Unser nicht ganz ernst zu nehmendes Graupapageien-Tagebuch !

Diskutiere Unser nicht ganz ernst zu nehmendes Graupapageien-Tagebuch ! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Bei den Kakadus gibt es das Kakadutagebuch,ich denke das würde hier doch auch sehr gut ankommen ,oder?? Oder spricht da etwas gegen liebe...
Hallo kleiner
Und ob die anderen Blödsinn machen !
Unsere Federlose hat gestern mal wieder ne Idee gehabt
Hab von der Außenvoliere gesehen wie sie sich an unserer Innenvoliere zu schaffen gemacht hat .
Ich dachte -was macht die denn da
Ja und Abends hab ich dann gesehn was sie gemacht hat.
Sie hat uns einen Freisitz auf die Voliere gemacht - mit Narturholz :D
Sie hat uns beide reingeholt und uns auf die Voliere gesetzt .
Ich bin dann sofort hin , da wo ich jetzt am liebsten bin .
Nämlich -am Boden hinter der Voliere Fußleisten zerstören
Die hat sich doch gedacht , ich würd da nicht mehr dran denken , wenn sie sowas baut .
Aber da hat sie wohl falsch gedacht:+pfeif::baetsch:

Aber Chila war ganz begeistert von dem Ding .
Sie hat genau 5 Minuten gebraucht -da war der Ast durch .
Hat sie denn noch nie was davon gehört , das man nicht an dem Ast auf dem man sitzt sägen soll . Ist ja nicht da erste Mal wo sie sich den Sitz unterm Hintern weg schreddert :hammer:
Sie ist dann vor lauter Schreck auf die Tür der Voli geflogen als der Ast nach unten klappte.
Unsere Federlose hatte nicht mal mehr die Gelegenheit das Ding ( bevor es kaputt war ) zu knipsen
Sie wollte eigentlich , das wir auf dem langen Ast zusammen sitzen
Sie hat zwar das Ding zum Knabbern gebaut , aber etwas länger hät es doch ganz bleiben können:schimpf:
Als sie sich Chila von dem Schreck erholt hatte , ging sie gleich zur Astgabel ,um die auch etwas zu kürzen :D

Wir könnten ja ne Meisterschaft in Schreddern planen !!
Dazu wären dann alle herzlich eingeladen :zwinker:
Aber- ihr hättet gegen Chila keine Change- Die schreddert in einer Geschwindigkeit , da würdet ihr alle blaß aussehen :D
Die ohne Federn hat gesagt sie muß erst die Bilder von unseren Schandtaten auf den PC machen und meldet sich später wieder

Bis dann Euer Rocky
 
So , da sind die Bilder die ich versprochen hab
Sind halt nachher Bilder vorher gibs keine-lach:D
In der Zeit wo Chila den Ast bearbeitet hat , hab ich das gemacht-bin auch schnell :D
000_0986.jpg
und hier nachgebessert
000_0987.jpg
so sah der Ast nach Chilas bearbeitung aus ( knapp 5 minuten )
000_0983.jpg
es ist ja nicht so , das wir nichts zum knappern und schreddern haben , aber es ist immer wieder schön ihre Augen8o zu sehn , wenn sie sehn was wir wieder angestellt haben:D
000_0980.jpg
Für das etwas kürzen der Gabel hat sie etwa 2 Minuten gebraucht .
000_0984.jpg

Wie schnell seid ihr denn ??:D

Euer Rocky
 
man, was könnt ihr gut schreddern, so schnell sind wir wirklich nicht.
haben die anderen garnichts zu erzählen??? bei uns war die letzten tage nicht viel los, nach dem frühstück dürfen wir gleich raus, mal sehen was der tag uns so bringt.
einige federlose sind ja heute unterwegs, euch wünschen wir viel spass beim kennen lernen ideen-austausch und klönen.
wir wünschen euch allen einen schönen sonntag.

liebe grüsse:
coco, schöne, kleiner-kongo, ronja , schalke-coco und dortm.-coco:0-:0-:0-
 
Hallo zusammen,

hier ist heute was los... mein Krankenkäfig wurde abgebaut und geschrubbt... sieht nicht so aus, als wenn ich den wieder bekommen würde :nene: Aber die Federlosen erzählen mir die ganze Zeit was von nem neuen Käfig, der heute kommen soll. In dem soll ich besser klettern können...

Und der Käfig bringt sogar Besuch mit :beifall: Oder hab ich was vertauscht? Ich weiß nicht...

Auf jeden Fall werden für den Besuch auch Papageien-Kekse gebacken und für mich... wusste gar nicht, dass Federlose auch meine Kekse mögen :+schimpf Aber ich teile gerne...

Ich erzähl euch später nochmal mehr und zeig euch dann meine Kekse oder meinen neuen Krankenkäfig :+klugsche

Eure Sky
 
Huhu,

wie versprochen noch ein Bericht :beifall: Wir hatten heute tollen Besuch... der hatte so richtig leckere Schuhe mit :+schimpf - hat diese leider aber auch wieder mitgenommen :nene: Das fand ich ziemlich fies, naja, aber ich durfte ganz oft dran knabbern...

Dafür hab ich noch den neuen Krankenkäfig bekommen und der wird morgen für mich eingerichtet :dance: Dann kann ich ganz viel klettern üben!

Die Federlosen haben sich wohl auch recht gut verstanden - die haben die ganze Zeit gequatscht... und wohl auch auch die Zeit vergessen, denn ich durfte ne Stunde länger wie sonst wach bleiben :beifall:

Liebe Mara & Co, ich hoffen euch schmecken die Mitbringsel - auch das etwas komisch riechende Zeug :zwinker:

Nun geht's ab in den Schlafkäfig...

Eure Sky
 
Hallo
Stellt euch mal vor meine Federlose war heute den ganzen Tag weg OHNE UNS:+schimpfsie war die Federlosen von Sky besuchen und hat ihr einen Käfig gebracht
Und dann kommt die soooo Spät nach Hause mit ganz vielen Leckereien die die Federlosen von Sky für uns gebacken haben und sagt doch Eiskalt :die gibt es erst morgen8(
Ach ja und Sky die Schuhe von unserer Federlosen sind doch echt zum anbeissen ,oder?
Wenigstens eine die mich versteht.:trost:
Gute Nacht
Jacko und Co
 
Hallo Jacko und alle anderen,

ich war heute ganz fleissig und wollte meinen Federlosen mal zeigen, dass die unbedingt neue Schuhe brauchen - leckere Schuhe :+schimpf

Irgendwie haben die das aber nicht verstanden... da hab ich dann einfach mal nachgeholfen...

Sky_66.jpg

Wie soll ich's euch sagen?! Ich wurde erwischt... Naja, Ärger gab's zum Glück nicht...

@ Jacko & Co: Seid lieb zu eurer Federlosen, die hat gestern ne halbe Weltreise hinter sich gebracht :trost:

Viel Spaß mit den Keksen - hoffe ihr durftet heute probieren :beifall:

Eure Sky
 
Hallo zusammen,
ich bin Averna und habe heute meinen Zweibeiner nach fast zwei Monaten endlich wiedergesehen.
http://ww.vogelforen.de/showthread.php?t=173897

Ich weiß nicht, wer sich mehr gefreut hat, er oder ich!!!
Ich habe ihn sofort erkannt und bin zu ihm hin. Wir haben alle jetzt vieeel nachzuholen.

Um meiner Betreuerin zu zeigen, das ich mich glücklich fühle, hab ich daheim erst mal fürstlich gespeist.
Mein Gefährte hat mich auch sehr vermisst...
Als Trost, das sie mich taffen Kerl wieder hergegeben hat, darf sie uns besuchen kommen.
So vieeele Gefühle bin ich von Zweibeinern nicht gewohnt.
Das war salzig, sag ich euch;-)

Leider gibt es kein Foto von mir, das hier gezeigt werden kann.
Es wurde immer nur über so was komisches wie "Ringnummer" gesprochen.

Na-Ja!!!
Ich bin wieder zu Hause!
 
schön das du wieder zuhause bist, die freude beiderseits können wir nach empfinden. zuhause ist eben zuhause.
unsere federlose geht gleich den chicco besuchen, ist ja nicht weit, sie bringt ihm leckerchen.
wir haben gestern die federlose geärgert, immer wieder haben wir die futternäpfe rausgeschmissen, jetzt ist sie auf der suche nach solchen näpfen die wir nicht mehr rauswerfen können, hat zwar schon 5 davon aber sie will ja grössere, weil wir ja oft zu dritt an den näpfen hängen.
hat von euch jemand ne idee??

wir wünschen euch einen schönen tag.

liebe grüsse die sechs grauen
 
Was für eine Aufregung bei uns in der Bude wieder!

Nicht nur, dass wir seit Sonntag abend das Zimmer mit 4
kompletten Maisstauden teilen müssen (denen haben wir
aber erstmal gezeigt wo der Graupapagei den Schnabel
hat :+schimpf) - nein, gestern kamen die Federlosen auch
noch mit "einer guten Idee" vom Einkaufen:

2 lange, viereckige Bast-/Seegraskörchen zum Aufhängen
in der Voli. Meine Güte, was ein Schreck sage ich Euch. 8o
Erst wird so ein riesiges Menschenvergrößerungsding (sie
nennen es Leiter) ins Vogelzimmer gerammelt und dann
hängen sie diese Kastendingsies einfach so auf - ohne uns
zu fragen wo und ob überhaupt. Man wird ständig übergan-
gen. Wir haben uns besser erstmal verkrümelt - wer weiß,
wie die Kastendinger so drauf sind?!

Heute morgen hatten sich die feigen Dinger noch keinen
Millimeter bewegt. Da haben wir mal nachgeschaut - die
tun nicht einmal was, wenn man ihnen aufs Dach steigt
und reinbeißt... das werden wir wohl heute mal ein bissel
ausnutzen :zwinker: Muß ja schließlich gekärt werden, wer
hier der Chef im Ring ist!
 
Hallo
Heute morgen als ich wach wurde war mir ganz doll kalt und ich habe ganz schnell gezittert :nene:.
Meine Federlose hat mich direkt mit ins Haus genommen :Dnach ner kurzen aufwärmung ging es besser.
Die Federlose hatte angst um mich,braucht sie aber nicht .
Der Doc sagt es sei das Alter und ich hätte mich ein wenig erkältet.Jetzt darf ich auch Inhalieren .
Das Alter:+schimpftz,tz,tz.........frechheit .
Ansonsten ist hier alles im Grünen Bereich und ich werde jetzt mal die Federlosen auf Trapp halten möchte noch was von dem Skykuchen 8)
Melde mich morgen wieder
Jacko:~
 
Hallo zusammen,

ich war heute sogar beim TA nur um euch was erzählen zu können :nene: Das war ganz schrecklich, die haben mir in der Nase rum gepopelt und Wasser rein gespritzt... Aber das haben ich gerecht mit denen geteilt :freude: Einfach einmal ganz schnell den Kopf geschüttelt... Die haben vielleicht gequiekt!

Danach hatte ich nen ganz roten Kopf und hab erstmal doll gemeckert... irgendwie muss ich die ja dazu bringen, mich zu kraulen...

Als Wiedergutmachung haben mir meine Federlosen auf dem Heimweg nen Maiskolben eingefangen - in freier Wildbahn... den hab ich dann zuhause erstmal zerlegt :+schimpf

Aber nun geht's geschafft ins Bett, war ganz schön anstrengend heute...

Eure Sky
 
verschwinden lassen wollen wir das tagebuch doch nicht. bei uns gibt es nichts neues, wir sind alle gesund und munter, es geht uns gut.

schlaft alle gut und den kranken gute besserung.

lg. coco, schöne, kleiner-kongo, ronja, schalke-coco und dortmund-coco
 

Anhänge

  • IMAG0039c.jpg
    IMAG0039c.jpg
    36 KB · Aufrufe: 51
  • IMAG0040b.jpg
    IMAG0040b.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 43
  • IMAG0042c.jpg
    IMAG0042c.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 43
  • IMAG0048b.jpg
    IMAG0048b.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 46
  • IMAG0053a.jpg
    IMAG0053a.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 57
So - mal abstaub - mich wundere - und nach oben schieb

Habt ihr nix mehr zu erzählen ? Wieso ?8o

Ich schon :zustimm:

Ich habe endlich das Herz von Chila erobert- ist das nicht schön .
Meine Federlose hat ja gemeint sie würde mir am liebsten nen Kuß geben , dafür das ich so lieb und fürsorglich zu Chila bin .
Aber das läßt sie aber- hat sie gesagt
Sie hätte dann ne geteilte Lippe hat sie gemeint und das muß nun wirklich nicht sein .
Ich versteh sie garnicht - ich pass ja nur auf meine Liebste auf .
Und ich dulde halt nicht das man in ihre Nähe geht -ist ja auch meine Liebste .
Seid voriger Woche dürfen wir ganz zusammen sein .
Die Federlose hat wie lange drinnen an unserer Voliere gearbeitet .
Ich hab ihr von der Außenvoliere aus zugesehn und als wir dann sehen durften was genau sie gemacht hat , hab ich ihr schnell mal noch ein paar Piercings gemacht- so bin ich halt .:zwinker:
Aber sie liebt mich trotzdem , das weiß ich !
Und weil ich ja so ein Brummer bin , na ja da wolln wir doch mal sehn , ob ich Chila nicht noch ein Paar Gramm draufkriege -damit das Verhältnis stimmt:+popcorn:
Mann - ist das anstrengend:k
Vielleicht , wenn ich so weiter mache und etwas abnehme kann ich so gut wie Chila fliegen
Die kann das nämlich mittlerweile besser als ich 8o
Die kann jetzt sogar auf der Stelle drehen
Da muß ich wohl noch ganz schön üben

So , das wars mal für heute
Ich hoffe ihr lässt euch nicht von negativen Äußerungen abhalten in unserem Tagebuch zu berichten
Wär wirklich schade drum

Euer Rocky
 
Hallo!

Ich bin Luna und möchte mich hier auch gern mal zu Wort melden!

Ich bin ein halbes Jahr alt und hause nun seit ca. 6 Wochen bei meinen neuen federlosen...stellt euch vor...ich habe heute mitbekommen die möchten mir Federn rausziehen um irgendeinen blöden Test zu machen???!!! :+schimpf
Was soll denn das? Habt ihr sowas auch machen müssen? Nicht zu fassen was die sich erlauben...aber erst mal abwarten, ich werde schon aufpassen, das sind meine Federn!
Aber etwas ganz tolles gibts heut auch zu berichten! Habe frische Weintrauben aus dem Garten bekommen! Hmmmm :freude:
So und nun werde ich mal sehen was ich zerlegen kann!

Liebe Grüße an alle anderen

Luna
 
Hallihallo
So nun habe ich meine Federlose endlich gestern abend an de PC gejagt und die schaltet das ding ein es brummt und wird schwarz:+schimpf
Boah hat die geflucht die wollte nämlich Fotos von uns zeigen.
Jetzt geht heute der PC wieder aber sie kriegt keine Fotos mehr hochgeladen,
wo sie doch so schöne Bilder gemacht hat:nene:
Also ich kann ja draussen mit der Voliere nix anfangen und darf jetzt über Winter drinne Wohnen:zwinker:und was glaubt ihr wohl wer mich seit Tagen ärgert!!!!???? Das Maraschätzchen tz,tz,tz:schimpf:wir zanken immer ganz doll
aber ich darf mit ihr spazieren gehen und bin auch nett zu ihr aber wenn die mal richtig fit ist werde ich ihr ganz viel Blödsinn beibringen:p
Morgen versucht unsere Federlose nocheinmal Fotos einzustellen.
Gruss Euer Jacko
 
Hey Jacko
Das ist ja schön , das Mara überhaubt wieder ärgern kann !:beifall:
Da must du doch als gestandener Kerl drüber stehn !:zwinker:
Sie ist schließlich immer noch krank sieh das nicht so eng:nene:

Ich hab ja Glück - Chila zankt überhaubt nicht :zustimm:
Ich bin der Herr im Haus (noch )8)

viele Grüße euer Rocky
 
Hallo
Ich bin empööööööört!!!
Da hat mich diese kleine Maramaus doch gerade durch das ganze Wohnzimmer gejagt:+schimpf:+schimpf:+schimpf
Diese kleine Kampfmaus....tz,tz,tz,Weiber8o
Jacko
 

Anhänge

  • Bild 115.jpg
    Bild 115.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 50
  • Bild 117.jpg
    Bild 117.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 51
  • Bild 114.jpg
    Bild 114.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 61
Thema: Unser nicht ganz ernst zu nehmendes Graupapageien-Tagebuch !
Zurück
Oben