rupfen des partners

Diskutiere rupfen des partners im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; seit einiger zeit rupft mein weibchen ihr meanchen beim kraulen.er hat schon eine ganz kahle stelle bekommen am kopf und am hals.ist das...

  1. lucy

    lucy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    seit einiger zeit rupft mein weibchen ihr meanchen beim kraulen.er hat schon eine ganz kahle stelle bekommen am kopf und am hals.ist das normal.dabei mögen sie sich seher gern.vitamine und mineralien bekommen sie.was soll ich tuen das maenchen schreit beim jeden ausriss der feder. :traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frank M

    Frank M Guest

    8o Hallo Lucy,

    versuche mal die zwei zu trennen und sprich mit einem vogelkundigen Tierarzt darüber. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen. :+keinplan
    Wenn sie sich selber rüpfen würde hätte ich was dazu sagen können, aber so.....



    Grüße, Frank 8o
     
  4. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Lucy :0-


    Das Parterrupfen kommt bei Nymphen häufiger vor. Es kann an einen Vit K1-Mangel liegen.

    Gib mal "Partnerrupfen" in der Suchfunktion ein. Da bekommst du schon mal viel Info darüber.
     
  5. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hi Lucy,

    ich habe das Problem auch gehabt und habe eine Bachblüten kur gemacht. Es ist deutlich besser geworden. Meine Henne hat wieder Federn am Hinterkopf.
    Kannst Dich ja mal per Pn melden. Dann schicke ich Dir die Liste.
     
  6. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Nicole :0-


    Schreib doch hier rein was Du für eine Kombination von Bachblüten gegeben hast. Vielleicht wollen es ja noch mehr ausprobieren.
     
  7. Gaggi

    Gaggi Guest

    @ Nicole
    Ja das mit den Bachblüten würde mich auch interessieren.

    Mein Flo rupft sich ja schon seit Jahren unter den Flügeln, aber jetzt fängt er an der Resi die Federn am Kopf auch noch zu rupfen 8(

    @ Federmaus
    Was ist den das Vitamin K1??? Oder besser gefragt, worin ist das enthalten?
    Ich hab gestern im Zoohandel mal Vitamin-Tropfen für das Wasser mitgenommen, wo u. a. auch auf der Packung stand, daß es gegen Juckreiz und Rupfen helfen soll und gut für den Knochenbau wäre ...
    Es standen auch einige Vitamine auf der Packung, aber K1 direkt konnte ich eben nicht feststellen...
     
  8. #7 bentotagirl, 23. Februar 2005
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo
    Meine Nymphen haben sich gegenseitig gerupft als sie brutig waren. Nach der Brutzeit war es wieder vorbei. Bei einer Freundin von mir hat das Partnerrupfen auch während der Brutzeit angefangen nur leider hat es nicht wieder aufgehört . Die ehemals superschöne Henne mit der Megahaube ist nun total kahl. Sie hat noch nicht mal mehr eine Haube.
    Das mit den Bachblüten würde mich auch interessieren vielleicht würde das den beiden ja helfen.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Claudi :0-


    Reines K1 bekommst Du nur beim TA als z.B. Konakion (Kanevit).

    Als Mischpräperat gibt es bei Zoo-Winkler die Win Fit Produkte mit K1.
     
  11. Gaggi

    Gaggi Guest

    Danke, da werd ich mich gleich mal umschauen.
     
Thema:

rupfen des partners

Die Seite wird geladen...

rupfen des partners - Ähnliche Themen

  1. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  2. Neuen Partner für Kanarienhahn?

    Neuen Partner für Kanarienhahn?: Hallo liebe Vogelcommunity! Meine Henne ist leider verstorben, jetzt ist mein Hahn allein. Er ist zwar recht selbstständig und hat auch irgendwie...
  3. Wo genau den Partner holen?

    Wo genau den Partner holen?: Halli, hallo liebe Vogelfreunde. Nachdem ich jetzt weiß dass unser gefiederter Freund gesund ist, nochmal zu meinem ursprünglichen Thema. Der...
  4. Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner

    Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner: Gestern ist leider ihr Partner verstorben und nun suchen wir ganz schnell ein neues liebevolles Heim mit passendem Hahn für sie, damit sie nicht...
  5. Nackte Geier

    Nackte Geier: Hallo, Da mir langsam die Ideen/ Ansätze ausgehen frage ich mal hier nach. Hat jemand einen Halsbandsittich, der sich stark gerupft hat, und das...