Schon wieder Nachwuchs!!

Diskutiere Schon wieder Nachwuchs!! im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr, bei meinen beiden hat sich schon wieder Nachwuchs eingestellt! Das erste Küken ist gestern abend geschlüpft :). Jetzt sind noch zwei...
Nicole, das ist das Stadium indem ich sie am nettesten finde, das Igelstadium, und ich züchte aber mehr wie zweimal lasse ich sie auch nicht brüten.
 
Verlockend

Oooh, das wäre sehr fein. Sorry, falle angesichts solch bestechender Niedlichkeit immer in diesen "Kinder-im-Bonbonladen-Ton".
Wahrscheinlich laß ich meine beiden aber erst im Frühjahr brüten

Also das wär echt spitze, und wenn's dann auch noch ein Brüderpäarchen wär..*flöt*

Weiterhin gute Gesundheit für deinen Schwarm :)

Grüße
 
Also das wär echt spitze, und wenn's dann auch noch ein Brüderpäarchen wär..*flöt*

Ich werde mal anfragen, ob das zu machen ist ;)
Wie Du weißt, haben sie bei der ersten Brut kein einziges Männchen zustande gebracht, sondern "nur" vier Damen :D
 
Moni, ich finde auch, daß die Kleinen im Igelstadium am drolligsten aussehen :)
Was machen denn Deine Kleinen? Hast Du nicht auch Photos? Wir könnten den Thread ja beide benutzen, um über unseren Nachwuchs zu erzählen. Er heißt ja auch nur Schon wieder Nachwuchs!!, das gilt ja für Dich auch (na ja, zumindest für Deine Vögel ;)).
 
Nachdem ich diesen Beitrag missbrauchen darf hier die Info heute ist das erste Junge von Paar 3 geschlüpft, Paar 1 die Jungen wachsen gut.
Bei Paar 2 bin ich nicht so sicher ob es geklappt hat, aber abwarten, die hatten letzes Mal am Meisten, dürfen jetzt auch weniger haben.
 
Und gestern mittag ist wieder einer geschlüpft, ich durfte mal wieder zuschauen, das ist immer total ergreifend.
 
Heute Morgen ist wieder ein Junior angekommen:D
Somit ist der Stand, in Nest 1 weiterhin 3 Junge die super wachsen und im Nest 2 sind weiterhin Eier zu finden.
Im Nest 3 sind es nun 3 Junge, die noch recht klein aber gut gefüttert werden.

Und was macht dein Nachwuchs Nicole?
 
Hallöchen,

Gratulation, Moni :) Bisher läuft's ja super!! Ich will Photos sehen :D Oder machst Du dieses Mal keine?

Mein Ältester wird schon ziemlich neugierig. Als ich die Kleinen heute aus dem Nest geholt habe, wie jeden Tag, wollte er unbedingt aus meiner Hand rausklettern und alles anschauen. Als er genug gesehen hatte, hat er wohl gedacht, er müsse sich einen anderen Aussichtsplatz suchen und ist einfach losgeflogen 8o Besonders gut hat er es natürlich noch nicht im Griff, aber prinzipiell funktioniert das Fliegen mit 4 Wochen also schon. Wenn ich sie dann wieder zurück ins Nest bringe unternimmt er aber noch keine Flugversuche.
Morgen mach ich mal wieder ein paar Photos!
 
Doch ich mach schon Fotos, aber irgendwie geht das gerade mit dem Neuzugang unter.:D
Und heute habe ich wieder mal welche machen wollen aber das ging nicht , denn entweder stimmten die Lichtverhältnisse nicht oder ich bin gestört worden und mußte die kleinen vor neugierigen Graupapageien beschützen.8o
Na ja, wird sich auch wieder einspielen, aber so ein kleiner Papagei ist halt auch für so große wie Mirko und Aika interessant.
 
Heute ist der nächste Junge Sperling geschlüpft.
Nun sind es 7.
Allen geht es gut und sie werden gut gefüttert.
Die ältesten machen gerade die Augen auf.
 
Wie schön, Moni, daß alles so gut läuft :)

Bei mir wird seit vorgestern im Nest kräftig propellert :D
Auf dem Photo wollte der Älteste mal wieder unbedingt raus aus meiner schützenden Hand und ich hab ihn zu seinen Eltern gesetzt. Sieht doch schon ganz gut aus, oder?!
Lucy und vor allem Fetz ist immer gaaaaaaaaanz aufgeregt, wenn eines ihrer Kleinen außerhalb des Nestes ist, das ist so süß!!
 

Anhänge

  • p9190218.jpg
    p9190218.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 229
Super gut sieht das aus, willst du sie einsaugen oder ist das der neue Spielplatz, so Staubsauger klettern, machen die das innen oder aussen?:D
 
Hi Nicole,

der ist ja suuupersüß!!! Macht sich doch schon ganz prima auf dem Ast, gell? Wo hast Du denn den schönen Zweig aufgegabelt?

Lieben Gruß

Ute
 
Hallo Nicole!

Die sind zuuuuu süß!
Ich versuche ja hier in Berlin auch Sperlies zu bekommen, irgendwie findet sich niemand, der welche hat :( !

Geschwister sollen es ja nicht sein, da ich auch mal brüten lassen müchte, Zuchtgenehmigung ist ja vorhanden!

Und dann sehe ich immer diese Süßen kleinen Küken bei euch!
 
Hallöchen,

jetzt sind alle drei jeden Tag fleißig am Fliegen üben. Das macht so Spaß, den Kleinen zuzuschauen :)
Und Fetz ist so ein lieber Papa. Jedesmal, wenn ein Kleines abstürzt, fliegt er zu ihm auf den Boden und bleibt bei ihm sitzen, bis es wieder nach oben fliegt oder ich komme und es aufhebe.
Morgen mach ich mal wieder ein paar Photos!!

@Moni: Nein, im Staubsauger dürfen sie noch nicht spielen, das ist für Kleinkinder verboten. Nur in Begleitung Erwachsener :p!

@Ute: ja, gelle, da sitzt er schon ganz brav auf dem Ast. Das ist eine Korkenzieher-Weide. Die hab ich an Ostern beim Pflanzen-Kölle gekauft. Die ist riesig, ein richtiger kleiner Baum und da klettern alle gerne drauf rum!!

@Ramona: das tut mir leid, daß Du niemanden findest. Ist aber komisch, oder? Bei Euch müßte es doch auch Züchter geben!! Ich würde Dir ja sehr gerne welche geben, aber verschicken möchte ich nicht und Berlin ist ziemlich weit :~
Ich wünsche Dir noch viel Glück beim Suchen!!!
 
Hier die drei Rabauken. Rechts ist das Mädchen :)
 

Anhänge

  • p9270236.jpg
    p9270236.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 182
Süüüüüüüüüüüüüß, Moni :)

Meine beiden wollen schon wieder brüten :k :k 0l
Ich nehme seit ein paar Tagen den Nistkasten tagsüber raus, tu ihn aber abends wieder rein, weil die Kleinen noch darin schlafen. Trotzdem ist Lucy schon wieder angeschwollen und sucht mit Fetz ganz hektisch in der ganzen Wohnung ein dunkles Eck. Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll :? :k
Das kann doch nicht das ganze Jahr so gehen. Es ist doch unheimlich belastend für meine beiden :( :(
 
Hallo, lass sie legen, nicht dass es zu Legenot kommt und dann nimm die Eier und den Kasten weg, ich weiß es ist nicht soleicht aber nur so kannst du sicher abbrechen.
 
Thema: Schon wieder Nachwuchs!!
Zurück
Oben