Schmetterlingsfinken

Diskutiere Schmetterlingsfinken im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Das Weibchen spinnt! Vor 2 Tagen bemerkte ich bei meinem Paar im Arbeitszimmer, dass das Weibchen sehr unruhig war. Tagsüber war noch alles...
Hi Rasti,

der obere Vogel ist 0,1 Blaukopf der untere 1,0 bengalus.

Gruss Gerhard
 
Jetzt sehe ich die Fotos und schließe mich Gerhard an, Anita.
Ist also nichts mit züchten.
 
Hallo Rasti!

Wie die beide letzte schon geschrieben haben, dann hast Du einen Blaukopfschmetterlingsastrild!
 
Du wirst es schon richten, Markus.
Dein bisheriger Erfolg bei der Zucht der Schmetterlingsastrilde spricht ja für sich!
 
Der Bayer sitzt nun bei mir!!! Er soll dafür sorgen, dass es in der Schweiz in der nächsten Saison auch wieder mehr Hähne gibt :D

Herzlichen Dank an Rasti :beifall:



Gruss markus

P.S. Zur Zeit sind zwei Paare am brüten.

bald werden es drei Paare sein , hoffe ich :zwinker: - die Verpflegung war ja bereits voll nach seinem Geschmack :D und die lange Anfahrt hat er auch prima gemeistert .
Das kleine - natürlich nur winzig kleine:D - Übergewicht wird auch bald Vergangenheit sein .

Grüße rasti
PS: das Papiliorama war ein Traum ( Rückfahrt 15 Uhr 45 )
 
Hi Leute, ich geb auch mal meinen senf dazu....=)
ich hatte auch mal große Erfolge mit den Schmetterlingsfinken, bis das Weibchen starb....das Männchen hat drei neue Weibchen bekommen, alle direkt am ersten tag als sie zusammen warn aber getötet.
 
Das Beste, was mir jedoch dank dieses Beitrags passiert ist, dass sich eine Züchterin von Bengalus aus der Schweiz (Wallis) bei mir gemeldet hat (mit 14 JV dieses Jahr). Wir werden demnächst JV austauschen zwecks Blutauffrischung!!!

Heute habe ich nun noch 2.0 von dieser Züchterin bekommen. Die Weibchen hatte sie schon vor ein paar Wochen bei mir abgeholt, doch ihre Hähne wollte sich noch an der Schweizerschen Vogelausstellung ausstellen. Dort konnte ich nun heute direkt nach der Ausstellung 2 Hähne abholen. Sie waren in ihrer Kategorie Schweizer Meister geworden :freude:

Jetzt wollen wir mal sehen Rasti, welches die potenteren Jungs sind :D Der Bayer oder die Schweizer Meister.

Gruss markus
 
Da läuft ja einiges bei euch. Sehr schön!
Dieses Jahr habe ich leider kein Paar angesetzt, dank Anfeindungen und Drohungen von Nachbarn. Wir waren ja mittendrin in der Vogelgrippe-Sperrzone, und das hat die Gemüter natürlich aufgeheizt.
Da wollte ich die Vögel nicht noch mehr werden lassen.
 
Heute habe ich nun noch 2.0 von dieser Züchterin bekommen. Die Weibchen hatte sie schon vor ein paar Wochen bei mir abgeholt, doch ihre Hähne wollte sich noch an der Schweizerschen Vogelausstellung ausstellen. Dort konnte ich nun heute direkt nach der Ausstellung 2 Hähne abholen. Sie waren in ihrer Kategorie Schweizer Meister geworden :freude:

Jetzt wollen wir mal sehen Rasti, welches die potenteren Jungs sind :D Der Bayer oder die Schweizer Meister.

Gruss markus

@ Moti,

kannst Du mir bitte mal ein Foto von den Schlafplätzen mit Einzelkabinen :D machen.
Mein Hausmeister kapiert meine Erklärung nicht - kein Wunder bei meiner surealistischen Zeichnung :D .
Das wäre die optimale Lösung für meine 14.0 Zebrafinken und ich könnte sogar das Mövchennest aus dem Vogelzimmer entfernen.

Danke Rasti
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

3 JV, am 2. Tag nach dem Ausfliegen. Der 4. ist ganz rechts oben noch zu finden und der 1.0 Amandava rundet das Bild mit einer Flugshow ab.

@ Rasti: Schorschi hat ein Nest gebaut. Es könnte sein, dass es nun doch losgeht. Aber wie heisst es doch: Gut Ding will Weile haben...

gruss markus
 

Anhänge

  • bengalus2.JPG
    bengalus2.JPG
    30 KB · Aufrufe: 125
Hallo


@ Rasti: Schorschi hat ein Nest gebaut. Es könnte sein, dass es nun doch losgeht. Aber wie heisst es doch: Gut Ding will Weile haben...

gruss markus

entweder ist er ein Spätzünder oder g`schleckert ( hochdeutsch : sehr wählerisch :D ) . Bin ja schon gespannt auf den Nachwuchs .
 
Hallo Rasti

Zwei Bilder speziell für dich!

1. "Dein" Schorschi und Gemahlin

2. Ihr Nest. Aber keine Angst, es ist nicht ein kleines Körbchen, sondern die grösste Ausgabe (H x B x T / 15 x 12 X 13)
Schorschi hätte sich auch für etwas grösseres entscheiden können. Neben dem Körbchen gab es noch andere Auswahl :zwinker:

Gruss markus
 

Anhänge

  • schoschi plus.JPG
    schoschi plus.JPG
    22,6 KB · Aufrufe: 96
  • Nest Schorschi.JPG
    Nest Schorschi.JPG
    34,5 KB · Aufrufe: 118
Fiirabig

So Markus hesch scho Fiirabig?

Gruess us dr Zentralschwiiz

Sandro
 
Schön wärs, ich mach mich jetzt dann auf den Weg für Abend- und Nachtdienst. Gott sei Dank kümmert sich meine Familie so gut um die Vögel :freude: wenn ich nicht zu Hause sein kann.

Gruss markus
 
Thema: Schmetterlingsfinken

Ähnliche Themen

Birderswiss
Antworten
5
Aufrufe
613
Birderswiss
Birderswiss
M
Antworten
2
Aufrufe
6.464
Gast 20000
Gast 20000
F
Antworten
7
Aufrufe
4.324
raptor49
raptor49
Zurück
Oben