TV-Spot Tauben

Diskutiere TV-Spot Tauben im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Liebe Leute, im Fernsehen läuft seit einigen Monaten ein scheinbar witziger, in Wirklichkeit aber subtil tierfeindlicher Spot der Versicherung...
Hallo Bogi,


in den zoos führen, wo genauso gequälte kreaturen sie sehen werden, wie in massentierhaltungen?

Meinst du das wirklich ernst?
Wenn ja, erübrigt sich hiermit jegliche Diskussion über ethische Grundsätze! Ausser du warst noch nie im Zoo...bzw. kannst mir verständlich machen in welchem Zoo die Tiere wie in der industriellen Landwirtschaft gehalten werden!


danke, es gibt ja alternativen zum tierqualprodukten! kein veganer muss nackt auf die straßen.

Nenne mir einen Rohstoff für dessen Entstehung, Verarbeitung oder den Folgen daraus kein Tier leiden oder sterben musste!

du hast aber nicht geschrieben, ob du nun auch da sein würdest, wenn du kein wichtigen termin hättest...

Sollte es die Arbeit und das Geld es zulassen, dann gehe ich gerne auf Demos, und das mache ich auch! Bis nach Frankfurt zu fahren um gegen Pelztierhaltung zu demonstrieren finde ich jedoch etwas "überzogen". In der Zeit wo ich im Zug sitze und in der Fussgängerzone mit Fahnen und Plakaten stehe, Musik höre und Plätzchen esse, kann ich mich aktiver und sinnvoller engagieren. Auch das Geld für die Fahrkarte könnte ich sinnvoller einsetzen!
An Stelle einer Demo kann ein einfacher Aufnäher auf dem Rucksack mehr Leute aufmerksam machen wenn ich ihn immer trage. Trotzdem sind Demos sinnvoll! Viel Spass dabei. Engagierst du dich auch für "Menschenleid"?

achso, das mit den gipseier hast du falsch verstanden...werd mal bei gelegenheit nochmal fragen...

Tu dir keinen Zwang an!

schädlingsbekämpfung beim ökologisch-biologischenfelder? also meine bezugsquellen behaupten, drei-felder wirtschaft zu betreiben. ohne jegliche kampf...wenn du weißt was ich meine

Dreifelderwirtschaft, Permakultur usw. sind gute Methoden. Leider ist es durch sie nicht möglich konstante Ernten zu garantieren. Pilzerkrankungen, Wildkräuter, tierische "Konkurrenten" sind trotzdem in der Lage ohne Bekämpfung völlige Ausfälle herbei zu führen. Aus Veganersicht müsste deren "Bekämpfung!" z.B. durch Absammeln oder durch Spritzen mit "pflanzlichen" Bekämpfungsmitteln ebenfalls "Mord" sein.
Dennoch wären für die Tierwelt diese Methoden ein Segen, teilweise werden sie schon mit unserer Landwirtschaft kombiniert, z.B: im Ökologischen Landbau. Das finde ich sehr gut!
Aber Vegan ist das sicher auch nicht!
Was sagst du dazu?

mal ganz allgemein ausgedrück.
wenn die sachen, die vermeidbar sind, und ich es auch vermeiden kann, dann werde ich es tun. daß ich in einen stadt lebe ist im moment nicht zu ändern. und dass man da keinen eigenen gemüsegarten haben kann ist kein wunder...

Na komm, es ist ohne Aufwand möglich zum Wohle der Tiere sich zum Eremiten zu machen und als Sammler in die unberührten Weiten eines Kontinentes ( Australien, Afrika etc.) zurück zu ziehen. Das letzte Geld reicht immer für einen Flug diese Möglichkeit hast du.
Wieso machst du das nicht? Es wäre die schlussendliche Konsequenz aus der von dir dargelegten Vermeidungslogik...oder?

Oder hast du doch einen "Missionarscharakter" oder einen Auftrag hier in der von dir letztendlich kritisierten Gesellschaft? ( ist nicht böse gemeint, ich will dich nicht wegjagen, sondern hinterfrage die Logik deines Handelns!)

@ Dagmar

Überleg Dir in Zukunft bitte mal genauer, was Du hier schreibst (schon zum zweiten mal!), es geht nicht nur unter die Gürtellinie, sondern rührt im braunen Sumpf herum und ist nicht weit entfernt von J.G
Versteh ich nicht, würde es aber gerne. Kannst du das näher erläutern bzw. an Textstellen deutlich machen?



@all Hier braucht sich keiner zu rechtfertigen wir sind nicht im Gericht!
Es ist rein rechtlich nichts unrechtes selber Vegan zu sein. Und auch nicht seinen Hund vegan zu ernähren. (Stehe man dazu wie man will*achselzuck*)

Durch eine solche Diskussion, wird man niemanden "überzeugen" können. Einzig und allein die Logik der Einstellung (...Konsequenz) des anderen kann man hinterfragen und somit evtl. ihm oder auch sich selbst Fehler logisch aufdecken. Wie er oder man selbst mit den eigenen Fehlern umgeht, ist auch wieder jedem selbst überlassen.

---> Mann diskutiert letzendlich zum eigenen Verständnis!
Alles andere kann man sich sparen es stört nur die Kommunikation...und endet in einer Schlammschlacht! ---> verhärtete Fronten!

eine Stadtaube in Palma de Mallorca (damit der Beitrag überhaupt hierher gehört!)
http://www.directupload.net/images/050310/7z9GhQ6T.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dagmar schrieb:
Ach ja, und noch an TAM:
Überleg Dir in Zukunft bitte mal genauer, was Du hier schreibst (schon zum zweiten mal!), es geht nicht nur unter die Gürtellinie, sondern rührt im braunen Sumpf herum und ist nicht weit entfernt von J.G. :(
Komisch, ich habe mit Sicherheit nicht angefangen und von Rasseverliebtheit geschrieben, komisch dass ausgerechnet Du es MIR vorwirfst.
Gerne zitiere ich Dir aber nochmal den Satz, bei der Schreibwut von Bogi kann es sehr gut untergegangen sein:
einen richtigen rassigen hund muss man ja haben, "menschen", wie du
Aber egal, ich habe auch irgendwo keine andere Antwort von Dir erwartet.

Im übrigen, überlege Du dir doch bitte in Zukunft genauer ob Du hier einen oberlehrerhaften Ton anschlagen musst.

Gruß
Tam
 
Hallo Namensschwester,
Dagmar schrieb:
Überleg Dir in Zukunft bitte mal genauer, was Du hier schreibst (schon zum zweiten mal!), es geht nicht nur unter die Gürtellinie, sondern rührt im braunen Sumpf herum und ist nicht weit entfernt von J.G. :(
Abgesehen davon, dass ich nicht finde, dass Tamborie in seinen Äußerungen "unter die Gürtellinie" gegangen ist, verstehe ich den Sinn deines Satzes nicht ganz. Das mag an der Abkürzung liegen. Dass J.G. sicherlich nicht mein Nachbar 2 Häuser weiter namens Jürgen Gärtner ist, dachte ich mir schon, aber WEN meinst du mit J.G. :?
 
Hallo,


J.G.

Godwins Law / Godwins Gesetz

Viele Menschen haben Godwins Gesetz erweitert, um zu implizieren, dass der Anruf der Nazis als Debattiertaktik (in jeder Diskussion, die sich nicht direkt auf den Zweiten Weltkrieg oder den Holocaust bezieht) automatisch zur Niederlage führt, einfach weil diese Ereignisse so schrecklich waren, dass jeder Vergleich mit einem Ereignis, das weniger gravierend als Genozid oder Vernichtung ist, unzulässig und geschmacklos ist.


Wer schlägt unter die Gürtellinie? Ich bin betroffen! :traurig:

Tobi
 
Tobi,

wenn Dagmar wirklich den gemeint hat und mit dem braunen Sumpf dessen Umfeld, dann ist sie es, die sich hier ganz erheblich im Ton vergriffen hat.
Bei aller unterschiedlichen Meinung und hitzigen Diskussion, bei der mitunter auch derbe Worte fallen, geht es entschieden zu weit, einfach jemanden in die braune Ecke zu stellen.

Ich hoffe sehr, dass Dagmar zu ihrer Äußerung Stellung nimmt!!!
 
Hallo,

Es ist Tradition in vielen Usenet-Newsgroups, dass die Diskussion vorbei ist, wenn ein solcher Vergleich dort gezogen wird, und derjenige, der die Nazis erwähnte, automatisch verloren hat, egal worum es ging.

Ich hoffe auch, das sie Stellung dazu nimmt!

Tobi
 
Durch das ständige Heranziehen der braunen Vergangenheit zum Vergleich verliert das auf Dauer aber auch seine Wirkung. Damit wird bestenfalls erreicht, daß schon bald der Vergleich salonfähig wird und darüber gesprochen wird, wie über die Sonderangebote im Supermarkt oder den Skandal um einen Schauspieler... Dann heißt es bald nicht mehr Du Arsc***** sondern Du Hitler! Klingt jedenfalls viel freundlicher. :k

Ansonsten finde ich es interessant, wie von dem Thema Taube im Werbespot plötzlich über das Thema vegane Ernährung bei Mensch und Hund der Weg zum dunkelsten Kapitel der deutschen Geschichte gefunden wird. Ich habe ja viel Phantasie und hinterfrage gern und bin bestimmt kritisch, aber das geht mir auch entschieden zu weit.
 
Hallo ihr,

folgende Zitate sind von Tamborie:

By the way, sag mal der Adolf das soll doch auch ein Vegetarier gewesen sein, erzählt man sich hier im Pott.

...Hier merkt der geneigte Leser das nunmehr versucht wird, nachdem die Argumente ausgehen, die ganze Diskussion auf die Schiene "Rassenhass" zu lenken.

Na, wen diese Aussagen nicht zum denken anregen... :(

Tobi, ich benutze das nicht als Debatiertaktik! Das käme mir nie in den Sinn!
Tambories Argumentationen stoßen mir diesbezüglich auf!

Dagmar, ich stelle Tamborie nicht in eine braune Ecke, ich äußere nur meinen Unmut über solche Äußerungen.

Ich frage mich nämlich auch, wie man vom Taubenspot zu der Äußerung

By the way, sag mal der Adolf das soll doch auch ein Vegetarier gewesen sein, erzählt man sich hier im Pott.

kommen kann.

Und jetzt erzählt mir bitte noch, meine Phantasie geht zuweit, mit Adolf meinte Tamborie Schmitzens Werner...

Bitte, wenn ihr mögt, dann sucht den Sündenbock für die Eskalation dieses threads in mir, - ich kann damit durchaus leben - aber denkt bitte auch mal nach, und lest auch mal zwischen den Zeilen.

Es ist mir nie daran gelegen gewesen, irgendwen hier zu kränken oder anzugreifen, aber sowas geht mir entschieden zu weit, ich bin nämlich nebenbei auch Menschenfreund!

Liebe Grüsse,
Dagmar
 
Dagmar schrieb:
Hallo ihr,

folgende Zitate sind von Tamborie:
Na, wen diese Aussagen nicht zum denken anregen... :(
Na, Dagmar tut man das?

Reisst man Zitate aus dem Zusammenhang?

War es nicht Bogi, die mir vorwarf dass ich Rassen bevorzuge und die armen leidgeprüften anderen Wesen einfach ignoriere?
Dagmar schrieb:
Tambories Argumentationen stoßen mir diesbezüglich auf!
Bitte??????????
Hast Du Dir auch nur einmal im geringsten die Mühe gemacht Bogi menschenverachtenden Worte zu lesen?
Hier wird nicht von Menschen gesprochen, nein wir sind nur noch Fleischesser.
Angeblich entstehe alle Gewalt durch Einnahme von Fleisch, man habe angeblich Aggressionen etc. Da ist der Hinweis, wirklich angebracht gewesen, dass auch unter Massenmörder Vegetarier waren.
Oder darf man das nicht? Gilt nur dieses Recht für Veganer.
Dagmar schrieb:
Dagmar, ich stelle Tamborie nicht in eine braune Ecke, ich äußere nur meinen Unmut über solche Äußerungen.
Wo blieb Dein Unmut als mir Rasseverliebtheit vorgeworfen wurde?
Und sicherlich klar Dagmar, in der braunen Ecke hätte ich wahrscheinlich mit meiner Äußerung viele Freunde das Adolf Vegetarier war.
Wem willst denn Du diesen Blödsinn einreden.
Dagmar schrieb:
- aber denkt bitte auch mal nach, und lest auch mal zwischen den Zeilen.
Nein meine Liebe, du denkst jetzt einmal nach und erklärst mir bitte einmal den Vergleich mit Göring.
So einfach wirst DU hier dieses Thema nicht abstreifen können, dass Gehirn sollte man vor solchen Aussagen einschalten!

Und hier erwarte ich eine plausibele Erklärung!!!!!

Gruß
Tam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wißt Ihr, die "Braune Ecke", die können wir getrost ad acta legen.
Mag es im Ruhrpott noch nicht angekommen sein, aber dass Adolf Vegetarier gewesen sein soll, ist inzwischen längst und vielfach widerlegt.

Ansonsten, was die artgerechte Ernährung vom Hund angeht:
Habt Ihr schon mal gesehen, wie sich Hunde Rinder reißen, wenn man sie von der Leine lässt. Und Thunfisch, das ist so ziemlich das artgerechteste, sieht man ja alle Tage, wie der Hund sich an den Thunfisch anschleicht, dann mit einem gewagten Sprung ihm an die Kehle geht, und dann,…. achso, na klar, wie der Hund dann die Menschen bittet, alles schön in Dosen zu verpacken, mit mangelnden Nährstoffen und Vitaminen anzureichern, schön mundgerecht zu zerkleinern, und ihm dann im Hundenapf vorzusetzen.
Jawoll, das ist artgerecht!

Zum Schluß noch zu Ernährung, was gesund oder ungesund ist, da braucht man hier gar keine Kleinkriege auszuführen. Der Krieg ist längst beendet, und wirkliche Spezialisten haben das Resultat vorgelegt. Keine kleinkarierten Pseudowissenschaftler, sondern die American Dietetic Association (ADA) als die größte US-amerikanische Vereinigung von Ernährungsexperten mit 70.000 Mitgliedern hat bereits im Jahr 2003 dokumentiert, dass eine vegane oder andere Art der vegetarischen Ernährung gesund ist, gesundheitliche Vorteile bei der Vorbeugung und Behandlung vieler Krankheiten bietet, und für jede Lebensphase (incl. während der Schwangerschaft, Stillzeit, Kindheit und in der Pubertät) geeignet ist.

Viele Grüße,

Columba
 
Chimera schrieb:
was mich noch brennend interessieren würde:
was ist mit menschenleid?
als veganer versucht man nun also keine produkte zu kaufen, die durch tierleid entstanden sind.
was ist zB mit den ganzen billigen südfrüchten, die unter menschenunwürdigen bedingungen hergestellt werden? die bauern werden wie sklaven behandelt, sind der willkür von geldgeilen großgrundbesitzern ausgeliefert und arbeiten 12-14 stunden am tag für einen lohn, von dem sie sich nicht mal alleine, geschweige denn ihre familie anständig ernähren können.
als veganer müsste man dann eigentlich auch kaffee, tee, bananen u.s.w. ablehnen, die unter menschenunwürdigen bedingungen hergestellt wurden.
genauso produkte aus der bekleidungsindustrie.

es gibt ja immerhin die möglichkeit, alternativen zu kaufen, in speziellen läden gibts obst, kaffee, tee u.s.w., das von arbeitern geerntet wurde deren arbeitsbedingungen menschenwürdig sind.
oder zieht man da als veganer eine grenze? tierleid wird bestmöglich vermieden, aber wenns um menschliche tiere geht hört die nächstenliebe auf?

oder kann man das leid einer legehenne nicht mit dem eines 12-jährigen mädchens vergleichen, dass sich tagtäglich in einer bekleidungsfabrik die finger wund arbeitet?

hm, schade, dass mir keiner die frage beantworten kann....
 
Columba schrieb:
Wißt Ihr, die "Braune Ecke", die können wir getrost ad acta legen.
Mag es im Ruhrpott noch nicht angekommen sein, aber dass Adolf Vegetarier gewesen sein soll, ist inzwischen längst und vielfach widerlegt.
Dann haben wir verschiedene Quellen, ich las unlängst dass er sich die letzten Jahre vegetarisch ernährt haben soll. Mit Sicherheit war er wohl nicht immer Vegetarier.
Columba schrieb:
Ansonsten, was die artgerechte Ernährung vom Hund angeht:
Habt Ihr schon mal gesehen, wie sich Hunde Rinder reißen, wenn man sie von der Leine lässt. Und Thunfisch, das ist so ziemlich das artgerechteste, sieht man ja alle Tage, wie der Hund sich an den Thunfisch anschleicht, dann mit einem gewagten Sprung ihm an die Kehle geht, und dann,…. achso, na klar, wie der Hund dann die Menschen bittet, alles schön in Dosen zu verpacken, mit mangelnden Nährstoffen und Vitaminen anzureichern, schön mundgerecht zu zerkleinern, und ihm dann im Hundenapf vorzusetzen.
Jawoll, das ist artgerecht!
Nun das versteht wohl kaum jemand!!
Mit Sicherheit wird kein Hund alleine eine Kuh angreifen und zum anderen gibt es hier kaum Thunfische.
Zumal ich gehört habe der Hund soll an Land leben.
Der letzte Absatz passt dann so gar nicht, zu dem vorangegangen Kommtar mit den Kühen.
Was wolltest Du damit denn nun sagen?
Columba schrieb:
Keine kleinkarierten Pseudowissenschaftler, sondern die American Dietetic Association (ADA) als die größte US-amerikanische Vereinigung von Ernährungsexperten mit 70.000 Mitgliedern hat bereits im Jahr 2003 dokumentiert, dass eine vegane oder andere Art der vegetarischen Ernährung gesund ist, gesundheitliche Vorteile bei der Vorbeugung und Behandlung vieler Krankheiten bietet, und für jede Lebensphase (incl. während der Schwangerschaft, Stillzeit, Kindheit und in der Pubertät) geeignet ist.
Mag sein, aber dem stehen andere Studien gegenüber.

Letztendlich kann und darf der Mensch entscheiden wie er sich ernähren will, er und nur er allein trägt die Konsequenzen seiner Ernährung.
Mit Sicherheit kann ich aber nicht hingehen und eine Dose Chillibohnen ins Aquarium schütten und sagen: So das ist ab heute gut für euch und das wird eure zukünftige Nahrung.
Denn dann handele ich mit Sicherheit nicht artgerecht.

Gruß
Tam
 
Columba schrieb:
Ansonsten, was die artgerechte Ernährung vom Hund angeht:
Habt Ihr schon mal gesehen, wie sich Hunde Rinder reißen, wenn man sie von der Leine lässt.

Hm, ich meine mich Erinnern zu können, dass Hunde Rudeltiere sind und einem kompletten Rudel würde ich die Sache mit einem Rind schon zutrauen. Ich hatte mal beobachtet, dass nur 2 Hunde zusammen ein Reh fast erlegt hätten. Einer der beiden konnte aber zum Glück für das Reh zurückgepfiffen werden und der andere allein hatte keine Chance.

Also für Hunde die einzeln gehalten werden sollten die Tierfutterhersteller doch auch bitte Mäuse, Maulwürfe und ähnliche Kleintiere in Dosen anbieten, die würden Sie nämlich erwischen, wenn Mensch sie lassen würde.

Kurzum: Ich habe schon öfters Hunde beim Verspeisen von Kleintieren unter einer Schrothmühle gesehen, als beim auslecken derselbigen.

Des weiteren Frage ich mich die ganze Zeit wieso der Hund von Natur aus ein Raubtiergebiss mit Fangzähnen hat? Um flüchtende Getreidekörner zu erlegen?
 
habe gerade die letzten paar beiträge durchgelesen...leider auch deine tami
(tam) musste etwas feststellen, dass eine falsche aussage drin ist, was ich nicht stehen lassen will...ich lese jetzt aber deine beiträge wirklich nicht weiter, weil es mir einfach die zeit nicht wert ist. deine unverschämtheiten, die du sicher geschrieben hast inzwischen muss ich mir nicht durchlesen.
tut mir leid, wenn du doch plötzlich sehr nett und sachlich geschrieben hast, was mich wundern würde, aber in dem fall müsste ich mich entschuldigen...



also mal an alle erstmal !!!!!!!!!!!!!


tami schrieb:

"Bitte??????????
Hast Du Dir auch nur einmal im geringsten die Mühe gemacht Bogi menschenverachtenden Worte zu lesen?
Hier wird nicht von Menschen gesprochen, nein wir sind nur noch Fleischesser."

NEIN TAM !!!
NICHT die fleischesser sind die die meine scharfe ton bekommen!
NUR DIE, die unverschämt sind...ich habe bereits mit paar fleischessern hier nett gesprochen.
und das tue ich auch immer mit menschen die mir respekt entgegenbringen können, und nicht immer alles ins lächerliche ziehen wollen und primitiv schreiben.

was ich geschrieben habe, wo ich an deine beiträge geantwortet habe, meinte ich an dich geschrieben zu haben! und wenn ich manchmal "euch"gesagt habe bei den antworten auf deine beiträge, meinte ich immernoch die, die genauso unverschämt und primitiv waren, wie du.

ich habe nichts gegen kritische menschen. ich wäre froh, wenn die meisten menschen nur annährend so kritisch wären, wie hier manche...leider nur wenige...(kritisch nicht nur mit vegan)

dass ich jetzt hier noch überhaupt etwas an deine beiträge antworte ich nur zu meinen schutz. und brauchst nicht schon wieder freuen, dass ich für dich zeit verschwende...solltest du etwas an mich schreiben, so werde ich dir aber nicht mehr antworten.
ich lasse es aber nicht zu, dass du mich als menschenhasser darstellst. weil ich es nicht bin.

liebe grüße an die anderen, die nicht primitiv sind! und wenn ich wieder mal zeit haben werde, werde ich sicher wieder mal alles durchlesen nach meinen letzten beitrag vor paar tage...bitte um verzeihung bis dahin...bin nicht verschwunden, nur wenig zeit.
bogi
:0-

ps: ich habe auf der demo nette gespräche mit vielen fleischessern gehabt. bis auf die die unverschämt wurden, habe ich allen netten antworten gegeben, und informationen. einen netten mensch möchte ich dennoch extra erwähnen, der übrigens leider sehr viel mit fleisch zu tun hat, fand ich am tollsten. er war wirklich sehr sehr nett und sachlich. und hat mir eine hoffnung gegeben, dass es auch anders geht...
ich hoffe, in der zukunft öfters auf solchen fleischessenden zu treffen!!!
 
hallo tobi! ich habe deinen letzten beitrag den du an mich geschrieben hast gelesen...also den anfang...
aber magels zeit, muss ich dich auf später vertrösten...ich habe nur das wegen zoo gelesen, also deine reaktion, und alleine das raubt mir schon die zeit, die ich für meine antwort habe...

ich kopiere dir aber schnell was zum thema hierhin, nicht dass du denkst, dass ich dich ganz vergessen habe!

http://www.peta.de/pn/news_00/news_0316.html

http://www.peta.de/about/faq-unterhaltung.html

“Helfen Zoos denn nicht, gefährdete Arten vor der Ausrottung zu bewahren?”
Die meisten der in Zoos lebenden Tiere gehören keiner gefährdeten Art an und werden auch nicht auf eine Auswilderung in natürliche Habitate vorbereitet. Vielmehr ist es praktisch unmöglich, in Gefangenschaft gezüchtete Tiere wieder auszuwildern. Ein Bericht der World Society for the Protection of Animals, der Welttierschutzorganisation, zeigt, dass nur 1.200 der 10.000 Zoos weltweit für Zucht in Gefangenschaft und die Arterhaltung von Wildtieren registriert sind und dass nur 2 Prozent der bedrohten oder gefährdeten Spezies weltweit in Zuchtprogrammen gemeldet sind.
Anstatt dafür zu sorgen, dass Tiere in einer natürlichen Umgebung gedeihen, erlegen Zoos ihren Bewohnern ausgesprochen unnatürliche Beschränkungen auf. Eisbären in Zoos beispielsweise werden gewöhnlich auf einer Fläche eingepfercht, die nur einen millionsten Teil der Fläche ausmacht, die ihrem natürlichen Aktionsradius in der Wildnis entspricht. Tiere, die in der Natur große Entfernungen zurücklegen, zeigen oft Anzeichen von Wahnsinn und stereotypes Verhalten resultierend aus der Langeweile in den Zoogehegen, indem sie endlos hin- und hergehen oder immer im Kreis schwimmen.
Wir werden schließlich nur dann gefährdete Arten retten, wenn wir ihre natürlichen Lebensräume erhalten und sie vor Jägern schützen, nicht jedoch, indem wir einige wenige Exemplare in Gefangenschaft züchten. Anstatt Zoos zu unterstützen, sollten wir lieber Gruppen wie die International Primate Protection League, die Born Free Foundation, die African Wildlife Foundation und andere Organisationen fördern, die daran arbeiten, Habitate zu erhalten.



bis dann...
bogi
:0-
 
bogi,

wer sich einseitig an tendenziösen Webseiten orientiert und diese immer wieder verlinkt, braucht anderen nicht vorzuwerfen, sie seien primitiv 0l
Du bist anscheinend schon so indoktriniert, so fanatisch, so in der Spur, dass du die Realität links und rechts nicht mehr wahrnimmst. Schade eigentlich.
 
hallo bogi,
ich kann dir in deinen ausssagen nur rechtgeben. ich sehe dich nicht fanatisch sondern erkenne dich als realistischen menschen.

völlig unsachlich finde ich, solche vermutungen öffentlich anzustellen, du seist anscheinend fanatisch und indoktriniert, obwohl man dich nicht kennt.
du hast alles sehr verständlich geschrieben und bist höfflich geblieben. aber man hat dich ständig provoziert, bis du es eben primitiv fandest, so beschimpft zu werden.

ich bin vegetarierin aber leider immernochnicht vegan. ich achte aber darauf, nichts von toten lebewesen zu benutzen und schon garnichts davon zu essen. allerdings geht es wahrscheinlich nicht immer, denn sonst müsste ich verhungern und verdursten. selbst im wasser, das ich trinke, befinden sich lebewesen. doch vermeide ich, leben zu zerstören, wo es für mich nur möglich ist.

ich mache mich auch für die schwächsten lebewesen stark, in unserer region. das sind in meinen augen, die stadttauben. über sie noch witze zu reissen, wie in dem tv-spot, finde ich persönlich nichtmehr lustig.
obwohl ich gerne lache und tiefgründigen humor sehr schätze.

schon als kind habe ich mich für die schwächsten lebewesen eingesetzt. das war z.b. in unserer schulklasse ein dunkelhäutiges mädchen. "andrea maar" hiess sie. ich werde sie nie vergessen. sie war oft verzweifelt, warum ausgerechnet sie so eine schwarze haut hatte, gerade in unserem dorf, das mit vorurteilen und christlichen dogmen durchzogen war/ist.

dieses mädchen musste viel spott ertragen. ich habe sie verteidigt, mit meiner ganzen kindlichen emotionalität. so halte ich es auch heute noch.

dazu brauche ich keinen gott kein christentum oder irgendeine sekte.
unabhängigkeit von allem, liebe ich überalles. dann kann ich auch frei handeln.

aber ich überlasse es jedem selbst, ob er/sie, mit oder ohne gott handelt. das spielt für mich keine rolle, solange es dem leid der lebewesen entgegentritt.
nur wenn man mir die nähe eines imaginären teufels bescheinigt, wie es mir auch schon unterstellt wurde, hört mein verständnis für gläubige menschen auf.
gruss südwind

leben und leben lassen.
 
Thema: TV-Spot Tauben

Ähnliche Themen

Gomez
Antworten
12
Aufrufe
942
Gast 20000
Gast 20000
Sam & Zora
Antworten
66
Aufrufe
13.225
VARLIK
VARLIK
neuntöter
Antworten
10
Aufrufe
1.384
neuntöter
neuntöter
Zurück
Oben