Ringnummer

Diskutiere Ringnummer im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Da hast du ja eine süße Maus, dass mit dem Alter kommt auf jeden Fall hin, Coco ist wirklich noch ein ganz junger Vogel. Ich würde auch Druck...

Schlagworte:
  1. #21 binie und seppi, 23. November 2014
    binie und seppi

    binie und seppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Da hast du ja eine süße Maus, dass mit dem Alter kommt auf jeden Fall hin, Coco ist wirklich noch ein ganz junger Vogel.
    Ich würde auch Druck machen, dass der Schenker schnellstmöglich die Papiere rausrückt und falls sie gar nicht mehr auffindbar sind, gleich mit dem Züchter in Verbindung setzen.
    Es ist wirklich absolut egal wie dein Wohnzimmer in den nächsten Monaten ausschaut, warte nicht zu lange. Aber du hast Recht, eine größere Voliere muss auf jeden Fall her.
    Und ganz wichtig, auf den Bildern sind gar keine Spielsachen zu sehen, bitte besorge welche. Neben Naturästen (ganz wichtig) sind Schaukeln und Seile ganz tolle Sitzgelegenheiten, die gleichzeitig die Balance fördern und auch als Spielgelegenheiten dienen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cartel69

    Cartel69 Mitglied

    Dabei seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65428
    Die bilder wurden sm 1.tag gemacht daswegen kein spielzeug usw.aber das hat sich schon am 2.tag geändert,das mit den naturästen wird morgen sogort gemacht,danke an alle für die tollen tipps
     
  4. #23 binie und seppi, 23. November 2014
    binie und seppi

    binie und seppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Super wenn du ihr schon Spielzeug besorgt hast. :zustimm:
    Wenn du morgen Naturäste holst, beachte bitte das nicht alle Äste für Papageien geeignet sind. Am besten du besorgst Apfel, Birne, Kirsche oder so, damit kannst du nichts falsch machen.
    Schau mal, hier kannst du nachlesen http://www.vogelforen.de/1621451-post14.html
     
  5. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Cartel69,

    herzlich Willkommen hier im Forum,
    einige Informationen hast du ja schon bekommen, ich sehe es genauso, zuerst ganz wichtig die Papiere und Vogel anmelden.
    Ich würde auch lediglich 2-3 Monate mit einem Partnervogel abwarten, wenn der Graue jetzt schon so anhänglich ist, wird dies nur
    noch schlimmer mit der Zeit.
    Ganz wichtig, bevor du nach einem Partnervogel schaust, der im ungefähren Alter deines Vogel ist und natürlich gegengeschlechtlich sein soll,
    würde ich vorher mit deinem Grauen zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen und dein Vogel auf alle relevante Krankheiten checken lassen.
    Eine Geschlechtsbestimmung wäre zudem auch von Vorteil, denn ich finde es doch auch schon merkwürdig wenn man einfach mal so einen Grauen
    geschenkt bekommt, denn das Tier ist nicht gerade mal billig.
     
  6. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.354
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Kanada, Québec
    Guten morgen,
    ja, nach den papapieren dann sofort ta fur karnakheiten checken lassen und den sex bestimmen.

    Bis dahin, bitte kaufe dir ab sofort (so schnell wie moglich) kalzium mit vit D3 z.b. calcivet...
    im alter wo der vogel ist wachst er noch und du weisst nicht wie er hochgezogen worden ist.

    Kleine kalziummangel sieht ma nicht aber die konnen schon in diesem alter da sein...knochen sind nicht gebrochen konnen aber gesplittert sein...

    wenn du ein gutes foto machst, konnen wir ja schon raten ob es eine henne oder hahn ist...bis jetzt sieht sie fur mich wie eine henne aus...:))
     
  7. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Wenn du den Grauen geschenkt bekommen hast, müsste diese Person doch wissen, bei welchem Züchter er den Vogel gekauft hat. So dürfte es doch kein Problem sein, den Züchter zu kontaktieren und neue Papiere zu bekommen.

    So wie die grauen Augenringe des Grauen aussehen, ist er älter als 5 Monate. Ich würde eher auf 7 Monate tippen.

    Bitte keine Ringnummern hier öffentlich angeben!
     
  8. Cartel69

    Cartel69 Mitglied

    Dabei seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65428
    Vielen dank für die hilfreichen antworten,also ich habe eben ein teil bekommen unzwar das zertifikat das es ein weibchen ist und noch eins wo drauf steht wurde getestet APV NEGATIV,er brauch noch 2-3 tage bis er alles hat,aber versichert hat er es mir das er es noch findet,falls nicht muss ich halt den züchter ausfindig machen werde später ein genaueres bild teilen.
     
  9. #28 Boracay, 24. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2014
    Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    nur weil du ein Ergebnis mit Polyoma Virus negativ hast, heisst das nicht der Vogel ist kerngesund.
    Bei dem Zertifikat wäre ich mir persönlich auch nicht so sicher, könnte ja auch per Feder-DNA-Analyse gemacht worden sein
    und die Probe war nicht ganz rein. Ist alles schon mal da gewesen:+klugsche
    Ich habe die kompletten Unterlagen zu meinen Grauen genauso abgelegt, wie all meine wichtigen Dokumente für mich persönlich.
     
  10. Cartel69

    Cartel69 Mitglied

    Dabei seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65428
  11. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.354
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Kanada, Québec
    nur mal so...ich wette fur madchen,,,
    wunderschoner vogel...
     
  12. Finnia

    Finnia Mitglied

    Dabei seit:
    29. April 2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    Och was für ein wunderhübscher Vogel, alles gute für dich und deinem neuem Gefährten. :gimmefive :blume:
     
  13. #32 Moni Erithacus, 25. November 2014
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    In der Anfangspost steht was von Zertifikat und das es eine sie ist,wenn ich es richtig verstanden habe:zwinker:
     
  14. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.354
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Kanada, Québec
    ...ehrlich Moni, luge nicht, habs nicht gesehen....:))
    also wette fallt ins wasser..;)
     
  15. Cartel69

    Cartel69 Mitglied

    Dabei seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65428
    Hallo hat etwas gedauert aber habe die papiere bekommen und meine kleine süsse angemeldet
     
  16. Cartel69

    Cartel69 Mitglied

    Dabei seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65428
    Fehlt jetzt nur noch der partner dazu:-))die kleine ist von April dieses Jahres,und wir verstehen uns prächtig bin froh das ich sie habe:-)
     
  17. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Super, dass nun doch alles mit den Papieren geklappt hat.
    Wenn sie dann noch einen Partner bekommt wäre prima. Je früher, um so leichter ist eine Vergesellschaftung.
     
  18. #37 binie und seppi, 14. Dezember 2014
    binie und seppi

    binie und seppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Hallo Cartel69,

    das freut mich, dass es nun endlich mit den Papieren geklappt hat und das sich die Kleine so gut eingelebt hat.
    Einen passenden Partner zu finden sollte kein Problem sein, es gibt genügend Graupapageien die zur Abgabe stehen und auf ein schönes Zuhause warten. Stellt sich nur die Frage, möchtest du einen Jungvogel vom Züchter oder ein Abgabetier?
     
  19. Cartel69

    Cartel69 Mitglied

    Dabei seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65428
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Ein sehr hübsches Mädchen:beifall:
     
  22. Cartel69

    Cartel69 Mitglied

    Dabei seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65428
    Das ist mir eigentlich egal ob es vom züchter ist oder ein abgabetier was ist zu enpfehlen züchter denk ich mal oder?
     
Thema:

Ringnummer

Die Seite wird geladen...

Ringnummer - Ähnliche Themen

  1. Und noch eine Anfrage zur AZG Ringnummer

    Und noch eine Anfrage zur AZG Ringnummer: Hallo, würde auch gern wissen, wo ein Mopa mit AZG Ringnummer herstammt. Wer kann mir helfen? Vielen Dank!!
  2. Fortlaufende Ringnummer was ist das?

    Fortlaufende Ringnummer was ist das?: Hallo ich weiß nicht ob das in dieses Forum hier gehört aber ich wollte fragen was eine fortlaufende Ringnummer ist.
  3. Ringnummer unbekannt. Herkunft

    Ringnummer unbekannt. Herkunft: Hallo und guten Tag. Ich bin neu im Forum und weiß nicht mehr weiter habe mich an die ZZF und AZ und sämtliche Stellen gewandt ohne Erfolg. Ich...
  4. Kakadu Ringnummer nicht erkennbar.

    Kakadu Ringnummer nicht erkennbar.: Hallo, Ich habe vor paar tagen einen problem Gelbwangenkakadu Hahn aufgenommen. Er ist 5 jahre alt, naturbrut, sehr zahm und wurde von den...