Rotrückenara bekommt Krämpfe

Diskutiere Rotrückenara bekommt Krämpfe im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Christiane, hallo Susanne, vielen Dank für eure Antworten. Zunächst einmal streben wir momentan keine weitere größere Gewichtsabnahme an,...

1. Maracana

Maracana Mitglied

Hallo Christiane, hallo Susanne,

vielen Dank für eure Antworten. Zunächst einmal streben wir momentan keine weitere größere Gewichtsabnahme an, da dies auch die Leber beeinflussen kann. Eine gewisse Konsolidierungsphase tut unserem Ara-Hahn ganz gut. Da unsere Henne und unser Hahn immer das gleiche Futter bekommen haben und Hähne ja größer sind als Hennen, waren wir bisher immer von einem robusten Hahn ausgegangen.
    Die Vitamin-B-Präparate (B1, B6, B12 mit jeweils 5 Ampullen zu je 2 mg) verabreichen wir derzeit in einer Dosis von jeweils 2 mg täglich. Zwar wehrt sich unser Carlos etwas dagegen, so dass immer etwas daneben tropft, aber dennoch kommen ca. 60-70 % im Magen an. Wir können also davon ausgehen, dass die Präparate für ca. 7 Wochen ausreichen. Dann werden wir weitersehen.

Viele Grüße
    Rolf

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maracana

Maracana Mitglied

Hallo Susanne,

auf deine Frage nach möglichen Ursachen hatte ich noch nicht geantwortet. Zur Debatte stehen Vitamin-B- oder Kalzium-Mangel. Ob sich hinter dem neurologischen Problem Epilepsie verbirgt, wird nicht von allen TÄ eindeutig geklärt.

Viele Grüße
    Rolf

Thema:

Rotrückenara bekommt Krämpfe

Die Seite wird geladen...

Rotrückenara bekommt Krämpfe - Ähnliche Themen

1. Goldnacken- und Rotrückenaras

Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Neuer Papagei beißt

Neuer Papagei beißt: Liebe Papageienfreunde, nachdem unser Rotrückenara-Hahn verstarb, haben wir sofort Ersatz für die 6-jährige Henne besorgt: Ein handzahmer,...
  3. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  4. Goldbughenne Hera bekommt bald einen Mann

Goldbughenne Hera bekommt bald einen Mann: Hallo liebe Papageienfreunde. Meine Hera wird nächsten Monat 11 Jahre alt. Ihr erster Partner ist leider früh gestorben, und danach hatte ich...
  5. Krampf im linken Fuß

Krampf im linken Fuß: Unser grauer ist 23 Jahre alt, hat nun mehrmals einen Krampf in seinem linken Fuß gehabt, dabei ist er dann von dort wo er gerade saß,...