sie sind daaaaaaaa !!!!!!

Diskutiere sie sind daaaaaaaa !!!!!! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; erst mal danke ... dass ihr euch so mit uns freut :zwinker: susanne ... molo brauch nicht weinen ... wolle schickt ihm viele grüße so dann mal...

  1. Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo.

    8o :? Wieso willst Du denn den beiden die Äste unter den Füssen wegziehen ??? :D :D

    Die fühlen sich wohl !!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sunnyzabou

    sunnyzabou Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Herzlichen Glückwunsch zu den zwei Prachtstücken!:freude:

    .. will ja nicht klugscheißerisch erscheinen, allerdings glaube ich zu erkennen, dass die beiden Süßen dunkle Schnäbel haben und deshalb eher zu den Gelbscheitelamazonen (Surinamamazonen) gehören...
    Ich habe übrigens selber ein Paar davon... Die tollsten Amas überhaubt!!:freude:
    Gruß Herbert
     
  4. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    ja es sind amazona ochrocephala ... menno :zwinker:
    surinams .... in meinem alter kann man da schon mal verwechslungen machen ... sage manchmal gelbstirn ... oder gelbscheitel :D

    die äste waren zum knabbern :D ... da ham sie sich direkt drauf gesetzt ... und wackelten hin und her ... da hatte der besorgte halter natürlich angst :D

    wtm ... tze ... tze tze... :D

    frage an herbert ... stauben deine auch so ??? ... wenn die sich schütteln ... sitzen die inner weißen staubwolke ... rico hat nicht so gestaubt
    ... morgen wird wieder geduscht
     
  5. sunnyzabou

    sunnyzabou Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    ich habe zwar keinen Vergleich mit anderen Amazonenarten, aber sie stauben schon recht stark..
    Ich dusche meine beiden jeden Tag und trotzdem liegt hier im Zimmer, wo die Voliere steht, schnell eine Mehlschicht..
    Ich hatte gehört, dass die Mülleramas so stauben würden, aber ich glaube die Surinams können da auch ganz gut mithalten ...:D
    Viele Grüße nochmal von meinen beiden an die Verwandschaft

    Gruß
    Herbert
     

    Anhänge:

  6. Habibi

    Habibi Mitglied

    Dabei seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo!

    Von uns auch herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs!!:blume:

    Schön dass es endlich geklappt hat!
    Die Beiden sind echt süß! Und anscheinend wahnsinnig neugierig! Find ich echt toll!:freude:

    Viel Spaß mit deinen Beiden!!:0-

    Vlg
     
  7. Vivi&Lucy

    Vivi&Lucy Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gabri, hallo Wolle,

    schön zu lesen, dass Ihr Euch schon total verliebt habt :zwinker:
    Hier ist es richtig "ruhig", seitdem der Urwald ausgezogen ist :D:D

    Ich freue mich für die beiden, dass sie ein so schönes neues Zuhause gefunden haben - Irina freut sich bestimmt auch.

    Ganz liebe Grüße

    Petra
     
  8. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    hier ist es bis jetzt auch noch relativ ruhig .... sie machen im moment nur die leisen urwaldgeräusche ... manchmal erinnert es wirklich an kleine äffchen .... bin mal gespannt wann der große affe kommt :D

    abends waren sie dann doch was verunsichert .... habe extra 5 meter stoff ( schönes himmelblau :D ) gekauft und wollte sie um 22.00 uhr abdecken ... also mit klammern ... rund um die voliere und eine stirnseite offen lassen zum nachtlicht .... das fanden sie aber nicht so prickelnd ... sind aufgeregt herumgeflattert und hingen nur an dem volierengitter .. also wieder was stoff weg gemacht ... aber sie waren voll unruhig immer oben rumgekrabbelt an der voliere .... dann haben wir die ganze nacht die birdlamp über der voli angelassen und noch ne kleine lampe ... so haben sie dann geschlafen
    der rest vom stoff hing heute morgen an einem zipfel
    auch waren sie heute morgen etwas ruhiger ... aber haben gefressen ... sich ein bischen gezankt :zwinker: ... nun starren beide auf die terasse und schauen was sich sonst noch tut ... und geben so leise gurrende geräusche von sich
    werde heute nacht nur die hintere hälfte der voli abdecken

    ( irina hab ich schon ne mail geschickt .. sie hat aber noch nicht geantwortet)
     
  9. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    so der tag war heute ganz ruhig verlaufen ..... fressen .... duschen .... viele viele äste knabbern ... sie brauchen ja auch noch viel zeit alles kennen zu lernen ... es ist ja der 3. umzug innerhalb ein paar wochen ... dafür machen sie es schon ganz gut
    nur das abdecken lasse ich heute wohl sein ... und versuche es mit weniger licht

    auf jeden fall haben sie sich ein bischen gefreut ... wie ich von den pferden kam ... und mich auf amazonisch und mit hallo begrüßt :zwinker:

    ich habe glaub ich die leisesten amazonen der welt :D:zwinker:
     
  10. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin

    wart mal ab !!! :p :p :p :p :zwinker:
     
  11. Vivi&Lucy

    Vivi&Lucy Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    *LOL* - hast Du nicht :D:D:D:D:D
     
  12. Susannchen

    Susannchen Fettnapftreter

    Dabei seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5400 Baden
    Ach Gabri

    Die sind ja alle nur neidisch [​IMG] [​IMG]
     
  13. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    :D susannchen

    aber das war ja auch aks scherz gemeint von mir :zwinker:

    musste heute bis 20.00 uhr arbeiten ... aber wolle war zu haus ... der is jetzt zur nachtschicht ... er hat mich angerufen dass erheute nun mal einen teil der originalurwaldgeräusche gehört hat :D ... war wohl ziemlich laut ... aber nur 3 minuten
    freue mich doch auch wenn sie sich des lebens hier erfreuen ... auch mit was geschrei :zwinker:

    im moment sitzen sie grade jeder mit nem ast und schreddern schon seit ner halben std ... aber zanken und eifersüchtig sind sie schon ... wehe einem fällt der ast runter ... dann will der eine den ast vom anderen

    das männchen ( legro ) ... gibt eher nach
    is ja aber auch im wahren menschenleben so richtig :D
     
  14. Susannchen

    Susannchen Fettnapftreter

    Dabei seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5400 Baden
    Meine Ama hat wohl gerade mitgelesen....

    Gabri
    Die hatte Naturäste zum Schreddern, aber nein, meine "Hausschuhe", die nebendran am Boden waren, da wurde der Kunststoff demontiert.
    Immer wenn ich gar nichts höre, dann stimmt was nicht :~
    Ausnahme: zu den Schlafzeiten......
     
  15. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    also ... nun verrate ich euch was .....

    wir haben die lautesten amas der welt !!!!! :D:D

    heute nach duschen und absaugen ( des bodens ... nicht der vögel) ... gab es voll das urwaldkonzert .... so schrill und laut dass einem die ohren klingelten :D

    aber es dauerte nicht lange ... und sie sollen ihre stimmen ja auch erklingen lassen :zwinker:

    was heute nicht so schön ist ... dass das weibchen ...gorgie ... das männchen die ganze zeit herumjagt :(

    er fliegt dann in der voli hin und her ... und sie verfolgt ihn immer ..
    ich gehe dann aus dem zimmer raus ... damit ich das verhalten nicht noch irgendwie bestärke ..
    mal sehen wie es weiter geht
    das weibchen ist schon sehr eifersüchtig
     
  16. Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo.

    Am Rande nur mal ´ne Frage (vielleicht habe ich es überlesen; wäre ja nicht das erste Mal) :?

    Waren sie beiden schon draussen und sind geflogen ?
    Haben die Gegend erkundet ?
    Möbel angeknabbert ?
    Obstschale zerfetzt ?
    Türrahmen angeknabbert ?
    Pflanzen zernagt ?

    :zwinker: :D :~ 8o :?
     
  17. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    ne antwort am rande ....

    freiflug gibt es morgen .... da wolle heute noch nachtschicht hat ... und wir dann zu zweit aufpassen können :D ... sie sollten sich ja auch was an die umgebung gewöhnen

    fressen tun sie sehr manierlich ... das was sie mögen wird auch bis zum schluss geknabbert .... was man nicht mag wird runter geschmissen ... aber auch ordentlich .... nicht rumgeschleudert :zwinker:

    in der voli dürfen sie ja was kaputt machen :D
    für das wohnzimmer haben wir schon einige schutzmaßnahmen getroffen ... grins ... es wird dann schrecklich aussehen

    bücherregale werden abgehangen ... whiskeyflaschen runtergestellt ... antike gegenstände in sicherheit gebracht ... dekosachen auf den boden gestellt
    ... eigentlich bin ich sehr nett eingerichtet 8o
    ach ja ... die lampe übern esstisch an dünnen drahtseilen wird auch irgendwie abgehangen ... voll das abenteuer

    vieleicht entspannt sich dann auch was die lage ... der arme hahn legro wird seit heute mittag nur untergebuttert und darf sich kaum bewegen ... und hat auch wenig gefressen ... wir kommunizieren im mom in keinster weise mit den amas um nichts zu verstärken ... ich bin schon ein bischen traurig
    haben uns auch die letzten tage zurück gehalten ... zwar mal mit ihnen gesprochen ... aber auch das machen wir nicht mehr ... hoffe es ändert sich noch
     
  18. Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hi.
    Mist, die ganze Antwort wech. :+schimpf

    Sie sollen euch doch auch kennen lernen.

    Ich denke aber, wenn die beiden erstmal raus können, entspannt sich die ganze Situation und sie lässt ihn in Ruhe.

    Zu zweit aufpassen ist immer gut. :D

    Wir haben nur Deckenleuchten. :jaaa:

    Ich freu mich schon drauf wie´s weitergeht.
     
  19. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    sie sind ... freiiiiiiiiiiii!!!!!

    sie fliegen !!!!

    heute haben sie sich was besser vertragen ... das ganze wohnzimmer is gesichert :D alles abgehangen ... weggeräumt

    vieleicht gibts nachher nen paar fotos
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    fotos

    erster kontakt ... voll der stolze besitzer ... grins .... dick angezogen ... zopf gemacht
    dann wurde auf mir obst gefuttert ... jede menge
    der neue kletterbaum
    und nen menschlicher kletterbaum
     

    Anhänge:

  22. #40 Rico wolle, 28. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2007
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    und noch nen paar

    danach wurde auf der voli pause gemacht und geputzt

    war mein erster freiflug mit amas ... da rico ja nicht fliegen konnte

    hatte früher nur mal nen freiflug mit nem wellensittich ... grins

    auf dem letzten foto ist luks das männchen legro ... und rechts das weibchen gorgie ... das sehr verfressen ist und daher auch dicker
     

    Anhänge:

Thema: sie sind daaaaaaaa !!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gorgiene gute

    ,
  2. schreiende blaustirnamazone welche globuli

Die Seite wird geladen...

sie sind daaaaaaaa !!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Emil ist daaaaaaaa

    Emil ist daaaaaaaa: Huhu Eeeeeeendlich hab ich einen neuen Ziegenhahn !!! Mein letzter ist leider verstorben und die Witwe war am jammern...:( Nu wird das...