Trauriger Sonnensittich (ist nun glücklich)

Diskutiere Trauriger Sonnensittich (ist nun glücklich) im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; guten morgen allerseits, chris,sie schläft auf einem bein.beim kuscheln mit sammy sitzen sie beide auf der volierentür mit einem bein.ihr...

  1. skippy

    skippy Guest

    guten morgen allerseits,

    chris,sie schläft auf einem bein.beim kuscheln mit sammy sitzen sie beide auf
    der volierentür mit einem bein.ihr schwanz ist nicht so gerade nach hinten.auf der stange zeigt der eher nach unten!

    dein buchtip werde ich mir zulegen.eine rotlichtlampe hab ich schon für den fall einer erkältung.

    wollt noch eure meinung zum thema vogellampe hören.

    ansonsten kann ich leider grad nix neues berichten.
    ausser dass beide jetzt in ihrem bruthäuschen schlafen.

    vielen dank für eure informationen :zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 Christian, 17. Dezember 2004
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi again!


    Dann wage ich zu behaupten, daß sie sich auch wohl fühlt. Ich würde aber dennoch zu gerne mal selbst sehen, wie sie aussieht, wenn sie aufgeplustert ist ... kannst Du da mal ein Foto machen?


    Ich würde aber vermuten, daß das beim Hahn ähnlich aussieht, oder?


    Ist beides eine gute Idee.


    Kann ich wärmstens empfehlen ... wir haben der Einfachheit halber eine Arcadia Birdlamp Kompakt, so eine mit normaler Birnenfassung. Das Teil steht am Spielplatz und die Pieper fühlen sich da echt wohl. Insbesondere im Winter wirst Du den Unterschied schnell merken ... kaum is' die Funtzel an, werden die Pieper auch schon merklich aktiver und schlafen bzw. dösen im Tagesverlauf weniger ... jedenfalls ist das bei unseren Vieren so. Ein weiterer Vorteil der Lampe ist, daß sie den Vitaminhaushalt anregt ... wir finden, daß sich dadurch ein besseres Gefieder gebildet hat.

    Ganz wichtig ist auf jeden Fall, daß die Lampe ein elektronisches Vorschaltgerät hat, damit sie nicht flimmert. Bei der Kompakt-Lampe ist das übrigens in der Fassung mit eingebaut. Leuchtstoffröhren flimmern halt bei 50Hz und werden durch das Vorschaltgerät auf weit über 150Hz getaktet, so daß die Lampe aus Sicht des Vogels eben nicht wie ein Disko-Stroboskop wirkt ... Vögel können ja bis zu 150Hz wahrnehmen.


    Na, das ist doch mal eine gute Nachricht.
     
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Wie Chris schon schreibt wäre es gut mal ein Bild zu sehen. Ferndiagnosen sind immer schwierig. So weit ich mitbekommen habe ist Deine Henne noch sehr jung. Jungtiere verhalten sich im ersten Lebensjahr etwas anders als Alttiere. Deshalb muss man sich nicht unbedingt Sorgen machen. Du solltest sie aber weiter gut beobachten.

    Gruss
     
  5. skippy

    skippy Guest

    mal schauen ob ich ne digitale kamera auftreiben kann.
    kann aber a bissle dauern.

    mir ist noch was aufgefallen und zwar hab ich ne luftfeuchtigkeit von 25-30 prozent.nicht mehr.ist glaub ich auch zu wenig.bei uns im hornbach gibts da grad ultraschallnebler für 20 euro.

    macht ultraschall den piepern was ?
     
  6. skippy

    skippy Guest

    ich stell meine frage zurück.hab grad die homepage von reiner angesehen.der
    benutzt ja auch so nen ultraschallnebler.

    so die homepge durchstöber ich jetzt mal komplett.
     
  7. Birdslover

    Birdslover Crazy for Birds

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    A, A
    Welche Page ist das denn? Will die auch sehen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #67 carola bettinge, 20. Dezember 2004
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    hallo Birdslover,

    die Homepage solltest du dir auch auf jeden Fall "reinziehen".

    DAs ist: www.unsere-sonnensittiche.de

    Gruß, CArola
     
  10. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja, da solltest Du schnellstens aktiv werden ... mindestens 60% sollten es schon sein. Für die Vögel ist das sehr wichtig und Dir wird es auch gut tun.

    Was das Thema Ultraschallnebler angeht, würde ich erstmal im Saubere-Luft Forum nachfragen, ob das Gerät jemand kennt und es etwas taugt ... erwähne aber, daß es Dir weniger um die Luftreinigung als vielmehr um die Luftfeuchtigkeit geht.

    Was das Thema Ultraschall und potentielle Schädlichkeit für Vögel angeht, brauchen wir uns wohl keine Gedanken machen, da Vögel nur im Bereich 250-21.000Hz hören können ... bei Hunden würde ich mir da schon eher Sorgen machen, da die bis zu 40.000Hz hören können.
    Richtig dramatisch wird es, wenn Du einen Delphin in der Badewanne hast :D Delphine können bis zu 200.000Hz hören 8o
     
Thema: Trauriger Sonnensittich (ist nun glücklich)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sonnensittich und nymphensittich

    ,
  2. sonnensittich erkältung

    ,
  3. Uv licht für sonnensittich

Die Seite wird geladen...

Trauriger Sonnensittich (ist nun glücklich) - Ähnliche Themen

  1. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

    Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...
  2. Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf)

    Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf): leider ist mein 25 Jahre alter Grisu am Mittwoch in meiner Hand gestorben... Jetzt ist Cinderello, 3 Jahre alt, ganz traurig und allein und ruft...
  3. Sonnensittiche

    Sonnensittiche: Hallo... Ich bin sehr daran interresiert mir einen Sonnensittich zuzulegen, nur da das mein erster Vogel sein würde hätte ich dazu ein paar...
  4. Sonnensittich muss zum arzt

    Sonnensittich muss zum arzt: Hallo zusammen Ich habe eine dringende frage an euch. Und zwar steht in den kommenden tagen ein tierarzt besuch für mein sonnensittich Männchen...
  5. Wann Eier aus Nest bei Sonnensittichen entfernen?

    Wann Eier aus Nest bei Sonnensittichen entfernen?: Hallo zusammen, mein Sonnensittichpärchen hat vor einiger Zeit drei Eier gelegt. Am 18.06. ist das erste Küken geschlüpft.Leider ist bei einem...