Schock alle sechs Wellis tot

Diskutiere Schock alle sechs Wellis tot im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Mein Mann und ich sitzen zu Zeit völlig geschockt hier rum. In den letzten 5 Stunden sind uns alle sechs Wellis weggestorben. Sie waren alle...
Hallo Chrissi,

ich weiß gar nicht was ich sagen soll, was für ein Schock muß das gewesen sein, ist wirklich hammerhart, tut mir so leid für dich. :trost:

Tiere für die Obduktion im Kühlschrank aufbewahren ist richtig.

Ich kann mir so momentan auch nur eine Vergiftung vorstellen.
 
moose schrieb:
Bleifaden im Vorhang angeknabbert?

geht das so schnell damit? stiegis wellis sind daran gestorben, aber nicht alle nur die Hennen.Die Hähne haben anscheinend nicht an die Gardine geknabbert.
Die hennen sind aber nicht an einem Tag gestorben.
 
Eine Viruserkrankung kann ich mir nicht vorstellen, denn dann hätten sie doch vorher schonmal was gezeigt. Oder? Ich glaube, da brauchst Du Dir wegen Deiner Kinder nicht allzuviele Gedanken zu machen.

Natürlich ist eine Obduktion von zumindest einem der sechs eine gute Idee. Wenn es auch schwer fällt, so wirst Du dann zumindest Klarheit haben.

:( Ach Mensch. :( Wie blöd :(

*Mal virtuell drück*
 
scotty schrieb:
geht das so schnell damit?

Ich weiß es nicht, Scotty. War nur eine Vermutung. Ich selbst habe zum Glück nie damit zu tun gehabt, weiß halt nur, daß der Bleifaden in Gardinen giftig für Vögel ist.
 
Ich bin auch immer am überlegen was das sein könnte, mir fehlt nichts ein :( So schnell und so viele auf einmal habe ich noch nie gehört.
:trost:
 
Ich muß ja erlich zugeben, eine Atemwegvergiftung erscheint mir im moment auch am realistischstens. Aber ich weiß beim besten Willen nicht wovon. :(
 
Das läßt mir keine Ruhe... :(

Hast Du Dich mal umgeschaut, ob sie irgendwas angeknabbert haben? Beschreib doch mal ein bischen mehr. Je mehr wir wissen, desto eher kommt vielleicht einer drauf...

Was haben sie gefressen? War irgendwas anders heute?
 
neues Putzmittel benutzt? Haben sie igrend was angeknabbert was sie sonst nicht gemacht haben?
 
Nein, das ist es ja gerade.

Gleiches Futter, nichts Neues in der Voli, nichts Neues im Wohnzimmer, alles wie immer. Der gleiche Streit, das gleiche kuscheln, nichts ungewöhnliches. Nur Grünlilien als Grünpflanze wo sie dran können.

Wir stehen vor einem Rätsel.
 
Ist dier an deinen Vögeln vielleicht was aufgefallen!!!Z.B. das sie dünner werden oder so???
 
Nein auch nicht. Sie haben gefressen wie immer. Der Kot war normal.
Ansonsten auch keinerlei Anzeichen.
Sonst wär ich ja längst bei unserer TA gewesen. Die kannte sich nämlich echt aus.

Jetzt gibt es in unserem Haus eine Gasheizung. Ich trau mich gar nicht mich ins Bett zu legen aus Angst ich vergas mich gleich mit.
Ich weiß ich bin jetzt etwas Paranoid. Aber ich war schon bei meinen Kindern und hab geschaut ob die noch Atmen.
 
Du bist absolut kein Paranoid!!!Das ist verständlich das du dir jetzt sorgen deswegen machst!!!
 
chrissie, das wirst du nur durch eine obduktion raus bekommen.
Leg die kleinen soweit es geht in den Kühlschrank.Bis du sie einschicken kannst.
Habe ich mit Bonnie gemacht :(
tut mir so leid für dich.
Wörte können nich trosten, aber ich fühle mit dir. :trost:
 
ist verständlich das du jetzt so reagierts.
Mit Gas kenne ich mich nicht aus.
Ich wäre jetzt auch beunrühigt.
mist..... was kann man da machen.
 
Ich danke euch.

Es tut gut jetzt nicht alleine zu sein.

Ich hab meinen Mann erst mal losgeschickt alles von den süßen auf den Balkon zu stellen. Ich will morgen nicht auf die leere Voli schauen müssen.

Jetzt sieht es so kahl bei uns aus. Ohne Voli, Vogelbaum etc.

Ach Sch......
 
Hallo Chrissie

Nach meiner Meinung eindeutig eine Atemwegsvergiftung.
Eventuell hat die Heizung gehustet und es kam zuviel Abgas in die Wohnung. Es gibt geruchlose Abgase die wirklich absolut tödlich sein können. Die Vögel sterben als erstes.
Paß blos auf daß ihr morgen früh noch aufwacht, Kohlenmonoxyd ist hochgiftig.
Was anderes könnte ich mir nicht vorstellen, ausgenommen Teflon, aber das habt ihr ja nicht in Gebrauch gehabt.
Lüften, lüften und nochmals lüften, ich denke das ist momentan wichtig für euch.
 
Es könnte eine Kohlenmonoxid vergiftung sein!!!Wenn der Kohlenmonoxidgehalt in der Luft zu hoch ist fallen die Wellie einfach von der Stange!!!!
 
Ich ja auch nicht. Aber mein Mann sagt der Gasanschluß ist im Keller und wir im 1. Stock. Und es ist nur die Heizung kein Herd.
Da kann nichts passieren.

Aber einen Kopf macht man sich ja doch.
 
Thema: Schock alle sechs Wellis tot

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
28
Aufrufe
5.849
Sam & Zora
Sam & Zora
Stephanie
Antworten
1
Aufrufe
778
Lemon
Lemon
Jared
Antworten
20
Aufrufe
3.139
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben