Sorry

Diskutiere Sorry im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Steffi, ich freu mich so, dass Du bald ein neue federbällchen hast :) Und Pitti freut sich bestimmt auch :jaaa: Also die namen meiner...

  1. Leni

    Leni Vogelfrau

    Dabei seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Steffi,

    ich freu mich so, dass Du bald ein neue federbällchen hast :) Und Pitti freut sich bestimmt auch :jaaa:
    Also die namen meiner kleinen Federbällchen kamen eher immer spontan aus dem bauch heraus, ausser Niko, denn den habe ich am Nikolaus zu meiner Leni gesetzt :D
    Aber ich fand Kiwi ehrlich gesagt nicht schlecht: "Die ist das zu Hause von Pitti und Kiwi" :dance:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #102 Pitti*Lieb*, 5. Juni 2004
    Pitti*Lieb*

    Pitti*Lieb* Guest

    Ja . Aber ich kann ja keinen blauen welli Kiwi nennen . Ich weiß ja noch nicht onb der Züchter einen grünen hat ! Und wenn er nur einen blauen oder so etwas anderes hat , dann we´ß ich ja nicht wie ich ihn nennen soll .
     
  4. Nessaja

    Nessaja Guest

    Eine Liste mit ganz vielen Vogel-Namen gibt es auch bei Birds-Online .

    Du mußt Dich ja auch nicht schon vorher auf einen Namen festlegen.
    Beobachte den/die Kleine ruhig erstmal eine Weile. Dann hast Du auch einen Namen, der wirklich passt.
    Bei mir hat es ca. eine Woche gedauert, bis Calimero und Luna endgültig "getauft" waren.

    Die junge Dame auf meinem Benutzerbild heißt übrigens auch Kiwi :0-
     
  5. #104 Bastelbiene, 5. Juni 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Hi,

    Kiwi ist aber auch ein schöner Name.

    Schau hier ist meine Kiwi.

    [​IMG]

    Liebe Grüße
    Petra
     
  6. #105 Pitti*Lieb*, 5. Juni 2004
    Pitti*Lieb*

    Pitti*Lieb* Guest

    Da hast du aber eine Kiwi "zu Anbeißen" :D :honks: :honks:
     
  7. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Warum denn nicht???
    Wäre doch mal was anderes...... und dem Welli wird es sicher nicht stören, denn der weiß ja nicht ob er blau oder grün ist.
    Sorry, auch wenn es vielleicht im ersten Moment so klingt, ich will dich jetzt nicht veralbern oder so was.
    Ich hatte vor Jahren mal nen gelben Welli, der hieß Greeny ;)
     
  8. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    :D echt.
    ich glaub auch nicht das es dem Welli stören wird ;)
    Whitey is ja auch nicht Weiss ;)
     
  9. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    hi steffi
    da du mich jetzt so persönlich ansprichst :D
    ich bin absolut dagegen das du deinen welli kiwi nennst, also wirklich du kannst doch nicht einfach siesen namen klauen :D
    nein mal spaß beiseite
    natürlich kannst du deinen welli kiwi nennen!!
    ich hatte ein rosenköpfchen namens kiwi, ich finde den namen auch total toll.
    werde aber wohl nie wieder ein tier mit diesem namen haben, da ich einen namen nie zweimel vergebe.
     
  10. #109 Pitti*Lieb*, 6. Juni 2004
    Pitti*Lieb*

    Pitti*Lieb* Guest

    Mach ich auch nicht , das wäre dem verstorbenem Tier fies gegenüber .
    Aso , wenn er grün ist : Kiwi , wenn er bunt ist Ticila .
    Naja , aber ich muss ja auch mal gucken wie er so ist . das kommt ja auh auf dem Character an ...
     
  11. Dookie

    Dookie Guest

    Ich hatte mal einen Wellensittich (einer von fünf), der hatte den Namen Ausbrecher, dreimal dürft Ihr raten warum :honks:


    Gruß

    Dookie
     
  12. D@niel

    D@niel Guest

    Weil er öfters mal einen kleinen Ausflug ins Freie gemacht hat?:D
     
  13. Dookie

    Dookie Guest

    nicht ganz, hast ja noch 2 Versuche :p

    Dookie
     
  14. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    weil er öfters ungebeten aus dem käfig gekommen ist? :D
     
  15. Dookie

    Dookie Guest

    scotty hat 100 Punkte :gimmefive:

    Ich hatte damals so Futternäpfchen die aussen angebracht wurden, mit deckel zum abnehmen. Der kleine schaffte es immer wieder den Deckel abzumontieren und durch das Loch aus dem Käfig auszubüchsen, ich hab dann die Deckel mit einem Gummiband gesichert, half aber nichts, der hat einfach das Gummiband durchgeknabbert und schon konnte er den Deckel wieder abheben und ausbrechen. Erst als ich die Deckel mit Draht sicherte hatte er keine Chance mehr.
    Auch den Käfigverschluss musste ich etwas verbiegen, damit er schwergängiger wurde, bei einem normalen Käfig schaffte er es sonst die Tür aufzuhebeln :baetsch:


    Gruß

    Dookie
     
  16. #115 Cahandria, 9. Juni 2004
    Cahandria

    Cahandria Wellimaniac

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Stand der Dinge

    *mal neugierig nachfrag* Hast du schon ein Kiwi ? :trippel:
     
  17. #116 Christianchen, 9. Juni 2004
    Christianchen

    Christianchen Guest

    Hallo!

    Erstmal...toller Name Kiwi... Meine Kiwi ist aber grau. Fand den Namen schön und ob die Kiwi jetzt grau oder grün ist, ist doch wurscht. Die Kleine auf meinem Benutzerbild ist es übrigens.

    Steffi, du triffst die richtige Entscheidung. Als ich Hermann bekommen habe hätte ich teilweise am Anfang weinen können. Hermann ist aus Einzelhaltung und wusste gar nicht mehr wie er sich verhalten soll. Jetzt, nach 2 Monaten ist er wieder ein richtiger Wellensittich. Die Anderen haben ihm geholfen. Sie sind wunderschön zu beobachten. Ich könnte die Zeit vergessen und ihnen den ganzen Tag zu schauen, so goldig sind die.

    Hol einen zweiten und Pitti wird es dir auf seine weise danken. Du hast eine äußerst reife und erwachsene Entscheidung getroffen. Nämlich die Bedürfnisse eines anderen Lebewesens vor deine eigenen gestellt. Das ist sehr gut und ich kann dich nur dazu beglückwünschen.

    Viele, viele gaaaaanz liebe Grüße Christiane
     
  18. NadjaS

    NadjaS Guest

    Hallo zusammen,

    hab ich denn schon etwas verpasst (einen anderen Thread oder so)?

    Hast du denn inzwischen einen zweiten Welli gefunden @pitti?
    Bin schon auf die Bilder gespannt ;)
     
  19. #118 Pitti*Lieb*, 13. Juni 2004
    Pitti*Lieb*

    Pitti*Lieb* Guest

    Noch haber ich die kleine nicht . da sie noch zwei wochen im Nest bleiben müsssen :heul:
    Aber jetzt bin ich mir auch nicht mehr so sicher mit Kiwi , also mit dem namen , da mit Ticila eigentlich besser gefällt . Aber ich werde mal schauen .
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. NadjaS

    NadjaS Guest

    Hallo Pitti,

    dir wird schon ein schöner Name für deinen neuen Mitbewohner einfallen :)

    Hauptsache ist, dass die beiden sich gut verstehen und du sehr viel Spaß beim "Welli-TV" haben wirst :D
     
  22. #120 Pitti*Lieb*, 13. Juni 2004
    Pitti*Lieb*

    Pitti*Lieb* Guest

    Das werde ich schon haben ! Keine Sorge ;)
     
Thema: Sorry
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sorry wellensittich

Die Seite wird geladen...

Sorry - Ähnliche Themen

  1. Vogelbörse Schwäbisch Hall am 22.10.11 in Wolpertshausen (nicht 22.11., sorry)

    Vogelbörse Schwäbisch Hall am 22.10.11 in Wolpertshausen (nicht 22.11., sorry): Hallo Züchterkameraden, wir laden Euch ein zu unserer Schwäbisch Haller Herbst-Vogelbörse am 22. Oktober 2011, 7-11:00 Uhr ACHTUNG: Seit...
  2. Sorry, vermutlich zum x. Mal "Vogelzimmer"

    Sorry, vermutlich zum x. Mal "Vogelzimmer": Hallo, einige Tipps und Anregungen habe ich mir schon mit der Suchfunktion holen können, aber ich würde mich trotzdem riesig freuen, wenn Ihr...
  3. Sorry, wußte nicht das man das hier nicht darf!

    Sorry, wußte nicht das man das hier nicht darf!: Hallo Ihr lieben, wollte mich entschuldigen, das ich hier ne Suchanzeige für einen Partnervogel für meine Graupapageihenne gestartet habe. Bin...
  4. Sorry, nochmal Spatzenfrage...dringend

    Sorry, nochmal Spatzenfrage...dringend: Sorry, schon wieder eine Spatzenfrage, aber ich möchte lieber direkt nochmal nachfragen, um sicher zu gehen: Ich habe heute morgen einen jungen...
  5. Sorry an alle

    Sorry an alle: Ich habe ein riesen Problem, bisher hatte ich Gratis-Webspace von Freenet auf dem ich alle Bilder hochgeladen habe. Nun hat sich die Firma jedoch...