Sorry

Diskutiere Sorry im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich will ja nicht stänkern, aber Meerschweine soll man auch niemals alleine halten!!! :o Es ist ja kein stänkern...stimmt ja nur.:~ ;)

  1. D@niel

    D@niel Guest

    Es ist ja kein stänkern...stimmt ja nur.:~ ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82 Federfell, 2. Juni 2004
    Federfell

    Federfell Guest

    Asche auf mein Haupt.
    Moritz ist inzwischen sechs Jahre alt. Bis vor zwei Jahren, lebte er in Freundschaft mit Titus zusammen. Dieser starb aber, aus uns unerfindlichen Gründen. Moritz war einsam, das merkten wir, und holten schnell einen neuen Partner. Diesen verbiss Moritz jedoch. Auch dieser starb vor einigen Monaten in einer OP (angeborene Zahnfehlstellung) Alle weiteren Versuche, den kleinen Dicken zu vergesellschaften sind missglückt. Er scheint sich wohl zu fühlen, außer Titus aber kein anderes Meerschweinchen akzeptieren zu wollen.
    Ich weiß dass es grundsetzlich falsch ist Schweine allein zu halten, Moritz ist eine Ausnahme. :~
     
  4. Leni

    Leni Vogelfrau

    Dabei seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Nimm die Asche runter Federfell :D Du hast es doch versucht und alleine darauf kommt es doch an,oder? :? Deine Tiere haben es bestimmt gut bei dir :0-
     
  5. #84 Federfell, 2. Juni 2004
    Federfell

    Federfell Guest

    Danke Leni!!! *Ascherunterpust*
    Moritz darf auch immer in Garten wenns schön ist. Dort frisst er bevorzugt die Gänseblümchen ab :D
     
  6. Randall

    Randall Guest

    Hallo Federfell,

    Definitiv widersprech! Kein Meerschweinchen lebt lieber alleine. Vermutlich habt ihr bei der zweiten Vergesellschaftung ein paar Fehler gemacht. Woher kam der zweite Bock? Hatte er evt. schon mal Kontakt zu Weibchen, hat vielleicht sogar gedeckt? Dann geht es in vielen Fällen schief (bei meinen Jungs funktionierts allerdings seltsamerweise, die zicken sich eine halbe Stunde an, dann ist Ruhe).

    Für eine Kastration ist er mit 6 Jahren definitiv zu alt, das Risiko würde ich auch nicht eingehen, aber hast Du mal überlegt, ihm zwei noch nicht geschlechtsreife Babyböckchen dazu zu geben? Die zwei Kleinen hätten sich dann zum spielen und der alte Opa ist nicht mehr alleine.

    Wenn Du die drei auf neutralem Raum (wichtig!) zusammenführst, dürfte außer Zähneklappern und Aufreiten nichts weiter passieren.

    Ich habe in den letzten zwei Jahren schon alles mögliche an unkastrierten Böcken vergesellschaftet, darunter auch zwei 8 Jahre alte Einzelhaltungsopas sowie erfolgreiche Zuchtböcke. Gab nie so große Probleme, daß ich sie hätte trennen müssen.

    Allerdings leben bei mir die Böcke auch auf 12qm mit den Kaninchen zusammen, die haben also Platz genug um sich aus dem Weg zu gehen.

    Vielleicht können wir uns über das Thema ja im Nagerforum ausführlicher austauschen?

    Viele Grüße,
    Franziska
     
  7. #86 Federfell, 2. Juni 2004
    Federfell

    Federfell Guest

    Gut Franzi, sehn wir uns im Nagerforum? Bist du grad online? Oder hast du icq?
     
  8. #87 Cahandria, 4. Juni 2004
    Cahandria

    Cahandria Wellimaniac

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hy Steffi !

    Huuh, eine wirklich heiße Diskussion :+ouw:

    Natürlich war das alles nicht persönlich gemeint, aber es waren teilweise wirklich eindeutige Beiträge von dir, die dann hier (bei den Welliliebhabern) auf etwas Unverständnis gestoßen sind.
    Es ist aber alles nicht böse gemeint. Ohne Zweifel haben einige von uns auch schon gut gemeinte Kritik eingesteckt - ich z.B. finds immer gut wenn jemand schon Erfahrung damit hat und einem vielleicht nützliche Tipps geben kann! :jaaa:

    Wenn dein Pitti später einen Freund hat, wirst du sicher viel Spaß beim beobachten der 2 haben (wenn sie irgendwas gemeinsam aushecken oder anstellen... ;) )
    Glaube auch nicht das er dich vergisst und nicht mehr auf deine Hand geht. Er erkennt dich immer, ob an der Stimme oder der Bewegung. Später freut sich eben ein Welli mehr auf dich wenn du ins Zimmer kommst und das ist ja auch was oder ?? :zwinker:
     
  9. #88 Pitti*Lieb*, 4. Juni 2004
    Pitti*Lieb*

    Pitti*Lieb* Guest

    Ja ! Ich bekomme bald auch einen ! Der Züchter ist aus dem Urlaub , ich uss nur noch mal anrufen !
     
  10. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Juchhuuu! Los, ruf an, wir wollen BIIIIILDEEEEEEEEEEEEERRRRRRRRR! :D :D
     
  11. #90 Pitti*Lieb*, 4. Juni 2004
    Pitti*Lieb*

    Pitti*Lieb* Guest

    Am Montag fahr ich zum Züchter ! Ich bin noch nicht so ganz sicher , ob ich dann auch mit einem nach hause komme , weil er vielleicht erst später (2Tage) sie habgeben kann , aber zum vergewissern , das er mir uach einne gibt . Ich möchte einen grünen , und diesen Kiwi nennen . Aber ich weiß , dass hier eine im Forum auh einen Welli Namens Kiwi hat . An diese Person: NImmst du es mir übel wenn ich diesen suuuuuuuperschönen Namen auch nehme ?
     
  12. #91 Federfell, 4. Juni 2004
    Federfell

    Federfell Guest

    Hey Steffi!!! Super, Montag wird sicher spannend. Aber versprichst du uns, dass du auch einen kleinen Welli mitnimmst, wenn es keinen Grünen gibt? Weil Tiere kann man sichhalt nicht wie von der Stange aussuchen. Das sieht man auch im Zoogeschäft. Da ham se mal nur Grüne, dann gar keine, dann ganz viele weiße...Es gibt auch gar keine Wellis, die nicht schön sind :D
    Meinst du mit Grün so einen ? : LG; Federfell
     

    Anhänge:

    • bild1.jpg
      bild1.jpg
      Dateigröße:
      22,2 KB
      Aufrufe:
      108
  13. #92 Pitti*Lieb*, 4. Juni 2004
    Pitti*Lieb*

    Pitti*Lieb* Guest

    Klar !!!!!!!
    Für mich sind alle Wellis süß , auch wenn sie nicht grade grün sind .
    @Kiwily: Ist es schlimm wenn ich meinen (fall ich einen grünen nehme) Kiwi nenne ? Weil deiner auch so heißt , oder ?
     
  14. D@niel

    D@niel Guest

    Ähm...warum sollte das denn schlimm sein?:bahnhof: :D Aufeinmal sagt die betroffende Person ''Ja, es ist schlimm!''.:D :~
     
  15. #94 Pitti*Lieb*, 4. Juni 2004
    Pitti*Lieb*

    Pitti*Lieb* Guest

    Ja , weil ich ihr ja dann den namen geklaut habe . Sozusagen ... Ist ja auch egal . Habt ihr denn ein paar ideen wie ich mein neues Männchen noch nennen könnte .... ?
     
  16. D@niel

    D@niel Guest

    Eine andere Userin (Santho) hat eine Wellidame namens Sina. Ich fand den Name schön und darum heißt meine Wellidame auch Sina. So unähnlich sind die beiden Sina's sich auch gar nicht. Mein Lucky wurde nach dem Hund von 101 Dalmatiner benannt (Guckt nicht alle so, ich hab den Film früher gern geguckt.:D). Nimm einfach den Namen der dir gefällt.
     
  17. #96 Pitti*Lieb*, 4. Juni 2004
    Pitti*Lieb*

    Pitti*Lieb* Guest

    Ja , also Kiwi . Oder habt ihr noch andere Vorschläge . Ich meine , das ist die erste Wahl , also ich habe noch keine anderen gehört . Kiwi fand ich halt so auf den ersten "höhrer"toll !
    Habt ihr denn noch ein paar Ideen für mich an namen ? Aber bitte kein Hasi oder Kuki oder so . Sowas finde ich langweilig ...
     
  18. Baumbart

    Baumbart Guest

    `

    Also ich kann Dir nur sagen, wie ich den grünen Riesen nenne, den ich von Sabs bekomm!
    SHREK, weil der mein Idol ist! :D
    Den Film kann ich schon mitsprechen! :D


    Früher? :D
     
  19. NadjaS

    NadjaS Guest

    Wellinamen

    Hallo Pitti,

    erst einmal möchte ich sagen, dass es mich sehr freut zu hören, dass du dir einen zweiten Welli dazuholst :)

    Hab den Thread eben gerade erst im Schnellverfahren überflogen und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: "Welli-TV" ist einfach klasse!
    Ich kann meinen beiden Süßen mehrere Stunden einfach nur zusehen *g*

    Bezüglich der Namenswahl könntest du ja mal hier gucken:
    www.sittich-ratgeber.ch.tf

    Links im Menü ein bißchen runterscrollen und unter "Spiel & Spaß" bei "Tiernamen" reinschauen :)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. D@niel

    D@niel Guest

    Nee...auch heute...mindestens 5mal am Tag.:D (Scherz;))
     
  22. #100 ChicaBaby, 4. Juni 2004
    ChicaBaby

    ChicaBaby Guest

    Hmh, also zur namenswahl.... ich mache es immer so.... klar lese ich vorher ein paar namen, nehme mir aber keinen fest vor.
    dann gehe ich zum züchter (oder zoohandlung) schaue mir die kleinen an und suche den raus der mir am besten gefällt und dann geh ich nach hause und schau mir den vogel genau an und DANN, der name, der mit dann einfällt wenn ich ihn sehe und an ihn denke, so wird er dann genannt...

    unser kleiner yellow zb, hatte erst am nächsten tag einen namen
     
Thema: Sorry
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sorry wellensittich