Sterbehilfe beim Kanarienvogel?

Diskutiere Sterbehilfe beim Kanarienvogel? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ist ja allerliebst, wirklich entzückend! Behandelt man so ein lebewesen, dass einem notgedrungen anvertraut ist? Es gibt leider viele Züchter mit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andra

Andra Foren-Guru

Ist ja allerliebst, wirklich entzückend! Behandelt man so ein lebewesen, dass einem notgedrungen anvertraut ist? Es gibt leider viele Züchter mit dieser Einstellung, ich weiss schon, warum ich die meisten davon wegen ihrer Einstellung nicht unterstütze oder um Rat frage; zu viele Vögel für billig Geld, Hauptsache verkaufen und etwas kreieren und schaffen. Sitzt eine feder in der falschen Farbe irgendwo im Gefieder, ist das schon Ausschussware!

Bitte liebe Vogelliebhaber, gebt tieren aus dem tierschutz eine Chance, dann haben die züchter mit den Dollarzeichen in den Augen und der Einstellung, Tierarzt ist teurer als Vogel das nachsehen!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Das ist nicht nur total off-topic, das ist auch ganz einfach eine Frechheit all den vielen Hobbyzüchtern gegenüber, die in diesem Forum vertreten sind.
    Deine Vögel aus dem Tierschutz sind wohl alles Wildfänge, was?
    Wer hat sie denn im Tierschutz abgegeben? Die Züchter vielleicht?

Sorry, ich kann sie nicht mehr hören, diese ewige Züchterschelte!
    Und ich traue es guten Züchtern von Kleinvögeln zu, dass sie ein krankes Tier fachgerecht töten können, ohne dass es leidet.
    Ich kanns leider nicht, und ich habe das schon mal sehr bedauert, als ich mit einem schwerverletzten Vogel deswegen extra zum TA musste. Diese Zeit des Leidens hätte ich ihm gern erspart!

4. #43 Alfred Klein, 7. April 2011
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Ich finde das kann man auf so manchen "Züchter" niederbrechen. Da wird um mal diese alte Geschichte wieder hoch zu holen zwischen unwertem und wertem Leben unterschieden. Hatten wir schon mal, nur geht jetzt nicht mehr um Menschen sondern um Tiere. Aber ob da der Unterschied in der Gesinnung so groß ist?.........

5. gritters

gritters † 9. Juni 2015

Nach diesen ach so klugen Worten - des Depp von Dienst- wie er sich zu recht selbst nennt, sollte man schließen.

6. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

:~

Thema: Sterbehilfe beim Kanarienvogel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvogel einschläfern

,
  2. wellensittich sterbehilfe

,
  3. vogel hals umdrehen

,
  4. sterbehilfe für vögel,
  5. sterbehilfe bei Wellensittiche,
  6. vögel betäuben,
  7. wie kann ich meinem kranken Kanarienvogel helfen,
  8. euthanasie bei kanarienvogel,
  9. kanarienvogel erlösen,
  10. sterbehilfe wellensittich,
  11. vogel selbst einschläfern,
  12. wellensittich vom leid erlösen,
  13. sterbehilfe vogel,
  14. nymphensittich sterbehilfe,
  15. kanarienvogel wankt,
  16. kanarienvogel umbringen,
  17. wie kann ich meinen Kanarienvogel erlösen,
  18. mittel zum einschläfern von vögeln,
  19. hals umdrehen vogel,
  20. betäubung von vögeln,
  21. einschläferungsspritze in die lunge,
  22. kanarienvogel töten,
  23. vogel sterbehilfe,
  24. was tun bei leidendem vogel
Die Seite wird geladen...

Sterbehilfe beim Kanarienvogel? - Ähnliche Themen

1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  3. Wie weit bin ich beim Zähmen?

Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  4. Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?

Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?: Guten Abend in die Runde, ich habe mir am Samstag ein Paar Mosambikgirlitze erstanden. Seit gestern ist der Hahn (leicht) aufgeplustert...
  5. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.