Tote Hose bei den Asiaten...

Diskutiere Tote Hose bei den Asiaten... im Asiatische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallole, irgendwie scheint sich hier gar nichts mehr zu tun - der letzte Beitrag ist ja schon ewig her. Also, mach ich hier ein kleines...

1. #1 Munia maja, 29.06.2008
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallole,

irgendwie scheint sich hier gar nichts mehr zu tun - der letzte Beitrag ist ja schon ewig her.

Also, mach ich hier ein kleines Ratespielchen (da mir mein Kamerarucksack vor kurzem runtergefallen ist und ich erst heute bemerkt habe, dass auf einem Objektiv der UV-Filter kaputtgegangen ist, musste ich die Objektive testen... ;) )

Na, was sind das wohl für Jungvögel?
    Eigentlich ganz einfach, man sieht´s schon teilweise...Die Bilder kommen etwas kräftiger raus, als die Vögel wirklich ausfärben. Sie wirken im normalen Licht etwas "grauer"...

Viel Spaß beim Raten!

Anhänge:

2. TimZ

TimZ Foren-Guru

Braunkopfnonne?!

3. RSC

RSC Foren-Guru

Weißkopfnonne nwürde ic hsagen, bin mir aber in keinster weise sicher, da mich zwei merkmale etwas irritieren.

4. #4 Munia maja, 29.06.2008
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Tim,

das wäre zu schön - meine BKN bringen zur Zeit nur unbefruchtete Gelege zustande... :hmmm: Vermutlich sind die Hähne zu alt. Und der einzige jüngere Hahn (4 Jahre alte eigene Nachzucht) interessiert sich leider nur für eine alte Henne, die schon mind. 7 Jahre auf dem Buckel hat...

Hallo René,

welche zwei Merkmale irritieren Dich?

MfG,
    Steffi

5. TimZ

TimZ Foren-Guru

Haben Weisskopfnonnen einen schwarzen Bauch oder täuscht das auf dem Foto und die Federn am Bauch sind garnicht schwarz?
    Falls ich Recht habe, dann fällt diese Art weg.

Ansonsten käme sicherlich noch die Gilbnonne in Frage?!

6. RSC

RSC Foren-Guru

ja sie haben schwarz am bauch.

@steffi,
    mich irritiert zum einen die schnabelfarbe zum anderen die Kopffarbe.

7. #7 Munia maja, 06.07.2008
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Bin zur Zeit ziemlich im Stress, deshalb erst jetzt die Auflösung:
    Es sind Weißkopfnonnen...

Hallo René,
    was ist an der Schnabel- bzw. Kopffarbe irritierend :hmmm: ? Ist doch ganz normal...

Hallo Tim,
    die Gilbnonne hat keinen schwarzen Bauch, die WKN hingegen schon. Er ist sogar rabenschwarz... ;)

MfG,
    Steffi

8. TimZ

TimZ Foren-Guru

Bei den "europäischen" Gilbnonnen wäre ich mir aber nicht so sicher, ob nicht zufällig am Bauch ebenfalls schwarze Federn auftauchen können! :zwinker:

9. #9 Munia maja, 08.07.2008
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Tim,

das Problem kenne ich aus eigener "leidvoller" Erfahrung. Allerdings tauchten die dunklen Federn nicht am Bauch auf... ;)

MfG,
    Steffi

Thema:

Tote Hose bei den Asiaten...

Die Seite wird geladen...

Tote Hose bei den Asiaten... - Ähnliche Themen

1. Asiatische oder Europäische Hornisse im Nistkasten?

Asiatische oder Europäische Hornisse im Nistkasten?: Hallo zusammen, da ich bei einem Nistkasten seit längerem keine Vögel mehr gesehen habe, habe ich ihn geöffnet und eine Hornisse entdeckt. Ist...
  2. Pfirsichköpfchen Aga zertrampelt

Pfirsichköpfchen Aga zertrampelt: Hallo, ich habe zwei Pfirsichköpfchen...nachdem sie 6 Eier gelegt haben und diese auch befruchtet waren sind auch schon sehr schnell die ersten 2...
  3. Totes Turmfalkenweibchen

Totes Turmfalkenweibchen: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. Wir haben ein Anwesen gekauft, in welchem ein Turmfalkenpaar nistet. Gestern haben wir unter dem Nest...
  4. Graupapagei in Köln-Poll am 05.05.2020 entflogen ( = tot)

Graupapagei in Köln-Poll am 05.05.2020 entflogen ( = tot): Gestern Abend ist unsere Snopy entflogen. Sie hat am Bauchbereich nur rudimentäres Gefieder. Wir konnten sie vor einigen Jahren erfolgreich...
  5. Evtl. totes Jungtier im Rotkehlchen-Nest - nachschauen oder nicht?

Evtl. totes Jungtier im Rotkehlchen-Nest - nachschauen oder nicht?: Hallo zusammen, ein Rotkehlchen-Pärchen hat sich (zu meiner großen Freude) einen ausrangierten Nistkasten auf meinem Balkon zum Nestbau...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden