Unser Jako

Diskutiere Unser Jako im Amazonen Forum im Bereich Papageien; oh weiaaaaa.....laut meiner knappen rechnung ist dann meiner ca.25 bis 35 ........wie kann ich erkennen wie alt er wirlich ist??..........und...

  1. #21 Angie-Allgäu, 28. Januar 2008
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    Das Alter kannst Du nicht erkennen. Aber wenn er 25 ist und meine "Schätzung" etwas überschreitet, hat er noch 20 Jahre ... und das ist doch schon ne lange Zeit :zwinker:

    Obst darf er futtern so viel er will. Mit 2 EL Körner am Tag liegst Du genau richtig :zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 muckimaus66, 28. Januar 2008
    muckimaus66

    muckimaus66 Mitglied

    Dabei seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Blaustirnamazone

    also als ihn bekahm hat er nur bananen und ab un an mal nen apfel genommen,mittlerweile nimmt er seht gerne kiwis,bananen,litschis(geschält un ohne kern)gekochte paprika,möhren roh und gekocht,mais und erbsen,frische bohnen (mehr zum aufknabbern),knoblauch naja geht so,zwiebeln gekocht jam jam,ich versuch halt ihm alles zu gebne einiges landet gleich wieder aufn boden aber ich geb es ihm immer un immer wieder ich glaube damit er dann seine ruhe hat frisst er es..grins..........aber er hat sich echt in den paar wochen sehr gut gemacht,.....mein heitleit..................ich durfte ihn gestern sogar am kopf kraulen..hab mich gefreut wie ein kkleines kind das er jetzt schon :~:~so ein vertrauen zu mir hat!!!...freu.........................mittlerweile komm ich mir wie ein obst und gemüse händler vor..so viel hatte ich noch nie im haus!!!!!!
     
  4. #23 muckimaus66, 28. Januar 2008
    muckimaus66

    muckimaus66 Mitglied

    Dabei seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Blaustirnamazone

    ach so wir gerade dabei sind darf er auch soviel salat wie er will? er mag sehr gerne feldsalat und kann gar nich genug davon bekommen..............
     
  5. #24 sabine und jako, 28. Januar 2008
    sabine und jako

    sabine und jako Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    klasse das mit dem kraulen.... freu mich für dich...zwiebel hab ich noch nicht angeboten sonst schon alles...werde ich mal versuchen..danke....aber ich geb auch nicht auf....
     
  6. #25 Angie-Allgäu, 28. Januar 2008
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    Durfen ja... ABER so besonders wertvoll ist der gekaufte Salat nicht mehr.
    Ich geb im Sommer dann lieber Löwenzahn und andere gesammelte Kräuter.
    Nur nicht gespritzt oder vom straßenrand sammeln.
     
  7. #26 muckimaus66, 28. Januar 2008
    muckimaus66

    muckimaus66 Mitglied

    Dabei seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Blaustirnamazone

    ja leider stimmt das mit dem salat.aber besser so als nichts.ich warte ja auch schon mega ungeduldig darauf das es endlich draussen genug zu finden gibt.....................klopfe und horche immer den boden ab ob schon watt kommt:D:D:D.........naja wenns dann noch bald mit der verpaarung oder so klappt dann glaub ich hab ich alles erreicht was ich für den vogel geplant hatte...........
     
  8. #27 muckimaus66, 28. Januar 2008
    muckimaus66

    muckimaus66 Mitglied

    Dabei seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    nur nie aufgeben.das ist richtig.............viele haben hier gesagt geduld ist alles!!..un dhier sind echt einige voll nett und mega hilfsbereit...............danke noch mal an alle..............
     
  9. #28 sabine und jako, 28. Januar 2008
    sabine und jako

    sabine und jako Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    grins ....klasse bekommt dein vogel auch nen partner wenns klappt?
    klasse find ich gut....jako bekommt auch nen partner...da lass ich mir aber bei helfen...hab nen bekannten der kann da echt gut mit umgehen und hat da auch schon erfahrung...der wird uns helfen,wie wir das am besten machen....
     
  10. #29 muckimaus66, 28. Januar 2008
    muckimaus66

    muckimaus66 Mitglied

    Dabei seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    aw

    na ich hab da echt null ahnung wie und was da gemacht wird aber zum glück sind hier einige die mir helfen werden dem kleinen endlich das glück zu kommen zu lassen welches er verdient hat.......................
     
  11. onossi

    onossi Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stadtbergen
    Hallo!
    Habe gelesen, was Deine Amazone inzwischen alles futtert und möchte Dich auf meinen Beitrag hinweisen.

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=158492

    Es kann also durchaus auch mal 9 Jahre dauern, bis so ein Grünvogel (vor lauer Kohldampf) auch mal etwas anderes zu sich nimmt.
    Mit dem Keimfutter gab es in den letzten Tagen bei uns einen leichten Rückschlag. Das "Normalo-Keimfutter" von Rico mögen die Herrschaften nicht. Nur gekeimte, geschälte Sonnenblumenkerne. Vielleicht denken sie, da könnte noch ein bisschen Fett drin sein. Kicher!

    Viel Erfolg noch!
    (Ich koch' jetzt Reis fürs Vogelfrühstück morgen.)
    Ute : )
     
  12. #31 sabine und jako, 28. Januar 2008
    sabine und jako

    sabine und jako Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    danke das du mir geantwortet hast ute ...9jahre.....puh....naja mal abwarten ....gekeimte geschälte sonnenblumen kerne hab ich noch nicht versucht......gute idee...

    liebe grüße sabine und jako...der nun doch noch mehr auf diat gesetzt wird
     
  13. #32 sabine und jako, 28. Januar 2008
    sabine und jako

    sabine und jako Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    hab da noch mal eine frage.... wieviel gramm darf mein jako denn wiegen? würde mich sehr um eine antwort freuen ....hab echt zweifel ob er nicht doch zu dick ist....
     
  14. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Sabine,

    lies dazu mal bitte hier.:zwinker:
     
  15. #34 sabine und jako, 29. Januar 2008
    sabine und jako

    sabine und jako Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    hallo sybille ...danke für deine antwort...
    bekomme jako nicht auf die waage....versuche es aber weiter ,wird wohl noch ein paar tage dauern....aber ich denke er wiegt zu viel....
    setze ihn nun auf eineinhalb eßlöffel futter um....obst darf er doch soviel wie er essen möchte (falls er es isst) oder?
    da stand auch was von kochfutter das hab ich auch...wieviel darf jako da denn von?und darf er das zusätzlich? und wenn wieviel?
    hab nochmal nachgefühlt das brustbein kann ich schon fühlen ..aber muß auch etwas suchen...:zwinker: ist mir auch noch nie aufgefallen das er übergewicht haben könnte...haben ihn mit der figur bekommen die er hat...

    das mit dem foto hab ich noch nicht hinbekommen ...aber auch da geb ich nicht auf ...*gg

    liebe grüße sabine und jako
     
  16. #35 muckimaus66, 29. Januar 2008
    muckimaus66

    muckimaus66 Mitglied

    Dabei seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    aw

    hallo sabine.................

    wie du ja weist hab auch ich einen mäckeligen amazonenboy.........habe gestern mal wieder etwas für ihn gebastelt und siehe daaaaa.........ich hab ihm seinen eigenen obst und gemüse baum gemacht:D:D........äste mit einigen astgabeln zurecht gemacht mit obst und gemüse ...das fand er toll.....erst das obst dann die äste abnagen oder kaputt machen....oder den rotti der vor dem käfig erwartungsvoll sitzt fütter,n mit brocken die ER nich mag!! also seit er da ist ist hat meine rottihündin einen verbündeten der wie ein futterautomat ist:D:D..und nebenbei bekommt auch der hund gemüse und obst satt...............
     
  17. #36 sabine und jako, 29. Januar 2008
    sabine und jako

    sabine und jako Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    das ist eine super idee!!!! werde mir gleich auch mal sowas für jako basteln.....geh gleich mal ein paar äste sammeln ....und obst dran "wachsen "lassen....danke für den tip muckimaus
    ach ja bei mir stehen auch zwei vorm kaäfig und freuen sich über alles was jako nicht mag:zwinker:goldenretriver und jack russel terrier...
    liebe grüße von sabine und jako
     
  18. #37 muckimaus66, 29. Januar 2008
    muckimaus66

    muckimaus66 Mitglied

    Dabei seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    aw

    hi sabine.........na dann bin ich ja mal gespannt ob der jako den annimmt.............er wird bestimmt spass daran haben und ist auch gleichzeitig ein wenig beschäftigt!:D............mein rocko hat heute schon wieder echt misst gemacht..er hat unsere fast neue blaue leder coutch neu gestalltet.grrrrrrrrr.....nun haben wir ein designerstück.nur mein freund weis davon noch nix.er ist auf arbeit.....ach herrje wie bring ich ihm das nur bei????????man un ich geb mir so viel mühe den geier zu beschäftigen.............:+schimpf:+schimpf......aber da muss ich gez wohl durch.................
     
  19. #38 sabine und jako, 29. Januar 2008
    sabine und jako

    sabine und jako Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    juhu!!!!!!! hab mal einen ast fertig gemacht mit apfel ,möhreund paprika...:freude: gepflückt isst er etwas...bevor er es den hunden zu kommen lässt .....gute idee danke dir...:freude:immerhin probiert er das gesunde mal...au weia das mit deinem sofa......kommt dein freund gut mit rocko aus? mein mann und jako stehen auf kriegsfuß ...die hassen sich...ich glaube der dürfte keine sekunde mehr alleine bleiben mit dem vogel wenn es unser neues ledersofa wäre was jako umgestaltet hat..:traurig:drücke dir die daumen das es nicht so schlimm wird...
    gruß sabine und obstesser..
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 muckimaus66, 29. Januar 2008
    muckimaus66

    muckimaus66 Mitglied

    Dabei seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    aw

    na klasse..............siehste so kommt der jako zu seinem gemüse und obst.......und dann versuch auch mal immer wieder etwas neues mit anzuhängen was er sonst nie genommen hat............der baum kann wunder bewirken.........quasi unser eigener wunderbaum...........:~:~.ja da binsch auch gleich mal gespannt wenn der alte nach hause kommt.......:zwinker::zwinker:........naja er mag halt meinen freund nich ,wenn er richtung käfig geht dann ist rocko soweit wie nur möglich hinten..und wenn rocko mal wieder ne schrei attacke hat brauch mein freund nur ins zimmer gehen oder sich blicken lassen dann ist sofort ruhe...............aber wenns um futter geht da fliegt der herr dann doch mal auf papas schulter un versucht was abzubekommen.........ich glaub einfach nur er hat in der vergangenheit schlechte erfahrung gemacht mit männers................
     
  22. #40 sabine und jako, 30. Januar 2008
    sabine und jako

    sabine und jako Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    hab da nochmal eine frage......wie viel kochfutter darf jako ? darf er das zusätzlich ? oder muß ich dann weniger körner geben?
    möchte seine diat einhalten.....
    lg sabine mit jako
     
Thema:

Unser Jako

Die Seite wird geladen...

Unser Jako - Ähnliche Themen

  1. Arthrose bei unserer Gelbwangenamazone Jako

    Arthrose bei unserer Gelbwangenamazone Jako: Hallo. Bin neu hier und sage guten Abend (Hier nur einige Fragen in Kurzform. Habe einen größeren Text erstellt, der nicht gesendet wurde. Habe...
  2. Arthrose bei unserer Gelbwangenamazone Jako

    Arthrose bei unserer Gelbwangenamazone Jako: Hallo. Bin neu hier und sage guten Abend (Hier nur einige Fragen in Kurzform. Habe einen größeren Text erstellt, der nicht gesendet wurde. Habe...
  3. Jako

    Jako: Hallo ihr Lieben! Ich hatte bisher hier im Forum nur mit Petra Kontakt. Nun habe ich ein sehr, sehr großes Problem und würde ganz dringend...
  4. suche Freundin für meinen Jako

    suche Freundin für meinen Jako: Hallo Ihr Lieben! Ich heisse Natalie und habe mich gerade erst angemeldet. Habe eine dringende und wichtige Frage an alle Graupapageien-Kenner....
  5. für die Jako Freunde.....und alle anderen :)

    für die Jako Freunde.....und alle anderen :): [video=youtube;IplHAOjGyuc]http://www.youtube.com/watch?v=IplHAOjGyuc[/video]