Sunny wird Mama, das erste Ei

Diskutiere Sunny wird Mama, das erste Ei im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Ja, wirklich schön, dass sie so zutraulich sind! Und sie sind wirklich wieder ein ganz Stück gewachsen. Man, wie schnell das geht! Echt süß! :)

  1. Korinna

    Korinna Guest

    Ja, wirklich schön, dass sie so zutraulich sind! Und sie sind wirklich wieder ein ganz Stück gewachsen. Man, wie schnell das geht! Echt süß!
    :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Wahnsinn,wie schnell die Beiden gewachsen sind und wie groß sie schon sind:)
    Könne sie denn nun auch schon fliegen?
     
  4. #363 Ziegenfreund, 2. März 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Ich bin mächtig stolz,

    Küki2 ist gerade das erste mal geflogen, von meiner Schulter bis zum Tisch, ca 2 Meter, in einer geraden Linie, total klasse... ich weis gar nicht was ich sagen soll, nun werden sie langsam erwachsen.
     
  5. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    glückwunsch, züchter michael!!!
    da hüpft das herz!!!
    ja, dann sind sie wirklich schon groß.
    nun werden sie noch ne weile gefüttert, aber das ist absehbar.
    und nun fangen sie auch an zu schreddern!!!:D :D :D
     
  6. Dante

    Dante Guest

    Hallo Michael,

    Bist sicher total im stress, aber da du mir noch nicht auf meine Frage geantwortet hast, stelle ich sie halt nochmal.
    Sind die kleinen schon ausgeflogen? und hast du ihnen schon das nisthaus rausgetan? Bin total neugierig, zumal meine tante im moment kleine Wellis hat und ich umbedingt son bissl vergleichen wollte, vor allem mit dem alter beim verlassen des nests und so... :D
     
  7. #366 Ziegenfreund, 3. März 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo alle zusammen,

    dann will ich mal wieder ein wenig berichten.

    Sunny die Mutter kümmert sich nun überhaupt nicht mehr um die Kleinen, Nicki dafür um so mehr. Sunny hat nur die nächste Nistmöglichkeit und Dummheiten im Kopf.
    Seit ich so intensiv mit den Küken spiele werden die Eltern auch immer zutraulicher. Mittlerweile kommt Nicki schon auf meine Schulter geflogen, auch wenn ich ihn nicht mit einem Leckerlie oder einem Küki locke... das hat er früher nicht gemacht.
    Heute Morgen haben beide Kücken das erste mal selbstständig den Nistkasten verlassen und sind durch die Voliere geplumst. Küki2, ist in der enwicklung wohl ein kleines stück voraus, obwohl gleich alt, hat es sogar geschafft am Gitter wieder hoch zum Nistkasten zu klettern.
     
  8. Dante

    Dante Guest

    Freut mich zu hören Michael,
    dass die kleinen so fit sind... :)
    Wie alt sind die beiden jetzt eigentlich und wann willst du den nistkasten entfernen?
     
  9. #368 Ziegenfreund, 3. März 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    @ Violetta,

    sie sind am 27. Januar geschlüpft. Demnach sind sie jetzt 5 Wochen alt. Den Nistkasten werde ich sobald als möglich entfernen, um das Eierlegen von Sunny zu vermeiden, falls das noch möglich ist. Ich denke am Wochenende, wenn die Piepsies sich eh mehr in der Voliere als im Nistkasten aufhalten kommt der weg.
     
  10. #369 Ziegenfreund, 4. März 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Na klasse,

    Sunny hat das nächste Ei gelegt. Natürlich fein in den Nistkasten, so wie es sich gehört... Dabei sind die beiden Kükis noch nicht einmal ausgeflogen... Ich glaube unsere Ziegen sind echte Brutmaschienen... Was soll ich nun tun?
    Ich denke abkochen ist die beste möglichkeit denn nur wenn sie nach dem Brüten nicht wieder Junge versorgen muß, kann ich ihr das Aufzuchtfutter und den Nistkasten entziehen. Man man man, Hätte sie nicht noch etwas warten können, am we wär der Nistkasten verschwunden gewesen...

    so sind sie unsere Ziegen...
     
  11. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    oh mann

    die können wohl einfach nicht genug bekommen....8o

    das ist natürlich nicht das wahre.
    sobald die beiden gut auf ästen schlafen können, sollte der nistkasten raus.
    aber wie ich schon schrieb, das machen nicht nur ziegen so.:D

    hier zur abwechslung mal ein bild von meinem derzeitigen nachwuchs!

    *proll*
     
  12. #371 Ziegenfreund, 8. März 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Ich hab so lange nicht berichtet, das will ich nun nachholen.

    Piepsie Nr2 kann schon richtig gut fliegen, Nr1 ist etwas ungeschickt. Das Federkleid ist fast komplett, ein wenig Federn fehlen nur noch im Gesicht.

    Dann will ich euch mal nicht länger auf die Folter Spannen, hier einige Fotos.
     
  13. #372 Ziegenfreund, 8. März 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    auf dem nächsten Foto, kann man ganz gut erkennen, was für eine interessante Zeichnung die beiden am Hinterkopf haben...
     
  14. #373 Ziegenfreund, 8. März 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    ... und noch haben sie sich lieb...
     
  15. #374 Ziegenfreund, 8. März 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Die Zeichnung am Hinterkopf, kann man auf diesem Pic noch besser erkennen...
     
  16. #375 Ziegenfreund, 8. März 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Noch mal von hinten...
     
  17. #376 Ziegenfreund, 8. März 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    hier lässt er sich unter dem Flügel streicheln
     
  18. #377 Ziegenfreund, 8. März 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    und hier noch mal ein Seitenprofil...
     
  19. #378 Ziegenfreund, 8. März 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    und zu guter Letzt, zeigt Nicki Piepsie2 wie man aus dem Futternapf frisst...
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    toll

    und wie schnell das geht - wahnsinn!!!

    die kriegsbemalung im nacken sieht ja putzig aus.

    und immer noch zahm, das ist schön.

    und nun wird auch nur noch bischen gefüttert ? oder gar nicht mehr?
     
  22. Dante

    Dante Guest

    So richtig erwachsen sehen die kleinen jetzt schon aus!!! Und diese Tupfer am Kopf...göttlich :D

    Klappt das jetzt eigentlich mit den netten Leuten, die bei dir zu besuch waren? Nehmen sie die beiden?
     
Thema: Sunny wird Mama, das erste Ei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Sunny wird Mama, das erste Ei - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  4. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  5. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...