TATATATA der MAXI ist DA

Diskutiere TATATATA der MAXI ist DA im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - ALso nach langem hin und her überlegen haben wir ihn geholt. Er fing schon auf der Autofahrt an zu trällern, ist also nen ganz musikalischer der...
@Christine:
Vielen Dank! Die grobe Richtung reicht mir ja auch erstmal. Wenn es denn dazu kommt, daß sie Maxi irgendwie aufnehmen, vermitteln oder sonstwas kann, dann kann man ja immer noch sehen, wie das mit dem Transport laufen soll. Mein Ex-Freund hat da aber auch auf jeden Fall seine Hilfe zugesagt - ist ja nicht so, daß man sich hasst.... zum Glück! :)
Ich kann sie ja dann auch am Telefon nach dem genauen Ort fragen.
Und daß DIE Frau im Stress ist, ist ja dann irgendwie auch klar.... da hat sie sich eine große Aufgabe aufgebürdet.

@jen:
Herrgott, is DER süß!!! Er guckt ja ganz herzallerliebst!!
Wahrscheinlich vor allem, wenn er gerade was angestellt hat... :D
Ernsthaft, ist ein ganz ein Süßer, Dein Maxi - wie alt war er noch gleich?
Ich wünsche euch viel Glück bei der späteren Suche nach einer Maxi-Dame - aber wie die anderen schon sagten, wartet nicht zu lange. Besser er gewöhnt sich ziemlich bald daran, daß er nicht allein "Chef im Ring" ist.... ;)

Und Duschen - jaaaaa!! :D
Meine beiden kriegen diese "Ich-will-baden"-Anfälle immer dann, wenn ich den Staubsauger anwerfe.... keine Ahnung, wieso, klingt vielleicht wie ein Gewitter im Tropenwald... ;) Ich muss dann den Sauger erstmal stehen lassen und mindestens eine Sprühflaschen-Füllung über beide verteilen. Das ist ein Spaß!! :)
Sie sehen dann auch immer ganz toll aus, so nass und zerwuselt. Aber Du hast recht, jen, danach sind sie gaaaanz weich.... wie mit Perwoll gewaschen! :D

Und von Dir lese ich jetzt zum ersten Mal, daß Dein Maxi nach Honig riecht! Ich dachte, bei meinen beiden bilde ich mir das nur ein, aber es scheint tatsächlich zu stimmen! Cora hat nämlich bei mir auch öfter mal den Spitznamen "kleine Honigbiene" weg.... vor allem, wenn man sie krault, fällt mir dieser Duft extrem auf.

Na gut, dann weiß ich jetzt wenigstens, daß ich nicht spinne... :vogel: :D

Ich wünsche euch allen ein schönes WE!

LG,
Denea
 
Boah Jen, ich hab mich gerade verliebt!!! Dein Maxi ist ja die Wucht, sowas von süüüüüüüüüüß :beifall:

Zu dem Duft: ich finde, sie riechen irgendwie wie eine Mischung aus Honig und Erdnussbutter :zustimm: . Einfach zum Knutschen eben. Ich denke, wir sollten einen Maxi-Fanclub gründen, denn das sind einfach die liebenswertesten Papas die es gibt, oder???

Liebe Grüße

Maximama
 
Hallo,

ja Telefone lieben meine Geier alle, aber nicht nur Telefone, sondern auch Fernbedienungen aller Art, wir haben jetzt nur noch 4 Programme die richtig funktionieren, und 5 unserer Telefontasten sind noch ganz.....
Schön daß hier jetzt mehr los ist, ich dachte immer, ich hätte den einzigsten Maxi...

LG Christine
 
DANKESCHÖN für die lieben Komplimente, da wird unsere zukünftige Maxidame ja ganz blass vor Neid wenn sie das sieht....
aber da habt ihr schon Recht, dass er sich hier ja nicht so schnell dran gewöhnt der Herr im Haus zu sein....manchmal kann er sich tierisch aufregen; vor allem im Wohnzimmer, weil er da ja immer fliegen darf, ist also wie sein Käfig und dort ist er ja der Chef. Dort schimpft er, sitzt er oben auf der Tür oder auf dem Schrank und schreit und dreht den Kopf, um sich ja auch richtig künstlich aufzuregen....Da hats ne Dame wohl gar nicht so leicht mit so nem Sturkopf.

Eigentlich müssten wir ja mal nen Forum nur mit Fotos von unseren Maxis aufmachen....oder nen Fotoalbum....find das total schade, dass es im Internet so wenig Sachen über Maxis gibt....

zu DENEA: Er ist im Juli ein Jahr alt der Schlingel.

also, immer fleißig weiterschreiben über eure Maxis, dann füllt sich auch das Internet mit Informationen!!!! :dance:
 
Einfach nur schnuffig!!
Mein Lieblingsbild ist das, wo er den Kopf "an der Schulter vergräbt" - und dabei noch so listig und "unschuldig" guckt!! :D

Na, da muss aber eine superhübsche Maxi-Dame für ihn her!! :)


Die Idee mit dem Maxi-Fan-Club bzw. dem Austausch von Wissenswertem find ich SEHR gut!! Hab mir nämlich im Netz auch schon die Finger wundgesucht. Meistens ist das, was man dann findet, in englisch. Ich bin zwar nicht soooo schlecht in englisch, aber wenn's dann noch Fach-Chinesisch wird, hat man irgendwann keine Lust mehr, sich durch die Absätze zu quälen...

Also, ihr Lieben - wir eröffnen hier ein virtuelles "Maxi-Lexikon"! *g*
Oder eben zumindest einen Erfahrungsaustausch-Thread... ;)

Alles Gute euch und euren Maxis!

LG,
Denea
 
Hallo,

Maxi-Fanclub ??? Ich bin auch dabei. :dance: :bier: :zustimm:

Das sind wirklich die trolligsten, bestriechenden, goldigsten, treuesten......
und und und Tierchen auf der ganzen Welt.

Schade, daß wir alle so weit auseinander wohnen, sonst wäre das :bier: doch eine wunderbare Idee.

LG Christine
 
Maxi-Club

Hi Ihr Maxi-Verrückten.

Ich habe zwar keinen Maxi mehr, den hat jetzt JEN, aber ich finde sie nach wie vor immer noch eine der liebenswertesten Arten unter den Papageien.

Die Idee mit dem Club ist eigentlich gar nicht so schlecht:
Ich bin gerade dabei, meine eigene Homepage aufzubauen, und mir fehlt noch ein Hauptthema dafür. Soll heißen, ich könnte die HP zur Verfügung stellen.
So mit kleinem Forum, Bildergalerie, Haltungsberichten (von euch erstellt) und was sonst noch so dazu gehört.
Was haltet ihr davon ???
Wäre doch nicht schlecht, oder ??? Ihr könnt mir gerne eine Mail oder PN schicken. Und Konkurrenz kann ich diesem Vogelforum ja sowieso nicht machen und will das auch gar nicht, denn es ist eigentlich das Beste im Netz.

Freue mich über ein paar Reaktionen von euch.


P.S. . @jen Was macht der Kleine Schlingel so ??? Habt ihr euch gut aneinander gewöhnt ???
 
Das ist ja eine suuuuuper Idee. Ich habe nämlich auch schon festgestellt, dass die Infos über Maximilianpapageien in deutscher Sprache echt dünn gesät sind. In Amerika sind sie ja längst zu einer der beliebtesten Paparassen geworden. Da haben sie schon länger die ruhigen und liebenswerten Clowns schätzen gelernt.

Also ich würde meinen Teil dazusteuern. Ich könnte über meine derzeit laufende Verpaarung berichten *gg*, die sich noch ein kleines bisschen zäh gestaltet. Und jeeeeede Menge Bilder hab ich natürlich auch.

Liebe Grüße

Maximama mit Diego (Mädchen *g*) und Elvis (Bub)
 
Hallo Olli

supergute Idee.... :beifall: :+party: :dance: :prima: :freude:

Bin natürlich dabei, vielleicht kann ich ein paar Bildchen dazu beisteuern, und fall euch noch etwas anderes einfällt, bin ich für (fast) alles zu haben.

Konkurrenz mit dem VF will ich natürlich auch keine, aber bis auf uns Paar gibt es ja anscheinend keine Maxis weit und breit.

LG Christine
 
Ich wäre auch sofort dabei. Zwar habe ich mein spärliches Wissen auch nur aus "eigener Erfahrung", aber wenn das jemandem nützen kann, gebe ich es gern weiter, egal, ob es Futter, Obst, Leckereien, Spielzeug oder die besten "Schmuse-Stellen" betrifft.... ;)

Gut, dann gibt es jetzt also hier den ersten Maxi-Fan-Club Deutschlands!
Hoffentlich spricht es sich herum.... :)

Schönes, sonniges WE an alle!

Denea
 
hi, find ich auch gut, die Idee!!!
Hatte halt auch erst Bedenken, dem Vogelforum Konkurenz zu machen, aber es fehlen wirklich Berichte und Bilder über Maxis.
Unser Kleiner hat ja schon seine eigene website, aber da fehlt hat auch noch nen bissel was....könnt ja mal schauen auf der seite und dann unter MAXI.
jen2000.de

Sogar mit Photogallerie!!!

Fänds aber auch gut, wenn Olli ne seite macht!
Wir könnten ja auch einen Eintrag bei wikipedia schreiben, denn da gibts auch noch nix über Maxis!!! Könnten ja ne Rundmail machen, wo jeder seinen senf dazu gibt und wir dann ne tolle Lexikaseite einstellen?!

zu Olli: Ja, er macht sich ganz gut!!! Außer dass er manchmal schon um 10 vor 6 das Haus zusammenschreit *grins* ist aber gott sei dank nur 1-2 mal die woche...Heute war wieder Badetag!!! er entscheidet das immer ganz alleine, wann er denn Lust hat dazu und kommt dann ins Bad geflogen...total schnuffelig. Hab diesmal auch Fotos gemacht!!!

Besonders auffällig find ich bei ihm den Zwispalt zwischen lieb und böse....wie denea schon sagt zu dem Foto, so listig, aber lieb....beispielsweise wenn man ihn kraulen will und er hackt nach einem, aber wenn dann die hand aufm kopf liegt. dann ist er wieder er liebe schmusebär.....


also, dann mal ran an die Arbeit!!! *grins*!!!

viele liebe grüße, mirco, jen und MAXI
 
Hach, Jen - schöööööne Fotos!! :)

Da kann man doch nur hoffen, daß Dein Maxi bald eine hübsche Dame mit seiner schnuffigen Art "becircen" kann..... ;)
 
Hi Jen,

*ganzneidischbin*
hach ist der süß, und soooooo zahm, hast Du ein Glück.......

LG Christine
 
Nun gut, dann werde ich mich mal an die Arbeit machen. Aber ein weoilchen wirds wohl dauern, bis die ersten dinge Verfügbar sind.
Ich bitte euch, mir noch Vorschläge und Ideen zu schicken, am besten per E-Mail oder PN .
ihr könnt mir aber auch schon Bilder schicken, werde Sie dann unter einer eigenen Rubrik veröffentlichen so mit namen und so. muß mal sehen, ob ich es hinkriege, dass ihr die bilder auch selber hochladen könnt.
An "wikipedia" habe ich auch gedacht.

Also, her mit euren Ideen und dann kanns los gehen.
 
Olli - ich hoffe, Du bleibst uns auch ohne Deine Federbälle erhalten.... :trost:
 
Denea schrieb:
Olli - ich hoffe, Du bleibst uns auch ohne Deine Federbälle erhalten.... :trost:

Natürlich bleibe ich euch erhalten, denn schliesslich habe ich viele Jahre Vögel gehalten. Doch nun hat sich leider herausgestellt, dass meine kleine Tochter eine Allergie gegen den Federstaub hat. Und da wir im Moment nur eine 3 Zimmer-Wohnung haben, mußte ich leider alle Vögel abgeben.
Am schwersten viel es mir mit Maxi, aber ich weiß, dass er in sehr guten Händen ist bei JEN und so sehe ich ihn wenigstens öfter mal hier im Forum.
Es ist immer schwer, geliebte Tiere abzugeben, aber die Gesundheit steht an erster Stelle, auch wenn es noch so weh tut. Aber ich hoffe, das wir im nächsten Jahr eine größere Wohnung finden oder ein Haus und dann werde ich versuchen, es so hin zubekommen, dass ich mir vielleicht doch wieder Vögel halten kann.
Aber bis dahin bin ich auf jeden Fall mindestens einmal am Tag hier im VF.
Und ich bastle schon eifrig an der HP für den "MAXI-CLUB".

Ich melde mich wieder
 
find ich toll das du das mit dem MAXI- CLUB machst!!!


Hab gemerkt, dass es dir schwer gefallen ist den maxi herzugeben...ist ja auch nen ganz lieber und wir würden den auch nicht merh weggeben!!
Manchmal hat er zwar richtige wutanfälle und schreit, fliegt aufgeregt und wackelt mit dem Kopf....man weiß dann manchmal gar nicht, was ihn schon wieder geärgert hat....aber irgendwann kriegt er sich dann wieder ein...manchmal lässt er sich auch kraulen während solcher wutattacken.....:-)
aber trotzdem,...........würd ich den nicht mehr hergeben den kleinen......
 
"Ollilein", was macht die Seite ???? *lol*

glaube bei der Hitze zur zeit hat nicht mal einer Bock ins Forum zu schreiben...
hab im moment auch viel um die Ohren. Wenn´s sich wieder etwas abgekühlt hat könnt ihr aus euren Schattenverstecken wieder rauskrabbeln und über eure Maxis berichten! So werd ich das wohl auch machen,

also bis denn bei unter 20 Grad,

:dance:

jen *grins*

Ps: bin schon voll gespannt auf Deneas und Attilas Verkupplungsversuch mit ihren Maxis am Sonntag, dann will ich aber auch ausführlich unterrichtet werden...BIIIIIIITTTE
 
jen... na logisch!!

Wir finden doch sonst in unserer näheren Umgebung wohl eh kaum Leute, die unsere Aufregung in solchen Momenten nachvollziehen können - außer euch eben!! :)

Ich wünsche mir nur, daß Maxi die Fahrt gut übersteht, alle heil hin- und wieder zurückkommen und letzten Endes, daß es Maxi bei Christine's Familie gefällt und noch mehr natürlich, daß sie den "Draht" zu Oskar findet - und andersrum natürlich auch. Wenn DAS alles klappt - dann bin ich mehr als glücklich!!! :)

Und irgendwann findet sich dann sicher auch wieder etwas für meine Cora.... vielleicht kann auch ich dann mal jemandem "aus der Klemme" helfen, wäre schön! Ich lese natürlich immer schön weiter bei den "Vögeln aus dem Tierschutz"!

Bis spätestens Sonntag, meine Lieben!! :bier:
 
Guck mal Jen

hab ich grad im Tierflohmarkt gesehen:

Kategorie: Sonstige Papageien
Anzeigenart: Biete
Datum: 30.06.2005 10:46
Anzeige: junge zahme Maximilianpapageien ab ca Mitte Juli abzugeben,Handaufzucht, Preis 220 Euro,Urlaubsbetreuung möglich
Name: Annett Haustein
Email: Zum Kontakt-Formular
Ort: Erlau
Land: Deutschland
Bundesland: Sachsen

Da könnte ja ein Mädel für Deinen Maxi dabei sein. Für einen einjährigen Buben geht das denk ich gerade noch, vom Altersunterschied. Den Preis find ich übrigens super, da hab ich für beide deutlich mehr bezahlt.
 
Thema: TATATATA der MAXI ist DA

Ähnliche Themen

S
Antworten
19
Aufrufe
3.152
LenchenB
L
Mäxle
Antworten
41
Aufrufe
5.415
Mäxle
Mäxle
graueule
Antworten
4
Aufrufe
2.740
graueule
graueule
difremde
Antworten
62
Aufrufe
7.818
Cyano - 1987
C
Zurück
Oben