richtige Unterkunft...

Diskutiere richtige Unterkunft... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo So, nächste Woche kommt meine Voliere. :freude: Habe auch schon jemanden der einen Welli abzugeben hat (keine Zeit...). Ich denke mal...

  1. HeikSchau

    HeikSchau Mitglied

    Dabei seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60486 Frankfurt
    Hallo

    So, nächste Woche kommt meine Voliere. :freude: Habe auch schon jemanden der einen Welli abzugeben hat (keine Zeit...). Ich denke mal das wird der erste Bewohner sein... Kurz vor Weihnachten sind dann die anderen Abgabereif. Das wären dann aber 5 Welli's. Was meint Ihr, kann man eine ungerade Anzahl halten oder soll man lieber eine gerade Anzahl nehmen ? Ich denke mal eine gerade Anzahl waäre besser da sonst einer alleine rumsitzt... :traurig:

    Danke nookgirl, jetzt weis ich ob das mit den BHG funktioniert. Dann wird eben die Voli sauber gemacht wenn die Racker drausen sind... Ne kleine Schaufel wird sich schon irgendwo finden.

    Gruß und einen schönen Nikolaus-Tag an alle
    Heiko
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.835
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo heiko,
    das ging ja flott mit der voliere.

    schön, dass du einen abgabewelli nimmst - ich würde aber wirklich gleich einen zusetzen (möglichst im gleichen alter). und nimm am besten einen gegengeschlechtlichen. und auch bei den jungen wellis: versuche sie paarweise zu halten.

    dir auch einen schönen nikolaustag!
     
  4. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Heiko,
    ich habe z.Z. auch 5 (3 Hähne, zwei Hennen), mein 4. Hahn ist gestorben. Das klappt sehr gut, weil sich keine festen Paare gebildet haben. Der überzählige Hahn ist also hier nicht das 5. Rad am Wagen. Ich würde abwarten, wie sich die Sache entwickelt. Hennenüberschuss solltest Du nicht haben und wenn wirklich einer alleine sitzt, muss halt ein 6. dazu ;).

    Gleichfalls einen schönen Nikolaustag :).
     
  5. HeikSchau

    HeikSchau Mitglied

    Dabei seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60486 Frankfurt
    Danke Isrin und Andrea, ich freue mich schon drauf. Der Abgabe Welli war zwart nicht geplant, aber ok, ich denke wo 4 satt werden wird ein 5ter auch noch satt... Mehr als 6 werden es aber nicht !!! Ich denke mal das wird dann zu viel, zumal sich ja auch jemand drum kümmern muß wenn wir mal nicht da sind...:nene: Meine Eltern haben jetzt schon gesagt das wir verrückt sind, 2 würden auch reichen 0l ... Naja, schaun wir mal... :prima:

    Heiko
     
  6. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.835
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    heiko, in einer voliere machen 1 oder 2 vögel mehr nicht wirklich was aus.
    ob du da nun 2, 4 oder 6 vögeln das futter gibst - ich finde, das macht keinen unterschied.
    noch einmal zu dem "abgabe welli": ich würde wirklich einen im alter passenden partner besorgen oder ist es auch ein nestjunger?
    wenn er älter ist, kann er mit den kleinen nicht viel anfangen und ist weiterhin allein.
     
  7. HeikSchau

    HeikSchau Mitglied

    Dabei seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60486 Frankfurt
    Der Abgabe-Welli soll 10-12 Wochen alt sein. Wurde von einem Züchter gekauft... Ich frag mich nur welcher Züchter diese Vögel allein verkauft ?! Jedenfalls denke ich mal das meine Jung-Welli's die ich noch bekomme in dem selben alter sind... Mit welchem Alter werden überhaupt Wellensittiche abgegeben ?
     
  8. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.835
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    ich habe vor kurzem gelernt, dass manche züchter die vögel schon mit 4,5 wochen abgeben.

    das optimale alter ist aber 8 wochen - da sind sie futterfest

    wenn er 10 - 12 wochen alt ist, passt es aber vom alter her
     
  9. maybeeve

    maybeeve Sittichmama

    Dabei seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo Heiko,

    der ist aber verdammt jung. Wer kauft sich denn einen Welli (die mit meistens erst ca.7-8 Wochen) verkauft werden und gibt in dann so rasch wieder ab?? Naja es soll ja alles vorkommen, aber ein bisl komisch finde ich es schon...Hast du ihn schonmal gesehen? Hat er schon die weißen Ringe um die Augen? Das unterscheidet die jungen Wellis von den älteren..

    Liebe Grüße

    Evi
     
  10. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Ich habe meine mit ca. 8 Wochen bekommen. Sie müssen auf jeden Fall selbstständig Körner fressen und fliegen können.
     
  11. HeikSchau

    HeikSchau Mitglied

    Dabei seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60486 Frankfurt
    Nein, ich hab Ihn noch nicht gesehen. Der Halter und der Welli sitzen in Aschaffenburg. Ist ein Stück weit von hier. Angeblich hat der Halter keine Zeit sich mit dem Tier zu beschäftigen... Ich weis nicht warum sie das erst jetzt feststellt.

    Es gibt halt Dinge zwischen Himmerl und Erde...
     
  12. nookgirl

    nookgirl Federstaubsaugerin

    Dabei seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover

    Na siehste, hab doch gesagt das klappt! :freude: Und denk dann an die Fotos! :D
     
  13. HeikSchau

    HeikSchau Mitglied

    Dabei seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60486 Frankfurt
    Mach ich. Ich habs doch versprochen... :zustimm: Wenn sie dann da ist, dann fehlen nur noch die Bewohner, aber der Abgabe-Welli steht schon in den Startlöchern und wartet nur auf mich :trost: !!!

    Also, sobald es los geht, kommen auch die Bilder. Wenn ich das hinbekomme... :~
     
  14. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    na.. inzwischen ist es doch kein kunststück Bilder hoch zu laden :zwinker: das klappt schon.... Freue mich drauf :zwinker:
     
  15. nookgirl

    nookgirl Federstaubsaugerin

    Dabei seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Mein Angebot steht noch! :D
     
  16. HeikSchau

    HeikSchau Mitglied

    Dabei seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60486 Frankfurt
    Hallo Leute,

    da bin ich wieder. Heute kam die Voliere. :freude: Allerdings muß ich sie erst noch aufbauen. Leider hat sich das alles etwas verzögert da die Voliere wieder zurück an den Händler gegangen ist da sie beschädigt war. Nur wurde mir davon nix mitgeteilt. Die Voli die heute kam ist zwart am Boden und am Dach auch etwas verbeult, aber das bekomme ich schon mit ner Zange in den Griff... :prima: Durch diese Verzögerung (weil ich nicht wußte wann sie kommt) habe ich meine Reservierung bei dem Welli-Züchter storniert, leider habe ich dann jetzt eine leere Voliere und evtl. nur noch den Abgabe-Welli... :traurig:

    Heiko
     
  17. nookgirl

    nookgirl Federstaubsaugerin

    Dabei seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    War bei mir genauso :~
     
  18. HeikSchau

    HeikSchau Mitglied

    Dabei seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60486 Frankfurt
    Was war bei Dir genau so ? Das etwas verbogen war, oder das Du storniert hast ?! :~
     
  19. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.835
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    ich würde den züchter doch gleich noch einmal anrufen.
    vielleicht lässt sich was machen.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. nookgirl

    nookgirl Federstaubsaugerin

    Dabei seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Etwas verbogen, und die erste Voli hat doch DHL beschädigt und ging dann wieder zurück.
     
  22. HeikSchau

    HeikSchau Mitglied

    Dabei seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60486 Frankfurt
    @nookgirl
    Die erste kam bei mir garnicht erst an, die hat wohl DHL wieder zurück geschickt...

    @isrin
    Der Züchter hatte nur 11 Welli's und einen wollte er behalten für die anderen hat er schon Interessenten...
    Tja, dumm gelaufen. Aber das ist ja nicht das Ende der Welt...

    Einen schönen Abend noch.

    Heiko
     
Thema:

richtige Unterkunft...