Unser nicht ganz ernst zu nehmendes Graupapageien-Tagebuch !

Diskutiere Unser nicht ganz ernst zu nehmendes Graupapageien-Tagebuch ! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo, wir wollen uns auch mal wieder melden, uns geht es gut und wir haben ein neues turngerät bekommen, macht riesig spass. liebe grusse ,...

  1. #121 kleiner-kongo, 30. September 2008
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    hallo,

    wir wollen uns auch mal wieder melden, uns geht es gut und wir haben ein neues turngerät bekommen, macht riesig spass.

    liebe grusse , die graue bande
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,

    schön dass sich alle wieder melden :dance: Und dass sogar eine Neue dazugekommen ist!!!

    Hallo Luna! Zu Dir muss ich erstmal sagen, dass der Test bei mir mit Blut gemacht wurde, als ich eh zur Kontrolle zum TA musste, hat der einfach nen Tropfen mehr abgenommen... Hab meine Federn auch verteidigt und immer ganz furcht-erregende Laute ausgestossen, wenn mir da jemand was mopsen wollte. Was soll ich sagen !?! Hat geklappt :freude:

    Sonst gibt es bei mir nicht viel neues, ich übe, übe und übe, ist manchmal ganz schön anstrengend, aber wenn ich mir als Ziel setze in nen großen Zeh zu beißen :+schimpf dann komm ich da schon um einiges schneller hin!

    Ach ja und lecker Obst zum Schreddern haben wir nun auch massig zuhause... das schmeckt und macht kaum Sauerei! Aber darüber haben meine Federlosen ja schon berichtet... :+klugsche

    Ich hoffe ihr meldet euch hier wieder alle öfter! Ist schön von euch zu lesen!

    VG eure Sky
     
  4. #123 kleiner-kongo, 14. Oktober 2008
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    hallo ,

    bei uns wird immer weiter gebastelt. wo das noch enden soll.

    lg. die graue bande
     

    Anhänge:

  5. xAndreax

    xAndreax Guest

    halloooo :-)
    wir melden uns auch mal wieder denn es gab groooße kräftige veränderungen.

    also sid und ich (mäuschen) sind ja schon etwas länger ein paar.

    dann musste meine federlose ja die kleine ruppige kyrie aufnehmen ;)
    sie war ja gerade mal 11 monate alt und ziemlich zerzaust.
    na gut. an kyrie hatten wir uns ja recht schnell gewöhnt :bier:

    aber,.........letzten mittwoch war mal wieder alles anders als sonst.
    wenn unsere federlose uns schon eine ganze stunde früher füttert, dann ist was im busch.
    so wars dann auch.

    um 10 uhr ist sie losgedüst und war gegen 14 uhr wieder zu hause.
    was hatte sie in der box?
    ich könnt es euch denken,oder?

    einen graupapageien :bier:
    amigo heisst er und er ist ein strammer hahn so wie sie sagt *tztzt*
    jedenfalls soll er kyrie`s freund werden.
    also ich bin ja mal gespannt ob das was werden wird.
    bisher gibts draussen nur mecker von kyrie denn der amigo scheint noch bisschen tollpatschig zu sein.
    ich berichte dann weiter........

    schönen tag noch für alle geier und auch für die federlosen.
     
  6. #125 kleiner-kongo, 19. Oktober 2008
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    heute war ein auftegender tag, ronja hat die voli verlassen seht was sie macht. die bilder sind nicht gut, aber egal, es ist trotzdem was ganz besonderes.
     

    Anhänge:

  7. xAndreax

    xAndreax Guest

    guuuten...

    ....abend.

    D A S haben wir heute gemacht :dance:
     

    Anhänge:

  8. xAndreax

    xAndreax Guest

    man achte auf die futterbar und auf die wand an der sie hängt :freude:

    flatsch klatsch und ratz fatz hängt das gemüse an der wand :zwinker:

    schönen abend euch allen noch. wir gehen gleich schlafen.
     
  9. #128 kleiner-kongo, 1. Dezember 2008
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    na toll, dann hast du wenigstens was zu putzen.. die machen aber auch ne sauerei..:zwinker:


    lg. kleiner-kongo
     
  10. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Alle
    Echt schön mal wieder von euch zu lesen:dance:
    Also hier bei uns ist alles im Grünen Bereich ich darf über Winter drinnen bleiben und mische das müde Volk hier mal so richtig auf :D am liebsten mache ich die Türklingel nach und lass die doofen Federlosen rennen:oder ich Bagger Mara an aber das ist ne echte Zicke die rennt immer hinter mir her und ärgert mich :nene:dabei bin ich doch soooo ein hübsches Kerlchen 8)
    Gruss Jacko
     
  11. Gissy

    Gissy Oma mit Fluggeschwader

    Dabei seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo Ihr da

    Hab mal wieder sehr viel Freude gehabt :+party:
    Unsere Federlose hat mal wieder gemeint , sie müsse die Voliere gründlich sauber machen .
    Dafür muß sie ja in die Voliere rein , und hat mich raus gesetzt .
    Da sahs sie nun in meinem Reich - bei meiner Chila.
    Konnte ich natürlich nicht dulden , und hab mich gleich wieder auf den Weg gemacht auf die Voliere . Hab sie dann von außen bearbeitet - die Federlose .
    Hättet ihr sehn sollen
    Die wusste nicht mehr wo sie hingreifen soll - den ich war dann sofort zur Stelle .
    Nach einer Zeit ( sie hatte ja die Tür von innen zugemacht , das ich auch draußen blieb ) kam sie dann da raus .
    Das hättet ihr sehn sollen - hab mich köstlich amüsiert ( schade das ich nicht filmen konnte ).:hahaha::baetsch:
    Hatte sie doch die Sicherung an der Tür zugemacht - und - ja da war ja wohl ich .
    Sie wollte sogar schon unten durch - hab ich auch verhindert .:+schimpf
    Bin ja sehr schnell :D
    Irgendwann hat sie es doch geschafft da raus zu kommen
    Und hat dann gemeint sie sperrt mich ein , um in Ruhe fertig sauber zu machen .
    Sie hat ja zwei Transportboxen - eine aus Plastik und eine aus Holz .
    Dummerweiße nahm sie die aus Holz
    Hab mich natürlich geärgert - mich einzusperren - geht ja wohl garnicht .
    Hab dann das Ding bearbeitet - hab ich ja schon angefangen beim vorletzten Besuch beim Doc , nur da konnte sie wieder einflechten .
    Das geht jetzt nicht mehr
    Als sie irgendwann aus der Voliere kam , war ich mit meinem Kopf bis an die Flügel durch , und hab ihr in die Augen gekuckt :p

    Die hat mal blöd aus der Wäsche geschaut - 8o
    Sie hat dann das Knipsding geholt - hab dann gemacht als wenn nichts wäre :D da war ich vorher mit dem Kopf samt Hals draußen
    Den Anhang 000_1301.jpg betrachten Den Anhang 000_1302.jpg betrachten
    Jetzt kann sie das Ding endgültig entsorgen - Dafür hab ich gesorgt :zwinker:

    Liebe Grüße Euer Rocky
     
  12. #131 kleiner-kongo, 1. Januar 2009
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    hat sich bei euch was getan, schaut mal wie wir in das jahr 2009 gehen.
     

    Anhänge:

  13. #132 kleiner-kongo, 1. Januar 2009
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    wir hoffen ihr seid alle gut ins neue jahr gerutscht..

    liebe grüsse: die kongo-grauen
     

    Anhänge:

  14. #133 Katrin Timneh, 1. Januar 2009
    Katrin Timneh

    Katrin Timneh Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31246 Lahstedt
    frohes neues jahr,
    das 5. Bild der,,Fledermaus"ist ja schön.
    Könnt ihr 2 mal euren Futtergeber fragen,wie das Seil befestigt wurde,wie dick es ist,woher und wie Teuer in etwa?Wir sollen ja auch endlich mal eins bekommen.Versprochen hat sie es uns ja schon lange.
     
  15. #134 Jessy und Funny, 1. Januar 2009
    Jessy und Funny

    Jessy und Funny Mitglied

    Dabei seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64732 Bad König
    Hallo, wir wünschen euch allen ein schönes neues Jahr.

    Wir lesen immer gerne mit, haben aber schon lange nichts mehr von uns erzählt.
    Also ich bin ja die Funny und mein Freund ist der Rocco. Da er eine Naturbrut ist, hat er immernoch viel Angst vor den Menschen, aber die Federlose hat es geschafft, daß er Leckerchen aus ihrer Hand nimmt. Sie mag er wirklich ganz gerne.
    Leider will er immernoch nicht aus der Voli raus, obwohl sie den ganzen Tag offen steht.
    Da geh ich halt alleine, dreh meine Runden und geh dann aber lieber wieder zu meinem Rocco zum kuscheln.
    Die Federlosen wollen uns bald ein Vogelzimmer zurecht machen mit Ausgang zu einer kleinen Aussenvoliere auf dem Balkon. Das wird sicher ganz toll und dauert hoffentlich nicht mehr so lange.
    Aber jetzt ist es ja auch zu kalt für draussen.
    Wir wünschen euch allen ein tolles und vor allem gesundes neues Jahr und hoffen daß ihr noch ganz viel schreibt und Bilder einsetzt.
    Liebe Grüsse
     
  16. #135 kleiner-kongo, 1. Januar 2009
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    hallo ihr lieben.
    es freut uns das der ein oder andere sich auch wieder meldet.
    das seil haben wir bei einer sammelbestellung recht günstig bekommen, und hat die stärke 40 mm für 11meter habe ich 72€ bezahlt an den enden habe ich einfache rohrschellen angebracht, eine kette mit festgezurrt und rauf unter die decke.. die kürzeren seile, die 1,50m lang sind habe ich mit kabelbinder befestigt, so das über die seile auch noch äste platz haben..es gibt übrigens auch dünnere seile..
    woher die seile sind, kann ich dir jetzt nicht mehr genau sagen jedenfalls aus dortmund, eine papageienfreundin hat sie bestellt und auch abgeholt...

    jetzt hoffe ich auch von den anderen mal wieder hier zu lesen..
    noch was zum schmunzeln.


    lg. kleiner-kongo
     

    Anhänge:

  17. #136 Katrin Timneh, 2. Januar 2009
    Katrin Timneh

    Katrin Timneh Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31246 Lahstedt
    Hallo kleiner Kongo,
    das Seil war ja wirklich preiswert.Wenn deine Papageienfreundin noch mal welche betellt,dann bin ich dabei:zwinker:.
    Man hast Du es gut.Immer eine saubere Voli,oder?Ich hätte auch gern einen Geier,der aufs Klo geht.Spült er auch?
     
  18. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,

    mensch, bei euch ist ja wieder was los :dance:

    Bei mir ist es zur Zeit recht ruhig, muss wohl am Wetter liegen, der Winter bekommt mir nicht so gur... ich schlafe fast den ganzen Tag und würde am liebsten nur mit meinen Federlosen kuscheln...

    Ich spaziere dann immer zur Couch und zupfe denen so lang am Hosenbein rum, bis mich einer hoch nimmt und verkuschlt... Klappt auch eigentlich immer :zwinker: Ich finde, ich hab mir die schon ganz gut erzogen :D

    Wenn sie dann doch mal keine Zeit haben, werden eben wirder Hausschuhe zerlegt :+schimpf Aber die schmecken nicht so gut, wie die Schuhe von unserem Besucher Elke, die waren soooo lecker :+schimpf das könnt ihr euch nicht vorstellen...

    Momentan mag ich auch gar nicht so richtig zunehmen und wiege morgens immer nur so um die 380 g... dabei bekomme ich sooo viel zu futtern. Körner, Kochfutter, Plätzchen ( extra für mich gebacken ), Brei, Obst- und GemüseSalat, Keimfutter, alles was meinen Federlosen einfällt :bier: Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nun seit einiger Zeit auf einem Ast schlafe und da mehr Energie für brauche :? Also für's ständige Festhalten eben...

    Freu mich schon auf weitere Berichte von euch...
     
  19. #138 papageienmama1, 5. Januar 2009
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    äh, ob eine toilette der richtige sitzplatz für einen papagei ist bezweifele
    ich aber doch recht stark:nene:
    mag es noch so sauber sein, der vogel hat seine füsse, mit denen er auf der klobrille sitzt später wieder im schnabel:nene::nene:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #139 kleiner-kongo, 5. Januar 2009
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    schön astrid das du mal vorbei schaust und die dir die selbst auferlegten pflichten wahr nimmst...
     
  22. Dirgis

    Dirgis Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22085 Hamburg
    Seil-Bezugsquelle

    Hallo Katrin + wer sonst noch interessiert ist. Ich habe mein Hanfseil,
    18mm Durchmesser, 5m, bei der Seilerei Sammt - Tel.-Nr. 036621-
    23000 - bestellt und 12,87 bezahlt. War vor 2 Jahren, d.h. könnte ein
    wenig teurer geworden sein.
    LG Sigrid
     
Thema:

Unser nicht ganz ernst zu nehmendes Graupapageien-Tagebuch !

Die Seite wird geladen...

Unser nicht ganz ernst zu nehmendes Graupapageien-Tagebuch ! - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.