Teneriffa in Flammen?.....

Diskutiere Teneriffa in Flammen?..... im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Falls es nach diesen endlosen Diskussionen überhaupt noch jemanden interessiert, wie es im Palmitos Park aussieht, hier noch einmal der Link zu...

  1. #61 Barrena, 5. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. August 2007
    Barrena

    Barrena Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40... NRW
    Falls es nach diesen endlosen Diskussionen überhaupt noch jemanden interessiert, wie es im Palmitos Park aussieht, hier noch einmal der Link zu einer schon zuvor von mir genannten Seite, diesmal mit einem Update und den ganzen Kommentaren. Diese muss man auch lesen, um einen Eindruck von der Lage im Palmitos Park zu bekommen. Bisher kamen jeden Tag neue Kommentare und damit neue Infos dazu.
    Ich würde auch gerne den Artikel verstehen, den Canario eingefügt hat, leider reicht mein Spanisch dazu bei weitem nicht, schade.....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 Geierhirte, 5. August 2007
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nabend.

    Nachdem ich hier mal n bisschen aufgeräumt habe, hoffe ich sehr, dass es hier wieder ums Thema ansich geht.
    Weiteren persönlichen Disput werde ich kommentarlos entfernen.

    LG, Olli
     
  4. #63 megaturtle, 5. August 2007
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    @Canario
    Wie gut, dass hier jeder spanisch kann :zwinker: :p

    Weiss eigentlich irgend jemand WIE versucht wurde die Tiere zu retten?
     
  5. Barrena

    Barrena Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40... NRW
    Hallo megaturtle, schau' doch mal auf den Link in meinem Beitrag (61). In den Kommentaren wird einiges erklärt.
     
  6. #65 megaturtle, 5. August 2007
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Vielen Dank Renate. Den Link habe ich überlesen. Scheint ja, zumindest für die Tiere, nochmal glimpflich ausgegangen zu sein
     
  7. #66 lori4ever, 5. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. August 2007
    lori4ever

    lori4ever Guest

    hier ein Link mit dem man übersetzten kann:

    http://babelfish.altavista.com/tr

    Leider gibt es kein spanisch - deutsch. Muss man Spanisch - englisch und dann englisch - deutsch ggf.

    Der Link von Dir ist gut und habe ich auch immer wieder mal reingeguckt. Danke für das update.

    Schön, dass entgegen allen Gerüchten doch Notfallpläne bestehen.
     
  8. lori4ever

    lori4ever Guest


    wie ich heute nachlesen konnte auf dem Link von Dir gehen die Arbeiten schnell vorstatten auf GranCanaria.

    Hoffe mal, dass die Tierhelfer nicht viel schlimmes erleben bei ihrer Suche und drücke mal die Daumen, dass die vermissten Tiere des Parks auch noch gefunden werden.

    Den Austausch auf dieser Seite finde ich sehr informationsreich und weitaus besser als das was man sonst an Widersprüchlichkeiten lesen konnte.

    Noch mal Danke für den Link Barrena.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Barrena

    Barrena Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40... NRW
    Gern geschehen:)

    Gerade habe ich festgestellt, dass der Link nicht mehr funktioniert, keine Ahnung warum.
    Deshalb hier noch einmal eine Erneuerung:

    Infos zu Palmitos-Park

    Bitte auch die Reaktionen lesen, hier findet man fast jeden Tag neue Informationen.
     
  11. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Diese Info habe ich auf der Seite der AZ gefunden:


    Schaut mal, was ein Verantwortlicher vom Palmitos-Park schreibt:
    "Wir hatten keine Zeit unsere Tiere zu evakuieren.Wir mussten den Park verlassen.
    Und nun zu den Falschmeldungen:
    1. Die Feuerwehr hat die Tiere nicht freigelassen. Währe auch ein großer Fehler gewesen, da die Vögel die in den Volieren leben nicht über lange Strecken fliegen würden.
    Die Muskulatur ist nicht mehr so stark ausgeprägt wie bei Wildtieren. Hätten sich die Tiere auf die brennenden Palmen und Pinien gesetzt, wären sie jetzt tot!
    2. Alle Affen leben; Orangs, Gibbon, Meerkatzen und Saimiris! Keiner hat eine Rauchvergiftung oder befindet sich in der Klinik!
    3. Informationen der Seite “http://www.gaymengc.com/blog/?p=1429″
    sind falsch.
    4. Alle Tukane, Aras, Kakadus, Emus, Reptilien, Amphibien, Kaimane sind am leben. Ja…. die Amazonen, Loris auch!
    5. Das Aquarium ist von dem Feuer komplett verschont worden.
    6. Das Schmetterlingshaus ist komplett ausgebrannt.
    7. Alle Tiere der großen Freiflugvoliere sind wohlauf, bis auf einen Ibis der ausgebrochen ist. Dieser befindet sich in der Klinik und erholt sich langsam.

    4. Tage vor dem Feuer haben wir die Beregnungsanlagen der Volieren geöffnet, damit sich der Boden durchfeuchten kann.
    Darum sind sie nicht abgebrannt.
    Alle Tiere befinden sich in ihren Anlagen.
    Alle Tiere können schon wieder mit fließendem Wasser und Futter von uns versorgt werden.
    Einen Gruß an alle “echten” Tierliebhaber
    und bitte keine Sensationshascherei."
    Oliver Hautog
    Zoologischer Leiter
    Palmitos Park
    Hape
     
Thema: Teneriffa in Flammen?.....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hat es schon mal im loro park gebrannt

Die Seite wird geladen...

Teneriffa in Flammen?..... - Ähnliche Themen

  1. 8. Papageienkongress Teneriffa

    8. Papageienkongress Teneriffa: Hallo alle zusammen, fährt von euch jemand im September zum Kongress. Wir fahren am 21.9.2014 hin und freuen uns schon mächtig darauf. Es wird...
  2. Unheimliche Vogel(?)stimmen nachts auf Teneriffa

    Unheimliche Vogel(?)stimmen nachts auf Teneriffa: Gerade eben war ich wieder auf Teneriffa (in der Gegend um Adeje/Taucho) und habe nachts am bergigen Hang um unser Haus Geräusche gehört, deren...
  3. Vogel auf Teneriffa Bestimmung

    Vogel auf Teneriffa Bestimmung: Hallo, also wir waren letzten Sommer im Urlaub auf Teneriffa in der Region um Costa Adeje, wir waren dort auch immer wandern und haben viele Fotos...
  4. Welcher Vogel ist das? (Teneriffa)

    Welcher Vogel ist das? (Teneriffa): [ATTACH] Guten Tag liebes vogelforum, ich war die letzten Wochen auf Teneriffa. Dort entdeckte ich diesen Vogel an der Steilküste. Mich...
  5. Eidechsen auf Teneriffa

    Eidechsen auf Teneriffa: Die nordische Form dieser wunderschönen Eidechse :0- [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]