Sorry

Diskutiere Sorry im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ! Ich hatte ganz vergessen , mich vorzustellen . Also , ich bin Steffi . :p Und das ist mein kleiner Pitti : [IMG]

  1. #1 Pitti*Lieb*, 31. Mai 2004
    Pitti*Lieb*

    Pitti*Lieb* Guest

    Hallo ! Ich hatte ganz vergessen , mich vorzustellen . Also , ich bin Steffi . :p
    Und das ist mein kleiner Pitti :
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Ein süßer kleiner Kerl, wirklich hübsch. :)
    Nur etwas alleine, aber dagegen lässt sich ja etwas tun. ;)
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hi steffi,
    Herzlich willkommen ;)
    dein pitti ist aber ein ganz hübscher kerlchen ;)
     
  5. #4 VZ-Kaiser, 31. Mai 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Hallo Steffi,

    wirklich ein ganz süßen hast du da :jaaa: Holst du ihm auch einen Freund oder Freundin ?
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    Herzlich Willkommen im VF!:0-

    Ist der hübsche Kerl wirklich alleine?:( Bitte hol ihm ganz schnell einen Freund oder eine Freundin. Wellis brauchen Artgenossen wie die Luft zum atmen. Es sind Schwarmtiere! Egal wie viel Beschäftigung ein Einzelvogel erhält...er wird IMMER EINSAM sein...
    Zu zweit sind Wellis viel glücklicher.:) www.paarhaltung.info
     
  7. Welli

    Welli Guest

    Wenn du kein 2 halten darfst kannste mir ja dein 1 geben :D
     
  8. #7 Pitti*Lieb*, 31. Mai 2004
    Pitti*Lieb*

    Pitti*Lieb* Guest

    hihi :D Nein , abgeben tu ich ihn nicht :D
    Aber ich habe Angst , dass er , wenn ich einen zweiten dazuhole nicht mehr so menschenbezogen ist :(
     
  9. Evelin

    Evelin Guest

    Hallo Steffi,

    herzlich Willkommen im Welli-Forum :0- :0- :0- .

    Dein Pitti ist wirklich ein wunderhübsches kleines Kerlchen.
    Wie alt ist der kleine Mann denn?

    Wie meine Vorredner schon sagten:
    Dein Pitti braucht aber unbedingt einen Kumpel, denn ein Welli alleine fühlt sich sehr einsam.
    Wäre also toll, wenn Du ihm eine kleine Freundin oder einen Freund besorgen würdest.
    Damit würdest Du Deinen Süssen superglücklich machen :jaaa: :0-
     
  10. Welli

    Welli Guest

    Quatsch, wenn du dich um ihn kümmerst und dich mit ihm beschäftigst, ist er auch anhänglich :jaaa:
     
  11. #10 Pitti*Lieb*, 31. Mai 2004
    Pitti*Lieb*

    Pitti*Lieb* Guest

    Ich weiß aber nicht , ob ich einen darf ... Meine Eltern haben mir gesagt , dass sie meinen , dass er dann nicht mehr so zutraulich ist und er fleigt ja auch den ganzen tag über ... Dann "kakken" ja zwei Männer die Bude voll :D ...
     
  12. Evelin

    Evelin Guest

    Steffi, dieses Argument ist jetzt aber ein bisserl egoistisch gedacht.

    Wie David schon sagte:
    Wenn Du Dich weiterhin gut um ihn kümmerst, bleibt er trotz Partner genauso anhänglich wie vorher. :0-
     
  13. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Wenn e sich schon an dich gewöhnt hat, ist es kein Problem. Zahm bleibt er trotzdem und zeigt dem neuen Vogel dann, wie es geht.

    Schau dir meine Wellis an:
    Eine Voliere voll und trotzdem Zahm!
     

    Anhänge:

  14. Welli

    Welli Guest

    Einzelhaltung ist Tierquälerei. :(

    Hier ein Auzug von http://www.beepworld.de/members51/welli03/index.htm

    ____________

    Nein zur Einzelhaltung!

    Vögel alleine halten? Das gibt es für mich nicht. In ihrer Heimat, Australien, leben die Wellensittiche in riesigen Schwärmen zusammen. Einzelhaltung ist daher keineswegs artgerecht. Es gibt nichts schlimmeres für Wellensittiche!

    Alleine gehaltene Vögel würgen vor Langeweile Körner hoch und werden krank! Und sie werden wegen dem Spiegel falsch geprägt! Oft zwitschern laut vor sich hin, wie ein einsamer Mensch, der Selbstgespräche macht.

    In Deutschland werden aber ca. 49 % aller Wellensittiche immer noch einzeln gehalten. Viele Leute sagen: Er hat doch mich. Aber Menschen können nicht zwitschern, ihn kraulen, ihn füttern und Tag und Nacht bei ihm sein! Menschen sind kein Ersatz für Wellensittich-Partner. Wellensittiche brauchen einen Partner, denn sonst vereinsamen sie!!! Die Aussage, dass zwei Wellis nicht zahm werden, ist gequirlter Quatsch. Selbst zwei bis sogar zehn Vögel werden mit Geduld auch zahm. Nehmen Sie sich ein Beispiel an meinen zwei. Die sind ja auch zahm! Und auch, dass wenn man einen zweiten Vogel hinzufügt, der erste Vogel verwildert, dass ist doch Wahnsinn. Sie werden sehen, wie zwei Vögel miteinander schmusen, sich kraulen, sich putzen... Und zwei Vögel machen sogar weniger Arbeit als einer, da der Mensch dann nicht immer bei ihm sein muss.

    Also ich finde es sowieso viel interessanter und spannender, zwei oder mehreren Vögel zuzusehen, weder nur einem einzelnen Vogel den ganzen Tag beobachten.
    ____________
    Seiten mit ähnlichen Themen gegen Einzelhaltung:

    * www.beepworld.de/members51/wellensittich-center/haltung.htm
    * www.paarhaltung.info
    * www.sittiche.net/haltung/einzelhaltung.html
    * www.sittiche.de/einzel.htm
    * www.papageienweb.de/einzelhaltung.htm
    * http://wellis.piranho.de/einzeln.html
    * www.tieraerzteverband.de/tierrat/tg0496.htm
    * www.einzelhaltung.de
    * http://mitglied.lycos.de/go2zimba/Gegen%20Einzelhaltung!.htm
    * www.beepworld.de/members51/wellensittich-info/einzelhaltung.htm
    * http://home.t-online.de/home/Spengler-Halle/einzel.html
    * http://www.einwohner.net/cgi-bin/designs/standard01/index.cgi?user=diewellis&page=text&id=49098928
     
  15. #14 Pitti*Lieb*, 31. Mai 2004
    Pitti*Lieb*

    Pitti*Lieb* Guest

    Ja , ich versuch es mal . Aer im richtigen Zeitpunkt . Wenn ich jetzt zu ihnen Renne , dann ist das auch etwas blöd ...
     
  16. Evelin

    Evelin Guest

    Dann musst Du halt einfach Überzeugungsarbeit bei Deinen Eltern leisten.
    Zeig ihnen doch die Beiträge hier zu diesem Thema..... vielleicht hilft es ja. :0-
     
  17. Evelin

    Evelin Guest

    @Welli

    Wouw David, Du bist beim Thema Einzelhaltung ja ganz schön engagiert.
    Finde ich echt toll von Dir...... vor allem, wenn man Dein Alter bedenkt.
    Ich wünschte es würde mehr so tolle Teenies wie Dich geben..... :jaaa: :jaaa: :jaaa: :0-
     
  18. Va.

    Va. Guest

    Hallo Steffi,

    wenn Dein erster zahm ist, dann guckt der zweite sich das super schnell vom ersten ab, so war es bei mir auch, guck mal:
     

    Anhänge:

    • VuFH.jpg
      VuFH.jpg
      Dateigröße:
      28,5 KB
      Aufrufe:
      187
    • VuF.jpg
      VuF.jpg
      Dateigröße:
      28,5 KB
      Aufrufe:
      195
  19. Welli

    Welli Guest

    *freu*
    Ich find klasse von dir das du das sagst :D *rotwerd*
    Aber Einzelhaltung ist ja auch net Artgerecht...

    MfG.
    David :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hi steffi,
    Dein pitti bleibt so zahm wie er ist ;) er wird der oder die neue zeigen das es keine angst haben braucht,und dann hast du 2 zahme wellis ;) was meinst du wie witzig die zu zweit sind :D
    Ich habe hier 10 die kommen alle auf die hand,und fliegen mich an.
    Ich würde zu gerne wissen was die da sabbeln,aber wellensittisch kann ich nicht 0l du etwa?
    Meine chicco habe ich auch eine zeitlang alleine gehabt 0l ich wusste nicht besser,heute schon ;)
     
  22. #20 flaeschchen, 31. Mai 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Hi Steffi,

    bitte sorge dafür dass da noch mindestens ein Piepser dazu kommt.
    Allein ist das eine Gemeinheit dem Tier gegenüber..
    Zutraulich werden sie auch wenn sie zu mehreren gehalten werden, je nach dem halt auch wie intensiv man sich mit ihnen beschäftigt.
    Und das Dreck-machen-Argument lass ich auch nicht gelten. Ein Vogel macht Dreck, ein zweiter Vogel unwesentlich mehr. Wenn der Dreck stört, dann sollte man sich gar kein Tier zulegen... das gehört nun mal dazu...

    Zeig Deinen Eltern mal das Forum hier...
    Es gibt einige Bilder mit 2 oder mehreren Wellis, schmusend, kuschelnd, spielend... mit Sicherheit lassen sie sich davon überzeugen...
     
Thema: Sorry
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sorry wellensittich

Die Seite wird geladen...

Sorry - Ähnliche Themen

  1. Vogelbörse Schwäbisch Hall am 22.10.11 in Wolpertshausen (nicht 22.11., sorry)

    Vogelbörse Schwäbisch Hall am 22.10.11 in Wolpertshausen (nicht 22.11., sorry): Hallo Züchterkameraden, wir laden Euch ein zu unserer Schwäbisch Haller Herbst-Vogelbörse am 22. Oktober 2011, 7-11:00 Uhr ACHTUNG: Seit...
  2. Sorry, vermutlich zum x. Mal "Vogelzimmer"

    Sorry, vermutlich zum x. Mal "Vogelzimmer": Hallo, einige Tipps und Anregungen habe ich mir schon mit der Suchfunktion holen können, aber ich würde mich trotzdem riesig freuen, wenn Ihr...
  3. Sorry, wußte nicht das man das hier nicht darf!

    Sorry, wußte nicht das man das hier nicht darf!: Hallo Ihr lieben, wollte mich entschuldigen, das ich hier ne Suchanzeige für einen Partnervogel für meine Graupapageihenne gestartet habe. Bin...
  4. Sorry, nochmal Spatzenfrage...dringend

    Sorry, nochmal Spatzenfrage...dringend: Sorry, schon wieder eine Spatzenfrage, aber ich möchte lieber direkt nochmal nachfragen, um sicher zu gehen: Ich habe heute morgen einen jungen...
  5. Sorry an alle

    Sorry an alle: Ich habe ein riesen Problem, bisher hatte ich Gratis-Webspace von Freenet auf dem ich alle Bilder hochgeladen habe. Nun hat sich die Firma jedoch...