Schwarzer Bauch bei Kanarienküken

Diskutiere Schwarzer Bauch bei Kanarienküken im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Wer kann mir sagen was das sein kann. Habe gestern bein beringen einen junge gehabt,bei denn war der ganzen Bauch schwarz .Heute war...

  1. #1 vogelsepp, 31. März 2008
    vogelsepp

    vogelsepp Guest

    Hallo

    Wer kann mir sagen was das sein kann.
    Habe gestern bein beringen einen junge gehabt,bei denn war der ganzen Bauch schwarz .Heute war er dann tot.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Templeofkanari, 31. März 2008
    Templeofkanari

    Templeofkanari Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    Hi

    Eventuell Leberproblem?

    Ansonsten gibt es am Bauch nix weiteres dunkels ,oder?


    Gruß Andi
     
  4. Uwe M.

    Uwe M. Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo,
    das Junge muss doch aber dann auch schon verlangsamt reagiert haben - oder ?
    Ich denke auch Leberproblem im fortgeschrittenen Stadium.
    Grüße
    Uwe M.
     
  5. #4 vogelsepp, 31. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. März 2008
    vogelsepp

    vogelsepp Guest

    Hallo

    Ich hoffe mir kann wer helfen
     
  6. #5 vogelsepp, 31. März 2008
    vogelsepp

    vogelsepp Guest

    ein Bild

    Habe ein bild zu ansehen
     

    Anhänge:

  7. #6 Fleckchen, 31. März 2008
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Köln
    Schwarzer Bauch

    Könnte auch geronnenes Blut im Bauchraum durch Kokzidien gewesen sein, wenn Blut z.B. durch ein Loch im Magen-Darmtrakt in den Bauchraum geflossen ist. Das ergibt unter der Haut eine schwarze Farbe.
    Ich würde das Kücken vom Tierarzt untersuchen lassen um die Ursache festzustellen.
    LG Iris
     
  8. #7 animalshope, 31. März 2008
    animalshope

    animalshope Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    665.. in der Pfalz
    kann man das kleine nicht zur obduktion zum doc bringen?
     
  9. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hi,
    ich denke eine Sektion hilft bei der Größe nicht mehr. Das Kleine ist schon zu lange tot und nicht gekühlt. Die Fäulnisbakterien überwuchern da ruck zuck alles..

    Es sieht wirklich aus, als ob es dort im Bauch zu einer Blutung gekommen ist. zB durch ein Leberproblem oder eine Verletzung/Quetschung der inneren Organe mit Sickerblutung.
    Haben andere Küken ähnliche Symptome? Oder ist das eher einmalig? Denn dann würde ich eher an ein Trauma denken.

    Lieber Gruß Luzy
     
  10. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Das war auch mein erster Gedanke. Sieht aus wie ein riesen Bluterguss.

    Sind die anderen Küken ok?
     
  11. vogelsepp

    vogelsepp Guest

    Ja es sind noch zwei im Nest die sin Gesund.
     
  12. #11 Fleckchen, 1. April 2008
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Köln
    Hier haben in letzter Zeit Sitten einzug gehalten:nene:
    Zuerst wird verschoben und dann geantwortet!

    erich

    P.S. Wenn das mit dem sortieren nur auch so schnell gemacht würde...
     
  13. #12 Fleckchen, 1. April 2008
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Köln
  14. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    ein unzufriedener Erich? 8o das geht doch nicht... wo ist denn die Polozei :D
     
  15. #14 vogelsepp, 1. April 2008
    vogelsepp

    vogelsepp Guest

  16. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    hallo

    Das Erichs Antwort hier zugehört... also zu diesem Thema.Wie seine Antwort aber im Kanarienforum stehen bleiben konnte,wo der Thread hier hin verschoben wurde,verstehe ich aber auch nicht.
    Und ich verstehe nicht warum einige Threads mit erkrankten Kanarien im Kanarienforum stehen bleiben und manche verschoben werden.:?
    Aber egal.. sie wissen was sie tun und warum.

    es grüßt Hilli
     
  17. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW


    Bin unschuldig! :+klugsche
     
  18. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    klar bist du unschuldig :trost: ... dachte die Polozei dein Freund und Helfer.. oder so :D
    Dachte du hilfst ihm über die Straße.. ne.. seinen Beitrag zu dem verschobenen ,wo er eigentlich hin wollte,der Erich :D
     
  19. #18 gfiftytwo, 1. April 2008
    gfiftytwo

    gfiftytwo Guest

    Ich habe mal in der Quasselecke einen thread gelesen, der gerade gelöscht wurde, da ist doch ein Thema, welches verschoben wird, während man gerade antwortet, doch nix dagegen ;)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Zugeflogen, 1. April 2008
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    ich schiebe das hier dann hinterher in krankheitenforum mit der bitte an die dortigen mods dieses thema mit diesem http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=163781&page=2 zu verbinden.

    aber eigendlich wundert mich dass, dass die beiträge nicht automatisch in das verschobene thema eingestellt werden. . . .
     
  22. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Sah der Kot denn anders aus? Konntest du eine Farbveränderung an den "Kotbeuteln" sehen?

    es grüßt Hilli
     
Thema: Schwarzer Bauch bei Kanarienküken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienküken

Die Seite wird geladen...

Schwarzer Bauch bei Kanarienküken - Ähnliche Themen

  1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Schwarzer Vogel aus Madagaskar

    Schwarzer Vogel aus Madagaskar: Hallo, anbei ein weiteres Bild, bei dem ich mich über einen Bestimmungstipp freuen würde. Ebenfalls aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank schon...
  3. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

    Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!
  4. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  5. Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !

    Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !: Suche dringend für insgesamt 8 Enten ein neues Zuhause ! Die Tiere sind sehr zahm . Mit Hunden und Katzen aufgewachsen. Brauchen einen sicheren...