erstmal experimentieren... Bring jedenfalls Abwechslung für die kleinen ;)

17. maybeeve

maybeeve Sittichmama

Naturäste...

Hallo Heiko,

bei deiner Suche nach Naturästen kann ich dir helfen. Ich wohne auch in Frankfurt -zwar nicht in Bockenheim aber ich arbeite hier... Ich kann dir gerne von UNGESPRITZEN Obstbäumen Äste mitbringen. Allerdings steht mein RB-Pferd nur noch bis Ende des Jahres bei dem "Öko-Bauern" von dem ich die Äste geholt habe. Also wenn du welche haben möchtest meld dich bei mir.

Meine Krankengymnastin hat mir von einem Züchter in Preungesheim erzählt, aber da ich leider Aufnahmestopp hab, habe ich nicht mehr nach der genauen Adresse gefragt... Aber wenn du willst frag ich sie nochmal.

Liebe Grüße

Evi

Ps. Schön das hier es ihr noch mehr Frankfurter gibt....

18. HeikSchau

HeikSchau Mitglied

Hi Evi
    Toll das ich hier jemanden aus der Nähe kennen gelernt habe. Du arbeitest in Bockenheim ? Vielleicht sind wir uns schonmal über den Weg gelaufen, ich komme Arbeitstechnisch viel rum :zwinker: , liegt wohl an meinem Job... :D Das mit den Ästen wäre toll. Das mit dem Züchter ebenso, allerdings warte ich im Moment noch auf meine Voliere.... Laut Shop ist sie zwar am Lager, aber er meinte das bei Bankeinzug alles etwas länger dauert... Keine Ahnung warum, aber ok, warten wir. :( Ich hab auche einen Züchter gefunden (oder besser gesagt hat er mich gefunden) und ich kann 2-4 Welli's evtl. kurz vor Weihnachten bekommen, im Moment sind sie noch zu jung. Hab da schon fest zugesagt, da er auch noch einige andere Vorbestellungen hat... Ich würde aber gern auf das Angebot zurück kommen wenn es möglich wäre...

Gruß
    Heiko

19. maybeeve

maybeeve Sittichmama

Hallo Heiko,

klar kannst du gerne auf das Angobot zurück kommen. Meld dich doch einfach per PN wenn deine Voliere da ist und du weißt wieviele Äste du brauchst und wie lang sie sein müssen.
    Freut mich total das du schon bald Welli-Zuwachs bekommst. Die Kleinen bringen viel Freude und Trubel in die Bude... :zwinker:

Liebe Grüße

Evi

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. HeikSchau

HeikSchau Mitglied

Hi Evi

Danke, ich komme auf dieses Angebot zurück sobald meine Voliere da ist...

Gruß
    Heiko

22. nookgirl

Jap, habe gerade die Voliere sauber gemacht und BHG eingefüllt. Wenn man die Schublade herausziehen will, muss man sie erst ein Stück hochheben, dadurch schiebt sich das ganze BHG zusammen und man bekommt die Schublade nicht raus.

Aber mich stört es nicht, hab ne kleine Schaufel und einen starken Sauger :zwinker:

Thema:

richtige Unterkunft...

Die Seite wird geladen...

richtige Unterkunft... - Ähnliche Themen

1. Welche Vögel sind die richtigen für mich?

Welche Vögel sind die richtigen für mich?: Hallo zusammen, Folgender Sachverhalt: da ich nächstes Jahr endlich von meiner kleinen Studentenwohnung in eine größere Wohnung (Miete) umziehen...
  2. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  3. Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar

Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar: Huhu....Ich bin total neu hier, habe schon viel mit gelesen und mich nun endlich angemeldet! Ich habe seit circa 3 Wochen ein Blaustirnamazonen...
  4. Partner für blinden Welli oder Unterkunft in Voliere gesucht

Partner für blinden Welli oder Unterkunft in Voliere gesucht: Ich habe in meiner Welli-Gruppe einen blinden Hahn, der aus Gründen seiner Sicherheit nicht mehr fliegen darf. Nun sitzt er allein in einem...
  5. Beleuchtung - habe ich es richtig verstanden?

Beleuchtung - habe ich es richtig verstanden?: Der kleine 23 W Sonnenspot von Arcadia ist nun hin. Grund genug meinem schlechten Gewissen ein Ende zu bereiten. Da ich aber nicht die Geldshize...