Sprech-, Sing- und Mauserperlen???

Diskutiere Sprech-, Sing- und Mauserperlen??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hai Aliseah, hab´ das Rezept gefunden, danke. Werde es nachher mal Uschi unter die Nase reiben, die backt sehr gerne mal. ;) > P.S. Deine...

  1. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai Aliseah,

    hab´ das Rezept gefunden, danke. Werde es nachher mal Uschi unter die Nase reiben, die backt sehr gerne mal. ;)

    > P.S. Deine beiden sind echt total niedlich!!

    Sie machen auch viel Spass.
    Bin echt so langsam am Überlegen, eine ZV zu bauen und dann im nächsten Jahr den Bestand auf vier Wellis zu erhöhen ...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aliseah

    Aliseah Guest

    OK, dann sag Uschi mal viel Spaß beim Backen. Es ist wirklich nicht schwer und geht auch recht schnell.

    Tja, wenn ich meinen Freund dazu kriegen würde, mir eine schöne Voliere zu bauen, dann hätt ich auch schon mehr Vogis. Aber leider will er nicht, vor allem weil er denkt, daß er dann völlig unbeachtet bleibt :D
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Hallo Aliseah,
    ich weiss gar nicht wie die Dinger richtig heissen, die Nagerkroketten? So grün und orangene teile, ich kann ja auch erstnmal probieren ihenn ein paar so in den napf zu legen und mal gukcnbe ob sie sie mögen?

    Die Knabberstangen sind echt toatkla easy zum backen und acuh nicht teuier, denn man nimmt ja das normla eFutter dazu und Eier, mehl und Honig hat man immer daheim, bzw. kann man immer mal brauchen.....


    Liora
     
  5. Aliseah

    Aliseah Guest

    Nur das du bei deinen 12 Wellis wohl ein bißchen mehr zu backen hast als ich für meine beiden *gg* oder??

    Wegen den Gemüseteilen geh ich auch mal gucken. Wo hast du die denn gekauft?
     
  6. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hmmm ... -Dann wirst Du Deine Zuwendungsaufwendungen sehr sorgfältig und wohlüberlegt einsetzen müssen. ;)
     
  7. Spurtzi

    Spurtzi Guest

    Hallo alle zusammen,

    mit euren Knabberstangen zum selber machen habt ihr mich jetzt richtig neugierich gemacht und ich werde das auch demnächst mal ausprobieren!

    @Tom: ich habe mich entschlossen die Voliere jetzt zu bauen! Morgen fange ich an die Teile aus dem Baumarkt zu holen.

    Und wenn die dann fertig ist können auch noch ein paar Wellis mehr bei mir zuhause einziehen! Da freut sich Hansi und Trixi bestimmt auch drüber wenn sie neue Gesellschaft bekommen.
     
  8. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai Dirk!

    Klasse, Mann! :)
    Baust Du jetzt die Diagonale mit ein oder lässt Du es wie im Entwurf?
     
  9. Spurtzi

    Spurtzi Guest

    Hallo Tom,

    quote:
    Baust Du jetzt die Diagonale mit ein oder lässt Du es wie im Entwurf?

    Welche Diagonale meinst du denn? Die schräge die in der Zeichnung ist ist schon an meine Dachschräge angepaßt! Oder meinst du jetzt eine ganz andere?
     
  10. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai Dirk,

    > Welche Diagonale meinst du denn? Die schräge die in
    > derZeichnung ist ist schon an meine Dachschräge angepaßt!

    ach so, dann hatte ich das wohl falsch gelesen/interpretiert. :)
    Der Entwurf gefällt mir, das Ergebnis musst Du mir (uns) unbedingt mal als Foto zeigen!

    Mir schwebt gerade etwas in einem Meter Breite und etwas 1,80 m Höhe vor, die unteren 60 cm evt. als Schrank ausgeführt. Das Ganze dann etwa 60 cm tief.

    Die Wellis hätten dann einen Raum von ca. 1,0 mal 1,2 mal 0,6 m zur Verfügung. Dazu der tägliche, ausgiebige Freiflug.
    Frage: Wie viele Wellis kann man unter diesen Umständen bedenkenlos halten?
    Ich dachte so an vier bis sechs.
     
  11. Liora

    Liora Guest

    Hallo Aliseah, es sind 14 Wellis und 2 Katharinas, die fressen fleissig mit.

    Das gemüsezeug bekommst Du überall, wenn sie es nicht nehmen verschenkst Du es an jemanden mit Nagern....Da gibt es verwcheiedenste Sachen, musste mal gucken, aber das ganze einfache bekommst Du schon beim Schlecker oder im normalen Supermarkt.....

    Liora
     
  12. Aliseah

    Aliseah Guest

    Hi Liora!

    Meine Schwester hat einen Hamster, also wenn meine das Zeugs nicht fressen, geb ichs einfach weiter :D

    @Dirk: Ja, probier das mal mit den Knabberstangen, ist echt ein Erfolg. Zumindest bei den meisten!! Und viel Spaß mit dem Bau der Voliere!!!

    @Tom: Tja, ich denke, dann müßte ich einen Plan aufstellen, damit ich immer weiß, wer als nächstes dran ist!! ;)
     
  13. Liora

    Liora Guest

    Hallo Aliseah,
    um die Uhrzeit zu Hause?

    Dann leihe Dir doch gleich eien handvoll von dem zeug und probiere es aus?!

    Ich könnte mir vorstellen, das man nach dem rezept auch Knabebrstangen für die nager backen kann, oder? Müsste doch genauso gehen.

    Liora


    (Wer möchte meine Kopfschmerzen und den schnupfen haben?)
     
  14. Spurtzi

    Spurtzi Guest

    Guten Morgen zusammen,

    @Liora: Ich nehme dir gerne die Kopfschmerzen ab! Habe heute nichts wichtiges zu tun da stören die mich nicht! :)

    @Tom: Naklar bekommst du (Ihr) Bilder von der Voliere wenn sie fertig ist! Ich muß halt bloß warten bis meine Schwester mit ihrem Freund wiedermal zu Besuch nach Hause kommt! Dann bekommst Du (Ihr) die Bilder!
     
  15. Liora

    Liora Guest

    Hallo Spurtzi,
    na dann schicke ich Dir mein gnazes Unwohlsein mla rüber....

    Gehe jetzt mal wieder, sehe später mal wieder rein, schönen Tag noch

    Liora


    Muss meinen Wellis das Flugloch aufmachen, damit die rauskönnen, wird schon laut dort drüben....
     
  16. Aliseah

    Aliseah Guest

    Nein, bin zur Zeit nicht zu Hause. Bin auf der Arbeit, WO SONST :k

    Ich wohne auch nicht mehr zu Hause, deshalb kann ich net sofort etwas besorgen, werd aber vielleicht in der Mittagspause mal suchen gehen.

    Hoffentlich wirds mit deinen Kopfschmerzen und dem Schnupfen nicht schlimmer. Ich hatte es letzte Woche, aber Gott sei Dank nur 3 Tage!!

    @Dirk: Das mit den Bildern versteht sich ja wohl von selbst!!! :D
     
  17. Spurtzi

    Spurtzi Guest

    Ich bin bis jetzt mit dem Kopfschmerzen und den Schnupfen verschont geblieben wollen wir mal hoffen das es auch so bleibt! Aber dir Liora gute Besserung!
     
  18. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Prima. :)
    Ich war gerade (so´n Gleittag is´ was Feines) mit Uschi im Baumarkt. Da habe ich verzinkten Volierendraht mit "Welliraster" besorgt, zudem neun 200 * 34 *34 mm Latten sowie Montagewinkel und so´n Zeugs.

    Wir hatten noch vor, einen Unterschrank für den Käfig zu kaufen oder zu bauen, jetzt baue ich das Ding einfach höher, vergittere den oberen (grösseren) Bereich und erspare uns und den Wellis den Käfig. :D

    Am Wochenende werde ich wohl anfangen, das Grundgerüst zu bauen. Dann so nach und nach immer mal wieder in den Baumarkt und über die nächsten Wochen hinweg langsam fertig stellen. Da die Biester sich in ihrer momentanen Behausung augenscheinlich recht wohl fühlen, besteht kein Anlass zu Hektik. :)

    Wenn Interesse besteht, berichte ich zwischendurch gerne über den Fortschritt der Arbeiten.
    Anbei erst einmal die Kugelschreibergrobskizze:
     

    Anhänge:

  19. Aliseah

    Aliseah Guest

    Hi Tom!!

    Natürlich besteht Interesse. Immer schön berichten, wie es mit dem Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] weitergeht, ja?

    Kannst du dann vielleicht auch ein paar Fotos von der fertigen Voliere reinstellen (wenn sie denn dann fertig ist)?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai Aliseah,

    Du hast es so gewollt!!! :D
    Ich werde also zukünftig immer wieder in absolut unregelmässigen Abständen Bericht erstatten, natürlich auch bebildert.
     
  22. Liora

    Liora Guest

    Hi Tom,
    die Skizze sieht gar nicht schlecht aus,viele hier haben sie ch ihre ZV nach dem IKEA-Stil gebaut. Bzw. sie haben so eien IVAR-Regal genommen und dan im prinzip nur noch das Volierengitter drumrumgebaut, dann hast Du gleichzeitig eienn Unterschrank.
    Musst mal unetr Vogelzubehör gehen und unter "suchen" den begriff Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] oder so eingeben.....


    Im Moment ist meine nase frei....

    Aliseah, viel Spass noch beim Arbeiten......

    Liora
     
Thema: Sprech-, Sing- und Mauserperlen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mauserperlen

Die Seite wird geladen...

Sprech-, Sing- und Mauserperlen??? - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei sprechen

    Graupapagei sprechen: Habe mal eine Frage meine Graue ist 8 Jahre alt und ich habe sie von klein an. Sie spricht nur wenn sie alleine ist. Wenn man daneben steht Ende.
  2. wie klingt eigentlich eine junge GA wenn die noch nicht komplett singen kann?

    wie klingt eigentlich eine junge GA wenn die noch nicht komplett singen kann?: Hallo, wie klingen eigentlich junge Männchen von Gouldamadinen die das Singen erst noch lernen. Habe das noch nie gehört.
  3. Graupapagei spricht und singt plötzlich nicht mehr

    Graupapagei spricht und singt plötzlich nicht mehr: Hallo, Ich bin neu hier und wollte mal fragen warum mein Graupapagei Robby plötzlich nicht mehr singt und spricht. Vorher hatte er noch...
  4. Wie bringt Ihr Eure Kanarienhähne das singen bei ?

    Wie bringt Ihr Eure Kanarienhähne das singen bei ?: Hallo zusammen, ich habe mir letztens Samstag in der Vogelbörse Hamm ein junges Irish Fanci Päärchen gekauft, somit fange ich seit meiner...
  5. (Sing-)Vögel bestimmen von Wanderung im Schwarzwald

    (Sing-)Vögel bestimmen von Wanderung im Schwarzwald: 1. Tannen- oder Weidemeise? [IMG] 2. ? [IMG] 3. ? [IMG] 4. Buchfink männl. ? [IMG] 5. Buchfink weibl. [IMG] 6....